WIMBLEDON


Kino


Kino


DVD

Originaltitel Wimbledon
Genre Comedy | Romance | Sport
Regie Richard Loncraine
Darsteller
Kirsten DunstLizzie Bradbury
Paul BettanyPeter Colt
Sam NeillDennis Bradbury
Jon FavreauRon Roth
Bernard HillEdward Colt
Eleanor BronAugusta Colt
Nikolaj Coster-WaldauDieter Prohl
Austin NicholsJake Hammond
Robert LindsayIan Frazier
James McAvoyCarl Colt
alle anzeigen
Land Vereinigtes Königreich | Frankreich | USA
Jahr 2004
Laufzeit 98 min
Studio Inside Track Films
FSK 6
Start24.03.2005
Kino Romandie Wochen: 3 / Besucher: 7622
DVD-Hitparade Deutschschweiz Wochen: 4 / Peak: 9

Wimbledon und Working Title: zwei englische Namen, die in der Schweiz für Grosserfolge stehen. Von den Produzenten von Notting Hill und Bridget Jones’s Diary kommt eine Romantic Comedy, in der "Love All" ausnahmsweise für das höchste der Gefühle steht. Denn der alternde englische Tennisstar Peter Colt (Paul Bettany, "Master and Commander", "A Beautiful Mind") erlebt bei seinem vermeintlich letzten Wimbledon-Turnier nicht nur sportlich Überraschendes, sondern auch in der Liebe: die ebenso attraktive wie erfolgreiche amerikanische Top-Spielerin Lizzie Bradbury (Kirsten Dunst, "Spider Man 1 + 2") fordert ihn zu jener Art gemischtem Doppel auf, bei der Zuschauer nur stören würden. Wird es Peter Colt gelingen, den 1. Platz auf Lizzies Weltrangliste des Herzens zu erbobern?

Dem britischen Produktionshaus Working Title ist mit dem an den Originalschauplätzen gedrehten Wimbledon einmal mehr eine vergnügliche Liebeskomödie voller Charme und Witz gelungen.

REVIEWS

Durchschnittliche Bewertung: 3.7 (Reviews: 17)Wimbledon2004Richard Loncraine

Toller Film mit Kirsten Dunst. Habe ihn in England gesehen.
Anspruchslose Story, aber trotzdem witzig.
Release in der Deutsch-Schweiz ist auf den 10.02.2005
angesetzt.

Der Film sieht trotz Stars wie Kirsten Dunst und Paul Bettany irgendwie preiswert aus.Eine romantische Komödie sollte auf jedenfall mehr Romantik und Witz bieten ...

Eine ganz nette Liebeskomödie rund um das wichtigste Tennisturnier der Welt. Abgesehen davon das ich Paul Bettany nicht mag (er hat halt überhaupt keine Austrahlung), hätte dem Film etwas mehr Romantik und Witz durchaus gut getan.

gut.

Für mich als Tennis-Fan und Tennis-Spieler natürlich toll! Trotzdem keine 6, objektiv betrachtet.

knappe 5, guter Film so für zwischendurch


Ich mag Kirsten Dunst immer noch nicht... abgesehen davon haben mich weder Story noch Umsetzung wirklich vom Hocker gehauen...

Gibt sicher bessere Liebeskomödien. Ein bisschen mehr Romantik hätte dem Film gut getan. Kann sich irgendwie nicht entscheiden, ob es nun ein Sportfilm oder eine Romanze sein sein. Ist aber allemal unterhaltsam.
Zuletzt editiert: 21.05.2008 20:32:00

Zu überdreht und zuviel Rumgeschreie und zuwenig echte Spannung da alles vorhersehbar. Mäßiger Abendfüller ohne jeden Tiefgang.
Zuletzt editiert: 03.05.2020 14:27:00

Selbst Kirsten kann diesen ollen Schinken nicht retten. Hätte vielleicht noch ein paar "grössere" Gastauftritte (Federer, Nadal und so...) gebraucht, damit dieser Wimbledon-Film interessanter geworden wäre.
Zuletzt editiert: 16.09.2014 12:57:00

Öde Komödie nach Schema F

Ich mag an dem Film vor allem die Tennis-Wimbledon-Atmosphäre, die absolut nicht zu kurz kommt. Und Kirsten Dunst ist für meinen Geschmack eh ein brutaler Hingucker! Sie ist so süss, hübsch und sexy zu gleich - tut schon fast weh - aber das ist natürlich Geschmacksache. Paul Bettany finde ich alles andere als ohne Ausstrahlung (ist halt ein heller Typ) - er ist wie geschaffen für die Rolle, kommt authentisch britisch rüber. Also Wimbledon + Kirsten ergeben schon mal 6*!
Nun zur Story - die ist völlig nichtssagend langweilig, der Bezug zur wahren Profi-Tennis-Realität ist völlig irreführend; so wird hier während der Turnierwoche feucht fröhlich rumgetackert, an Cocktailparties teilgenommen und Bier + Champagner gesüffelt...totaler Quatsch natürlich. In der Tat wären Gastauftritte von 1-2 aktuellen Topspielern ein smartes Einbringsel gewesen, so geben sich immerhin John "The Wifebeater" McEnroe und Chris Evert als Reporter die Ehre.
Ach ja, das soll ja eigentlich eine Komödie sein, zu lachen gibt's reichlich wenig...wenn ich so recht überlege im grunde überhaupt nichts. Schwach!
Unterm Strich deutlich zu wenig: 2*!
Für Tennisfreunde aufgrund der Atmosphäre ein geeigneter DVD-Abend-Vertreib, für alle andern - Finger weg.

Gott sei Dank gab es denn Final - Mach, sonst waere der Film glatt langweilig. Von Romantik keine Spur

Das einzig gute an dem Film sind John McEnroe und Chris Evert (hätte die gerne im Original gehört). Sonst eine typische nichtssagende, belanglose, langweilige Hollywood-Romanze-Komödie. Weder witzig noch romantisch - und dazu die sportlichen Ungenauigkeiten (Halbfinal auf einem Aussen-Court, Männer- und Damenhalbfinal gleichzeitig, kein 1/16-Final etc.).

Die Tennisszenen find ich gut, den Rest eher langweilig. Eine knappe vier.

Gar nicht mal so schlechte Tennisromanze.

Kommentar hinzufügen

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Hans Blum ("Henry Valentino") († 15....
Wintersport (Ski / Snowboard / ...) ...
Steve Harley († 17. März 2024)
Sprüche
Ray Miller († 5. März 2024)

NEUESTE REVIEWS

Apache 207
Loser (S)
Kalash Criminel feat. Freeze Corleone
Encore les problèmes (S)
Dani König
What's My Name? (S)
The Ones
Superstar (S)
The Ones
Love Of Mine (S)
72 heute, 5735178 total
50 letzte Reviews | Ticker

Filme:
Critters 2 - Sie kehren zurück
Guardians Of The Galaxy
Harry Potter und der Halbblutprinz
0 heute, 156342 total

Bücher:
Ihr Blut so rein
Sharon Bolton
Die drei !!! Gefahr im Fitness-Studio Band 4
Maja von Vogel
»Du hattest 90 Minuten Zeit«: 90 verdammt gute Fragen an Toni Kroos
Toni Kroos, Oliver Wurm

Games:
Mario vs. Donkey Kong
Switch
Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
Switch
Rage Of The Dragons
Neo Geo

CHAT

Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!


586 Besucher heute
2 Member online

Members: avs.ch, Uebi
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.