Home | Impressum | Kontakt
Login

Aura Dione
I Will Love You Monday (365)

Song
Jahr
2009
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.73
207 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
13.12.2009 (Rang 55)
Zuletzt
06.06.2010 (Rang 66)
Peak
2 (3 Wochen)
Anzahl Wochen
25
977 (2005 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 2 / Wochen: 25
DE
Peak: 1 / Wochen: 29
AT
Peak: 2 / Wochen: 27
NL
Peak: 58 / Wochen: 2
Tracks
CD-Single
13.11.2009
Island 06025 2724163 (UMG) / EAN 0602527241630
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:24I Will Love You Monday (365)Island
06025 2724163
Single
CD-Single
13.11.2009
3:23ColumbineIsland
06025 2724318
Album
CD
27.11.2009
3:23The Dome Vol. 52Polystar
06007 5323873
Compilation
CD
27.11.2009
3:23Toggo Music 23Universal
06007 5324010
Compilation
CD
04.12.2009
3:22Fetenhits - Après Ski 2010Polystar
06007 5324900
Compilation
CD
18.12.2009
Aura Dione
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
I Will Love You Monday (365)
Eintritt: 13.12.2009 | Peak: 2 | Wochen: 25
13.12.2009
2
25
Song For Sophie - I Hope She Flies
Eintritt: 23.05.2010 | Peak: 68 | Wochen: 3
23.05.2010
68
3
Geronimo
Eintritt: 06.11.2011 | Peak: 7 | Wochen: 23
06.11.2011
7
23
Friends (Aura Dione feat. Rock Mafia)
Eintritt: 26.02.2012 | Peak: 10 | Wochen: 17
26.02.2012
10
17
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Columbine
Eintritt: 31.01.2010 | Peak: 30 | Wochen: 14
31.01.2010
30
14
Before The Dinosaurs
Eintritt: 20.11.2011 | Peak: 36 | Wochen: 6
20.11.2011
36
6
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.73

207 BewertungenAura Dione - I Will Love You Monday (365)
Frauen/Mädchen mit einem Schuhtick bekommen bei diesem lustig gemachten Videoclip glänzende Augen...Schuhe, Schuhe, Schuhe und nochmals Schuhe!...netter Popsong à la Lily Allen - ja, erinnert sehr stark an diese...
anfangs gefiel mir der song null. doch, wie so häufig, nach einer eingewöhnungszeit, fand ich doch noch gefallen dran.

im winter ist so n heiterer song sowieso sehr cool. mit wenigen akkorden hat aura hier einen richtigen, mitreißenden ohrwurm geschaffen.
Extrem nervig !!!!
Nach Marit Larsen nun also eine Aura Dione, die nächste skandinavische Sängerin, die bei uns in die Charts kommt. Song gefällt mir bis auf den 365-Part nicht.

e/ doch doch geht schon sehr i.O.
2+
meine allererste bewertung, und da muss leider schon direkt die 1 her...

nix besonderes, langweiliger und auf dauer extrem nerviger song mit recht anspruchslosem text...
eigentlich würde ich ja ne 2 geben aber da der song ungefähr 25mal am tag im radio gespielt wird dann eben doch ne 1, wenn auch ne gute...
Auch an Montagen nicht zu empfehlen!
>Gefällt mir mittlerweile etwas besser. Vielleicht weil heute bereits Dienstag ist?!?
ist ja wohl mit der musik von marit larsen kaum zu vergleichen...???
Fand ich am Anfang schlimm...habe meine Meinung inzwischen geändert...finde den Song inzwischen wirklich ziemlich gut.
Ohrwurmiger Titel der Newcomerin Aura Dione mit schönem Video, ganz begeistern kann er mich jedoch nicht.
Eigenständige Nummer, hat aber auch Nervpotential. Knappe 4*.
Musste ich öfter hören, damit es mir gefällt. Aber es nervt wirklich!
Jetzt gefällt es mir sehr gut!
fröhlicher Pop-Song
...das mag ich voll gerne...
Jenseits von solch beschämenden Reviews wie hier oben ein gelungener Radiosong, der sich ein wenig vom Mainstream abhebt. Das darf man auch belohnen.

