Home | Impressum | Kontakt
Login

Demis Roussos
Schönes Mädchen aus Arcadia

Song
Jahr
1973
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Demis Roussos (Lovely Lady Of Arcadia)
Marcela Laiferová (Sprav mi jar)
Al Martino (Lovely Lady Of Arcadia)
Francis Goya / Les Helléniques (Lovely Lady Of Arcadia)
Orchester Udo Reichel
3.61
96 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
28.11.1973 (Rang 9)
Zuletzt
13.03.1974 (Rang 9)
Peak
2 (1 Woche)
Anzahl Wochen
14
2226 (1343 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 2 / Wochen: 14
DE
Peak: 6 / Wochen: 22
AT
Peak: 7 / Wochen: 16
NL
Peak: 1 / Wochen: 12
BE
Peak: 1 / Wochen: 12 (V)
Peak: 9 / Wochen: 11 (W)
Tracks
7" Single
10.1973
Philips 6009 394 [ch,de,at,nl]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:25Schönes Mädchen aus ArcadiaPhilips
6009 394
Single
7" Single
10.1973
3:25Die 24 Top-Hits des JahresPhilips
6612 038
Compilation
LP
1973
3:25Top Hits Top Stars [1973] [Club-Sonderauflage]Philips
62 765
Compilation
LP
1973
2:2820 Spitzen-SchlagerPhilips
6499 980
Compilation
LP
1974
3:25Alle Liebe dieser Erde & andere Top HitsPhilips
6300 100
Compilation
LP
1974
Demis Roussos
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Goodbye, My Love, Goodbye
Eintritt: 29.05.1973 | Peak: 1 | Wochen: 23
29.05.1973
1
23
Schönes Mädchen aus Arcadia
Eintritt: 28.11.1973 | Peak: 2 | Wochen: 14
28.11.1973
2
14
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.61

96 BewertungenDemis Roussos - Schönes Mädchen aus Arcadia
27.09.2003 23:39
...nicht so toll...
27.10.2003 16:38
gar nicht
13.02.2004 00:43
Demis auf Deutsch....... Nummer 1 in Holland in Hitparade in Winter 1973-1974 vor 14 Wochen.
04.03.2004 17:02
Schwacher Schlager aus Griechenland.
11.04.2004 01:09
Gewiss, der Text ist schon sehr kitschig, wie bei Schlagern allgemein üblich. Aber es ist doch ein schönes, gemütliches Lied. Vorallem gefällt mir der hüpfende Bass und der volle Sound.
19.04.2004 11:01
Hahaha, das war dann wirklich ziemlich gaga! Erfolgreich war es aber trotzdem: #1 in NL & Belgien, #5 in Frankreich, #6 in Deutschland, #8 in Spanien.
03.10.2004 18:16
mäßiger deutscher schlager
11.11.2004 18:11
schießt übers ziel hinaus...
17.03.2005 20:30
ja, nicht so das wahre
24.03.2005 11:24
Gar nicht so schlecht.
13.06.2005 09:28
Wiederholungstaste, nix für mich
05.07.2005 15:59
Mochte ich gar nicht, fürchterliche Stimme.

Ähm, wer ist da auf dem Cover (siehe oben) abgebildet? Sieht ja aus wie... ja, genau!
06.07.2005 15:19
Man konnte gut mitsingen.
Wusste nicht, dass u.a. Vicky Leandros' Vater getextet und produziert hatte (Leo Leandros).
06.08.2005 18:34
Schöner Song
22.08.2005 13:54
Great song.
04.08.2006 02:57
Haha, der lief immer bei meinen Eltern. Ich will jetzt endlich wissen wer da mitklatscht.
31.10.2006 09:19
da haben wir es schon! der nächste der deutsch singt (und keine ahnung welchen schwachsinn sie ihn da getextet haben) schlager vom...schwächsten! #1 hit!??
31.10.2006 09:51
schwach
13.11.2007 16:48
Sympathischer Griechenschlager aus den 70ern, Hat eine volle Melodie und ist gut hörbar. 5*
13.11.2007 16:51
erinnert mich immer an etwas - deshalb eine 3
25.11.2007 20:22
***nicht schlecht***
24.12.2007 12:07
super
21.02.2008 22:44
schon gut...
28.05.2008 22:25
eine tolle mucke des beleibten berufs- griechen...kindheitserinnerungen
04.06.2008 16:02
▒ Leuke schlager van de Egyptisch / Griekse zanger "Artemios Ventouris Roussos" uit oktober 1973 (Holland) !!! Ook in de Nederlandse hitlijsten had hij er een grote monsterhit mee !!! Nog net 5 sterren !!! (NL Top 40: 14 wk / # 1) ☺!!!
Ich denke eine 4 ist noch vertretbar für diesen Schlager aus den 70ern.
Zog einem damals schon die Unterhosen aus, gruselhaft 2-
Gefällt mir sehr gut!
Oh je, schwer auszuhalten.
Nun ja, an griechische Urlaubsstimmung denke ich da auch nicht gerade....
Mijn eerste gekochte single, nostalgie, verveelt nog steeds niet. Goed. Nr 1 hit destijds.
Buena.
sehr schöner Titel von Demis Roussous mit dem aus den 70 ern bekannten griechischen Instrumenten
bei einem nächtlichen FB-Pinnwand-Schwatz kennengelernt. LOL
Mittelmäßiger Schlager
sehr gute Stimme

