DER SCHATZPLANET


Kino


DVD

Originaltitel Treasure Planet
Genre Adventure | Animation | Family
Regie Ron Clements, John Musker
Darsteller
Roscoe Lee Browne (Stimme)Mr. Arrow
Corey Burton (Stimme)Onus
Dane A. Davis (Stimme)Morph
Joseph Gordon-Levitt (Stimme)Jim Hawkins
Tony Jay (Stimme)Narrator
Austin Majors (Stimme)Young Jim
Patrick McGoohan (Stimme)Billy Bones
Michael McShane (Stimme)Hands
Laurie Metcalf (Stimme)Sarah Hawkins
Brian Murray (Stimme)John Silver
alle anzeigen
Land USA
Jahr 2002
Laufzeit 91 min
FSK 6
Kinostart CH (de)05.12.2002
DVD-Start26.06.2003
Kino Deutschschweiz Wochen: 6 / Besucher: 32580
Kino Romandie Wochen: 10 / Besucher: 34723

Die grössten Schätze von tausend Welten, die spannendsten Abenteuer der Galaxie, die kühnsten Weltraumpiraten aller Zeiten... Seit seiner Kindheit träumt der junge Jim Hawkins (dt. Synchronstimme: ROBERT STADLOBER) von der Suche nach dem sagenumwobenen Planeten, auf dem der Pirat Flint einen geheimnisumwitterten Schatz versteckt haben soll. Als Jim durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte gelangt beginnt das grösste Abenteuer seines Lebens. Jim ist sicher, irgendwo am Ende des Universums liegt er: DER SCHATZPLANET.

Zusammen mit dem Astronom Dr. Doppler (THOMAS FRlTSCH) bricht er deshalb auf in die Weiten des Universums. Auf der Weltraumtgaleone 'Legacy' schliesst er schnell Freundschaft mit dem Schiffskoch John Silver (JOCHEN STRlEBECK), einem Cyborg, der halb Mensch, halb Maschine ist und auch mit Morph, einern hyperaktiven Formwandler hat er jede Menge Spass... Doch dann übernimmt Silver das Kommando auf der 'Legacy' - er will den Schatz für sich alleine. Ein Glück, dass Jim auf B.E.N. (MIRCO NONTSCHEW), den liebenswerten, leicht durchgeknallten Androiden trifft. Der hat zwar nicht alle Chips auf der Festplatte, hilft dem jungen Abenteurer jedoch ein gewaltiges Stück weiter. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.64 (Reviews: 17)Der Schatzplanet2002Ron Clements

Solide Disney Produktion. Gibt allerdings Besseres aus dem renommierten Studio...

ist gar nicht mal so schlecht...


Finde ich sehr gut.

Hää? Find ich jetzt voll nicht gut. Hab kaum den ganzen Film ausgehalten. So doof fand ich ihn!

oke so schlimm ischer nöd... ja klar es git au ganz klar besseri disney film... aber er sich nöd eine vo de schlächtischte...

Der Film ist sehr gut gemacht, das hatte auch seinen Preis, er kostete 100 Millionen Dollar und die Zeichner waren vier Jahre lang beschäftigt.
Betrachtet man es anfangs als unnötig, dass man die Geschichte des Abenteuerklassikers "Treasure Island" modernisiert und ins Weltall versetzt hat, gewöhnt man sich im Laufe des Filmes daran und findet Gefallen an den tollen Animationen.
Anfangs nervte mich die Figur Jim Hawkins, da war mir John Silver einiges sympathischer. Mit Morph ist natürlich auch ein disneytypischer, knuffiger Jööö-Charakter vorhanden und mit B.E.N., dem Roboter hat man für Aufheiterungen gesorgt.
In alten Disney-Filmen mag ich Musical-Einlagen sehr, da sie nostalgischen Charme versprühen, in den neuen nerven sie mich viel zu oft. Auch hier werden ein bis zwei peinliche Songs gesungen, allerdings werden die Einlagen sehr sparsam eingesetzt und der wunderbare Score rückt glücklicherweise in den Vordergrund.
Den Schluss des Filmes finde ich sehr gelungen, zwar eher kitschig und doch hat er mich berührt.
Die Originalversion besitzt mit Emma Thompson (Captain Amelia, mit schönstem britischen Akzent) und Martin Short (B.E.N.) zwei berühmte Synchronstimmen. 2003 wurde Treasure Planet für den Oscar in der Sparte "Bester Zeichentrickfilm" nominiert. Der Gewinner war dann jedoch Chihiro's Reise ins Zauberland.

zu fantasievoll!


Sehr gut...

Belanglos

Finde ich wiederum gar nicht. Sicher nicht der beste Disney-Film, aber für mich dennoch unverständlich, dass das so ein Flop war. Die Star-Trek-Anleihen sind auf jeden Fall gut gelungen. Knapp keine 5.

Halte ich für sehenswert, allerdings kein MUSS! Immerhin hat mich der Film vor langweiligen Freitagen mit meinem Vater gerettet. Ich sah ihn mir immer an und entkam schwierigen Gesprächen ...

Ganz ok.

Den 43. abendfüllenden Film von Walt Disney mochte ich anfangs überhaupt nicht, was wohl daran lag, dass er völlig untypisch für einen Disneyfilm ist - denn in Sachen Action geht er sogar noch einen Schritt weiter, als zuvor "Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt". Allerdings erkannte auch ich mit der Zeit, wie wunderbar fantasiereich die Story und wie wunderbar skurril die Charaktere sind. Mein heimlicher Favorit ist natürlich der Formwandler Morph... Sprich: Nicht der beste Disney, aber dennoch gute Unterhaltung - klare 4.
Zuletzt editiert: 07.11.2010 18:06:00

Wirklich nicht der beste und vllt. muss man ihn nicht gesehn haben aber ich kann diesem Film seinen gewissen charme einf. nicht abschlagen

Nicht gerade ein Filmschatz, diese unentschiedene Mischung aus Piraten- und Weltraumabenteuer. Zu ernst für Kinder, nur mäßig spannend für Erwachsene. Floppte auch an den Kinokassen. Warum nur müssen Buchklassiker bei der Verfilmung so oft bis zur Unkenntlichkeit verändert werden?

Visually stunning but ultimatly boring kids film

Gute Ansätze, über weite Strecken jedoch ziemlich langweilig.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Shirley Bassey
You'll Never Know (S)
Hayseed Dixie
Livin' On A Prayer (S)
Johnny Bach & Sylvia Romy
Die Liebe braucht noch etwas Zeit (S)
Jade Jackson
Secret (S)
Jade Jackson
Shiver (S)
65 heute, 5735171 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


500 Besucher heute
2 Member online

Members: Maxx78, remy
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.