SUCHE

Coldplay - Every Teardrop Is A Waterfall


CD-Single
Parlophone 0846072

Charts

Hitparadeneinstieg:19.06.2011 (Rang 6)
Letzte Klassierung:20.11.2011 (Rang 56)
Höchstposition:6 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:19
Rang auf ewiger Bestenliste:1794 (1292 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 6 / Wochen: 19
de  Peak: 24 / Wochen: 19
at  Peak: 21 / Wochen: 17
fr  Peak: 20 / Wochen: 28
nl  Peak: 1 / Wochen: 16
be  Peak: 4 / Wochen: 17 (Vl)
  Peak: 3 / Wochen: 18 (Wa)
se  Peak: 47 / Wochen: 14
fi  Peak: 16 / Wochen: 2
no  Peak: 8 / Wochen: 1
dk  Peak: 8 / Wochen: 10
it  Peak: 3 / Wochen: 2
es  Peak: 4 / Wochen: 19
au  Peak: 14 / Wochen: 12
nz  Peak: 13 / Wochen: 5

Song

Jahr:2011
Musik/Text:Peter Allen
Will Champion
Adrienne Anderson
Chris Martin
Guy Berryman
Jonny Buckland
Produzent:Rik Simpson
Markus Dravs
Dan Green
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Digital Track Download:
Durchschnittliche Bewertung:3.81

144 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

06.06.2011
Promo - CD-Single Parlophone - (EMI)
Details anzeigenAlles anhören
1.Every Teardrop Is A Waterfall
  3:59
2.Major Minus
  3:30
3.Moving To Mars
  4:18
   
01.07.2011
CD-Single Parlophone 0846072 (EMI) / EAN 5099908460721
15.07.2011
7" Single Parlophone R 6843 (EMI) [eu] / EAN 5099908460578
Details anzeigenAlles anhören
1.Every Teardrop Is A Waterfall
  4:06
2.Major Minus
  3:32
   


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:59Every Teardrop Is A Waterfall [Promo]Parlophone
-
Single
CD-Single
06.06.2011
4:06Every Teardrop Is A WaterfallParlophone
0846072
Single
CD-Single
01.07.2011
4:04Hitzone 58Sony
88697-759982
Compilation
CD
08.07.2011
4:04The Dome - Summer 2011Polystar
06007 5335005
Compilation
CD
08.07.2011
4:05Now That's What I Call Music! 79Virgin
CDNOW79 / 0872502
Compilation
CD
25.07.2011
»» alles anzeigen

Coldplay   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Trouble11.02.2001763
In My Place18.08.20023712
Clocks23.03.20037112
Speed Of Sound05.06.20052215
Fix You02.10.2005534
Talk01.01.20062828
The Hardest Part11.06.20064416
Violet Hill25.05.20081124
Viva la vida20.07.2008576
Lost!07.12.20085312
Life In Technicolor II15.02.2009398
The Scientist25.10.2009284
Christmas Lights12.12.2010104
Every Teardrop Is A Waterfall19.06.2011619
Paradise25.09.2011434
Princess Of China (Coldplay & Rihanna)10.06.20122016
Atlas22.09.2013104
Magic09.03.2014529
Midnight04.05.2014193
A Sky Full Of Stars11.05.2014225
Another's Arms25.05.2014521
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Parachutes17.09.20003837
A Rush Of Blood To The Head08.09.2002194
X&Y19.06.2005157
Viva la vida Or Death And All His Friends29.06.2008171
Mylo Xyloto06.11.2011155
Live 201202.12.2012119
Ghost Stories25.05.2014123
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
ColdplayEvery Teardrop Is A Waterfall****Vinyl SingleRewer15 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.81 (Reviews: 144)

Hijinx
Member
****
Underrated track for Coldplay. Really catchy tune (more than somewhat indebted to "I Go To Rio" obviously), and really builds to hit its stride at the end, when it goes to the instrumental bridge and the chords really shine. 4.3
Zuletzt editiert: 31.08.2014 11:02

bluezombie
Member
*****
Based on one FULL listen, I really like it. The music is really cool, and the vocals awesome as ever. It's not quite as good as Viva La Vida though.
Zuletzt editiert: 13.09.2011 07:19

KitchenTel
Member
******
Nouveau single de Coldplay, excellent leur retour s'annonce sous les meilleures auspices !

