Home | Impressum | Kontakt
Login

Audrey Landers
Little River

Song
Jahr
1983
Musik/Text
Produzent
Original
3.75
59 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
13.11.1983 (Rang 21)
Zuletzt
01.01.1984 (Rang 26)
Peak
15 (2 Wochen)
Anzahl Wochen
7
5674 (580 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 15 / Wochen: 7
DE
Peak: 28 / Wochen: 10
AT
Peak: 6 / Wochen: 10
NL
Peak: 38 / Wochen: 3
BE
Peak: 34 / Wochen: 3 (V)
Tracks
7" Single
05.1983
Ariola 105 787
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:30Little RiverAriola
105 787
Single
7" Single
05.1983
4:39Little RiverAriola
205 810-320
Album
LP
09.1983
3:5016 Top Hits Extra [1983]Club Top 13
40 221 4
Compilation
LP
1983
3:10Hot Super 20Ariola
205 900
Compilation
LP
1983
3:13Wo der Südwind weht - Holiday Dreams mit Audrey LandersAriola
610 201-222
Album
CD
05.11.1984
Audrey Landers
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Manuel Goodbye
Eintritt: 22.05.1983 | Peak: 4 | Wochen: 7
22.05.1983
4
7
Little River
Eintritt: 13.11.1983 | Peak: 15 | Wochen: 7
13.11.1983
15
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Wo der Südwind weht - Holiday Dreams mit Audrey Landers
Eintritt: 21.10.1984 | Peak: 12 | Wochen: 7
21.10.1984
12
7
Paradise Generation
Eintritt: 13.10.1985 | Peak: 14 | Wochen: 5
13.10.1985
14
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.75

