VERTRAUTER FEIND


Kino


DVD

Originaltitel The Devil's Own
Genre Action | Crime | Drama
Regie Alan J. Pakula
Darsteller
Harrison FordTom O'Meara
Brad PittRory Devaney
Margaret ColinSheila O'Meara
Rubén BladesEdwin Diaz
Treat WilliamsBilly Burke
George HearnPeter Fitzsimmons
Mitchell RyanChief Jim Kelly
Natascha McElhoneMegan Doherty
Paul RonanSean Phelan
Simon JonesHarry Sloan
alle anzeigen
Land USA
Jahr 1997
Laufzeit 111 min
Studio Columbia Pictures Corporation
FSK 12
DVD-Start21.03.2002

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 4.83 (Reviews: 12)Vertrauter Feind1997Alan J. Pakula

Bred Pitt spielt da ein IRA terrorist. Harison Ford Ist ein polizist. wenn es euch rest interessiert, kann schon mal empfehelen dvd auszuleihen.

der letzte film von alan j. pakula ist ein nur durchschnittlicher action-thriller.

Neneneee....Nix Durchschnitt....Ein sehr spannender Thriller mit zwei perfekt besetzten Rollen. Die Story ist nicht so leicht durchschaubar. Die Figur von Brad Pitt ist schön geheimnisvoll gezeichnet. Und die Anfangsszene dieses Streifens zähle ich zu meinen schockierendsten Filmerlebnissen.

Stark!

Hinter den Kulissen wurde fast genauso viel gekämpft wie vor der Kamera. Jeder wollte beim Dreh das Sagen haben.

Besser geht's nicht!!! Genialer Thriller!!!

Tut mir leid, den knallharten Top-Terroristen nehme ich Berufs-Schönling Brad Pitt einfach nicht ab. Knappe 4.

Tja, auch wenn Brad Pitt den Film wohl nicht mag...ich finde ihn gar nicht schlecht, denn es gelingt dem Film gut, keine Partei zu ergreifen und beide Seiten irgendwie verständlich zu machen. Hatte ihn seit Mai auf Video...das lange Warten lohnte sich...

Drum prüfe, wen man sich ins Hause holt...

Pakulas letzter Film ist ein vorhersehbarer Thriller mit ein wenig Tiefgang. Auch ich fand Brad Pitt in seiner Rolle wenig überzeugend. Das Skript mußte mehrmals umgeschrieben werden, da zuerst Brad Pitt (9 Mio. USD) die größere Rolle spielen sollte, als aber Ford dazukam (20 Mio. USD) wurde das Drehbuch verändert. Hauptdarsteller Brad Pitt, für den der Film ein Desaster ist, war darüber dermaßen verärgert, dass er sogar den Set verlassen wollte. Doch ein Gerichtsentscheidung zwang ihn, die Dreharbeiten zu beenden.
Gedreht wurde der Film in Irland (u.a. Dublin) und in New York und New Jersey.
Zuletzt editiert: 14.04.2014 08:12:00

Die lange Shootout Szene am Anfang ist sowas von genial. Ein wirklich unterhaltsamer und auch etwas spannender Thriller mit Brad Pitt und Harrison Ford der mir bis jetzt unbekannt war! Gute 5.

Ging damals ein bisschen an mir vorbei.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Jon Bon Jovi
Santa Fe (S)
Costa Cordalis
Mit dir leben (S)
Bon Jovi
I Believe (S)
Bon Jovi
Dry County (S)
Bon Jovi
Woman In Love (S)
99 heute, 5735205 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


704 Besucher heute
4 Member online

Members: Chuck_P, oldiefan1, Steffen Hung, trekker
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.