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Gave nieuwe plaat uit eind mei 2011 van de Britse alternatieve rockband "Coldplay" !!! Voorloper van hun nieuwe 5e studioalbum !!! Ook ik ga voor de dikke 5 sterren ☺!!!

Mümmelgreis
Member
****
Immerhin als erster deutschsprachiger Reviewer - Wo bleibt Miraculi? - kann ich mir eintragen. Auch gut. ;)

Unspektakuläre neue Single der Herren Coldplay. Nette Gitarrenmelodien as always, ein bisschen repetitives Geklöhne, ein bisschen Wa-a-a-a-a-a-a-aterfall. Ja ja. Das Album wird im Durchschnitt hoffentlich um Einiges besser. 4.25

Miraculi
Member
*****
... komm ja schon Mümmelgreis - herzlichen Glückwünsch zum ersten Platz in der Teutonen-Hitparade - gut gemacht - heut war mir aber der Balkon wichtiger als die neue von Coldplay ;-)

Der Song selbst ist halt wieder ein Qualitätsprodukt aus dem Haus Chris Martin - die Synthis bringen den Song gleich in die richtige Spur - das Arrangement verdichtet sich immer mehr - die Euphorie hält Einzug - das schottische Element ... Qualität halt.

Fuchs im Wald
Member
****
Ja, wieder einmal sehr gelungen. Möglicherweise erhöhe ich später noch, wenn ich den Titel öfter gehört habe.

So, jetzt erhöhe ich.

Mit der 6 habe ich aber schon stark übertrieben, das muss ich zugeben. Da haben sie viel Besseres.
Zuletzt editiert: 24.07.2011 15:54

V1AHHHH
Member
*
Over-rated garbage.

Samuelw300
Member
****
Auf einen neuen Song von "Coldplay" freue ich mich schon seit Jahren. Sie bleiben sich zwar stets treu u. schaffen es dennoch meist mich mitzureißen. Das letzte Album "Viva la vida.." war/ist grandios u. auch die ersten drei Werke überzeugten mich sehr.

"Every teardrop is a waterfall" - aja...gut zu wissen. Der Songtitel passt ziemlich. Schön sprudelnd u. mit harmonischen Gitarrenspielereien u. der typisch unterschwelligen Melancholie kommt der Song daher.

Ich find ihn sehr angenehm aber Gänsehaut ist keine entstanden bei der ersten Hörprobe im Vergleich zu "Speed of sound", "Clocks", "In my Place", "Viva la vida" u. vorallem "Talk"...

Denke aber, dass das Lied noch etwas wachsen wird u. dann ist es nicht nur angenehm sondern super angenehm. :-)...

HeadInAMuse
Member
****
Liking this new track from them.
Zuletzt editiert: 18.08.2013 02:30

Oski.ch
Member
*****
Ich freue mich schon diebisch drauf, die gehässigen Kommentare der Hater-Fraktion zu lesen! Ha ha ha!

irelander
Member
****
I don't have any reviewing speed to brag about here, that's reserved for Party Rock Anthem and Run The World for me.

As for the song, I think it's a great direction for them. I was getting real sick of them around the Strawberry Swing-era, it's a good track. For their sake, hopefully a grower. And yeah, I heard the whole song. :P

toolshed
Member
*****
Ich erwarte von Coldplay sicher kein Album der Marke "Parachutes" oder "A Rush of Blood", doch insgesamt hatte ich mir schon ein bisschen mehr erhofft, von diesem Vorboten hier. Die Gitarrenriffs und Drums am Ende reißen noch einiges raus. Zu mehr als 4* will ich mich hier auch nicht durchringen. Bestenfalls sehr nette Popmusik die ich problemlos über mich ergehen lasse.

