Home | Impressum | Kontakt
Login

Chris Roberts
Wann liegen wir uns wieder in den Armen, Barbara

Song
Jahr
1977
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Die Vaiolets (Barbara)
Chris Roberts (Barbara [1977])
Chris Roberts (Wann liegen wir uns wieder in den Armen, Barbara (New Version 2010))
Christian König
Captain Cook und seine singenden Saxophone (Wann liegen wir uns wieder in den Armen, Barbara?)
Orchester Udo Reichel
Roy Etzel
Marc Simon
T.B.C.V.
Die Stube Buben
3.61
57 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 11 / Wochen: 11
Tracks
7" Single
08.1977
Jupiter 11 400 AT [de]
2
3:16
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:08Wann liegen wir uns wieder in den Armen, BarbaraJupiter
11 400 AT
Single
7" Single
08.1977
4:0816 Top Hits 12/'77Club Top 13
65 943 3
Compilation
LP
1977
4:04Wann liegen wir uns wieder in den Armen, BarbaraJupiter
25 433 IT
Album
LP
1977
4:0410 Jahre ErfolgeJupiter
26 204 XBT
Album
LP
1978
4:0920 SpitzenreiterPolydor
2413 118
Compilation
LP
1978
Chris Roberts
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hab' ich dir heute schon gesagt, daß ich dich liebe
Eintritt: 19.10.1971 | Peak: 6 | Wochen: 12
19.10.1971
6
12
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.61

57 BewertungenChris Roberts - Wann liegen wir uns wieder in den Armen, Barbara
18.11.2004 19:49
auch doof. chris roberts halt
15.09.2005 10:09
So schlecht ist "Wann liegen wir uns wieder in den Armen, Barbara" nun auch wieder nicht. Ganz im Gegenteil, denn im Gegensatz zu einem Großteil seiner großen Hits, zumeist banale Mitklatschschlager, verfügt "Wann liegen wir uns wieder in den Armen, Barbara" über eine wirklich gute Melodie und der Text bewegt sich auf einem für die Schlagerwelt recht ordentlichen Niveau.
02.01.2006 14:15
Netter Schlager. Seit ich Chris Roberts im Sommer auf so nem Schlager Open Air gesehen habe, ist er bei mir nur noch Mr.Hüftschwung, selten jemanden gesehen der so stocksteif auf der Bühne steht. Im Gegensatz zu Nino de Angelo der im Anschluss kam und reichlich angetrunken wirkte
15.05.2006 22:16
Flotter Titel, welcher die ansonsten übliche Unbekümmertheit der Chris Roberts-Titel weitgehend vermissen lässt. Der von Peter Orloff zur Meisterklasse geführte Genre des Betroffenheitsschlagers diente vorliegend offensichtlich als Vorbild für die hinsichtlich Perspektivengehalt wenig hoffnungsfroh stimmende Schilderung der Beziehung mit einer gewissen Barbara. Die zügige Melodik und das gefällige Arrangement sind Anlass für eine abgerundete 4.
15.05.2006 23:54
t***ert er die dann noch? well, in den goodold 70s hatte man für diese vorgänge dann doch blumigere wortwahlen ("in den armen liegen" hu-hu-hu...), ich merk das schon. süßes cover auch! hat herr weidung das als stilvorlage genommen? hat das nörchen eigentlich thomas zu thomas gesagt oder bernd? müßte man mal an wahrscheinlich eher anderer stelle erörtern....
14.11.2006 11:49
die arme Barbara
28.04.2007 23:29
knappe 4*
10.07.2007 19:55
Für diese Barbara gibt's keine Rettung.
26.07.2007 23:47
schwach
05.08.2007 23:29
Flott und babsig! Nichts, wovor man flüchten müsste.
16.10.2007 20:13
Ich finds irgendwie schön... :-P
17.11.2007 21:59
Immerhin bringt dieser Song ´ne Geschichte rüber, deshalb ausnahmsweise ein Stern mehr...
20.11.2007 20:46
Normalerweise gäbe ich für so einen Schlager höchstens 3 Sterne. Als Kind hat mir dieses Lied Eindruck gemacht. Damals hab ich verstanden, dass diese Barbara arm ist (in der armen Barbara!!!). Wie herrlich, darum eine 4
16.01.2008 01:13
Wenn man bedenkt, dass dieses Liedchen in Zeiten des "Nightfevers" noch Erfolg hatte. Respekt!
09.03.2008 21:05
mir gefällt dieses Lied.........
14.04.2008 22:23
...gähn!
26.04.2008 14:12
Sehr nettes Lied.
Bin heute in Geberlaune :-)
dank der Gitarre, gute 3*
Reicht noch für eine ganz knappe 4.
Ich heiße nicht Barbara. Merk dir das endlich.
Ø