Für den verdienten Überraschungserfolg erhöhe ich auf die Sechs.
der schnitt verwundert mich dann doch etwas:D
einerseits reizt es mich auch sehr wenig zu geben, weil als gesamtwerk reichlich kindisch und höchstgradigen nervpotentials.

andererseits ist der chorus ("365") äußerst geil.
...nee...das ist nichts....
nicht mein fall. querverweise zu lilly allen oder marit larsen halte ich nicht für angebracht.
super stimmungsvolle Nummer, witziger Clip, für mich der Neueinstieg der Woche!
Einen gewissen Wiedererkennungs-Effekt lässt sich bei der Stimme von Madame Dione nicht abstreiten, hingegen überzeugt mich der Track musikalisch nicht so sehr. Durchaus hörbar, aber leider auch schnell wieder vergessen, ordentlicher Pop mit einem zeitgemäsen aktuellen Touce
▒ Zwakke en erg drukke plaat van de 24-jarige Deense singersongwriter "Aura Dione" uit de lente van 2009 !!! Kan voor mij part gestolen worden ☺!!!

@08-04-2010: Een afgelikte boterham in de Nederlandse hitlijsten ??? Foei ☺!!!
Nichts besonderes,durchschnitt.
Erinnert mich irgendwie an Betty Boo(Where are you baby).
Bin ich der einzige?
Ein weiterer Song, den ich sehr (!) rasch vergessen werde, nicht erst nächsten Montag... ==> überraschenderweise erhöhe ich... --3.
finde ich auch nervig

15..02.2015: So Zeiten sich die ändern. 3 => 5.
:::
Belangloses Chartsfutter.
wieder ein shit wie jungle drum..in d sogar auf platz 2..die deutschen stehen auf sowas...und wer sagt das die deutschen überhaupt kein geschmack haben soll sich nicht aufregen..hier ist d beweis.
cooler track
Geht ab! Hat Rhythmus, toller Gesang! So macht es Spass!
Ich kann damit irgendwie nix anfangen. Billige Kopie von Lady GaGa.
Hm...
Hab ich das erste mal im Büro gehört und hab sogar für eine kurze Zeit die Arbeit eingestellt und hingehört...
Aber habs dann wieder gelassen...
weil die Melodie des Refrains zu Beginn fesselnd wirkt, aber man irgendwie doch enttäuscht wird, wenn es wieder zu schnell zum langweiligen Teil überkehrt.
Der Text ist sehr anspruchslos..

@ variety u. co: Einen kann man hier meiner Meinung nach
nicht geben.
Ist doch unfair so einen Song mit einer "wahren" 1
zu vergleichen (Songs von DJ Bobo, Ötzi etc...)
Da sollte man schon Abstriche machen...

Von mir 3 Sterne
text is net so schlecht,aber sonst müll,das heisst es reicht net mal für ne zwei
Für eine # 1 in Deutschland sogar noch akzeptabel.
knapp passabel...
Für eine #1 in D fast schon überdurchschnittlich gut. Dennoch, das ist schon wieder so eine Möchte-gerne-gute-Laune-aber-total-langweil-Nummer, wie sie dieses Jahr schon Marit Larsen mit "If A Song Could Get Me You" abgeliefert hat - auch ne #1 in D!
Toller Song!
schöner popsong
Die Stimme ist noch gut, aber der Song ist schrecklich. Ist das wieder so ein "Germany´s Next Topmodel-DSDS-Verliebt-in-Berlin-Hype", den ich verpennt habe? Anders kann ich mir den Erfolg in D nicht erklären, zumal Aura-Lilly nichtmals in Skandinavien hiermit einen Top 10-Hit hat.
Witzig,abgefahren. Mal was anders.
Stimme nervt übelst aber halt mal was anderes xD
Potzblitz dorian.gray bringts aber mal voll auf den Punkt!
Ich finds cool, eingängig und sehr erfrischend ...
I will never love you; nice
...netter Song...

