SHOWTIME


Kino


Kino


DVD

Originaltitel Showtime
Genre Action | Comedy | Crime
Regie Tom Dey
Darsteller
Robert De NiroDet. Mitch Preston
Rachael HarrisTeacher
Eddie MurphyOfficer Trey Sellars
Zaid FaridPolice Captain Ben
Alex BorsteinCasting Director
Holly MandelProducer
Marshall ManeshConvenience Store Owner
Nestor SerranoRay
T.J. CrossReRun
Yasiin BeyLazy Boy
alle anzeigen
Land USA | Australien
Jahr 2002
Laufzeit 95 min
Studio Warner Bros. Pictures
FSK 12
Kinostart CH (de)11.04.2002
DVD-Start17.10.2002
Kino Deutschschweiz Wochen: 7 / Besucher:

Der humorlose Detective Mitch Preston (ROBERT De NIRO) vom Los Angeles Police Department ist ein ungeduldiger Mann, der nie viele Worte macht.

Patrol Officer Trey Sellars (EDDIE MURPHY) ist nur Polizist geworden, weil er als Schauspieler keinen Erfolg hat - viel lieber würde er einen Cop auf dem Bildschirm spielen.

Eines Nachts stolpert Trey ahnungslos in eine Undercover-Aktion, mit der Mitch nach Monaten der Vorbereitung einen Drogendealerring sprengen will. Die Verdächtigen fliehen, und als Sekunden später auch noch ein TV-News-Team am Tatort erscheint, ist Mitch derart frustiert, dass er einen Schuss auf die Kamera abgibt.

Am nächsten Tag erscheint Mitchs Bild in allen Tageszeitungen, und das unverhoffte Medienecho trägt ihm eine saftige Rüge seines Vorgesetzten ein. Auch die versierte Fernsehproduzentin Chase Renzi (RENE RUSSO) wird auf ihn aufmerksam: Sie wittert einen Quotenknüller und überredet Mitchs und Treys Vorgesetzte, mit einer Live-Reality-Show das Image der Polizei zu heben - die beiden Cops sollen ein Team bilden, und eine Fernsehcrew folgt ihnen auf Schritt und Tritt.

Mitch hasst Reporter. Noch mehr hasst er Witzfiguren wie Trey, die die Polizeiarbeit eher behindern. Doch er wird nicht gefragt - er muss kuschen, um seine eigene Scharte auszuwetzen.

Für Mitch ist es ein Höllentrip. Für Trey geht ein Traum in Erfüllung.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.71 (Reviews: 21)Showtime2002Tom Dey

Super-Unterhaltung der Marke Eddie Murphy!

nicht schlecht...hätte ich etwas mehr von erwartet

Nun ja, ich fand den sogar noch etwas schlechter. Ein müder Versuch eines Buddy-Filmes, bei dem weder Robert deNiro noch Eddie Murphy brillieren können. Die Wandlung des dämlichen Cops zu einem guten Cop und des kauzigen Einzelgängers zu einem Teamplayer sind nicht nachvollziehbar. Rene Russo nervt nur. Der ganze Film ist leider überzeichnet und so auch als Satire nicht überzeugend.

Auch wieder so ein Polizei-Streifen...
Naja... National Security hat mir besser gepasst.

...gut...
Zuletzt editiert: 09.05.2007 09:00:00

cool und witzig

wollt mir den film gestern nochmal angucken aber der ist ja sowas von langweilig un doof :/

naja, nicht so das gelbe vom ei, aber eine interessante besetzungskombination und teilweise auch lustig!

fand ich überhaupt nicht witzig

guter film!

Angespasste Raeuber und Gendarm Action vom Hollywood-Fliessband.
RDeN und EM sind offenbar puenktlich zum Set gekommen und haben ihre Arbeit gemacht.
Das wars auch schon. (Eine quaelend witzige 2,6)

Ein weiterer Film aus der Flut von zahlreichen Buddy-Movies. Robert DeNiro und Eddie Murphy brauchen sich nicht zu überanstrengen, sind für den ein oder anderen Schenkelklopfer gut und man hat anschließend bestimmt nicht das Bedürfnis, sich diesen Film ein zweites Mal anzuschauen.

ein versuch sowas wie lethal weapon zu machen..

durchschnittlich. allerdings mit einem witzigen auftritt von william shatner.
Zuletzt editiert: 06.07.2008 19:09:00

.. fast eingeschlafen *schnarch...

"Nur 48 Stunden" trifft "15 Minutes"... So etwa kam mir das Ganze vor. Mit dem Unterschied, dass beide genannten Filme besser waren als "Showtime".

Wenn das nicht mal der schlechteste Film mit Robert de Niro ist. Und die guten Zeiten von Eddie Murphy waren ohnehin schon lange passé.

Nicht berauschend, aber okay fand ich allenfalls Bill Shatner, der hier etwas Eigenironie bewies. Dies reicht mir trotzdem nicht für eine bessere Bewertung .. würde eher lieber weniger geben ..

ein mal ansehen reicht völlig, nicht öfters!

Plutôt nul.

gaaanz knappe 4. Viel bleibt allerdings nicht hängen, einmal sehen reicht.

...so sehe ich das auch...

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Crystal Gayle
Cry (S)
Crystal Gayle
The Sound Of Goodbye (S)
Crystal Gayle
Till I Gain Control Again (S)
Nana Mouskouri
Imagine (S)
Mike Bauhaus
Der Junge mit der Mundharmonika (S)
143 heute, 5735249 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


911 Besucher heute
8 Member online

Members: agentlee, charlyb, Chuck_P, Hijinx, Marie-Anna, oldiefan1, Widmann1
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.