Übrigens: Coldplay haben hier den Song "I go to Rio" von Peter Allen und Adrianne Anderson gesamplet. Das gleiche Sample wurde damals auch in "Ritmo de la noche" verwendet. Es ist also nicht verwunderlich, dass sie gleich klingen. Allerdings bin ich kein Fan von solchen Samples, auch wenn sie mit Erlaubnis verwendet werden, wie in diesem Fall. Die Band sollte sich lieber wieder darauf besinnen, eigene Melodien zu schreiben.

Edit: Und doch rauf auf fünf Sterne. :)
Zuletzt editiert: 02.07.2011 05:05

King Peos
Member
****
gewohnt nette Nummer von Coldplay, feiner Gitarrensound, die Melodie geht aber nicht so leicht ins Ohr - 4*

Musicfreaky_93
Member
****
Ganz so eng wie 'V1AHHHH' seh' ich es nicht, aber irgendwie langweilt mich diese neue Single. Erwartungen nur bedingt erfüllt. 3.25+ - Update 24.7.11: 4.25+
Zuletzt editiert: 24.07.2011 18:01

Chartsfohlen
Member
****
Guter Titel von Coldplay, der Gesang klingt aber leider wie immer. Hier sind die Jungs nicht besonders wandlungsfähig. Mir gefällt das Instrumental zwischen den Gesangsparts im Refrain ziemlich gut.

Starke 4.

nirvanamusic87
Member
****
Liked the beginning then it dropped and became boring before picking up again so i'd say a four stars. 11th UK top 10. UK#6 and Ireland#9. US#14.
Zuletzt editiert: 24.03.2012 17:13

fuedlibuerger
Member
**
jessesgott.... tragisch!

und wem das zudem noch bekannt vorkam:
http://www.youtube.com/watch?v=7VoFg38cROg&feature=related

Der_Nagel
Member
***
Stück passt zur Sonnenwendfeier in Stonehenge, ziemlich üppiges Synthi-Arrangement, das an manchen Stellen arg überladen wirkt - abgerundete 3.5...

Mister Mega
Member
***
als dit maar goed afloopt in het elite kringetje... een nieuwe versie van Ritmo de la noche. Uiteraard zullen de die-hards er een goede uitleg voor hebben... of moeten we gewoon toegeven 'we're in it for the money'

Marc the Mike
Member
**
Van kwaad naar erger!

Thomas Hoffmann
Member
******
Es springt nicht mehr raus als ne 4...!
Die Melodie finde ich nicht so gut strukturiert, wie bei den anderen Erstsingles...
Schade... das Ende gibt noch mal was her...

Muss erhöhen... gefällt mir jetzt eindeutig besser und klettert auf die 5...

Mir fällt auf, dass der Song besser wird je mehr man ihn hört... vielleicht ist ja noch eine 6 drin. Und die ist nun drin. Guter Grower.

Zuletzt editiert: 16.03.2014 14:20

Kirin
Member
*****
Coldplay gefallen mir immer besser. Das ist ein sehr gelungener Song mit schönem Aufbau. Bitte ein Album in diesem Stil!!

Getharda
Member
****
Kann ja gemeinhin mit Coldplay nicht allzu viel anfangen, aber das hier gefällt mir vom Stil her recht gut. Die Komposition schwächelt allerdings ein wenig.

andi11
Member
******
finds unterdessen hammermässig. ganz toller song, fetter beat und live ists auch sensationell (z.b. am glastonbury-festival haben sie eine perfekte performance hingelegt mit diesem song).
Zuletzt editiert: 05.07.2011 19:20

Reto
Member
*****
Gewiss gut - ganz im Stil des letzten Albums. Die Dudelklänge sind eine klare Bereicherung. Und das RDLN-Intro sollte man nicht überbewerten.
Zuletzt editiert: 19.06.2011 16:36

Bernij
Member
****
Passt auf jeden Fal prima zur Jahreszeit. Trotz einer gewissen Monotonie und der (erschreckend?) starken Ähnlichkeit mit "Ritmo De La Noche" macht diese aufgeweckte Nummer mit den perlenden Gitarren und der schicken Drums-Einlage am Schluss durchaus Spaß. Zumindest besser als manch andere Wimmer-Nummer à "The hardest part".