...rauf auf die fünf...
2+. #1 in Deutschland? Jessas! Gar nicht mein Fall...
Doingdidong und tschüss...
hat was
Ziemlich gut, aber sicher nicht so besonders, dass Platz 1 in D gerechtfertigt wäre.

edit: Mittlerweile finde ich den Song der stark!
schwach
Abgerundete 4* .
Gefällt mir nur teilweise, kann sich aber noch ändern.
Wenn schon Montags-Songs, dann lieber "Monday Morning" von Melanie Fiona, der aktuellen Nummer 1 der CH-Hitparade.

+ 0,75! (Nicht wegen den tollen Schuhen!)

Starker neuer Song von dieser mir noch unbekannten Sängerin. Wird 100% auch hierzulande ein Riesenhit, hat eben das gewisse etwas. 1* schon in DE!
5+

@AllSainter : Kopie von Lady Gaga?! Haste sie nicht mehr alle?
naja
Guter Song aus Dänemark, welcher vor allem Dank dem Refrain zu Gefallen weiss. Dass es Nr. 1 in DE ist, ist doch verwunderlich...

5*

edit: DER Hit vom Album. Sticht besonders dank dem Refrain hervor!

6*
Wirklich abscheulich.
Der Song gehts in Ohr und das Video dazu find ich auch sehr süß. Aura ist zwar sehr speziell, hat ihren eigenen Style, aber das ist ja das besondere an! Ich bin schon auf ihr Album "Columbine" gespannt - ob noch mehr eingängige songs drauf sind!
Passt auf alle Fälle...
Es tut sich tatsächlich was in Sachen Charts = Qualität. Schicker, beatlastiger Ohrwurm, eine sehr angenehme Nummer 1.
WTF? Das ist auf #2 der deutschen Charts???
Belangloser Frauen-Pop, wie er momentan halt gefragt ist. Aber da gibts bessere...ich sag nur La Roux.
ich kann nicht genug bekommen von dem schrägen sound... finde überhaupt nicht dass das wie vom fließband klingt, sie hat so eine spezielle stimme und das lied ist auch ein wahnsinniger ohrwurm! 6 sternchen von mir für mein momentanes lieblingslied!
Haha, die lustigsten Assoziationen haben die Leute. Ich hab jetzt schon fast alles gehört. Sie klingt wie: Lilly Allen, La Roux, Lady Gaga…etc.
Lasst uns doch einfach darauf einigen, dass sie das Beste von Allen in sich vereint :D Fließband muss es deshalb meiner Meinung nach auhc nicht sein. Ist eben schwierig heute was zu erfinden, was komplett neu ist. Alle Künstler bedienen sich einer schon mal da gewesenen Musikrichtiung.
langweilig
ne zwei wegen dem starken outfit bei schlag den raab
mittelmäßig
edit: 3* -> 4*
Interessanter Song, hebt sich von der Masse ab!
Das 365 Refrain Gedudel ist melodisch großartig, wirklich toll,
der Rest bzw. der Anfang arg abartig.
dumdudaidumm du daii dii ........Lächerlich, widerlich, unangenehm, einfallslos, dämlich.
Wie bekommt man sonst 3 Minuten voll?? jaja, nicht ganz dicht, sowas zu bieten.

So ist das wohl heute..., in den 80ern wurden magische Wunderwerke vollbracht und heute?
Ohrwurm!
finde den song mittlerweile sehr gut.
eher nichts für mich
absolut in Ordnung gehender Song der Dänin, positiv ist vor allem die Tatsache, dass mich das Lied überhaupt nicht nervt, obwohl man es ständig überall hört. 4*
Grauenvoller Plastikpop, und so etwas wird ein Top – Hit, was müssen diese Leute für einen schlechten Musikgeschmack haben, die auf diesen Scheiß abfahren ! Und der wurde in Deutschland auch noch eine Nr. 1 ! Zu dem wird dieser Mumpitz ständig im Rundfunk , sowie in Fernseh - Daily - Soaps gedudelt, was natürlich ohne Ende nervt ! Dafür kann es nur die Note 1 geben !
Nichts Überragendes, aber noch in Ordnung. Zumindest den sehr melodiösen Refrain finde ich gelungen, die Verse weniger. 4*=.
geht so
lol was für ein scheiss.
Nach einigen Jahren gefällt mir eigentlich der Song noch ;)
am anfang ist mir der song überhaupt nicht aufgefallen. aber dann plötzlich fand ichs voll gut. passt, super! und die aura auch :)
find ich noch okay, solange ich ihn nicht zu oft hören muss
cute...these lala songs seem to be quite popular in germany...like sweet about me, jungle drum, lily allen songs...
Passabler Poptitel, ohne sich über den Radiostandard hinauszutrauen. Nicht mehr als niedlich, noch ein knapper Vierer.
Kinderhitparade???
Das kann es nicht sein! Sowas!
Entretenida.
......
Langweilige Ohrwürme ohne etwas zu sagen. Lady Gaga oder Lily Allen klingt ganz genau so. Nur lalala, papapa, dongdingdong. Irrsinnig langweilig.

