SUCHE

Cliff Richard - The Millennium Prayer


Cover

Charts

Hitparadeneinstieg:19.12.1999 (Rang 72)
Letzte Klassierung:06.02.2000 (Rang 85)
Höchstposition:19 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:7
Rang auf ewiger Bestenliste:5706 (387 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 19 / Wochen: 7
de  Peak: 23 / Wochen: 7
nl  Peak: 12 / Wochen: 7
be  Peak: 18 / Wochen: 6 (Vl)
au  Peak: 2 / Wochen: 9
nz  Peak: 2 / Wochen: 4

Song

Jahr:1999
Musik/Text:Trad.
Nigel Wright
Cliff Richard
Paul Field
Stephen Deal
Produzent:Nigel Wright
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Durchschnittliche Bewertung:3.13

53 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

15.11.1999
CD-Maxi Roadrunner 2125-2 / EAN 0016861212520
Details anzeigenAlles anhören
1.The Millennium Prayer
  4:39
2.Two Worlds
4:29
3.The Millennium Prayer (Instrumental)
4:39
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:39The Millennium PrayerRoadrunner
2125-2
Single
CD-Maxi
15.11.1999
Instrumental4:39The Millennium PrayerRoadrunner
2125-2
Single
CD-Maxi
15.11.1999
4:41The Singles CollectionEMI
5375512
Album
CD
12.08.2002
4:3940 Hits From A SirCapitol
5807002
Album
CD
25.11.2002
4:39Cliff At ChristmasEMI
5 93498 2
Album
CD
01.12.2003
»» alles anzeigen

Cliff Richard   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Congratulations16.04.1968212
Power To All Our Friends01.05.1973313
We Don't Talk Anymore23.09.1979118
Dreamin'28.09.198059
The Only Way Out31.10.1982143
Some People01.11.1987139
The Millennium Prayer19.12.1999197
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Always Guaranteed01.11.1987214
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.13 (Reviews: 53)
21.09.2003 21:22
80s4ever
Member
******
Bin wohl einer der wenigen, welcher das gesungene "Vater Unser" gut findet. Doch als überzeugter Christ habe ich natürlich meine Freude daran.
21.09.2003 21:29
Schiriki
Member
******
Besonders die Engländer waren sehr angetan von dieses Song. In England ist Cliff Richard übrigens der bekannteste Katholik. Überraschenderweise noch vor dem Papst...

Mir gefällt die Melodie von diesem Lied. Vorlage ist "Auld lang Syne", eines der schönsten Weihnachtsmelodien.

Da ich nicht Christ bin, überzeugt mich der Text weniger.

Die 6 gibts von mir für die Melodie
26.09.2003 19:54
Rewer
Moderator
**
...ich finde diese Version schwach...
26.10.2003 22:57
Phil
Member
***
Nicht gerade berauschend
07.12.2003 13:47
Uebi
Member
**
Am Anfang fand ich den Song noch gut, aber vielleicht war ich als Statistiker auch begeistert, dass Cliff Richard auch in einem Jahr mit einer 2 vorne noch einen Hit hatte. Schöne Melodie, gut gesungen, aber so viel Glauben in den Charts ist mir unerträglich. In Amerika ein Top 10 für Kenny G.
10.12.2003 21:24
Easymen
Member
*****
guter Song, eines von den besseren "gesungenen" Vater unser"
16.01.2004 21:12
DJ THE KING
Member
*****
DAMALS WARS TOP
22.02.2004 20:04
southpaw
Member
*****
Schwanke zwischen 4 und 5 Punkten, aber für die Jahrhunderte alte Melodie dann doch etwas mehr.
26.04.2004 13:39
pillermaik
Member
***
Das Vater unser ist etwas vom stärksten, doch daraus auf derart billige Art und Weise Profit zu machen, finde ich bedenklich... Nee, da kann ich als Christ keine gute Note geben.
->Wenn der die Kohle für einen guten Zweck gespendet hat(?), finde ich das natürlich vorbildlich!
Zuletzt editiert: 26.04.2004 13:40
30.04.2005 01:13
Steffen Hung
hitparade.ch
****
Hahahaha, Nummer 1 bei den Top 20 Worst Songs Of The 90's bei VH-1 UK.
Ich finds einfach nur Durchschnitt.
04.07.2005 21:57
Richard (NL)
Member
*
He's got a lot of better songs.
03.05.2006 16:10
listentomusic
Member
**
Gehört in die Schlagerecke
13.11.2006 23:14
Snormobiel Beusichem
Member
***
▓ Nee ook ik vind deze plaat niet zo denderend !!! Beetje afgezaagd !!! Een echte kerstplaat !!! Vandaar ook maar 3 sterren !!! (NL Top 40: 3 wk / # 14) !!!
24.11.2006 18:46
Xirius
Member
****
cool
09.05.2007 16:14
Homer Simpson
Member
**
was das sollte weiß ich auch nicht
30.06.2007 22:47
jschenk
Member
****
Erstmal super, daß Cliff nach den 50ern, 60ern, 70ern, 80ern und 90ern nun auch in den 2000ern einen Top Hit hatte. Inhaltlich ist das natürlich grenzwertig. Habe auch gehört, daß er den Song selbst produzieren und verlegen mußte, weil sich seine Plattenfirma geweigert hatte. Alle Achtung, Cliff!
06.07.2007 00:22
MartinBrueckner2007
Member
*****
sehr gut
18.10.2007 16:01
Blackbox!
Member
****
Mittelmass.
10.11.2007 10:44
Oski.ch
Member
***
Die ersten paar Strophen passen Lyrics und Musik (Auld Lang Syne?) noch zusammen... aber danach schlittert das Lied in eine regelrechte Text/Melodie-Klamotte ab!
20.12.2007 14:08
Demeter
Member
*****
Wieder so ein Song, der eben nur Weihnachten, bzw. auch zu Silvester hörbar ist. Christliche Missionierung hin oder her.. Ich finde das Stück ganz nett.
28.02.2008 13:34
aschlietuna
Member
**
auch ich habe keine ahnung was das lied soll, nicht unbedingt mein ding. gar nichts. musikalisch wenn erlaubt absolute niete
28.02.2008 14:28
Chuck_P
Member
****
nicht übel.