Deinonychus
Member
****
Ordentlicher Popsong, aber wie meist bei ihnen nichts Herausragendes trotz schönem Gitarrenpart. Gute 4*.

meikel731
Member
*****
Gefällt mir

TSCHEMBALO
Member
***
neuer drüsen guitar pop im geschliffenen kommerz gewand.

Sacred
Member
*
Oberschrott der Woche! Garbage wie nicht anders gewohnt von Coldplay. Die nervigen Radiostationen werden in den kommenden Monaten wieder ihre helle Freude an diesem Liedchen haben und der Bünzlikonsument wird sich ach so toll daran erfreuen. KOTZ!!!

Chemmical
Member
**
Really want to like this so I hope it will grow on me, but for now it's 2*. Boring, doesn't even sound like a Coldplay song, the music is poor, tacky and goes nowhere.

soia
Member
*****
gut ohne zu glänzen... nach xten hören sogar noch besser :)

sophieellisbextor
Staff
***
Je ne serai jamais un fan de ce groupe...

DeejayDave
Member
*****
Enorm gehypete nieuwe single van Coldplay. Vond er eerlijk gezegd niet zoveel aan na enkele luisterbeurten, maar tot mijn verrassing blijkt deze "Every teardrop is a waterfall" een ware groeier. Kan zomaar eens de soundtrack van de zomer van 2011 worden.

Chris A
Member
****
It's pretty good but nowhere near there best efforts.

RV
Member
****
Nee, dit hoeft van mij niet zo nodig een hit te worden. De muziek blijft maar voortkabbelen en de stem van Chris Martin komt in dit nummer helemaal niet goed uit de verf. Bovendien kan ik geen onderscheid maken tussen de coupletten en de refreinen. De korte drumsolo aan het einde van het nummer maakt dat deze track er sowieso niet beter op wordt, want die solo hoort er gewoon niet in thuis. Dat komt vanwege de bombastische synthesizers die door het hele nummer (behalve het eind, dus) de overhand hebben. Het geheel klinkt eigenlijk als een lang intro. Het is het allemaal gewoon nét niet.

Edit 02/08/2011: Het nummer is in de tussentijd wel ontzettend gegroeid. Op de een of andere manier klinkt het nummer op de computer/laptop niet zo goed, maar in een cd-speler klinkt het des te beter! De plaat staat namelijk op Hitzone 58, vandaar dat ik het kan vergelijken met hoe het op de computer tot zijn recht komt. Anyway, het is in ieder geval een goed nummer. Zeker niet slecht!
Zuletzt editiert: 02.08.2011 17:49

Supersok
Member
*****
Dat het verschil tussen couplet en refrein nauwelijks te horen is, dat is juist de kracht van dit nummer. Verder is het het typische Coldplay geluid. Dit wordt een regelrechte hit op de radio! Weinig radiozenders zullen vinden dat dit niet binnen het format past. Persoonlijk ben ik bang dat deze plaat zo vaak gedraaid zal worden, dat ik hem heel snel zat ben. Toch houd ik het op 5 sterren!

LLonden
Member
**
Nieuw binnen gekomen op nummer 1 dus ik dacht dat dit wel een goed nummer zou zijn, maar helaas vind ik het nogal tegen vallen. Ik val nog net niet in slaap. Geef mij al hun andere nummers maar :)

zadranin
Member
*****
This actually sounds pretty good. Thumbs up!

alleyt1989
Member
****
i like it. altogether i don't think much of coldplay's music but this one is actually pretty enjoyable.

gherkin
Member
***
Slecht is het zeker niet, maar voor Coldplay wel een enorme tegenvaller. Geef mij maar The Scientist, Clocks, Viva La Vida, Yellow... of één van die andere pareltjes die ze al gemaakt hebben.

jeankeL
Member
***
valt wel mee.

ul.tra
Member
***
Wieder mal nicht so stark. "Ritmo de la noche" ist unverkennbar.

