Björn Ulvaeus & Benny Andersson - Hej gamle man!

Cover Björn Ulvaeus & Benny Andersson - Hej gamle man!
7" Single
Polar 1110 (se)

Song

Jahr:1970
Musik/Text:Benny Andersson
Björn Ulvaeus
Produzent:Benny Andersson
Björn Ulvaeus
Bengt Bernhag
Hörprobe:
Gecovert von:Björn & Benny (Hey, Musikant)
Joe Harris (Denk niet te veel)
Durchschnittliche Bewertung:4.45

20 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.
Recording began in June 1970 and it was the first recording to feature all four members of Abba. Credited was only Björn and Benny. It was included on their "Lycka" album.

Tracks

1970
7" Single Polar 1110 [se]
Details anzeigenAlles anhören
1.Hej gamle man!
  3:20
2.Lycka
  3:05
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:20LyckaPolar
POLL 226
Album
LP
11.1970
3:20Hej gamle man!Polar
1110
Single
7" Single
1970
3:20LyckaPolar
POS 1110
Single
7" Single
1970
3:20LyckaPolar
847 818-2
Album
CD
1991
3:19Thank You For The Music [Limited Edition]Polar
523 472-2
Album
CD
31.10.1994
»» alles anzeigen

Benny Andersson   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Piano08.10.2017243
 

Björn Ulvaeus   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.45 (Reviews: 20)
11.03.2004 21:24
Ronnie82
Member
*****
von björn gesungen - sehr seltene aufnahme
11.03.2004 22:09
Rewer
Moderator
*****
...sehr gut...
16.10.2004 21:14
Issy72
Member
******
Ich liebe diesen Song....
27.12.2004 14:32
southpaw
Member
****
Der "alte Mann" klingt sehr nach schwedischer Folklore. Nette abseitige ABBA-Nummer.
24.04.2006 10:18
ABBAsolut
Member
*****
Als dieser Song für das Album "Lycka" von Björn und Benny aufgenommen wurde (1970), gab es das Projekt ABBA noch gar nicht, es war nicht mal in Planung. Die beiden Herren hatten lediglich ihre damaligen Freundinnen Agnetha und Frida "nur so aus Spaß" mit in's Studio genommen, um sie als Background-Sängerinnen "zu testen".
Dies ist die erste gemeinsame Aufnahme aller 4 späteren "Super-Schweden". Top-5 in den schwedischen Charts (1971).
27.06.2006 11:00
der geile
Member
***
weniger
25.12.2006 14:37
SportyJohn
Staff
****
Tönt gut..... und damals war es noch die "Hippy/Flowerpower" zeit...... erste song wo alle "ABBA's" drauf waren..... nur auf die Hülle stehn die beide Hern ;-(
19.12.2007 09:36
guidoph
Member
*****
Björn und Benny haben das auch auf deutsch aufgenommen... "Hey, Musikant"

öcki
Member
****
Netter Schunkelschlager der späteren Abba-Granden

Southernman
Member
*****
Muy buena.

Windfee
Member
****
gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich's nicht immer hören möcht'

goodold70
Member
****
Nette Strophen im Bänkelsängerdesign sowie ein schunkliger Midtemporefrain prägen diese für heutige Ohren leicht bieder wirkende Nummer. Eingedenk des auf diese Weise erfolgten Startschusses einer ganz grossen Zusammenarbeit wäre jedoch eine Wertung unter Vier respektlos.

fleet61
Member
******
... Habe das Lied in meinem Besitz wie auch die deutsche Fassung davon, ... und ich bin sehr froh darüber! ...

rs0675
Member
******
Fantastisch, ich liebe dieses Lied. Und man lässt schon erahnen, welches Potential in dieser Verbindung steckte.

80s4ever
Member
*****
Das erste ABBA-Lied überhaupt!!!

Der_Nagel
Member
***
Ein fröhliches Mitsing-/Schunkelliedchen mit la la la der Schweden, abgerundete 3.5…

remember
Member
***
..und hätte es keinen ABBA-Bezug, gäbe es auch keine objektive Bewertung..

Bearcat
Member
*****
Toen nog geen ABBA maar de heren brachten al samen diverse liedjes uit
Deze in het Zweeds......klinkt leuk

rhayader
Member
***
Klingt einerseits ganz nett, aber ist auch etwas nervig. 3+

Besnik
Member
****
Klingt nichtmal so schlecht das erste Lebenszeichen von denen 4 (wenn auch die Ladys ganz dezent im Hintergrund), da kann man schon eine 4 vergeben!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?