Home | Impressum | Kontakt
Login

Anmary
Beautiful Song

Song
Jahr
2012
Musik/Text
3.48
66 Bewertungen
2012:
Halbfinale: 16 (Punkte: 17)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:03Eurovision Song Contest - Baku 2012CMC
06025 3701412
Compilation
CD
04.05.2012
Anmary
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.48

66 BewertungenAnmary - Beautiful Song
ESC 2012 - Latvia

1/6
Bara Montenegro är sämre än Lettland i Eurovision 2012
Dieser Titel wird Lettland am ESC 2012 in Baku vertreten.

Die Strophenparts gefallen mir sehr gut und auch der Uebergang zum Refrain - leider hält der Refrain dann nicht ganz was ich mir erhofft habe. Als Gesammtpacket aber dennoch ganz ok
Eurovision Songcontest 2012 / Lettland.

Nur Trash ist nicht abendfüllend. Und dazu auch noch so gnadenlos unkomisch.
Herzlich Willkommen zum nächsten Kapitel von "Wie halte ich den ESC von meinem Land fern. Heute: Lettland Teil 4"

Vom Verkehrsstauzwerg über die langweilige Mister God Uschi und den Fliegenheinis zu Madame Anmary die mit geistigem Dünnschiss das wiederholte, inzwischen Latvianisch genannte, bewusste Verfehlen des Finals besiegelt.

War das der Plan, Well done, wenn nicht Fail.

EDIT: Die Note bleibt, jedoch, hört man den Song mehrmals, und hört auch auf die Lyrics, merkt man, das ist geistiger Dünnschiss. Da haben sogar die grauenhaften Songs von Montenegro oder Georgien bessere.
Die Ohren schmerzen, aber ne 1 ist das nicht.
Sehr geiler Song, einer meiner Geheimfavoriten....
The lyrics are horrible and the song is so plain, but I don't hate it. Reminds me of Ace of Base.
Mit den Lyrics alleine wird keiner Lettland wählen. 2*
Mir sind die Lyrics ziemlich wurscht. Die Melodie ist nämlich doch einigermaßen gelungen und das reicht mir völlig um das Lied knapp gut zu finden. 4-
Das Lied an sich wäre nicht schlecht, aber mit diesem Text wird das leider nichts.
"Beautiful song, is on the radio, is in the TV shows and plays on and on..."

Der lettische Beitrag zum ESC 2012 weiß zu begeistern: trashig-geile Lyrics (leider in der überarbeiteten Version etwas "entschärft" und von den köstlichen grammatikalischen Schnitzern befreit), Ohrwurm-Melodie und eine (bei Live-Auftritten) augenscheinlich leicht irre Interpretin. Das alles in Kombination ist mir die Höchstnote und meinen persönlichen Platz 2 nach Island für den ESC 2012 wert. Ich fürchte jedoch, dass sie im Halbfinale hängenbleibt - meine Trash-Queen bleibt sie dieses Jahr auf jeden Fall!

Hahahaha, was war das denn bitte auf der Bühne, die lettische Version von "Desperate Housewives"? Süß und netter Versuch, passte aber leider in keinster Weise zum Charakter des Songs. Schade (wenngleich absehbar), dass sie es tatsächlich nicht ins Finale schaffte...
Ich finds richtig schön :)
Nummer blijft in je hoofd hangen en zo erg vind ik dat niet. 4+
Toll !!!! Bin echt positiv überrascht.
Diese wunderschöne Blondine fasziniert mich

Verdammt! Dieser Song geht mir nicht mehr aus dem Kopf
Trash! Aber die Melodie überzeugt und bleibt hängen :-)
Nichts "aussergewöhnliches" aber besser als vieles dieses Jahr!
Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Ist halt eine weitere gutgebaute Blondine mit Trällerstimme.
Diese Nummer ist eingängig und witzig. Einige Anrufe von mir wird die gute Anmary bestimmt kriegen! Lettland gehört wiedermal ins Finale!!!
Akute Ohrwurm-Gefahr!
Ein Gute-Laune-Song mit Augenzwinkern. Könnte fürs Finale reichen, hoffen wirs mal.
Klingt billig produziert in meinen Ohren. Die Stimmen, das Auftreten, der Text, die Melodie, die Instrumentierung...ist mir alles ziemlich unsympatisch hier. Ausserdem finde diese Art Songs peinlich, die im Text explizit den Contest-Sieg "voraussagen". 2.5
Fast schon netter als nett überhaupt sein kann. Lettland könnte jedenfalls mal wieder einen Erfolg beim Contest gebrauchen, nachdem man in den vergangenen drei Jahren jeweils ziemlich deutlich das Finale verpasst hat. Mit dieser Blondine kann das sogar durchaus funktionieren, denn vor allem der Refrain geht sehr schell ins Ohr. Das haben wohl auch die Macher gemerkt, warum sonst sollte man die komplette letzte Minute nur für eine dreifache Wiederholung des Chorus verwenden? Das Rezept kann aber funktionieren, so einfach es sein mag.
the lyrics make me wanna die...
knapp o.k.
Mich überraschen die vielen schlechten Kommentare hier. Hören alle den selben Song?

