Andreas Martin - Samstag Nacht in der Stadt

Cover Andreas Martin - Samstag Nacht in der Stadt
7" Single
Coconut 107 517 (de)

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

07.1985
7" Single Coconut 107 517 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Samstag Nacht in der Stadt
  4:10
2.Du und ich
4:20
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:10Samstag Nacht in der StadtCoconut
107 517
Single
7" Single
07.1985
4:10Hits 85 - Das deutsche Doppelalbum - Original 30 Super-HitsAriola
302 591
Compilation
LP
1985
4:10Das große deutsche Schlager-ArchivSono Cord
36 282-2
Album
LP
1989
5:22Disco Fox Party (Die Deutsche)Euro Trend
142.223
Compilation
CD
2005
4:10In aller Freundschaft - meine Hits aus 25 Jahren [2nd Edition]Ariola
88697 03299 2
Album
CD
10.11.2006
»» alles anzeigen

Andreas Martin   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.97 (Reviews: 39)
04.12.2004 03:48
Kyr
Member
******
Aug.1985 Coconut 7" 107 517
15.08.2005 15:46
pupsiD
Member
******
super! hat er auch auf englisch gebracht (airplay - for your love)
21.08.2005 04:26
Sacred
Member
******
...awesome...
28.12.2005 00:06
Jan84
Member
******
was für ein hammergeiler schlager. hammermegasuperhyperzyperaffentittengeil!!!

("affentittengeil" sagt man heutzutage gar nicht mehr oder?)

Top! Siehe auch Airplay und Bad Boys Blue "For your Love".

Suuuuuuper Melodie
04.04.2006 00:39
Heavyarms
Member
******
Wenn ich Airplay - For Your Love schon 6 Sterne gebe, muss das hier natürlich auch sein ;)
11.04.2006 18:50
Funk a palla
Member
*
find ich nicht gut
17.04.2006 14:02
misery23
Member
******
bei diesem song hab'sch den discofox gelernt...naja, damals erstmal die grundschritte...
15.08.2006 10:52
TeekoX
Member
******
In englisch 'ne 6 - in deutsch natürlich auch!

Was'n toller Titel!
24.08.2006 01:42
junilo
Member
******
Discofox der Extraklasse von den Machern der BAD BOYS BLUE.
23.09.2006 22:45
pillermaik
Member
*****
Eigentlich ist das ja katastrophal; platte Lyrics, billige Synthies, erinnert an Modern Talking - aber die Melodie ist schön... Das gefällt mir echt! Nein, ich nehme keine Drogen.
24.09.2006 00:43
dj-andy
Member
****
Gibt n geilen 7min Megamix von diesen 2 Versionen (Samstag Nacht in der Stadt/For your Love)
13.12.2006 12:24
pierre_philippe
Member
******
an sowas komme ich natürlich wieder mal nicht dran vorbei. also ich muss schon sagen der hat ne menge starker lieder und das zählt eindeutig dazu
12.03.2007 16:59
Demeter
Member
******
Feinster Discofox, ja genial!
30.07.2007 09:02
jschenk
Member
****
ganz ordentlich
30.07.2007 10:08
Homer Simpson
Member
*
schlimm
03.08.2007 20:49
sanremo
Member
***
geht so
28.09.2007 20:10
Zwobot
Member
******
Fällt wohl ein wenig in die Kategorie "Lieder, die jeder einigermaßen leiden mag" und wohl auch für Leute, die keine Schlager mögen, durchaus annehmbar. Flotter Discofox Beat aus der Eurodisco Sparte, bekannterweise als "For your love" auch zweimal auf Englisch erschienen (Airplay und Bad Boys Blue), mir persönlich sagt diese deutsche Version aber am meisten zu. Sehr löblich zum Fox tanzen und auch den Text finde ich recht cool, hat so eine verruchte Atmosphäre. Tolle Melodie und eine gute Stimme des Sängers, dazu auch noch ein Ohrwurm Refrain und diese gewisse Dramatik im Gesang.
09.10.2007 22:22
ChrisL
Member
******
Da schließe ich mich an.Find Andreas Martin sehr gut und das hier natürlich auch!
10.11.2007 12:00
urs2222
Member
*****
...sehr guter Schlager...sehr gut gesungen und gut produziert...kann ich heute noch gern reinziehen....gute 5
25.05.2008 21:09
BeatBox131
Member
******
Schlager der allerfeinsten sorte

Fritz260449
Member
*****
sehr gut

Schlagerfan1991
Member
***
An sich ein gutes Lied, aber andere Lieder von ihm gefällen mir besser. So was ist nicht wirklich mein Geschmack.

DD2
Member
**
Xtrem schlimm! Dennoch finde ich es viel besser als dieses "Amore Mio" Aber deshalb gibt es keine weiteren Zusatzpunkte... (2)

southpaw
Member
****
Überdurchschnittlicher Schlager.

missmoneypenny
Member
******
Damals war's ein Auftritt bei ''Hitparade'' heute wär's wohl eher der ZDF Fernsehgarten.

lifetec1
Member
******
Sehr schön diese deutsche Version von Bad Boys Blue bzw. Airplay (er selbst auf englisch!).
Zuletzt editiert: 29.11.2010 12:26

FranzPanzer
Member
****
Gutes Lied aus 1985 ganz im Bad-Boys-Blue-Stil. Gefällig!

fleet61
Member
******
... ja die 80er, in denen hatte er viele Highlights ...

MichiDresden
Member
******
Woah, sensationell.
Locker 6 Sterne, obwohl mir die englische Version etwas runder und tanzbarer klingt.

Der_Nagel
Member
***
"…und die Sehnsucht treibt mich wieder durch die Strassen."

Mittelmässiger Mitklatsch-Schlagertitel aus Mitte der 80er, abgerundete 3.5…

music-for-all
Member
******
saustark!

nicevoice
Member
******
Sooo geile Maxi, beinahe besser als die englischen Vorlagen.

Und immer dieses geile Schnarren (Kastagnetten), als wenn Reifen per Schlagschrauber montiert werden und die Pffff-Geräusche, als wenn kurz mal ein Ventil geöffnet wird. Die Hook ist bekanntlich sowieso vom Feinsten.

esproli
Member
******
Muß man einfach gut finden, leider ohne Chartsnotierungen. Perle.

staetz
Musikdatenbank
*****
Die Arrangementgestaltung dieses Eurodisco-Schlagers ist ganz nach meinem Gusto und lässt unverkennbar Bohlen-Einflüsse erkennen. Matze Reim liess sich bei seinen kompositorischen Arbeiten an Tina Yorks "Haus am Meer" unverkennbar von dieser sympathischen Andreas-Martin-Nummer inspirieren. Gefällig!

Acooper
Member
******
Une superbe chanson Italo.

katzewitti
Member
***
über die Bewertungen doch sehr verwundert, lahme Nummer

Alphabet
Member
*****
Mit dieser Single konnte Andreas Martin auch bei mir punkten. Feinster Bad Boys Blue Klon der angenehmen Art.

Ellington
Member
******
genialer treibender Beat, super Refrain und Andreas Martin kann einfach singen

Sgt.Pepper
Member
*****
Also bei mir punktet er hiermit auch. Gebe aber gerne zu gar keinen weiteren Titel von Herrn Martin zu kennen. Im Aug 85 war dies komischerweise nur ein Radioerfolg in D.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?