Home | Impressum | Kontakt
Login

Audrey Landers
Playa Blanca

Song
Jahr
1983
Musik/Text
Produzent
Original
3.71
56 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 38 / Wochen: 9
NL
Peak: 3 / Wochen: 11
BE
Peak: 6 / Wochen: 12 (V)
NZ
Peak: 47 / Wochen: 3
Tracks
7" Single
03.1984
Ariola 106 253
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:36Little RiverAriola
205 810-320
Album
LP
09.1983
3:42Playa BlancaAriola
106 253
Single
7" Single
03.1984
3:48Wo der Südwind weht - Holiday Dreams mit Audrey LandersAriola
610 201-222
Album
CD
05.11.1984
2:56Super 20 - Hit-RunnerAriola
206 355
Compilation
LP
1984
3:42Superhits aktuell [1984]S*R
40 391 5
Compilation
LP
1984
Audrey Landers
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Manuel Goodbye
Eintritt: 22.05.1983 | Peak: 4 | Wochen: 7
22.05.1983
4
7
Little River
Eintritt: 13.11.1983 | Peak: 15 | Wochen: 7
13.11.1983
15
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Wo der Südwind weht - Holiday Dreams mit Audrey Landers
Eintritt: 21.10.1984 | Peak: 12 | Wochen: 7
21.10.1984
12
7
Paradise Generation
Eintritt: 13.10.1985 | Peak: 14 | Wochen: 5
13.10.1985
14
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.71

56 BewertungenAudrey Landers - Playa Blanca
30.10.2004 14:24
naja...
14.08.2005 19:19
Good song.
27.09.2005 22:52
Ein bisschen kitschig, aber Mitsing-Song.
Die deutsche Version davon sang Andrea Jürgens, wie auch schon "Manuel Goodbye".
27.10.2005 20:07
War ich glücklich schnell vergessen !!! Stand 8 Wochen in die Holländische Top 40 von 1984 ??? Platz # 7 war das höchste für Audrey Landers !!!
31.12.2005 22:37
Sehr erfolgreicher Titel von Audrey Landers, sauber gemacht!
13.02.2006 22:10
Mag ich gern; zig mal besser als die dt. Version
20.04.2006 14:20
Durchaus ein ziemlich schleimiger Mist. ;-) kann man aber hören...
23.07.2006 16:58
Ähnlich stark wie die deutsche Version von Andrea Jürgens, der Refrain tönt sogar genau gleich. Optimale Sommer-Musik. Plattencover finde ich wiederum sehr gelungen.
09.02.2007 20:13
zumindest besser als die deutsche Version von Andrea Jürgens
15.07.2007 18:00
In Dallas sang sie Cocktailbarnachtclub-Chansons, im echten Leben Schlager in englisch. Sie gehörte einfach rein in die goldenen Jahre und rechtfertigt somit klare 5*meinerseits.
31.07.2007 00:28
Guter Song von Audrey
24.09.2007 15:17
schwach
09.01.2008 13:38
Feinkörniger Strand, an dem die einfältige Musik doch etwas stört.
01.03.2008 21:40
4+
Durchschnittliche Jack-White-Produktion von 1984.
Gutes Lied - tolle, fröhliche Melodie+Rhythmus mit Sommer-Flair und das Refrain ist sehr Mitsingbar. Hat auch wieder dieses Jack White-Hitpotential, einfach ein guter Schlager. Auch die Cover gefällt mir sehr gut - welcher Mann möchte nicht einen Sommer am Playa Blanca mit Audrey verbringen? Immerhin damals ;) ...
schoen gesungen
Mega-peinlich, ultra-nervig!
würde der Refrain noch gehen, wird er spätestens aber 10. wiederholung unerträglich..was für ein scheiß..
english version of andrea jürgen's german schlager
very nice
Find ich nicht besonders rosig.
ich mochte diesen Touristik-Beach-Trash noch nie und der Song macht da auch keine Ausnahme, 3 Punkte - weil ich heut gut drauf bin...
Zonnig melodietje uit 1983 van mooie Audrey Landers.
sehr schöner Song
Audrey Landers speelde mee in de toenmalige populaire tv-serie "Dallas". Daarnaast maakte ze ook een aantal plaatjes waaronder deze. Het nummer klinkt erg goedkoop, daarom maar 2 sterren
Ja clever war vorallem das Mangement und die Produzenten von Madame Landers, man veröffentlichte perfekt zu ihr passende Tracks. Und diese Titel sind noch immer hörbar und verbreiten Gute Laune
musikalische Unterhaltung auf Südsee-Kreuzfahrten, Zielgruppe: 60+ – langweilig – 3*...
So geht's doch nicht, Leute!
geintje
Passabel
Nicht schlecht gesungen. Aber die deutsche Version von der "kleinen" Andrea Jürgens gefällt mir einfach besser.
... ganz klar die Höchstwertung! ...
Die amerikanische Tante mit deutschem Schlager - was für ein gelungener Trash!
...weniger...
Zomers liedje uit de 80's
Englischsprachiger Schlager vom Erfolgsduo Michael Kunze
und Jack White.

