Home | Impressum | Kontakt
Login

Aisha
What For? (Only Mr. God Knows Why)

Song
Jahr
2010
Musik/Text
3.4
58 Bewertungen
2010:
Halbfinale: 17 (Punkte: 11)
Tracks
CD-Maxi
2010
Microphone MRCX 069
2
What For? (Only Mr. God Knows Why) (Boyza II Remix Radio Edit)
3:26
3
What For? (Only Mr. God Knows Why) (Boyza II Remix Extended)
6:04
6
What For? (Only Mr. God Knows Why) (Karaoke Version)
2:57
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:59Eurovision Song Contest - Oslo 2010CMC
6417172
Compilation
CD
14.05.2010
2:57What For? (Only Mr. God Knows Why)Microphone
MRCX 069
Single
CD-Maxi
2010
Boyza II Remix Radio Edit3:26What For? (Only Mr. God Knows Why)Microphone
MRCX 069
Single
CD-Maxi
2010
Boyza II Remix Extended6:04What For? (Only Mr. God Knows Why)Microphone
MRCX 069
Single
CD-Maxi
2010
Karaoke Version2:57What For? (Only Mr. God Knows Why)Microphone
MRCX 069
Single
CD-Maxi
2010
Aisha
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.4

58 BewertungenAisha - What For? (Only Mr. God Knows Why)
PROVISORISCHE BEWRTUNG

mit dieser Folkpop-Nummer geht Lettland beim ESC 2010 an den Start (erinnert schon etwas an den finnischen Beitrag) - witzige Idee mit den Wäscherinnen, bisweilen ziemlich dramatisch gesungen - keine Ahnung, wie diese Folklore-Nummer abschneiden wird - wird auf die Tagesform ankommen, hier kann alles möglich sein - vom totalen Absturz bis zu einem Top 5-Platz - 3.5 (aufgerundet auf knappe 4*)...
ganz interessant. solide 3.
Eurovision Songcontest 2010 / Lettland

Also, den Song finde ich klasse - bekäme von mir 'ne 5.
Aber dann habe ich den Live-Auftritt gesehen, und der ist unterirdisch und stark verbesserungswürdig. Hoffentlich arbeiten sie noch daran. Bis dahin gibt es Punktabzug.
Eine Sängerin von der Klasse Angelica Agurbashs, die zudem die ganze Zeit guckt, als ginge ihr ein Nierenstein ab, begleitet vom Chor der geknechteten Wäscherinnen, ein Akkordeonspieler, der rücksichtslos über die Trockenwäsche trampelt und ein steinerweichender Text über die großen Fragen nach dem Sein. Grotesk, aber nicht gut.
Dieser Titel wird Lettland am ESC 2010 in Oslo vertreten

Waschtag in Oslo...Nun die mit den Waschfrauen bei Onkel Joe's Hütte ist gelungen, auch überzeugt mich der Track musikalisch über weite Strecken, aber das grosse Manko ist die Interpretin, zwar sehr hübsch und telegen, aber stimmlich ist da streckenweise ein Manko zu erkennen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Unsicherheit jeh nach Tagesform, Nervosität sich mehr oder weniger zeigen kann
...gut, droht aber zu nerven...
Stimmlich ziemlich daneben, musikalisch unterdurschnittlich, die Bühnenpreformance dem ganzen Niveau nach unten angepasst. Nein, sowas will ich nicht hören - und sehen. 2+
Scheisse!
Nach mehrmaligem hören gefällt mir der Beitrag sehr gut, der Liveauftritt ist wirklich noch nicht perfekt, aber das kann ja noch werden.
Den Song an sich gefällt mir sehr gut.
Der Song müsste es eigentlich ins Finale schaffen, da er mit Sicherheit zu den 10 besten des 1. Semifinales gehört.
simple ESC-Durchschnittskost
What for are we living?
Da brauch ich nicht mal Mr.God dazu, denn ich lebe dafür, diesen Song so schnell wie möglich von der Bühne zu schieben.

Da gefällt mir doch der Psychozwerg vom letzten Jahr besser.
Mittelmäßig
Ietwat vreemde inzending. Niet goed, niet slecht.
Uff! Ein properer Hingucker!!!

