SUCHE

Bay City Rollers - Shang-A-Lang


7" Single
Bell 2008 2467" Single
Bell 2008 246
(de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 41 / Wochen: 2
be  Peak: 28 / Wochen: 2 (Vl)
no  Peak: 10 / Wochen: 1

Song

Jahr:1973
Musik/Text:Bill Martin
Phil Coulter
Produzent:Bill Martin
Phil Coulter
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Digital Track Download:
Durchschnittliche Bewertung:4

31 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

03.1974
7" Single Bell 2008 246
Details anzeigenAlles anhören
1.Shang-A-Lang
  3:00
2.Are You Ready For That Rock & Roll
3:26
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:00Shang-A-LangBell
2008 246
Single
7" Single
03.1974
3:03Rollin'Bell
2308 101
Album
LP
10.1974
3:06Saturday NightArista
BLPB-251-AR
Single
7" Single
1975
3:04Souvenirs Of YouthToshiba
BCPI-1-2-AP
Album
LP
1975
3:07K-Tel's 40 Super Greats [TG 129]K-tel
TG 129
Compilation
LP
1975
»» alles anzeigen

Bay City Rollers   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Love Me Like I Love You02.07.197689
It's A Game04.06.1977614
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Bay City RollersShang-A-Lang***Vinyl SingleRewer4 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 31)
29.02.2004 14:48
SportyJohn
Member
****
Erste Hit in Holland von 4tal aus (glaube ich) Scottland. in August 1974..... nur 4 Wochen - # 31.
25.06.2004 21:48
Rewer
Crew
****
...gut...
21.11.2004 00:15
southpaw
Member
***
Sie waren aus Edinburgh, stimmt genau. Dudelmusik, die in Großbritannien richtig ankam, # 2 dort im Frühling 1974.
21.11.2004 11:03
goodold70
Member
****
Die schottische Kult-Schotten-Combo der 70er-Jahre startete ihre Karriere mit drei Phil Coulter/Bill Martin-Songs - damals Garanten für europaweite Hits. Hübsch, wenngleich etwas verstaubt wirkend für heutige Ohren.
17.03.2005 20:12
blaugrün
Member
*****
einer der bessern, eigentlich fast der beste der BCR
06.05.2005 18:12
Voyager2
Member
*****
50er Jahre Pop im Gewand der glamigen 70s. Das war das Erfolgsrezept von "Shang-a-lang". Ein wirklich exzellent gemachter Popsong.
16.12.2005 16:52
bandito
Member
***
Manchmal liest man ja auch von den "Gay Süd Tirolers", wenn von den Bay City Rollers die Rede ist. Wie auch immer... "Shang-A-Lang" klingt wie eine Fließbandproduktion für die damals bei jungen Mädels schwerst angesagte Boygroup. Fröhlich, von der Instrumentierung und dem Arrangement her im typischen Stil des 70er-Mainstream, leicht, letztlich aber zu leicht.
29.12.2005 17:12
Ottifant
Member
****
netter soft rock :D
04.03.2006 07:20
Trille
Member
****
Ganz netter Song.
25.12.2006 00:18
begue
Member
****
Der Song ist ok
26.06.2007 18:42
gnüng
Member
*****
Netter Oldie...ideal zum mitschunkeln!
04.09.2007 18:06
Sgt.Pepper
Member
**
Eine weitere Fliessband-Komposition von Martin/Coulter.
Wurde 1974 dank "Sugar Baby Love" von den Rubettes von der Spitzenposition der britischen Hitparade abgehalten.
20.11.2007 12:34
rallimain
Member
*****
Gute Laune Musik von den "Rollers" echt gut gemacht...
20.11.2007 13:29
jschenk
Member
***
naja
03.03.2008 22:43
wow-dee
Member
**
Die haben nach diesem Titel, dann hoffentlich von einem anderen Typen die Lyrics gekriegt. Schrecklich.

rhayader
Member
***
gefällt mir nicht übermäßig.

remember
Member
***
Hey! Hey!
so rockte man am liebsten auf den Arcade-Samplern..

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Leuke vlotte rockplaat van de Schotse formatie "Bay City Rollers" !!! Jammer dat het geen grotere hit in Nederland geweest was, augustus 1974 !!! (NL Top 40: 4 wk / # 31) ☺!!!

mickihamster
Member
****
ein Hit für die Schotten in der damaligen "Glamrock-Zeit" (geprägt durch u. a. The Sweet, The Rubettes, MUD ...)

Der_Nagel
Member
****
passable, gemütliche Rocknummer aus 1974 - 3.75...

Windfee
Member
*****
kommt schön rockig daher, knappe 5 *

@fleet61 vermutlich ist dieses durchbuchstabierte "S-a-t-u-r-d-a-y Night" nicht jedermanns Ding
Zuletzt editiert: 16.03.2011 23:17

Fritz260449
Member
*****
gefällt mir sehr gut

aburex
Member
*****
Goed nummer, maar niet één van de beste van deze groep

naamloos
Member
**
Ik had niet zoveel met deze boys band. Dit nummer vond ik helemaal zwak.

fleet61
Member
******
Aus "blaugrün" werde ich nicht so recht schlau! Für Saturdaynight eine 2 und für Shang-A-Lang eine 5!!! Wo bitte, ist denn der große Unterschied zwischen diesen beiden Songs???
Zuletzt editiert: 09.04.2012 13:23

Neusser
Member
******
Man muß ja nicht BCR - Fan sein , aber sie haben sich die Bestnote verdient , wenn ich mir zum Teil den heutigen Schrott anhören muß!
Wenn ich könnte , würde ich sowieso die Zeit wenigstens in der Musik zurückdrehen !

LarkCGN
Member
***
Und der war exzellent gemacht? Und "Yesterday's Hero" nicht? Verkehrte Welt. Laues Pop-Lüftchen!

musikmannen
Member
*****
Nice rock & roll style song

FranzPanzer
Member
***
Kann man sich schon anhören, hat ja auch eine recht fröhliche Note. Insgesamt ein durchschnittlicher Popsong aus den 70er-Jahren: Nett, aber mehr auch nicht.

Widmann1
Member
*****
Ist doch ein Klasse Ohrwurm.

Acooper
Member
****
Bien.
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Tennis, Teil 8
Suche ein Lied mit Klavier
Deutsche Fußball-Bundesliga + DFB-Po...
Formel 1