08.09.18: Sehe ich gerade nochmal in der wichtigsten Musiksendung meiner Jugend, Formel Eins vom 17. April 1984.

Ach ja, Dallas.
Kann man sich mal anhören.
Auch nicht besser als die Jürgens Version, der Song ist mir einfach zu schmalzig und schlagerhaft!
Knaller aus Kinderzeiten. hab gerade erst erfahren, das es eine Coverversion ist (Originalinterpretin: Linda Susan Bauer). Trotzdem 6 Punkte !
Guilty pleasure, want eigenlijk is dit natuurlijk ook wel een draak van een plaat
Die Strophengestaltung empfinde ich keck und gefällig, wobei dieser starke Einstieg von der tranig-choralen Refrainsequenz im negativen Sinne kompensiert wird. Somit sehe ich trotz erwähnter Gefälligkeitsfragmente nicht mehr als eine solide Vier.
80er classiker
Ausreichendes Lied aus der MC: "Little River". Desweiteren ist dieser Titel auf der MC: "Südsee-Träume" und der MC: "Auf Der Insel Der Träume" und der MC: "Wo Der Südwind Weht - Holiday Dreams" vorhanden.
Erst jetzt entdeckt, Frank Elstner sei Dank. Erinnert mich an Marigot Bay, das ja auch aus einer "Schlagerküche" stammt. Natürlich schon sehr schmalzig, aber wie Frankfurter hatte auch White ein gutes Gespür für eingängige Harmonien und clevere Vermarktung. Die aufgerundete fünf geht klar!
Sehr schöner Titel vom "Dallas" Star!
Noch erträglich.
Gemaakt door Afton Cooper dankzij de oliedollars van Cliff Barnes...
Ein wunderschöner Song , der mir genauso gut gefällt wie die deutsche Version .

https://youtu.be/ozWsL9CL-fc
Gefällt mir persönlich besser als die deutsche Version von Andrea Jürgens.
Harmlos, vorhersehbar, harmonisch. Ist schon okay.
War immer im glauben das dieses hier die Originalfassung sei - aber weit gefehlt. Trotz Cover-Version von Linda Susan Bauer verdienst auch dieser Titel 6 Punkte.
Ach, dieser Jack White hat doch nur seichtes Zeug produziert. Sorry, aber mein Fall ist das nicht. Knapp 2*.
Dit klinkt als de buitenlandse Vanessa. Actirce uit de populaire soap Dallas die ook wilde zingen. Nou ja dat moet maar maar om hier dan een dikke top 10 (#7 top 40, zelfs #3 NHP) single van te maken gaat me veel te ver.
Hier bevorzuge ich tatsächlich die deutsche Version von Andrea Jürgens. Weil ihre Stimme einfach besser klingt.
Nein, danke.
Beetje als Manuel goodbye eigenlijk - niets hoogstaands, maar echt kwaad kan ik er ook niet om zijn.