gefällt mir mittlerweile etwas besser
▒ Goedkope en éénvoudige schlagerplaat uit 1977 van "Chris Roberts" !!! Ook na bijna 33 jaar géén 3 sterren waard ☺!!!
doch doch, ich finds ganz nett
netter Schlager von Chris. Er hatte aber Besseres.
Sehr schön!
Kult Schlager vom feinsten
Ein vergebliches Bemühen.
mässiger Schlagertitel aus der zweiten Hälfte der 70er, wird damals wohl grossen Anklang in Tavernen gefunden haben - 3+...
Durchschnitt
Netter Titel mit einer ganz gelungenen Instrumentalisierung
Gar nicht. Die (schwarze) Barbara ist grade mit Heino zugange, sie ist das Polenmädchen, was in seinen Wigwam gekommen ist und dort mit ihm Mohikana shalali spielt.

Dumm gelaufen, Herr Klusacek.
... zwischendurch schon anhörbar ...
Gemessen an seinen debilen Liedchen wie "Mein Name ist Hase" ist das Lied an die olle Barbara doch richtig hübsch. Hätte er sich einen anderen Namen ausgesucht, wäre es vielleicht nicht ganz so hausbacken ausgefallen. Hat ein bisschen was von Smokie oder 'ner Country-Schnulze aus den USA.
Ich bin 20 und mag es <3
Mag ich nicht
Die Melodie beim Refrain klingt wirklich sehr nach Smokie. Ist sicher besser als manch' anderes von ihm, aber unterm Strich bleibt trotzdem ein biederer Schlager übrig. 2+
.... boaaah, das gibt's doch gar nicht!!! Solch miese Bewertungen für einen der schönsten deutschen Schlager? Wie "Cornwell" schon bemerkte, erzählt das Lied eine nette Geschichte und die Melodie ist auch vom feinsten! ...
Für eine Schlager-Schnulze aus den 70ern ganz okay.
Also für mich gabs immer paar gute Schlagersänger wie zB Roland Kaiser oder Howard Carpendale, andere wie Bernhard Brink oder eben Chris Roberts fand ich immer total boring! Ein hübscher Bursch war er aber trotzdem! :)
solider Schlager aus den 70ern
ein akzeptabler Schlager, der zwar etwas flach, aber auch durchaus einprägsam daherkommt... gut!
Solides Schlagerwerk von Roberts.
ende 70er, gut
besitzt für mich zu viele parallelen zu '...next door to alice'
Sehr schöner Schlager aus den 70er !!!
Ich gebe 6 Punkte hier, weil der Schlager hier nicht so vordergründig auf gute Laune und heile Welt gemacht wurde (oder lustige Sprüche a la "Mein Name ist Hase").
Hier wurde eine Geschichte erzählt und der Titel ist sehr schön tanzbar und der Schmelz hier in seiner Stimme... sowie die tolle Gitarre
und meine Jugenderinnerungen in der Discothek der Schülergaststätte in Neubrandenburg mit Heike läßt mich zur Höchstwahl greifen.
Nettes Liedchen,er hat aber bessere
Auch ich bin ja mit der ZDF-Hitparade aufgewachsen und einige alte Schlager gefallen mir auch heute noch ausgesprochen gut. Ein Fan von Chris Roberts war ich allerdings nie. Diese Nummer hier ist noch im erträglichen Bereich.
...einer meiner Lieblingssongs von ihm!
Solider Top 20 Hit in Deutschland.
wunderschöne Nostalgie.
Ein erfolgreiches gutes Lied von Chris Roberts !
Sehe und höre ich gerade in einer Folge "Disco" vom 12. November 1977. Den kenne ich nicht, obwohl ich mich zu dieser Zeit schon sehr für Musik, damals meistens Deutscher Schlager, interessierte. Wohl verdrängt, dabei einer seiner besseren Titel.
Erinnert an meine verstorbene Tante, denn sie hieß auch Barbara: das war Ende Juli diesen Jahres!!!!!!!!!!!!!!!!
Deswegen 6 Sterne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Befriedigendes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Best Of Schlagerfox". Desweitteren ist dieser Titel auf dem 2-DVD-Sampler: "Dieter Thomas Heck Präsentiert - Meine Hitparaden-Jahre (1975-1979) vorhanden. Damit trat der Künstler am 01.10.1977 in der ZDF Hitparade auf.