Home | Impressum | Kontakt
Login

Demis
Follow Me

Song
Jahr
1982
Musik/Text
Produzent
3.79
24 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 27 / Wochen: 4
BE
Peak: 32 / Wochen: 3 (V)
Tracks
7" Single
1982
Mercury 6200 039
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
7:25AttitudesMercury
6302 226
Album
LP
1982
5:55Follow MeMercury
6200 039
Single
7" Single
1982
7:21Planet Earth Is BluePhilips
7PP-135
Single
7" Single
1982
5:55Hit TrainPolystar
812 110-1
Compilation
LP
1983
2:50My Friend The WindMFP
CD-MFP 6074 / CDB 7 92763 2
Album
CD
1987
Demis Roussos
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Goodbye, My Love, Goodbye
Eintritt: 29.05.1973 | Peak: 1 | Wochen: 23
29.05.1973
1
23
Schönes Mädchen aus Arcadia
Eintritt: 28.11.1973 | Peak: 2 | Wochen: 14
28.11.1973
2
14
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.79

24 BewertungenDemis - Follow Me
19.04.2004 11:18
Schöne, melancholische Single aus dem Jahre 1982 mit schon beinahe Hymnen-Qualitäten! Gut gelungen.
21.01.2005 22:46
Ein in verschiedentlicher Hinsicht aussergewöhnliches Demis Roussos-Werk:
1) Die Dauer von über 7 Minuten
2) Der bestens bekannte deutsche Produzent Rainer Pietsch
3) Die Anlehnung an Rodrigos Concierto de Aranjuez
4) Das interessante Arrangement im Grenzbereich Pop/Klassik
Ein hörenswerter Song, wenngleich die 6 verfehlt wird.
13.06.2007 23:38
▓ Deze plaat van de Griekse "Demis" uit begin november 1982 is voor mij helemaal OK, zelfs 25 jaar later !!! Nog steeds 4 sterren !!! (NL Top 40: 4 wk / # 25)
In mijn ogen de slechtste plaat van Demis. Deze comeback had beter achterwege kunnen blijven. Gebaseerd op een klassiek werk.
mooi nummer
besser als seine scheusslichen Schnulzen aus den 70er, der Synthi-Einsatz gefällt mir sogar, gesanglich überzeugt es mich jedoch nicht – 3.5 (abgerundet)...
schwach
Hatte schlimmeres befürchtet. 4-
"Aranjuez" ist mir auch aufgefallen.
Na, sieh mal einer an. Er konnte in den 80er Jahren also doch noch gute Musik machen. Mit 7 Minuten Länge eigentlich auch kaum kommerztauglich. Ein Titel, der mir sehr gut gefällt. Ist irgendwie magisch und zieht mich in den Bann. Toll!
... gelungen ...
Recht gute Version von "Aranjuez" und mir Sicherheit eine der ganz wenigen guten Nummern, die Demis Roussos nach seiner großen Zeit aufgenommen hat.
Eigenlijk een zeer mooie track
Ook nu nog 5 sterren waard
Tatsächlich sehr wuchtig und sonor kommt dieses Stück aus 1982 zur Geltung. Es wurde seinerzeit von Rainer Pietsch produziert und geriet zwar nicht zum Hit, ist jedoch alles in allem überaus anständiges Pop-Entertainment. Die Synthesizerakkorde sind typisch für diese Zeit - hat Style!
Nog even en ik huil mee, van ellende
Gute hörenswerte Adaption des schönen Klassikers.
Ich mag seine Stimme nicht. Die Melodie ist gut
Befriedigendes Lied aus der MC: "Attitudes". Damit trat er - allerdings in einer verkürzten Version - in der letzten Ausgabe der DISCO von Ilja Richter auf. Er wollte sich damals ein neues Image zulegen und trat nur noch unter seinem Vornamen auf.
Sehe und höre ich gerade in der letzten Folge "Disco" vom 22. November 1982. Ich mochte ihn nicht. Auch nicht mit diesem musikalisch sicherlich besseren Werk als die Songs der 70er.
mir gefällt der Song sehr gut
Redelijke pop plaat aan het einde van de hitserie van deze Griekse zanger.
Héél mooi nummer
Nicht mein fall.