Es ist sicher, dass auch auf ihrem CD gibt's was besseres, vom Refrain wird klar, dass die Frau doch sehr gut singen kann.

Aber diese Songs schaffen leider nie ins Radio....
Ein verspäteter Ableger der Amy-Welle...und ein sehr guter!
Sehr gut! Spätestens wenn man "Dum Di Do Di Dum.." hört muss man mitsingen. KLASSE!
6 ******
Ein Song, der sich in den Gehörgängen festsetzt! Da muss ich die Höchstnote zücken! Das Video ist übrigens auch sehr sehenswert!
ein netter ohrwurm, und ihre stimme erkennt man wieder
next
nervige Kopfstimme à la Shakira-im-Jodel-Modus :-D
allerdings nicht ganz so schlimm wie andere Songs die sich derzeit in den TopTen tummeln... Immerhin scheint die Frau - wenn man sich den Produktions-Overkill wegdenkt - über eine richtige Stimme zu verfügen...
Tatsächlich ein Ohrwurm, doch einer der eher nervigen Sorte. Wird zudem auch noch im Radio und Fernsehen hoch und runter gespielt. Muss echt nicht sein!
Nervig! 2+
Mit Stimmenbonus noch gequälte 3*.
also mal ehrlich leute... die nummer ist wirklich nicht so schlecht wie viele eurer bewertungen! kann sie ja auch gar nicht sein! hitparade,ch legt sich voll ins zeug für diese (junge, talentierte) musikerin aus dänemark: schmeisst ihr video auf die seite, ihr halben lebenslauf und spricht nur in den besten tönen.
zu recht meine ich!!! die mischung wirklich was besonderes und definitiv nicht "fliessband" oder "nervige massenware für die charts" wie ihr zum teil meint. der refrain hat unglaublich ohrwurm-potential, der text ist niedlich, das viedeo ist äusserts originell und die ganze produktion kommt sehr gut rüber. ein bisschen dub und anfang 90er-stil macht diesen song definitiv zu einem NICHT-durchschnittssong!!
respekt mädel, von mir gibts 6 punkte! ssssoooo!!
nein danke.. text???
heel tof nummer
Nett ... mehr nicht.
Sicherlich keine Konkurrenz für Lily Allen und Co.
nicht super und nicht schlecht, bleibt aber irgendwie hängen
für mich nichtssagend und eher langweilig. radipop halt einfach
Kanns nicht mehr höhren!
Die Melodie ist super und mitreissend! Aber der Text isr äuserst einfallslos!!!!!!!!!!!! (Einfach die Wochentage aufzählen und sagen das das Jahr 365 Tage hat) die Welt steht nimma lang
gut
Ich liebe diese Frau! Der Song ist einfach klasse! Und das Video ist auch sehr cool! 6*
nett
nett
Abgesehen von der Stimme, die gar nicht geht und wirklich unerträglich ist: Das ist langweilige Musik, einfach nur langweilig und eintönig. Tut mir leid, ich kann dem Song nichts abgewinnen; so erfolgreich er auch sein mag, es ist nicht mein Geschmack!
0815.nichts spezielles
frage: wer kauft das????
es gibt wirklich schlimmeres ...
der refrain ist hammergeil!
mag ich inzwischen auch
ich wechsle meine Socken Monday , aber nicht an thuesday, sondern erst an Fryday... 365 Days in the Year..mit nur 2 Paar Socken dum dum dii dadidam dum....
geiles lied geiles video geile frau hoffentlich hört man mehr von ihr ^^
Excellent morceau d'une jeune chanteuse danoise, qui s'impose par la même occasion dans les charts des pays germanophones, et qui pourrait bien conquérir le reste de l'Europe...
sehr guter, erfrischender Refrain
