Home | Impressum | Kontakt
Login

Chris Roberts
Du, sag einfach du

Song
Jahr
1975
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
2.53
36 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 31 / Wochen: 14
Tracks
7" Single
07.1975
Jupiter 16 290 AT [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:06Du, sag einfach duJupiter
16 290 AT
Single
7" Single
07.1975
3:06Club Top 13 - 15 Top Hits November/Dezember '75Club Top 13
63 493
Compilation
LP
1975
3:06Du kannst nicht immer siebzehn seinJupiter
17 675 AT
Single
7" Single
1975
3:06Hits aktuell [1975]S*R
63 090
Compilation
LP
1975
3:0628 Schlager des JahresAriola
28 085 XBT
Compilation
LP
1976
Chris Roberts
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hab' ich dir heute schon gesagt, daß ich dich liebe
Eintritt: 19.10.1971 | Peak: 6 | Wochen: 12
19.10.1971
6
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.53

36 BewertungenChris Roberts - Du, sag einfach du
12.10.2005 10:37
Ein Chris Robert Lied aus dem Jahre 1975, dass man eigentlich schon kennt, bevor man es überhaupt gehört hat.
12.10.2005 11:10
Das war damals der Liebingssänger meiner Mutter.
Mir gefiel ein einziges (späteres) Lied (oder 2) von ihm, das einen anderen Stil hatte als alle seine anderen (das war glaub'ich "Denk daran, ich brauche dich", und "Do You Speak English", weil's witzig war).
15.05.2006 21:52
Im meines Erachtens zweigeteilten Chris Roberts-Lebenswerk (Lüpfig-schunklig-plump versus Kultig-süffig-knackig) definitiv ein Song der schwachen Sorte. Besonders beinträchtigend wirkt vorliegend der dümmliche Text betr. der Notwendigkeit des "Duzis-Machen" als notwendige Grundvoraussetzung für den Beginn einer Liebesbeziehung. So doof ging man sicherlich selbst im Jahre 1975 nicht mehr zur Sache. Brrr!
05.09.2006 17:59
Er hatte seinerzeit immer die größten Kragen am Hemd.
29.07.2007 23:38
Äußerst spannungsarmer und belangloser Titel aus der Feder von Ralph Siegel, dem für Chris Roberts nichts Gescheites mehr einfallen wollte.
09.10.2007 20:56
Oh je...
31.10.2007 23:16
Völlig daneben.
01.11.2007 15:31
lieber nicht
01.11.2007 15:35
Du das war wohl nichts
16.01.2008 01:31
Sehe das ähnlich goodold70: C.R. Lieder waren zwar allgemein schlicht, aber manchmal richtig kultig und peppig, dann wieder völlig plump, platt und eher peinlich. Dieses gehört für mich zur zweiten Kategorie.

...und dann noch dieses Zombie-Plattencover, ne ne.
24.05.2008 00:20
süss
14.06.2008 14:22
Das gehört nicht zu seinen guten Titeln.
17.06.2008 09:46
Diesen Titel werde ich nicht duzen - er gefällt mir nicht.
den vielen treffenden Besprechungen mit 1 bzw. 2* kann ich nur beipflichten und noch nachtragen, daß eine Stilblüte wie "sich einander" wohl doppelt gemoppelt ist - wer deutsche Schlager schreibt, sollte wenigstens die deutsche Sprache beherrschen...
Knapp an der Tiefstwertung vorbei, 2-
Nee - ich bleib beim "Sie".
Textlich natürlich mega-banal, aber ansonsten tut's meinen
Ohren nicht gross weh....

Aufgerundete (für meine liebe Mami !!) 3......
schwach
wahrlich kein meisterwerk
Fast schon ein Machwerk.
boah, das gibt's doch gar nicht, dass der hier so schlecht wegkommt, der Song ist doch ganz hervorragend instrumentalisiert...
wo er am Anfang vom Refrain dieses "Du, sag einfach du" singt, das ist ne ganz klare sechs - und insgesamt gibt's ne ganz satte 5 für diesen kultigen Song!

nein, ich will diesen Song nicht hochwerten, der gefällt mir wirklich so gut - aber holla, die Windfee! *grinst schelmisch*
Uninteressanter Schlager aus den 70er-Jahren; geht im Machwerk von Chris Roberts unter und ergänzt es hervorragend. Der Mann blieb einfach immer in der unteren Mittelklasse des deutschen Schlagers kleben, wenn auch nicht mal erfolglos.
2* für diesen Mitklatsch-Schlager aus Mitte der 70er…wildfremde Menschen duze ich generell nicht…
Ätzend!
... ziemlich billig ...
eine schwache 3
...nichts Neues von Mister Roberts
naja, es gibt schlimmeres...
find ich ganz okay, bin ein wenig verwundert über die doch sehr schlechte Bewertung
unmöglicher schnnitt.
hat der song nicht verdient.
5* sind da drin.

edit:
es ist und bleibt ein toller schlager.
flott arrangiert und dargeboten von chris roberts.
geht wunderbar ins ohr,
dieses schnitt ist einfach ein unding.
kan ich nicht nachvollziehen.
Doch, genau das hat dieser schreckliche 0815 Mitklatsch Schlager absolut verdient! Der Typ hatte echt ätzende Nummern drauf!
gute Stimmung, gute Melodie, lustiger Text - besser kann man gute Laune nicht fördern !
Zu diesem Lied kann man Fox tanzen. Dieser Zappelphilipp war mir damals schon zuwider. Auf der B-Seite das Lied: "Aber Weinen Mußt Du Allein". Desweiteren ist der Titel: "Du, Sag Einfach Du" auf dem 2-DVD-Sampler: "Dieter Thomas Heck Präsentiert - Meine Hitparaden-Jahre (1975-1979) vorhanden. Damit trat der Künstler am 18.10.1975 in der ZDF Hitparade auf.
Auch in meiner Kindheit, als Schlager noch an der Tagesordnung und für mich völlig okay waren, konnte ich mit Chris Roberts nichts anfangen.
Sehe ich gerade in einer Folge "Disco" vom 6. Dezember 1975.
Schlimme Schlager-Schnulze, klar. Aber irgendwie hab ich die Melodie seit Kindheit im Ohr und er tut doch niemandem weh.
Immerhin Platz 31 in Deutschland aber er hatte wirklich schon viel bessere Songs.
Ich kenne das Lied noch aus meiner Kindheit . Die damals ältere Generation mochte das Lied und den Sänger .