Daniel09
Member
**
Incredibly dull for a comeback single and not very memorable.

SportyJohn
Staff
****
I Like It.... but not one of there best !

Kamala
Member
*****
Coldplay drauf - Coldplay drin - dennoch finde ich sie schön anzuhören. Leichte Kost zur Abwechslung, einfach schöne Melodie.

variety
Member
****
Knappe 4, ist eben als Song schon nicht sooo speziell!

TravD
Member
*****
Great comeback song! A very nice style for Coldplay to pursue.
Zuletzt editiert: 30.03.2014 16:23

AllSainter
Member
****
Netter Song. Finde aber weiterhin, dass diese Band unglaublich überbewertet wird.

LUVSTUFF
Member
**
Ik had erg veel van dit nummer verwacht omdat het al op de nr 1 positie binnenkwam, maar het is verre van de kwaliteit en originaliteit vergeleken met 'Viva La Vida'. Het nummer kabbelt en komt maar niet op gang. Mis de bezieling.
Zuletzt editiert: 27.06.2011 12:35

Diede22
Member
*****
eerst vond ik dit een slecht nummer maar naar een paar keer luisteren doeik toch 5sterren

Starmania
Member
****
Ganz nett anzuhören, aber auch recht unspektakulär!

HeNK!
Member
*
Overrated and dull. They can do better than this. Still waiting for a second 'Viva la vida'.

ericwyns
Member
*****
Sterk nummer van de formatie Coldplay, ook al is de intro eigenlijk een moderne versie van "I go to Rio" van Peter Allen. Coldplay stond met "Every teardrop is a waterfall" anno 2011 vijftien weken genoteerd in de Vlaamse Ultratop 50 en bereikte de vierde plaats als hoogste notering. Naar boven afgerond vijf sterren.
Zuletzt editiert: 27.09.2011 19:57

fabio
Member
*****
schön

Hänsi
Member
****
gut

Homer Simpson
Member
***
Durchschnitt

Schiriki
Member
****
stört nicht weiter

drdjrene
Member
***
Sorry mensen, maar constant denk ik "Ritmo de la noche" tijdens het horen van dit nummer en dat haalt mijn oordeel wat naar beneden. Het gitaarspel is aardig, zonder meer (daarvoor zeker de 3 punten), maar verder vind ik dit daarnaast een eindeloos op dezelfde manier doorgaand nummer. Ik verlang echt terug naar " Clocks" en "Talk"...

Werner
Member
****
...solide vier...

Stallone
Member
*
Peinlichkeit, erkennen nur Wenige..

Fritz260449
Member
**
nichts für mich

SoC_Girl
Member
****
...gut...

willem1345
Member
****
Dat de muziek van Coldplay altijd wel degelijk is bewijst de band weer met dit nummer. Toch moet ik bekennen dat dit nummer me veel minder aanspreekt dan veel andere nummers van deze band. De gitaar in 'Every Teardrop Is A Waterfall' klinkt verbluffend goed, maar jammer dat het dan verstopt moet worden achter een muur van synthesizers. Helemaal geen verkeerd nummer, toch luister ik liever naar nummers als 'Clocks' en 'Life In Technicolor II'.
Zuletzt editiert: 03.07.2011 14:18

ShadowViolin
Member
*****
Ehrlich? Ziemlich enttäuschend, schleppend, fast langweilig. Nein, sogar Coldplay können das besser!

-3*

edit: Nun runde ich zwei Noten auf... gefällt mir mittlerweile um einiges mehr und gehört zu den besseren Songs des Albums.

