Home | Impressum | Kontakt
Login

Chris Roberts
Hier ist ein Zimmer frei

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.56
25 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 39 / Wochen: 6
Tracks
7" Single
08.1976
Jupiter 17 222 AT
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:32Hier ist ein Zimmer freiJupiter
17 222 AT
Single
7" Single
08.1976
3:3215 Top Hits November / Dezember '76Club Top 13
64 703
Compilation
LP
1976
3:32Die 16 neuesten Hits der Deutschen HitparadeCrystal
048 CRY 31 935
Compilation
LP
1976
3:32Die aktuellen Schlager der deutschen HitparadeJupiter
28 623 XAT
Compilation
LP
1977
3:32Die Goldenen Super 20Jupiter
25 213 XU
Album
LP
1977
Chris Roberts
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hab' ich dir heute schon gesagt, daß ich dich liebe
Eintritt: 19.10.1971 | Peak: 6 | Wochen: 12
19.10.1971
6
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.56

25 BewertungenChris Roberts - Hier ist ein Zimmer frei
23.02.2006 13:30
Schade, dass es im richtigen Leben nicht so abläuft wie in "Hier ist ein Zimmer frei": Auf einer Spritztour lernt man eine nette Frau kennen und landet mit ihr nur kurze Zeit später im Bett eines Pensionszimmers. Putziger Trash, der mit Sicherheit zu Chris Roberts' besseren Hitproduktionen gehört.
15.05.2006 21:58
Definitiv ein Trash-Artikel aus der Chris Roberts-Küche, welcher als gehobene Variante (da im Hotel absteigend) zum zeitgleichen Freiluftsetting aus der Kehle Jürgen Drews' ("Ein Bett im Kornfeld") gesehen werden kann. Dank flott gitarreskem Arrangement und zügiger Melodik kann die 4 vertreten werden.
28.09.2006 01:09
das Zimmer bleibt auch frei...
14.01.2007 21:30
Ich bin überrascht, ja gar fast entsetzt über den tiefen Notenschnitt dieses süffigen Uptempo-Schlagers, den ich als zugegebenermassen etwas einfach gestrickter Erdenbürger bereits bei der ersten Auseinandersetzung mit dem Schaffen Chris Roberts' als einen klaren Höhepunkt empfand. Sympathischerweise griff Produzent Siegel nicht wie häufig bei Roberts auf Pauken und Trompeten zurück, sondern auf dezente Streicher und einen an "Pretty Woman" erinnernden Bass. Ob sich Peter Kent wohl Chris' Werbesong für die eigenheimische Matratze vor der Aufnahme von "It's A Real Good Feeling" angehört hat? Ich find's super!
12.02.2008 20:38
Also für einen Mitt-70er Schlager ist das sehr gut geworden. Gut hörbar und wg. Uptempo schnell im Ohr. Klingt nciht mal verstaubt. 5*
14.04.2008 22:21
Sehr dürftiger Tagesschlager vom Fließband, in ein langweiliges Arrangement gehüllt.
3+. Macht ganz gut Tempo. Deutlich besser als seine Polkas.

* *

netter Schlager

* *
nicht wirklich..
Akzeptabler Durchschnittsschlager.
da bevorzuge ich doch lieber die Parkbank
Aufgerundete 5* wegen der flotten, ohrwurmigen Melodie! :)

Zu meiner Verteidigung:
Hab's mir damals nicht freiwillig angehört, aber meine Mutter! :)
War doch lustig! :)
(Er hatte Dooferes).
mittelprächtig
5 * für die flotte Melodie und 3 * für den Text
netter Schlager
... eine gehobene 4 + ...
ein netter Schlager
2.75 für dieses 70's Schlagerstück…
Endlich versuchte sich Mister Roberts musikaisch zu modernisieren und prompt kam ein dieser Zeitperiode entsprechender süffiger Schlager heraus mit einem trashigen Text.
fescher Trash
Schönes Liedchen....
Ein Schlager, wie so viele andere.
Schöner Deutscher Schlager
Durchschnittliche Nummer, für seine Verhältnisse noch akzeptabel; gut ist aber was Anderes. Das war aber 1976 sicher ein Volltreffer für das ältliche Mitklatsch-Publikum bei Rainer Holbe oder Ilja Richter.
Sehe ich gerade in einer Folge "Disco" vom 6. November 1976.
Viel besser als das meiste von ihm.