Mir gefällt Anmary's "Beautiful Song" sehr, kommt wirklich sehr nett und fröhlich daher. Hoffe auf den Finaleinzug.

4+*
Leichter und süßer Song, da gibt's wahrhaft schlimmere Sachen.

Und Johnny Logan Hommage :-)
ist mir zu Folkmässig..ne mag ich nicht!
...also wirklich, das ist doch genau das was gehört werden will an diesem Event - es gibt Schlimmeres -...3++
eher mäßig bis langweilig (3.00)
Klinkt wel vrolijk
Finde das ziemlich gut, geht wunderbar ins Ohr, sehr eingängig und herzerwärmend!
Dieses Muster kennen wir ja schon von Litauen '06.
Eingängiger Popsong. Ganz nett.
Netter Song. Mehr aber auch nicht.
das schlechteste lied im 2012
mir gefällt der text nicht.
die bühnenperformance mit den zusätzlichen frauen-personal ebenso wenig.(unnötig)
aber song ist in der tat 'beautiful'.
Eine Art Kelly Familiy des Baltikums. Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander - damit gibts ganatiert nix zu holen.

Ok, ist ja ganz nett.
nicht schlecht aber doch etwas öde
4,5*.
Man hätte mehr machen können aus dem Song, trotzdem nicht schlechte Melodie.
ganz ok, aber die Lyrics sind echt übel
in ordnung gehend...
nothingcore
Diese Dame könnte ja glatt die stimmliche und die performancetechnische Mutter der Trackshitaz sein. Eine pure Katastrophe sich so etwas anzusehen geschweige denn anzuhören... 1*
harmlos aber nicht weiter störend
Dit vond ik het allerslechtste nummer op het ESC dit jaar! Wat een vreselijke melodie en stem. Het blijft bovendien ook nog eens constant in je hoofd zitten! Blegh!
Wird dem Songtitel nicht ganz gerecht. Auf Massentauglichkeit getrimmte Nummer, aber es gab weitaus Schlechteres dieses Jahr.
Popstück für einen Frauenabend oder die Sendung 'Frauentausch' – 3*…
Ist doch süß.
Un peu faible.
Nett
Erreicht eine knappe 4, es war aber klar, dass dieser Song nicht weit kommen wird...
Just goes through the motions doesn't it.
Eine liebliche Nummer, welche durch harmlose Feelgood-Melodik gekennzeichnet ist. Bemerkenswert auch, dass die Performerin Transparenz in Sachen Geburtsjahr herstellt, inkl. explizitem Hinweis auf den damaligen ESC-Sieger (1980, Johnny Logan). Die fadengerade Vier erachte ich als korrekt.
Man kann zu Lettland stehen, wie man mag: doch melodiös sind die ESC-Beiträge aus diesem baltischen Staat praktisch immer. Die vorliegende Midtempo-Nummer über schönes Liedgut aus der Kehle eines Meryl-Streep-Doubles ist reichlich brav, aber handwerklich solide.
nice lovely
'Nen wirklich schönes Lied. Mit das beste was der diesjährige ESC zu bieten hatte. (5+)
Der Songtitel ist schonmal Programm. Gefälliger, internationaler Sound, der auch gut und gerne nebenbei im Radio dudeln könnte. Sehr angenehm zu hören, gefiel mir gut.

Textlich sehr selbstsicher, ich hoffe, da war auch etwas Ironie mit im Spiel. Live war es leider "nur" nett, die Studioversion klingt besser.
Ich mag den Song micht besonders. Beim erstenmal hören dacht ich, na ja, es geht so, aber ich finde der Nervfaktor beim mehrmaligen Hören liegt ziemlich hoch!
Der Auftritt selber beim ESC war total mies, zu Recht im Halbfinale ausgeschieden!
Fand den Song immer recht nett.
Absoluter Mist. Dass sowas überhaupt gewählt wurde, das Land zu vertreten, verstehe ich nicht.
Das sind die waren ESC gewinner für mich das ist noch richtige gute Musik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
okay
average
Een "beautiful song" maar in mijn ogen geen topper.
Netter Pop, der dann aber schon sehr trällerig wird.
Eher langweilig.