SUCHE

Edina Pop - Komm, komm zu mir


7" Single
Philips 6003 024

Charts

Weltweit:
de  Peak: 35 / Wochen: 1
Deutsche Originalaufnahme des englischen Beitrags zum Grand Prix Eurovision de la Chanson 1970 "Knock, Knock Who's There"

Tracks

1970
7" Single Philips 6003 024
Details anzeigenAlles anhören
1.Komm, komm zu mir
2.Alle Tränen, die ich weine
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:35"Neanderthal Man" und andere TophitsPhilips
6300 015
Compilation
LP
1970
Komm, komm zu mirPhilips
6003 024
Single
7" Single
1970
2:35Halt die Liebe festPhilips
6305 065
Album
LP
1970
2:3323 Hits des Jahres (70)Philips
6612 022
Compilation
LP
1970
Neuaufnahme2:35Tomatenrote LippenTrend
156.567
Album
CD
1994
»» alles anzeigen

Edina Pop   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.32 (Reviews: 22)
31.10.2005 15:21
Voyager2
Member
***
Deutsche Version des britischen Grand Prix Eurovisionsbeitrag "Knock, Knock Who's There" von Mary Hopkins von 1970. Diese deutsche Version bewegt sich jenseits von Gut und Böse und dürfte niemanden stören.
11.07.2006 18:48
LarkCGN
Member
****
Mir gefällt sie recht gut. Die gute Edina ... später trällerte sie bei Dschinghis Khan!
19.08.2006 14:50
sanremo
Member
*****
gefällt mir noch besser als das original
28.08.2007 01:38
breeze66
Member
*****
sehr gute coverversion der charmanten ungarin
13.11.2007 23:18
holger56
Member
***
Bestimmt nicht besser als das süße Original von M.H.
Abgerundet wegen der schlechten Aussprache - etwas mehr Mühe hätte sie sich mit ihrem Deutsch schon geben können!
13.01.2008 11:59
schomberf
Member
*****
gut gemachtes Cover
07.03.2008 23:56
southpaw
Member
****
Liebe Adaption eines schönen Liedchens.

ems-kopp
Member
****
Ordentliche Adaption des englischen Grand Prix-Zweiten von 1970 mit solch denkwürdigen Zeilen wie: Der Wind hat bums gemacht mit meinem Fenster. Wie so oft, hab ich dabei gehofft, du kämst ganz unverhofft und habe laut gerufen: komm, komm zu mir...

meikel731
Member
**
Das Original ist schon erschreckend banal - diese Coverversion ist doch eher grenzdebil.

Nihat59
Member
******
Mein Lieblings Song von Edina Pop

öcki
Member
****
Drolliges deutsches Schlagercoverchen, Mary Hopkins Original dagegen ein Renner damals und Klassiker heute

Fritz260449
Member
****
netter Schlager

Windfee
Member
*****
gefällt mir recht gut, unbeschwert und flott, irgendwie eine Mischung zwischen Siw Malmkvist und Gitte *g*

edit: wie konnt' ich da nur 4 Punkte geben, der Song geht schon fast auf die Höchstnote zu!
Zuletzt editiert: 05.06.2010 20:35

mickihamster
Member
****
"Gute-Laune-Schlager" mit nettem Akzent

bs
Member
******
Schade, das Edina im Hinblick auf ihre Solokarriere wegen Dschinghis Khan kürzer treten musste!

FranzPanzer
Member
**
Es hält sich in Grenzen.

oldiefan1
Member
*****
gefällt mir heute besser als Anno 1970

goodold70
Member
*****
Mit Kaugummiaussprache, ansonsten aber weitgehend untadelig, wurde die britische Flowerpowereurovisionsnummer durch die spätere Dschinghis Khan-Braut dem deutschen Publikum näher gebracht. Auch gut vier Jahrzehnte später kommt die orchestrale Easy Listening-Disposition erstaunlich frisch rüber. Nichts spricht gegen eine satte Fünf für dieses sympathische Tondokument aus dem fernen Jahr 1970.

vancouver
Member
*****
dito Goodold70

Der_Nagel
Member
****
Knapp aufgerundete 3.5 für diesen charmant präsentierten Schlagertitel aus 1970…

missmoneypenny
Member
*****
hübsches Liedchen

poirot1937
Member
*****
Genau, hübsch! Eine sehr gute Cover-Version, die mir schon 1970 gefallen hat!
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Manchester United, Teil 8
Tennis, Teil 8
lied: uh uh uh ah ah ah
Hip-Hop- / RnB-Lied
Kate Bush tours,performs after 35 ye...