Bros. Return - Jericho

Cover Bros. Return - Jericho
7" Single
Streetheat STHS 1204/7 (ch)
Cover Bros. Return - Jericho
Cover

Song

Jahr:1987
Musik/Text:Pete Ritorno
Produzent:Pete Ritorno
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:4.62

37 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:26.04.1987 (Rang 12)
Zuletzt:12.07.1987 (Rang 25)
Höchstposition:7 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:12
Rang auf ewiger Bestenliste:3110 (977 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 7 / Wochen: 12

Tracks

1987
7" Single Streetheat STHS 1204/7 [ch]
Details anzeigenAlles anhören
1.Jericho
  
2.(The Wall Of) Jericho (Singles Version)
   
1987
12" Maxi Streetheat STHS 1204
Details anzeigenAlles anhören
1.Jericho
7:33
2.Jericho (Singles Version)
  4:47
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
JerichoStreetheat
STHS 1204/7
Single
7" Single
1987
7:33JerichoStreetheat
STHS 1204
Single
12" Maxi
1987
Singles Version4:47JerichoStreetheat
STHS 1204
Single
12" Maxi
1987

Brothers Return   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Jericho (Bros. Return)26.04.1987712
The Big Chance20.11.1988204
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.62 (Reviews: 37)
26.08.2003 15:48
Hzi
Member
*****
Der Schweizer Variante von "Italo Disco" ..!
Erst noch gelungen und hierzulande ein Top-Ten-Hit.
Ich bin mir nicht sicher bin, ob ich den Song damals schon kannte, aber beim (Wieder)Hören vor ein paar Jahren kam er mir bekannt vor; helvetischer Italo Disco - warum gabs das nicht öfters ..??
Zuletzt editiert: 11.11.2012 03:47
13.09.2003 20:40
80s4ever
Member
******
Starker Song der Badener. Besonders die Maxiversion ist nicht zu verachten. Schön, dass auch religöse Lieder in unserer Zeit noch Erfolg haben.
Zuletzt editiert: 13.09.2003 21:38
13.09.2003 21:09
Schiriki
Member
****
Der Sound ist wirklich gut. Der Text ist mir allerdings viel zu religiös
11.10.2003 23:49
Rewer
Moderator
****
...gut...
31.10.2003 00:07
Phil
Member
****
knapp gut
29.12.2003 16:19
Uebi
Member
****
Da gibts eine Extra-Note, weil das ein Schweizer Produkt ist. Zum Glück konnte ich früher kein Englisch, denn bei diesem Text hätte ich garantiert jedesmal den Radio ausgemacht. Meiner Meinung nach nicht richtig gelungen dieser Versuch. Die Italiener konnten es besser.
08.04.2005 23:51
kokoni
Member
****
bemühend - und doch ganz ok!
16.10.2005 11:57
Supertina
Member
****
richtig toll ist das nicht....
29.12.2005 17:06
Trille
Member
*****
Gut, und da sie ja in englisch singen stört der religiöse Text nicht wirklich.
20.01.2006 23:30
Sacred
Member
*****
Boah hey, was haben hier einige bloss gegen den Text?! Als gläubiger Mensch passt mir dieser Eurodisco-Track from Switzerland natürlich ausgezeichnet. Gefällt mir musikalisch heutzutage besser als noch vor 10-15 Jahren. Dennoch kein Vergleich zum 'echten' Italo. Aufgerundete 5*.
22.07.2006 18:40
rennpilot
Member
******
Hallo
wer kann mir bitte sagen wo ich diese Scheibe von
den Brothers Return - Jericho als Maxi herbekomme?

In Deutschland habe ich keine Chance vieleicht kann mir
hier jemand elfen.

Ich sage schon mal danke.
Zuletzt editiert: 25.07.2006 09:17
27.09.2006 00:17
dj-andy
Member
*****
Der Titel heißt doch n bissl anders:

"(The Walls of) Jericho von BROTHER`S RETURN.

Hab ihn hier nur zufällig gefunden,nachdem die Eingabe ,wie oben, nichts gebracht hatte.

Der Extended Remix ist cool (6:51min).
01.11.2006 22:35
Jan84
Member
*****
Da ich dem religiösen Text neutral gegenüber stehe, fließt dieser in meine Wertung nicht ein. Gut gesungen ist es für Eurodisco aber auf jeden Fall und auch vom Sound her eine sehr gute Nummer mit verdientem Chart-Erfolg.
26.01.2007 12:28
Blackbox!
Member
*****
Guter Discosound von damals.
26.01.2007 12:37
landjeeger
Member
****
Fand ich damals super cool! Wenn ich's mir heute anhöre ist die Faszination nicht mehr so gross.
Schöner, treibender Beat und z.T. tolle Synthies, aber alles in allem nicht mehr der Megaknüller!
25.02.2007 01:23
TSCHEMBALO
Member
*****
italo disco made in swizerland. gut gelungen. originalitäts-plus. aufgerundete 5.
Zuletzt editiert: 10.04.2011 09:04
23.03.2007 15:49
guidoph
Member
****
Ich kann mich auch nach erneutem Hören der Single überhaupt nicht mehr an das Lied erinnern... Das war in der Hitparade?
21.04.2007 11:35
Deinonychus
Member
****
Weiss nicht so recht warum, aber dieses Lied hat mich, obwohl das eigentlich ganz meine Ecke war, nie vom Hocker gehauen. Vielleicht liegt es daran, dass 1987 Italo Disco (leider) auf dem absteigenden Ast war (auch wenn man diesen Song eigentlich nicht dazuzählen kann). Die beste Phase war imho etwa 1985. Genau 4*.
Zuletzt editiert: 21.04.2007 11:36
27.04.2007 20:07
italodiscoman
Member
******
ooo...it's still my hit number one since my childhood:)...it's cool:)...
17.04.2008 14:00
FCB_39
Member
******
Total Super!

hisound
Member
******
Ich weiß nicht warum, aber dieser Titel find ich super. Die Synthie-Hookline ist megageil, besonders auf der 7:33 Maxi Version.

MichiDresden
Member
*****
Die Stimme ist schon extrem cool, der Refrain ist dagegen eher mies

Redhawk1
Member
***
weniger

Kiwi_1967
Member
******
Der gelungene Schweizer Italo Disco Kracher! Für mich ist der "Mountain Mix" auf der Maxi-Single die heisseste Version von allen.

Der_Nagel
Member
*****
Extended Version: gute bis sehr gute Italo Disco-Scheibe aus der CH von 1987 - 4.5 (aufgerundet auf 5*)...

HASE22
Member
***
Nicht schlecht, aber auch absolut nichts besonderes, mehr als eine 3 ist hier nicht drin.

fabio
Member
******
geil

Stendarr
Member
****
Netter Versuch aus der Schweiz, der Text ist mir hier vollkommen wumpe.

ulver657
Member
*****
gutes stück. gefällt mir bis heute sehr gut!

southpaw
Member
****
1987 war kein Discojahr für mich, zudem hörte ich beim Studium an der französischen Grenze kaum Schweizer Radio. Und so komme ich 25 Jahre später in den Genuss der klanglichen Erstbesteigung :-)

remember
Member
***
Kaum der Rede wert.

Disco Lion
Member
******
Genial für 1987

zürifee
Member
******
Discomusig us de Schwiz! Genial!

Werner
Member
****
...solide vier...

drogida007
Member
***

Auch wenn das Schweizer waren, mir gefällt der Song nicht so wirklich.

Snoopy
Staff
***
Gefällt mir nicht.

Steffen Hung
hitparade.ch
****
Weniger speziell, knappe 4.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?