SUCHE

Bay City Rollers - Shang-A-Lang


7" Single
Bell 2008 2467" Single
Bell 2008 246
(de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 41 / Wochen: 2
be  Peak: 28 / Wochen: 2 (Vl)
no  Peak: 10 / Wochen: 1

Song

Jahr:1973
Musik/Text:Bill Martin
Phil Coulter
Produzent:Bill Martin
Phil Coulter
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Digital Track Download:
Durchschnittliche Bewertung:4

31 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

03.1974
7" Single Bell 2008 246
Details anzeigenAlles anhören
1.Shang-A-Lang
  3:00
2.Are You Ready For That Rock & Roll
3:26
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:00Shang-A-LangBell
2008 246
Single
7" Single
03.1974
3:03Rollin'Bell
2308 101
Album
LP
10.1974
3:06Saturday NightArista
BLPB-251-AR
Single
7" Single
1975
3:04Souvenirs Of YouthToshiba
BCPI-1-2-AP
Album
LP
1975
3:07K-Tel's 40 Super Greats [TG 129]K-tel
TG 129
Compilation
LP
1975
»» alles anzeigen

Bay City Rollers   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Love Me Like I Love You02.07.197689
It's A Game04.06.1977614
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Bay City RollersShang-A-Lang***Vinyl SingleRewer4 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 31)
29.02.2004 14:48
SportyJohn
Member
****
Erste Hit in Holland von 4tal aus (glaube ich) Scottland. in August 1974..... nur 4 Wochen - # 31.
25.06.2004 21:48
Rewer
Crew
****
...gut...
21.11.2004 00:15
southpaw
Member
***
Sie waren aus Edinburgh, stimmt genau. Dudelmusik, die in Großbritannien richtig ankam, # 2 dort im Frühling 1974.
21.11.2004 11:03
goodold70
Member
****
Die schottische Kult-Schotten-Combo der 70er-Jahre startete ihre Karriere mit drei Phil Coulter/Bill Martin-Songs - damals Garanten für europaweite Hits. Hübsch, wenngleich etwas verstaubt wirkend für heutige Ohren.
17.03.2005 20:12
blaugrün
Member
*****
einer der bessern, eigentlich fast der beste der BCR
06.05.2005 18:12
Voyager2
Member
*****
50er Jahre Pop im Gewand der glamigen 70s. Das war das Erfolgsrezept von "Shang-a-lang". Ein wirklich exzellent gemachter Popsong.
16.12.2005 16:52
bandito
Member
***
Manchmal liest man ja auch von den "Gay Süd Tirolers", wenn von den Bay City Rollers die Rede ist. Wie auch immer... "Shang-A-Lang" klingt wie eine Fließbandproduktion für die damals bei jungen Mädels schwerst angesagte Boygroup. Fröhlich, von der Instrumentierung und dem Arrangement her im typischen Stil des 70er-Mainstream, leicht, letztlich aber zu leicht.
29.12.2005 17:12
Ottifant
Member
****
netter soft rock :D
04.03.2006 07:20
Trille
Member
****
Ganz netter Song.
25.12.2006 00:18
begue
Member
****
Der Song ist ok
26.06.2007 18:42
gnüng
Member
*****
Netter Oldie...ideal zum mitschunkeln!
04.09.2007 18:06
Sgt.Pepper
Member
**
Eine weitere Fliessband-Komposition von Martin/Coulter.
Wurde 1974 dank "Sugar Baby Love" von den Rubettes von der Spitzenposition der britischen Hitparade abgehalten.
20.11.2007 12:34
rallimain
Member
*****
Gute Laune Musik von den "Rollers" echt gut gemacht...
20.11.2007 13:29
jschenk
Member
***
naja
03.03.2008 22:43
wow-dee
Member
**
Die haben nach diesem Titel, dann hoffentlich von einem anderen Typen die Lyrics gekriegt. Schrecklich.

rhayader
Member
***
gefällt mir nicht übermäßig.

remember
Member
***
Hey! Hey!
so rockte man am liebsten auf den Arcade-Samplern..

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Leuke vlotte rockplaat van de Schotse formatie "Bay City Rollers" !!! Jammer dat het geen grotere hit in Nederland geweest was, augustus 1974 !!! (NL Top 40: 4 wk / # 31) ☺!!!

mickihamster
Member
****
ein Hit für die Schotten in der damaligen "Glamrock-Zeit" (geprägt durch u. a. The Sweet, The Rubettes, MUD ...)

Der_Nagel
Member
****
passable, gemütliche Rocknummer aus 1974 - 3.75...

Windfee
Member
*****
kommt schön rockig daher, knappe 5 *

@fleet61 vermutlich ist dieses durchbuchstabierte "S-a-t-u-r-d-a-y Night" nicht jedermanns Ding
Zuletzt editiert: 16.03.2011 23:17

Fritz260449
Member
*****
gefällt mir sehr gut

aburex
Member
*****
Goed nummer, maar niet één van de beste van deze groep

naamloos
Member
**
Ik had niet zoveel met deze boys band. Dit nummer vond ik helemaal zwak.

fleet61
Member
******
Aus "blaugrün" werde ich nicht so recht schlau! Für Saturdaynight eine 2 und für Shang-A-Lang eine 5!!! Wo bitte, ist denn der große Unterschied zwischen diesen beiden Songs???
Zuletzt editiert: 09.04.2012 13:23

Neusser
Member
******
Man muß ja nicht BCR - Fan sein , aber sie haben sich die Bestnote verdient , wenn ich mir zum Teil den heutigen Schrott anhören muß!
Wenn ich könnte , würde ich sowieso die Zeit wenigstens in der Musik zurückdrehen !

LarkCGN
Member
***
Und der war exzellent gemacht? Und "Yesterday's Hero" nicht? Verkehrte Welt. Laues Pop-Lüftchen!

musikmannen
Member
*****
Nice rock & roll style song

FranzPanzer
Member
***
Kann man sich schon anhören, hat ja auch eine recht fröhliche Note. Insgesamt ein durchschnittlicher Popsong aus den 70er-Jahren: Nett, aber mehr auch nicht.

Widmann1
Member
*****
Ist doch ein Klasse Ohrwurm.

Acooper
Member
****
Bien.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Mr. hitparade.ch 2014
ESC 2015
RnB- / Hip-Hop-Song gesucht
Wer ist der beste R&B-Sänger?