SUCHE

BZN - Pearlydumm


7" Single
Mercury 6013 557
(nl)

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 3 / Wochen: 13
be  Peak: 7 / Wochen: 10 (Vl)

Song

Jahr:1980
Musik/Text:Cees Tol
Thomas Tol
Jan Tuijp
Produzent:Roy Beltman
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Digital Track Download:
Gecovert von:Mireille Mathieu
Mireille Mathieu (Jusqu'à Pearlydam)
Durchschnittliche Bewertung:4.62

21 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

1980
7" Single Mercury 6013 557
Details anzeigenAlles anhören
1.Pearlydumm
  4:16
2.Hey Lady Jane
3:00
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:16Grootste hitsMercury
9198 681
Album
LP
15.03.1980
4:16PearlydummMercury
6013 557
Single
7" Single
1980
Live3:4828 Golden HitsMercury
811 338-1
Album
LP
1983
Live3:59Live - 20 jaarMercury
830 927-2
Album
CD
1987
Live3:58Live - 20 jaarMercury
830 927-1
Album
LP
1987
»» alles anzeigen

BZN   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.62 (Reviews: 21)
30.11.2004 01:51
Richard (NL)
Member
******
The second number 1 hit from BZN in The Netherlands (March 1980). A great song.
12.02.2005 21:56
hugibaz
Member
******
Das Meisterwerk der Brüder Cees und Thomas Tol.

Spitzenmäßige Melodie und geniales Arrangement.

Nicht zu Unrecht #1 in Holland
27.08.2005 15:37
Snormobiel Beusichem
Member
******
Einer ihren Besten Hits in Holland für mich, zusammen mit Annie Schilder aus Februar 1980 !!! Sie bekommen nicht immer 6 Sterrn von mir !!!! Die # 1 Platte stand ingesammt 12 Wochen in die Holländische Top 40 von 1980 !!!
20.03.2006 18:50
SportyJohn
Staff
*****
"Pearly dumm dumm dumm"...... Musikalisch sicher 6 Pünkten.... aber etwass zu langweilig gesungen von "Anny" und "Jan"...... 5***** sind sicher verdient für Ihrer 17. und auch einer grösste hits in NL.....
09.05.2007 21:31
Enno
Member
******
Einfach eine wunderschöne Ballade. Auch nach über 25 Jahren ist mir "Pearlydumm" nie aus dem Kopf gegangen, ich liebe diese Melodie.
Der Song ist für die Stimme von Anny wie geschaffen.
19.05.2007 10:32
sanremo
Member
**
schales stereotypisches Produkt der niederländischen Schlagerkapelle

mwb222
Member
****
Dutch Radio 2 Top 2000 notering in 2007 (0929)

DeejayDave
Member
*****
Uitstekende plaat van de Volendamse band BZN.

remember
Member
**
langweiliges irgendwas..#14 der NL Jahreshitparade 1980
Zuletzt editiert: 14.03.2009 16:58

Southernman
Member
******
Excelente.

oldiefan1
Member
*****
sehr gut

jochemandrae
Member
******
Mooi en vrolijk nummer

Topbart
Member
*****
leuk en vrolijk nummer afkomstig van hun 1e verzamelalbum die tot nr 1 kwam in de albumlijst!

Sincubus
Member
*
Ik vind maar 1 nummer van BZN leuk, maar ik kan niet geloven dat dit een nummer 1 hit was in die tijd...
Veel liever Donna Summer - On the radio op 1 gezien in deze tijd.

LUVSTUFF
Member
*****
Goed nummer, ligt lekker in het gehoor!

Der_Nagel
Member
****
Lagerfeuerstimmung vermittelndes Stück der Holländer – 3.75...

Old Playfellow
Member
******
Auch wenn der Titel nun schon über 30 Jahre alt ist - so ist und bleibt er ein Ohrwurm!
Klar - die heutige Jugend, die auf wummernde Bässe steht, kann mit der Party- und Discomusik nicht allzuviel anstellen. Für die ist es nur "Lagerfeuer-Romantik".
Besser wäre es, den Text mal zu richtig auf sich einwirken zu lassen. Unter welchen lebensgefährlichen Umständen die Männer ihr Geld verdienen müssen!!!

Trotzdem: BZN it nach wie vor voll auf MEINER Linie!
Weiter so...
Zuletzt editiert: 01.04.2011 13:05

Patrick7781
Member
*
Dat deze matige plaat van BZN een nummer 1 notering in de Nederlandse Hitlijsten kreeg zegt genoeg over het niveau van DJ's in Nederland.
Zuletzt editiert: 05.10.2013 13:53

fleet61
Member
*****
... von seiner Art her war dies irgendwie schon die Basis für den Stil der gesamten 80er und 90er Jahre ...

flinkefinger
Member
*****
Gefällt Mir ...
Das span. Cover von "Miguel Gallardo - Corazon" ist ebenfalls super!

shasta
Member
******
Einer ihrer besten Songs. Auch wenn Jans Gesangsspur wohl etwas zu stark bearbeitet wurde, muß ich bei dem tollen Arrangement immer noch eine (knappe) 6 geben.
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?