THE FLOCK - DUNKLE TRIEBE


Kino


DVD

Originaltitel The Flock
Genre Crime | Drama | Mystery
Regie Wai-keung Lau
Darsteller
Richard GereErrol Babbage
Claire DanesAllison Lowry
KaDee StricklandViola Frye
Ray WiseBobby Stiles
Russell SamsEdmund Grooms
Avril LavigneBeatrice Bell
Kristina RomeroHarriet Wells
Dwayne BarnesVincent Dennison
Matt SchulzeGlenn Custis
Debrianna MansiniHarriet's Mother
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2007
Laufzeit 101 min
Studio Gibraltar Films
FSK 18
DVD-Start22.02.2008
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 2 / Peak: 14

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.71 (Reviews: 7)The Flock - Dunkle Triebe2007Wai-keung Lau

Erroll ist Betreuer von Sexualstraftätern. Kurz vor seiner Pensionierung verschwindet ein Mädchen. Erroll hat einen Verdacht. Er will den Täter finden. Aber keiner glaubt ihm. Man denkt, Erroll sei psychisch angeschlagen und von seiner Arbeit besessen. Da greifft er zu eigenen Methoden.

Wahnsinns Film. Packend und erschütternd bis zum Schluss.
Geht an die Nerven. So sah man Richard Gere noch nie. Höchstleistung.

nicht gerade überwältigend. die figuren sind unglaubwürdig und die hektischen schnitte sind einfach nur nervig. mit avril lavigne in einer kleinen nebenrolle. von "infernal affairs"-regisseur andrew lau hätte man mehr erwarten dürfen.
Zuletzt editiert: 26.02.2008 22:20:00

Nein, danke. Dieser Film ist eine Zumutung. Sowohl vom Gewaltpotential (Ausschlachtung der Gewalt-Szenen) als auch von der Handlungslogik her. 2++

Keine Ahnung, was uns mit dem Film mitgeteilt werden soll. Ist das nun einfach ein seltsamer Krimi oder eine Anklage für/wider dem US-Sexualstrafrecht? Weder als Psychogramm noch als Krimi genügend, zudem wirkt die Figur von Claire Danes neben der von Richard Gere deplatziert. Viele seltsame Szenen, auch wird Pornographie mit Sexualstraftaten gleichgesetzt, was natürlich lächerlich ist.

Gute Idee, allerdings sehr schlecht umgesetzt. Für meinen Geschmack ist die Story viel zu durschaubar.

Man gewinnt den Eindruck, dass Danes nur als Zierde dient, denn sie wirkt absolut deplatziert und überflüssig. Gere spielt an sich eine sehr interessante Persönlichkeit, auf die meiner Meinung nach viel zu wenig eingegangen wird. Im Grossen und Ganzen wirken alle Charaktere einfach viel zu blass und unausgereift.

Schade, daraus hätte etwas Gutes werden können.

Anfangs war ich vom Film ziemlich genervt, wenn ich ehrlich bin. Das lag zum einen an der seltsamen Kameraführung und den schnellen Schnitten, wo zu viel auf einmal kam. Das war schon sehr speziell und nicht unbedingt gelungen. Dann hatte ich den Eindruck, dass der Film durchgehend zu hell ist und von Errol war ich anfangs auch genervt, da er einfach unsymphatisch rüberkam und fast so gestört wie die Leute die er betreut.

Nachdem die Beiden aber in diesem Folterschuppen da waren, ging der Film steil bergauf und das Ende war spannend und sehr gut. Das rechtfertigt die 5 für mich. Würde ich mir allerdings auch nicht wieder ansehen^^

Für mich eine Mischung der drei vorangegangenen Reviews. Der Schluss ist dann doch ziemlich spannend und so schafft's der Film bei mir noch auf eine knappe 4.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Collo Rossi
Ein bisschen Frieden (S)
Bon Jovi
Fear (S)
Freddy Quinn
Sailing (S)
Bon Jovi
I Want You (S)
Bon Jovi
Little Bit Of Soul (S)
86 heute, 5735192 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


644 Besucher heute
5 Member online

Members: Chuck_P, jones, OBOne, oldiefan1, Uebi
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.