LarkCGN
Member
****
Ein Riesenerfolg, gefällt mir aber nur bedingt. Cliff macht es wett. Naja, die katholische Kirche kann sich mitsamt des grässlichen Pabstes von mir aus in Luft auflösen! Immerhin ging das Ganze zugunsten einer sozialen Einrichtung.

lumlucky
Member
***
wenig beeindruckend

ChrisW
Member
***
knapp ok

Chartsfohlen
Member
**
Finde ich schlimm.
Zuletzt editiert: 08.12.2008 02:11

remember
Member
****
#17 der schönsten Christmassongs ever, ich mag aber seine Mistletoe & Wine lieber..

Redhawk1
Member
**
Ne

Tinas0neandonly
Member
*****
Also wenn man das Ding so hört, kann es schon sein, daß es an einem vorbeiläuft, aber ich finde den Erfolg dieses Titels, zumindest in GB bemerkenswert, da er von fast sämtlichen Radiostationen boykottiert wurde (weil es das vater Unser war) und trotzdem Nummer 1 in den Charts wurde. Wenn man aber Cliff Richard Live erlebt hat und er am Schluß dieses Millenium Prayer singt, dann läuft es einem doch heiß und kalt den Rücken runter und man bekommt ne Gänsehaut (sie "Countdown Concert"), da braucht man nicht gläubig sein (ich bin es auch nichtt). Und Pillermaik, da gibts kein Fragezeichen, auch nicht in Klammer, Cliff Richard hat damit absolut keine Kohle verdient, sämtliche Einnahmen aus den Platten bzw CD Verkäufen gingen an "Childrens promise", ein Kinderhilfswerk.
Zuletzt editiert: 29.01.2010 00:18

nirvanamusic87
Member
***
Liked this at the time and still think that it's a good pop song and message. His fourteenth and last UK#1. UK#1 and Ireland#3. 913,000 copies sold in the UK.
Cliff Richard - Outstanding contribution to music, The Brits 1989.
Zuletzt editiert: 03.06.2013 20:43

BeansterBarnes
Member
*
TRASH!

sanremo
Member
**
2+

Southernman
Member
**
Mala.

Der_Nagel
Member
***
mässiger Charity-Song aus Ende der 90er - 3*...

Chris A
Member
**
Ok song, Nothing worth remembering though..easily forgettable
Zuletzt editiert: 19.01.2012 12:48

naamloos
Member
**
Zwakke plaat uit grote repertoire van Sir Cliff.

bluezombie
Member
**
Very bland and boring.

Topbart
Member
**
het "onze vader" moet je niet op de plaat zetten. Met deze single kan Cliff wel zeggen dat hij de enige artiest in Nederland is die hits heeft gehad in de jaren '50, '60, '70, '80, '90 en '00 !!!!! Dat doet niemand hem na!!!!

alleyt1989
Member
**
why auld lang syne?!

gherkin
Member
*
Gewoon het Onze Vader op muziek, slecht idee.

BillyBrett
Member
****
Sure it's embarrassing to say you like the song, but I do. Glad it got to #2, even though I was hoping it would have reached #1.

irelander
Member
*
Oh dear.

Chemmical
Member
*
Utter garbage

fleet61
Member
***
... so schlecht dann auch nicht ...

Patrick7781
Member
***
minder

hisound
Member
****
Schöne Melodie. 4-

wefoundove
Member
**
boring

TravD
Member
*****
Good rendition.

KingBandicoot
Member
**
Mostly bored me. Didn't really understand the purpose of it other than making a little cash to being the new millennium.

Dietmar1968
Member
******
@listentomusic

Das ist kein Schlager. Das ist Pop. Schlager ist immer deutsch.

FranzPanzer
Member
*****
Sehr gut!

Fenrik
Member
****
6-year-old me wouldn't forgive myself if I didn't give this a positive review, so... yeah, it's actually pretty good, even if it is one of the most obvious targets for ridicule ever.
Zuletzt editiert: 12.02.2014 18:31

Zacco333
Member
*
Terrible! Although I guess it was only inevitable that someone would cash in on the new millennium. Thank goodness Eiffel 65 stopped this crap from going #1!
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?