ich erhöhe mal auf 6*
Eigentlich unterscheidet sich seine Art Schlager mit deutschem Text zu singen nicht sonderlich von der Art, wie er bei Aphrodite's Child gesungen hat. Aber im Gegensatz zu Liedern wie "End of the World", die mir immer noch Gänsehaut verursachen können, kann ich bei diesen Schlagern bestenfalls müde grinsen.
gut
naja, schlager halt...
gebe 6 .
schnulzig bis ins mark
griechischer Schnulzenschleim aus den 70er - richtig dummes, kitschiges Gesülze, was er hier von sich gibt...etwas für unseren Schnulzenfreund Lark - wo bleibt sein Review?...
auch damit war der "Vollbart" aus Griechenland in der ZDF-Hitparade, großer Hit für D. R.
gefällt mir
Kein Wunder das in diesem November 1973 der Schnee geschmolzen ist.
Uuuah, da kommt vieles zusammen, was ich unerträglich finde...
Absolut, das ist dann wirklich nicht mehr angenehm. Reinster Schunkelschlager, dazu voller Kitsch, was nicht nur an der etwas gewöhnungsbedürftigen Stimme liegt. 2* tun es hier.
Sehr gut!
das ist doch Kult vom tollen Griechen - was gebt ihr nur für schlechte Wertungen ab ???
1973 was een topjaar voor Demis Roussos en dit was terecht een van die grote hits die hij in dat jaar had
Grote hit maar ik vind dit niet geweldig.
Eigentlich ganz nett, klingt etwas "griechischer" als der große Vorgängerhit. Auch hier verhindert die Überdosis Schmalz bessere Bewertungen.
classiker
Ja, seicht und unheimlich schnulzig, aber seine gute Stimme verleiht dem Schaumschläger Glanz.
... sehe ich beim besten Willen nicht so ... schwach ...
In Aphrodite's Child kwam zijn stem goed tot zijn recht, hier vliegt hij totaal uit de bocht.
nog aardig
Gut, aber nicht sein Deutsch.
Genauso schön wie der englische Titel ! Den "hisound" möchte ich mal griechisch singen hören !!!
... da ist die 6 noch fast zu wenig ...
kann ich nicht nachvollziehen, dass diese Oberschnulze so gut verkauft wurde - er mag eine gute Stimme haben, aber hier wirkt sie penetrant und nervig, wirklich schlimm!
Mir auch zu schmalzig. Nichts was mir gefällt.
nicht gerade das Gelbe vom Ei
Mooie single,nu in het Duitstalig
Naja...70er Schlager...
...ist mir zu schwülstig...
Kitsch.
Nein geht gar nicht.
In die tijd was dit "verkeerde muziek" voor jongeren. Stiekem heb ik het altijd leuke muziek gevonden, vooral dit nummer.
Schon beeindruckend wieviele Hits er gehabt hat, aber mir gefällt die Nummer echt kaum, mir ist das einfach zu schmalzig und schlagermässig! Das einzigste was mir gefällt ist seine Stimme!
Nicht ganz so penetrant wie manch andere Griechenschlager von ihm. Gefällt mir darum auch sehr gut.
Demis Roussos ist immer für echte Shice gut, aber das hier ist Brechdurchfall Stufe 6-7 auf der Bristol Stool Chart.

Besser Finger, Ohren und alles andere besser auch weg.
War recht ok.

Nicht meine Musik.
Eine sehr intensive Schnulze. Ist mir zu viel.
Ach, das ist schon ganz okay.
mega-starker Kult-Schlager mit super Melodie. Natürlich- Schmalz ohne Ende, aber so war das damals eben. Da werden schöne Kindheitserinnerungen wach.
schwach
ähnlich aufgebaut wie GMLG
nur weniger mitreißend.
Schrecklicher Schlager - man verschone mich damit
Einer der Songs, die nicht so wirklich gut gealtert sind. Hier merkt man, dass das in den 70ern gut ankam und den Zeitgeist traf aber heutzutage nicht mehr so wirkt.
Nicht mehr so toll wie sein Klassiker
Leuk nummer, ruk de Retsina maar aan
Das Lied gefällt mir persönlich am besten von ihm.
Der letzte Chartsentry von Demis Roussos war von der Komposition her leicht schwächer als sein grosser Hit aber vom Stil her dennoch überzeugend genug, um ihn mit einer abgerundeten 4 zu honorieren.
buono
Mangelhaftes Lied aus der MC: "Insel Der Zärtlichkeit - Demis Roussos Und Seine 20 Welterfolge".
Gutes Lied
Griekse schlager die het tot nr 1 schopte. Klinkt ok maar is ook weer niet heel bijzonder.
Ein sehr schönes Beispiel dafür, daß ich es mir nicht einmal vorstellen kann, zumindest in einem anderen gelebten Leben bzw. in irgendeinem Paralleluniversum Schlagerfan zu sein.

Schon interessant auch an dieser Stelle wieder zu registrieren, daß er und Vangelis der gleichen Band heraus entstammten.
Ich habe das Lied früher zu oft gehört , jetzt ist die Luft raus .
Ein absoluter Klassiker, aber, wie der Vorschreiber richtig bemerkte, schon sehr abgenudelt
Gefällt mir nicht wirklich.
etwas mit Dauer nerviger Titel - von allem etwas zu viel
du meine Güte, kurz nach den spannenden Aphrodite's Child kommt dieser Sänger mit einer üblen Ethno-Kitsch-Schnulze daher, und es verkauft sich wohl auch noch gut... hat wohl die Seele dem Leibhaftigen verkauft...