edit: -1, das "do di dododai" nervt
(4,17) Also was ich jetzt dazu sage, muss ich mir echt nochmal überlegen, klar stehen die Kids auf diesen Sound, aber die ganz seichte schrammelige Gitarre im Refrain passt nicht so zu dem Gesang, da hätte man ruhig mal etwas weniger Rockeinflüsse genommen und es dann zu einem Dancetrack umfrisiert, aber so generell bin ich schon zufrieden, auch wenn es jetzt weit von der 5 weg ist...Man hat das Gefühl es wär schon typisch Frau dieser Song...
Unoriginelle Popmusik, die immerhin nicht allzu sehr nervt. Obwohl gerade der Refrain sehr zusammenkleistert wirkt.
Ich würde jetzt nicht den Radiosender wechseln wenn das Teil gespielt wird.
Die Frau hätte ne schöne Stimme und das Video ist auch originell. Schade das nicht ein schönerer Song dazu komponiert wurde.
Ich finds total gut.
Zuerst find ich es total unnötig! Aber jetzt gefällt es mir mit diesem dum die dum da.. :)
find ich schwach...
I'm tired of this -.-'
whats that?!?!?!? das dieses lied es in die HITPARADE geschafft hat-...........
Dieser Song und das originelle Video hat mir gleich gefallen, zu recht erfolgreich meine ich, denke man wird noch mehr von ihr hören
Nervt!
cool!
Oh man, wie nervig!
Dit nummer had het goed gedaan op het Eurovisie Songfestival. Ik moet zeggen dat ik er niet echt kapot van ben. De tekst is te chliché en te simpel. En van verrassingen is dus ook geen sprake. Wat de Duitstalige landen hier in zien, zou ik dus ook niet weten.
Haha, lustig, ein sehr gutes lied
Selten doofes Video, aber der Song ist ganz okay.
Nicht gerade ein tiefgründiger Text, aber dafür um so ansteckender.
ganz netter "Newie"
Zangeres vind ik afschuwelijk lelijk, maar het is wel een aanstekelijk nummer.
links rein - rechts raus
Netter Popsong, sicher in Ordnung.
das Video zumindest noch was für Schuhfetischisten ... der Song nervt
Geht gar nicht. Knapp am Nagel vorbei..
Ik heb persoonlijk drukkere platen gehoord hoor, Snormobiel! Inderdaad een erg aanstekelijk plaatje; hier hou ik wel van!
Blablablabla - x-day.
aardig!!!
Dieser Song wurde, wie bereits erwähnt, im Radio rauf und runter gespielt. Tut dem Song aber nichts ab. Gefällt mir noch immer sehr gut. Alleine der Refrain ist der reinste Ohrwurm. Querverweiße zu ''Lady GaGa'' halte ich ebenso für nicht angebracht... ;-) 6*
Ein ganz gefälliger Ohrwurm.
Coole Frau, peppiger Song. Aber irgendwie ist er schon ziemlich abgedroschen.
Irgendwie hatte ich von Anfang an Mühe mit dem Song. Kann auch heute noch nicht ganz nachvollziehen, wieso so ein durchschnittliches Liedchen Nr. 1 in Deutschland war. Knapp keine 4.
Toller Pop-Songs, war überraschend erfolgreich. Klar das Highlights des Albums.

5*

edit: Nun die Höchstnote!

6*
Auch ich hatte von Anfang an irgendwie Mühe mit dem Song. Der Refrain ist wirklich gut - da hört man dann auch erst mal, dass sie eigentlich toll singen kann. Aber der Rest ist einfach nur extrem nervig. Gott sei Dank hatte ich davon nie einen Ohrwurm...
knappe 4*
Quirliges Fräulein.
Der Song zum Video für alle Frauen und Schuhfetischisten.
Diese "Wochentage-Songs" gehen mir meistens auf die Nerven, hier kein Ausnahme...

