TAKEN 3


Kino


DVD


Blu-Ray

Deutscher Titel 96 Hours - Taken 3
Originaltitel Taken 3
Genre Thriller
Regie Olivier Megaton
Darsteller Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen, Forest Whitaker, Sam Spruell, Dougray Scott, Don Harvey, Dylan Bruno, Leland Orser, David Warshofsky, Jon Gries, Jonny Weston, Andrew Borba, Judi Beecher, Andrew Howard
Land F
Jahr 2014
Laufzeit 115 min
Studio JMH Productions
FSK 16
Kinostart08.01.2015
DVD-Start29.05.2015
Kino Deutschschweiz Wochen: 7 / Besucher: 86100
Kino Romandie Wochen: 7 / Besucher: 48705
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 8 / Peak: 1

Get the Flash Player to see this player.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 9)

***
Hier werden die Meinungen wohl wieder ziemlich auseinander gehen. Ich liege so dazwischen. Einerseits hat der Film immer noch einen gewissen Unterhaltungswert... andererseits sind manche Handlungen, v.a. die von der Polizei, noch unlogischer als auch schon. Zudem kommen die Gangster zu klischeehaft und stereotyp rüber. Gute 3, mehr nicht.
****
ACHTUNG SPOILER:

Der bereits dritte Film in diesem Jahr, den ich mir reinziehe und feststellen muss, dass auch die Fabrik in Hollywood massiv etwas gegen Russland hat. Hier russischer Bösewicht, da russischer Bösewicht, dort russischer Bösewicht.

Kriegt diese behinderte Hollywood-Fabrik Subventionen von Barack Hussein Obama? - Oder was soll dieser Schrott?

Die Amis sind grundsätzlich vom Verstand her etwas labil und da wäscht man denen mit solchen Filmen noch das Hirn. Da kommt mir gleich die Kotze hoch!

So, nun zum Film. Kommt nicht an Teil 1 heran. - Fertig. Und natürlich Punktabzug wegen Anti-Russland-Propaganda. - Fertig. Definitiv.
****
Ähnlich wie die anderen beiden Teile. Ein solider Actionthriller, dem es komplett an irgendwas Speziellem fehlt.
****
genau wie teil 2 anständige action-unterhaltung. teil 1 bleibt unerreicht. 4+
*****
Ein gelungener Abschluss der Trilogie. Der Film ist zwar definitiv schwächer als Teil 1, aber in etwa das Niveau wie Teil 2.

Da der Film etwas länger ist, wirkt er auch nicht so mit Action überladen wie der zweite Teil, sondern hat auch mal ein paar ruhigere Momente, was dem Film durchaus gut tut. Ansonsten gelungene Actionunterhaltung.
****
Schade, etwas weniger Action, dafür etwas mehr Hirn bei der Polizei (und etwas weniger Klischees bei den Gangstern) hätte nicht geschadet (schön, dass er das mit den Bageln doch auch bemerkt hat - aber warum hat er dann nie nach den richtigen Tätern gefahndet?). Leidlich spannend, knappe 4.
****
Erstaunlich, dass in den letzten Jahren immer so viele Filme als Trilogie angelegt werden.

Dieser Film ist keinen Deut besser oder schlechter als Teil 1 oder Teil 2, aber dadurch auch nicht wirklich gut.
*****
Ich geb dem Film eine 5, auch wenn sich die Polizisten etwas gar dämlich anstellen und einige Szenen doch ziemlich sehr unrealistisch sind. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten.
***
Wenn man keinen großen Wert auf Logik legt und stattdessen rustikale Action den Vorzug gibt, dann wird man mit diesem Film bestens unterhalten.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?