-5*
Zuletzt editiert: 29.10.2011 12:30

kravitz182
Member
****
bin da auch ein bisschen enttäuscht aber anderseits nicht so nervig wie andere Singles von Coldplay
Zuletzt editiert: 26.06.2011 12:36

Ottifant
Member
*****
Ist stark, aber die Melo ist doch von diesem deutschen Pornoaxel geklaut oder?

djdarek
Member
***
Ja! an Ritmo de la noche von Chocolate hab ich auch gedacht. Für mich eher schwach

Widmann1
Member
*****
Erstaunlich wie wenig Kommentare auf "Ritmo de la noche" eingehen.
Da singt doch Tantiemen fällig oder?

Gefallen tut's mir trotzdem.

buguser
Member
***
Konnte mir nicht erklären, warum mir der neue Coldplay-Song von Anfang an nicht gefiel, sogar eher nervte. Aber dank dieses Fach-Forums hier... er basiert tatsächlich auf dem Ritmo de la noche/I Go To Rio-Sample. Ist das jetzt besonders mutig, dreist oder dumm von Chris Martin?

Nicht gut! Plätschert angestrengt beschwingt vor sich hin, klingt irgendwie nach verlorener Bodenhaftung, Herr Martin...


Zuletzt editiert: 03.07.2011 14:23

aloysius
Member
****
Ganz solide, aber auch nicht mehr. Wobei die Erwartungen bei Coldplay ja auch häufig sehr hoch sind...

superiore-93
Member
****
4.2
Zuletzt editiert: 11.09.2011 03:21

liam99
Member
***
Good, but not great .

junaid
Member
****
pretty cool sound, overall a pretty decent enjoyable track.

remix1970
Member
**
Nicht so meines. Typische Radio Nummer wie es tausende gibt.

Michael
Member
***
oje, das war wohl ein griff ins klo

Richard (NL)
Member
****
Prima song, maar haalt het niet bij hun andere grote hits.

southpaw
Member
***
Haben die solchen Kommerzquark nötig? Traurig eigentlich.

jones
Member
***
Die Hookline von Peter Allan "I go to Rio" bzw. von Alex Christensen mit seinem "Ritmo de la Noche" zu covern, ist frech, lässt mich aber grummlig zurück, denn: Hat es Chris Martin nötig, nun auch so La-La-Melodien zu covern, damit es in den Sommer passt? Keine eigenen Ideen mehr? Pffühh... Hätte also was Besseres erwartet. Trotzdem ist die Nummer natürlich hörbar, aber sie haut mich am Ende vom Tag definitiv nicht vom Hocker.... schliesse mich buguser voll und ganz an.
Zuletzt editiert: 25.07.2011 13:01

rocklady_89
Member
******
super Ohrwurm :)

kr0oked
Member
*****
Er is blijkbaar één ding dat Coldplay niet kan, en dat is slechte nummers maken. Weer een zeer degelijke plaat en een verschil qua stijl vergeleken met 'Viva La Vida'. Op zich vind ik dat wel goed want zo wordt het minder snel saai.

musik8955
Member
****
* * * *

eppo2011
Member
****
goed, maar niet super...

sanremo
Member
**
schwach

emalovic
Member
***
ich bin masslos enttäuscht

der song klingt sehr langweilig und ist schon vorher in diversen modifikationen schon dagewesen


die musik errinert an u2, der gesang an sting


ich fürchte dass sie mit dem neuen album floppen werden, da die erste single schon so grottig war


us # 14 d # 23 uk #6


dennoch kein hit, ich vermute mal eher fankäufe

D Man
Member
****
Probably the first track of theirs that I have liked on first listen. Oh, except for The Scientist. So the second track of theirs that I have liked on first listen. Cool song.

Useless fact : The last song to be played on Video Hits after a 24 year stint on Aussie TV.

AustrianChrisW
Member
***
naja... nicht der hammer...

Claude
Staff
*****
guter Song, der sich immer mehr steigert

öcki
Member
****
na - dann kann sogar noch besseres nachkommen....

sbmqi90
Member
**
Außerordentlich langweilig. Coldplay hatten auch schon Besseres!

linkin.park
Member
******
der song wird irgendwie immer besser. 5*

EDIT: rauf auf die 6! Je mehr man den song hört, umso besser wird er.
Zuletzt editiert: 31.08.2011 14:40

Southernman
Member
****
Buena.