Edit; gefällt mir nach 10 Jahren viel besser. Gut!
Ach ja...der...den find ich gar nicht mal so übel. Besonders der Beat, der klingt nämlich ziemlich oldschoolig nach 90s. Ihre Stimme gefällt mir ebenfalls. Hat teilweise was von Shakira. Da kann ich locker eine 4+ zücken. Wohl aber auch nur, weil ich fast kein Radio höre und ich mich generell selten an Orten aufhalte, wo solche Musik dauernd läuft.
die fröhliche stimmung des songs zieht einen total in den bann. reisst einem zum mitsingen mit. :-)
so ein Scheiss
...die Text-Idee finde ich nicht mal so schlecht....und da ich Schuhe liebe, normalerweise nur das Musikalische bewerte, muss ich doch 1* für's Video geben....auch das eine lustige Idee....
Nervt sehr. Nur der Refrain ist in Ordnung.
Ich könnte kotzen... typische One-hit-wonder
Fantastisch
Ik ga niet wachten op maandag om dit leuk te vinden.
ich kann den erfolg des hits nicht verstehen

für ein one hit wonder ist der song zu untypisch
Durchschnittliche Radio Nummer.
uhhh... schwer zu ertragen.
toll
pure hass :D
Wie sehr ich dieses Lied inzwischen hasse. 2*
Obwohl die moderne Produktion nervt, hat dieser Song musikalisch etwas spezielles. 4+
also der micast rmx is endgeil!!!
Die Strophen gehen eher ins nervige, der Refrain ist dann aber wieder schön melodiös!
mess
...ein zu Tode gedudelter Song...
niedlich aber mehr nicht
Ganz passabel.
Den finde ich eher durchschnittlich, da gefallen mir "Song For Sophie", oder "Geronimo" viel besser. 3+
Ganz in Ordnung gehende Pop nummer aus 2009, da hatte sie später schlimmeres
Zu ertragen.
Hat durchaus einen Nervfaktor.
... ist ganz nett ... knappe 4 ....
Guter Song...
wirklich nichts besonderes
Nett.
Mit der Zeit nervt es!
Ganz schlimmer Plastik-Pop.

Ist doch ganz witzig.
war ne schlimme zeit ende 2009 anfang 2010...wo nur noch diese frauen mit ihren plastik pop die charts eroberten.
Toller song
wenig erbaulich, knappe 3*.
Gut.
Ganz süßer Popsong, der mir immer besser gefällt. 4+
Durchschnittlicher Spitzenreiter aus den deutschen Charts.
Hat mir recht gut gefallen.
der Refrain ist soweit okay, aber auch nur der Refrain
Schließe mich da an. Der Refrain rettet es auf drei Sterne.
Gesang hier eher nervig
Melodie nervt auch gewaltig
Produktion okay
Insgesamt wenig überzeugend
nervt auch mich
Fand ich damals ziemlich mittelmäßig, und diese Meinung hat sich bis heute nicht geändert...
Finde den Song sehr poppig und gut - Andere Singles von ihr gefielen mir aber noch besser
Extrem repetitiv. Ganz nerviges Stück.



stellenweise nette Melodie, aber größtenteils nervige Stimme und dürftige, wiederholende Textschleife.
Damals ganz ok - heute aber leicht nervig.
Der Song ging mir früher aufgrund des einfallslosen Textes und der Dauerbeschallung im Radio ziemlich auf die Nerven. Zum Glück lange nicht mehr gehört, deshalb gute drei Sterne.
toller song
Befriedigendes Lied aus der 2-CD: "Fetenhits - Après Ski 2010". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 2-CD-Sampler: "Die Ultimative Chart-Show - Die Erfolgreichsten Hits Des Neuen Jahrtausends (2000 - 2009)" und dem 2-CD-Sampler: "Bravo - The Hits 2010" und dem 2-CD-Sampler: "Die Ultimative Chart-Show - Die Erfolgreichsten Sängerinnen Des Neuen Jahrtausends" vorhanden.
Also meins war das jetzt nicht unbedingt
ganz passabel
Kann man sich mal antun, ohne anschließend über Schmerzen deswegen jammern zu müssen. Aber für mehr Interesse müßte das Gebotene noch ein wenig was mehr hergeben - nicht viel, nur ein bissel.

Ein Remix-Tip für mich eventuell!?
Nice one!
Cooler Song!