Leider kein Hinhörer. Die Komposition packt mich nicht, textlich Grütze zum Quadrat. Aber wenigstens kann Aisha ziemlich gut singen.
schrecklich!
Blonde Oberweitenmaus :-)) Dank des Akkordeons eine 3 plus.
die Stimme 0815 und eher nervig, aber das Arrangement mit dem Akkordeon gibt wirklich was her-so insgesamt eine interessante Nummer
Een leuke standaardinzending voor 'Letland'!! Vind dit nummer in tegenstelling tot velen wel iets hebben. Of het zal winnen, dat eerder niet!

* Ik ga mijn score onherroepelijk veranderen. Wat zong dat meisie vals!!! Prachtig in de studio, maar helemaal verkracht live. Sorry!
Dieser Song ist für mich jetzt schon ein riesen Ohrenwurm!! Die Handorgel verleiht dem Song noch einen leicht schönen Charme!! 12 Points for Latvia!! :D
▒ Nette 3 sterren "ESC 2010" bijdrage van Letland door "Aisha", maart 2010 !!! In mijn ogen géén hoogvlieger, maar wie zal het zeggen ☺!!!
Knapp genügend,wird knapp in den Final kommen.
Sie scheint hübscher als der Song zu sein.
Ich glaube ich wurde auch gerade von ihrer Schönheit geblendet. Der Song ist nämlich öde. 2.5+
dumm
ok, aber zu kitschig
Hervorragend! Guter Sound, alles perfekt arrangiert. Der Rhythmus macht einfach Spass.

In Oslo unverständlicherweise früh hängen geblieben. War wohl zu anspruchsvoll.
In Ordnung
gut in allen Belangen 4+
Eigentlich ein schöner Rhythmus, der in dem Song steckt, aber die Sängerinnen haben viel zu sehr geschrieen.
Aisha: so heisst der Hamster meiner Ex-Freundin!
What for?: Frage ich mich auch...
Mr. God: Jetzt habe ich gemeint, Gott sei eine Frau!?!
Ganz schwacher Auftritt! Schwache Stimme! Bei der Lettin warteten wir wie gebannt drauf, dass sie den furchtbaren Altkleiderfetzen endlich runterreisst, aber Pustekuchen. Ich meine, die hat bei "Gangbang Darlings Teil 6" mitgespielt... Was eine Maus...
Toller Auftritt. Auch unverdient nicht weitergekommen...

5*
gehäucheltes gejaule
völlig zurecht bereits wieder auf der Heimreise nach Lettland. Der Song ist zwar nicht schlecht, die gesangliche Leistung beim Liveauftritt war jedoch überaus miserabel. Abgerundete 2*
weniger
Nur der Herrgott weiß warum :)
Buena.
Na ja ...
neben Slovakei wohl der zweite Semifinalout-Schocker
auch sehr gut
für esc zu viele fragen, sonst recht gut
Gelukkig werd kattevals zingen beloond met de laatste plaats tijdens de halve finale!
Eine kaum Gefälligkeit auslösende Nummer, welche eher krächzig und gestelzt rüberkommt. Die akkordeonistische Begleitintonation ist ebenfalls wenig geeignet, mich umzustimmen. Somit gibt's eine glasklare Zwei.
Kann ich nicht verstehen, das Aisha letze in ihrem Halbfinale wurde. Die Stimme kam wohl nicht an. Hier und da gab es halt einen schiefen Ton. Für mich klingt es trotzdem wie ein Hit.
Typische ESC-Kost eben... --3.
Die baltische ESC-Delegation hatte dieses Jahr leider nichts Berauschendes zu bieten. In diesem Trio gefällt mir Aishas Midtempo-Nummer mit den lässigen Strophen trotz des etwas nervigen Refrains letztlich gar noch am besten. Ein klein wenig erinnert's an "Bathwater" von No Doubt. Die solide 3 passt.
wenig überragend
Fand ich überraschend stark. Tolle Melodie, tolle Stimme... da wundert mich das sehr schlechte Abschneiden dann doch...

-5*
great.
goed
ok not so bad
Gefällt mir ziemlich gut. Interessante Melodie und zumindest auf Studio eine gute Stimme. Live klang es dagegen nicht besonders berauschend, dass muss ich zugeben...

Studioversie = ok. Live = vreselijk
Einer der unterschätztesten Beiträge 2010. Ich hätte das liebend gerne im Finale gesehen. Sehr schön!
gut
klare 5*
Vooral live viel deze Aisha door de mand. Het zal dus niet enkel Mr. God zijn die weet waarom ze niet hoger scoorde.
Unrund fürs Trekkerle, typisch fürs Event, schade fürs Potential, eventuell.