59 BewertungenAudrey Landers - Little River
04.10.2003 12:15
...gefällt mir erstaunlicherweise gut ...
29.10.2003 01:36
gut
25.12.2004 09:24
Nicht so mein Ding.
28.07.2005 18:51
... ganz groß ... ;-)
31.12.2005 22:34
Schöner, leider recht melanchonischer Song.
16.04.2006 19:21
Aaaaaach Audrey!!! Was hast Du Zuckerschnuggelpuppe mir als Afton in Dallas doch für schlaflose Nächte bereitet. Wenn Du nur Deinen honigsüssen Kussmund zu einem Lächeln öffnetest, und Deine schneeweissen Porzellanzähnchen dieses allesversprechende Zünglein freigaben....Oh Audrey!!! Wie oft habe ich Dich in meinen Träumen dem Barns ausgespannt. Diesem Weichling, der auch nur geschminkt besser aussieht als ich....Du hast weiche Männer hart gemacht und harte Songs zu Pudding verarbeitet. Oh, wie hat doch mein Stiel Augen gemacht, wenn ich Dich im kurzen Röcklein über den Bildschirm hüpfen sah....Ja, ja. Ich weiss schon. Du bist ein bisschen doof. Aber das macht Nichts. Ich wollte ja mit Dir auch nicht plaudern, oder?
08.02.2007 23:06
der Kommentar über mir ist nicht zu toppen deshalb huldige ich ihm nur :D
09.02.2007 20:12
zu schmalzig
07.06.2007 18:27
Ach, das war schön... Der sonnige Nachmittag am Fluss, der so traurig endete, weil Tommy ertrank. Audrey singt den Song sehr gefühlvoll. Mir gefällt´s besser als die deutsche Version von Tina York. Dumm war Audrey Landers im richtigen Leben im übrigen nie... Sie ist Audrey - und nicht Afton ;)
15.07.2007 17:59
Audrey Landers aka Afton Cooper ein fester Bestandteil der goldenen 80er. Nostalgische Kindheitserinnerungs-5, zum Glück wurde die DVD erfunden!
18.07.2007 22:46
schlimm, aber nicht soooo schlimm
31.07.2007 00:26
Auch ein wunderschöner Song mit viel Tiefgang. Herrlich!
04.11.2007 22:24
Gefällt Mir!
04.11.2007 23:02
Einfach nur schön.
09.01.2008 13:49
Wohl einer der besten Titel in ihrem Repertoire.
Also mir gefällts schöne Melodie mit tragischem Text
zauberhaft
typisch GG Anderson (Produzent des Titels)...auch so ein Schmachtfetzen, den ich schon aus dem Gedächtnis gestrichen hatte. Aber man kann immer wieder schmunzeln, wenn man sie hier wieder ins Gedächtnis zurückruft und sich fragt, ob man das nicht doch mal irgendwo in einer Radiohitparade mitgeschnitten hatte. Erinnert an "Palingsound", vielleicht ist das beabsichtigt.
ach Gottchen..
Guter Laune Song
Sehr gut!
▒ Nette en éénvoudige schlager van de nu inmiddels 53 jarige Amerikaanse actrice en zangeres "Audrey Landers" uit de herfst van 1983 !!! Drie sterren zijn meer dan voldoende voor deze "Little River" ☺!!!
Eine gute 3 mehr nicht.
Bohleneske Schunkelei, hat das die hübsche Madam wirklich verdient?? Naja, ein paar haben diese Platte anscheinend gekauft.
aardig
Ach ist das schön...wenn Madame Landers in einer tiefen Tonlagen zun den Strophen ansetzt um dann offen und fröhlich in den Refrain zu wechseln...und da soll einer kommen und mir sagen, dass Madame Landers nicht singen konnte
hiermit kann man frisch und schwer verliebte Liebespärchen zudröhnen – knappe 3*...
Erstaunlicherweise gefällt mir die Nummer sehr gut. Liegt wohl dran das bei Text und Musik der gute Herr Nussbaum seine Finger nicht im Spiel hatte, sondern GG Anderson, Engelbert Simons und Bernd Dietrich. Aber das Arrangement ist typischer "Jack-White-Baukasten für seichte Schlager"
Nein und nochmals nein! So sehr ich im Allgemeinen die Musik der frühen 80er mag, mit dieser verkitschten Schunkelschnulze kann man mich jagen. Grauenvoll!
tja, so ist es nun mal - dem "Einem" gefällt's dem "Anderen" nicht ! Für mich war Audrey Landers nicht nur eine sehr hübsche Schauspielerin ( z.B. Dallas ), sondern hat auch eine fantastische Stimme !!!
Der Refrain ist mir zu schunkelig, sonst kann ich damit noch knapp leben. 4-
Schrecklich die Tante und ihr unsäglicher Gesang.
... wenn man sehr gute Schlager mag, kann man hier eigentlich nur die Höchstwertung zücken ...
Nein, mit diesem Schunkelsound kann ich definitiv absolut nichts anfangen - brrrrrr...
Wer in einer Fernsehserie schon eine Figur mit dem Namen Afton Cooper spielt (speziell bei dem Vornamen kann man sich ein Naserümpfen nicht verkneifen) und dann auch noch über ein dünnes Stimmchen verfügt, der kann unter der Regie von Jack White zumindestens in Deutschland trotzdem noch Karriere machen. Immerhin kann man der guten Audrey Landers bei "Little River" zu Gute halten, daß sie ihre Sache nicht schlecht gemacht hat (allerdings dürfte Jack White beim komponieren der Nummer darauf geachtet haben, daß er die gute A.L. stimmlich nicht überfordert).
Schön!
...netter Schlager...
Schmalz pur
Englischsprachiger Schlager, wie wir ihn von ihr kennen. Der hat eine feine Melodie, aber mit diesem Arrangement ... meinem Vater gefiel's.
Was man damals so hörte...*3+
Einde muziekcarriere voor Landers dacht ik toen. Maar ze zal na dit hopeloze geval nog terugkomen.
wunderbare Ballade. Musik zum Zuhören.
Herziges Liedchen, aufgerundete 5.
Mittelmässig.
Ausreichender Titelsong der gleichnamigen MC. Desweiteren ist dieser Titel auf der MC: "Südsee-Träume" und der MC: "Auf Der Insel Der Träume" und der MC: "Wo Der Südwind Weht - Holiday Dreams" vorhanden.
Leuk plaatje maar niet echt bijzonder
Schunkelig trifft´s schon gut, denno9ch gefällt er mir, auch von Tina York.
nicht ganz schlecht
G.G. Anderson und Jack White... da kann ja nur eine Schlagerschnulze rauskommen. Ich finds sehr schön.
Als bekennender Dallas (die Serie, nicht die Stadt)-Hasser wollte ich dieses hier dazumal auch nicht gut finden. Mittlerweile sind Larry Hagman, Barbara Bel-Geddes und Co. längst Kult und Geschichte, und der Song kann ohne Vorurteile bewertet werden, so dass ein auf Englisch gesungener Schlager - auch wenn die Genrebezeichnung sonst für deutschsprachige Titel reserviert ist - bleibt, dem knapp eine 4 angediehen werden kann.
Sehr schön , daher Höchstwertung !
Sehr süßlicher Schlager. Ist noch okay, auch wenn ich mir den Song nicht gezielt anhören würde.
Pretty horrendous Schlager in English - her vocals are exceptionally bad
sing es auf deutsch und die nummer würde als schunkelschlager zerrissen werden.
Super, ich mag es, dass Audrey auch immer wieder dramatische Texte sang schon wie bei JIM, JEFF & JOHNNY ... Trauriges Thema, melancholische Melodie.. fehlen noch die ROGER WHITTAKER-Albany-Dudelsäcke ;)
handwerklich solide arrangiert, aber mir persönlich ist das zu schunkelig.
zwar seicht aber für eine knappe 4 reichts
Damals ok heute nicht mehr so toll.