Ale Dynasty
Member
******
Muss einfach eine 6* geben. Im vergleich mit die meisten andere Songs in die Hitparade diese Wochen (72 von 75?) die schrott schrott und nochmals schrott sind, ist 'Every Teardrop Is A Waterfall' eine Perle.

Ale&Bea
Member
****
-

pizzaboy95
Member
*
ik vind die hele band dom ik snap niet dat viva la diva of zo een groot hit is geworden en dat deze binnen komt op 1

super50hmtv
Member
******
Klasse, klasse, klasse!!!!

Kassettenrekorder
Member
***
Gute Idee, leider zu belanglos. Schade!

crazychris
Member
**
3 words: Boring, bland shit.

bsb745
Member
*
probably my least favourite track of the entire year so far, terrible

groza
Member
*
is dan nog punt te veel. Maar is toch hun beste plaat volgens mij.

bjorn614
Member
****
Beter dan Paradise

Uebi
Member
****
Für eine Band vom Kaliber von Coldplay, die sonst meinen Geschmack ziemlich genau getroffen haben, ist das fast schon etwas enttäuschend. Guter Song, dem aber das Spezielle fehlt.

Chuck_P
Member
*****
seit längererzeit der erste coldplay-titel, der mir echt gut gefällt.

Galaxy
Member
****
Durchschnittssong

gate4free
Member
****
Für Coldplay-Verhältnisse eine Enttäuschung - das könnt ihr besser!

remember
Member
****
Für Coldplay überraschend positiv.

Farg0
Member
***
very positive title. however - this is not Coldplay as i love it...

TheRedApple
Member
******
6*

antonnalan
Member
******
The interlude of "M.M.I.X" leads perfectly into this brillliant track Every Teardrop Is A Waterfall, which was the lead single off Mylo Xyloto.

Here were my initial thoughts:
The use at the synth as the intro was an interesting choice and as soon as I heard it, I began to doubt and thought that Coldplay were going downhill, but my doubts were soon wrong as soon as that awesome guitar came. The chorus lacks the 'it' factor for me though and seems a little dull. Nevertheless this still has the Coldplay sound and I can't wait for this to be hopefully commercially successful! Because it's Coldplay, it gets an extra star.

Now as I've come to listen to the album in full, this track is a very nice addition to the track listing. For me, this an excellent track by Coldplay, although it's definitely not their best. What makes the song so great is the instrumental timings which build up the song perfectly. Each part comes in at exactly the right time and it just makes the listening experience of the track so much greater.

schnurridiburr
Member
**
Die könnten viel mehr.

zivago
Member
**
Ich finde Coldplay völlig überbewertet und kann den Hype nicht verstehen, wenn sie auch nur einen Ton von sich geben.
Jedes Lied ist stets das gleiche Gejammere und Gewinsel!
Und es beruhigt mich, dass nicht nur mir aufgefallen ist, dass das Intro bereits bei Ritmo de la Noche zum Einsatz kam...

FranzPanzer
Member
****
Von "überbewertet" kann hier nicht die Rede sein; ich finde, dass diese Gruppe seit Jahren kontinuierlich gut gemachte, hochwertige Musik macht, die auch mir gefällt und die ich mir gern anhöre. Und das, obwohl ich bekanntlich aus einem ganz anderen musikalischen Gebiet, der Schlagerszene, komme.

Alxx
Member
****
Nicht schlecht, typisch Coldplay...

mikebordt
Member
***
ich kann damit nichts anfangen, was wollen die Jungs denn hier abliefern? Einen Folksong oder was?

Alexbiele
Member
*
Alles was die machen ist nicht Gut früher warn se viel besser

lucas247
Member
***
I prefered the Old Coldplay. This is dull and hardly touches Coldplay's best tracks.

BigBlackWhiteSmall
Member
****
Only JUST a 4 (like a 3.5) not too bad instrumentally, lyrically it's kinda... I don't know how to say it... it's hard to explain the subtle reasons behind the rating.

rotrigodelafuente
Member
**
nervt wie die sau!!! dass es höchstens unterdurchschnittlicher kommerz ist, beweisen auch die reviews und der schnitt
schlechtester song von coldplay ever!!!
Zuletzt editiert: 04.08.2013 12:37

KingBandicoot
Member
***
Okay, but they've had much better. This has nothing on Paradise.

begue
Member
*****
Sehr gut.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

zxcvcxz
Member
*****
4.5. i like this. it is a good song. its good that it is a different sound from them.

BeansterBarnes
Member
****
A solid return to the charts for Coldplay.

Peaked at #22 on my personal chart.

Came in at #138 on my TOP 200 OF 2011.
Zuletzt editiert: 27.12.2012 16:08

Smudy
Member
******
Der Vorgänger von Paradise. Hier hätte ich ihnen wirklich mehr Erfolg mit dem Song gegönnt. Dieser Song ist so harmonisch, wirklich grandios. 6*

00quack
Member
****
Ganz gut, da gefällt mir anderes auf dem Album besser.

nicevoice
Member
****
Ganz nett

Phil
Staff
*****
sehr gut

hisound
Member
****
Der Sound gefällt mir, die Melodie ist nicht's besonderes.

tgebele
Member
***
Gefällt mir nicht so besonders. Das "Ritmo de la noche" Jingle zu Beginn muss auch nicht unbedingt sein.

wefoundove
Member
****
nice first single, better than paradise imo :D

Cooldown
Member
***
Wird erst im letzten Songdrittel richtig gut (als endlich das Schlagzeug richtig einsetzt)
Zuletzt editiert: 12.02.2013 21:36

nymph
Member
***
Alright, but not something I wanna listen to on a regular basis.

Aladin1992
Member
*****
sehr gut... gefällt mir besser als paradise

spatz-98
Member
****
ok

CDN: #9, 2011
USA: #14, 2011

tigerlover
Member
****
aardige track

MUSICBOJ
Member
***
Dit was de voorloper van het 5de studioalbum "Mylo Xyloto", van de Britse band "Coldplay"!! Maar persoonlijk ben ik van dit nummer nooit grote fan geweest!! Ik kom toch net wat te kort voor de 4de ster!! Maar zekers géén bagger!!! ☺

jayj95
Member
******
This still holds that distinctive Coldplay sound and it sounds incredible. Really impressed with this and after a full listen, I am blown away; absolutely sensational!
Zuletzt editiert: 22.10.2013 13:20

LIFTER500
Member
****
I really wanted to like it more but I couldn't. An underwhelming return single from them. Thankfully the next single was better. 3.5 - 4.
Also worth noting it was the last video ever played on Video Hits.

orangeKILLER
Member
****
Jo, hier bin ich etwas hin-und-hergerissen, einerseits ist der Sound Super, andererseits wirkt das hier teilweise etwas überladen.

Gute 4.

yodance
Member
*****
5+

Zacco333
Member
****
Have always struggled to remember what it sounds like until now. I feel happy that I can now remember it :P . It's a good track but I like "Paradise" and "Princess Of China" more.

Sebastiaanmember
Member
****
Dat Coldplay een goede band is bewijst dit nummer maar weer eens. Ik kon 5 sterren geven, maar dat doe ik niet, omdat ik amper onderscheid kan maken van de coupletten en het refrein. Dromerige muziek (zoals we van Coldplay gewend zijn) die me doet denken aan een zonsondergang. 4 sterren, dat nog wel voor dit prima plaatje!
Zuletzt editiert: 11.08.2014 16:50

Topbart
Member
****
In juni 2011 was dit de 1e single van Mylo Xyloto. Een fijn uptempo nummer dat goed klinkt, maar ik houd het bij 4 sterren. Ik geef mijn voorganger gelijk. Er zit weinig verschil tussen de coupletten en het refrein.
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?