Electric Light Orchestra - Wild West Hero

Cover Electric Light Orchestra - Wild West Hero
7" Single
Jet 109 (nl)

Song

Jahr:1977
Musik/Text:Jeff Lynne
Produzent:Jeff Lynne
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:4.85

46 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

05.1978
7" Single Jet 109 [nl]
1978
7" Single Jet S JET 109 [uk]
Details anzeigenAlles anhören
1.Wild West Hero
  4:40
2.Eldorado
  5:18
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:40Out Of The BlueUnited Artists
UAS 30 309 FT
Album
LP
10.1977
4:40Wild West HeroJet
109
Single
7" Single
05.1978
4:40Last Train To LondonJet
06SP 340
Single
7" Single
01.11.1979
4:41Out Of The BlueJet
JETCD 400
Album
CD
1987
4:42The Very Best Of [1989]Telstar / CBS
2370
Album
CD
1989
»» alles anzeigen

Electric Light Orchestra   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Don't Bring Me Down28.10.1979211
Xanadu (Olivia Newton-John & Electric Light Orchestra)27.07.1980214
Hold On Tight23.08.1981114
Rock'n'Roll Is King21.08.198386
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Balance Of Power02.03.19861010
Part Two (Electric Light Orchestra Part II)09.06.1991225
Zoom24.06.20012610
The Ultimate Collection19.08.2001921
The Essential30.08.2015581
Alone In The Universe (Jeff Lynne's ELO)22.11.201574
The Very Best Of - All Over The World13.03.2016891
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Live In Hyde Park [DVD] (Jeff Lynne's ELO)20.09.201535
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Electric Light OrchestraWild West Hero**Vinyl SingleRewer6 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.85 (Reviews: 46)
20.03.2004 23:53
Rewer
Moderator
******
...ausgezeichnet...
Der Superhit aus der Hitrewer
21.03.2004 00:19
unclejeffrey
Member
******
Starker Song, gewohnt souverän instrumentiert. Schöner a-capella-Mittelteil zum Mitsingen am Lagerfeuer. Intro inklusive Hufgetrappel. John Wayne läßt schön grüßen. #6 in England.
Zuletzt editiert: 21.03.2004 00:19
13.05.2004 13:50
variety
Member
******
Toll, aber es gibt bessere Songs von ELO!
==> muss mich korrigieren: klare 6. Toller Refrain.
Zuletzt editiert: 26.07.2007 21:02
13.06.2004 19:14
southpaw
Member
*****
Aber nicht nur John Wayne lässt grüßen, auch John Lennon klingt da durch. Eine schöne, eher selten gespielte Nummer.
07.10.2004 18:01
Phil
Staff
****
gut
13.05.2005 13:38
Sacred
Member
****
Ja, is i.O. Aber touched mich in keinster Weise.
20.07.2005 15:08
LarkCGN
Member
*****
... sehr gut ...
03.08.2005 14:55
Voyager2
Member
******
Eines der Glanzstücke aus dem starken Album "Out of the blue".
26.11.2005 10:43
Uebi
Member
*****
Da klingt für mich John Lennon aber doch stark durch...hat wirklich was beatles-haftes, was aber natürlich nur positiv zu werten ist...für mich aber dennoch nur eine knappe 5, da haben sie bessere Songs.
27.11.2005 11:00
Ottifant
Member
****
ich liebe elo - aber nicht wegen diesem song :-)
30.10.2006 19:49
JLynne
Member
******
Ich liebe ELO-auch wegen diesem Song! Allein schon der Harmonie zwischen Jeff's und Kelly's Stimmen gebührt 6 P. Und die Saloon-Zwischenstücke sind einfach super!@unclejeffrey-DAS a-capella-Mittelteil einfach nachsingen????Das probier mal! Ich hab mehrere Tage gebraucht, um eine Stimme von den anderen vieren!!! zu trennen und sauber zu singen! (mit 5 Semester Gesang!) :-)
Zuletzt editiert: 15.08.2007 00:40
30.12.2006 11:03
Mönch
Member
*****
für den western mittelteil gibts eine oberfette 6, das hört sich bluesig an! sonst mag ich den song nicht so, ich würde eine 4 geben! deshalb gebe ich hier eine 5 hehe!
12.01.2007 16:36
Homer Simpson
Member
*****
gut
14.05.2007 22:08
Musicfreak
Member
****
Der bluesige Teil gefällt mir hier natürlich besonders...der Rest ist zumindest guter ELO-Durchschnitt. Teilweise vielleicht ein Spürchen zu sehr aufgebauscht.
05.06.2007 11:31
WeePee
Member
******
Die Bohemian Rhapsody von ELO!
26.07.2007 21:00
Trille
Member
*****
Sehr guter Abschluß des Albums.
24.11.2007 11:01
rallimain
Member
******
Beste Single aus dem Album "Out Of The Blue" einfach schön...
Zuletzt editiert: 24.11.2007 11:02
29.11.2007 14:40
querbeet
Member
*****
Einfach klasse, ich liebe ELO :-)
05.12.2007 20:04
Deinonychus
Member
*****
Wohl einer ihrer interessantesten Song. Diese bluesigen Zwischenparts finde ich voll cool, der Rest ist auch ganz gut. Abgerundete 5*.
25.12.2007 18:28
Heinz-Harald
Member
****
Hört sich gut an.
19.01.2008 21:28
europlatine
Member
*****
Schöne Nummer im klassischen Elo-Sound, aber manchmal fließt das Schmalz doch ein bißchen zu viel
08.04.2008 13:38
wow-dee
Member
****
Den Refrain find ich nicht so stark, aber das Streicherorchester legt ne tolle Nummer hin.
16.06.2008 19:14
remember
Member
****
Die Bohemian Rhapsody von ELO..soweit würde ich nicht gehen, dass zu behaupten!
sehr solider track, der zwar interessant klingt, aber da hat die jeff lynne band weit genialeres geschaffen..
vor genau 30 jahren kam diese nummer (eine von 5 singles) in die britischen charts (#31) und rollte nach und nach vorwärts..
16.06.2008 20:27
sanremo
Member
**
schwach

Derrick
Member
*****
Natürlich sind das auf jeden Fall 5 Sterne, auch wenn mein Vorredner einmal mehr mit seiner kuriosen Bewertung aus dem Rahmen fällt...

@sanremo: Schade, dass Dir diese Qualitäts-Musik scheinbar so wenig zusagt...

Sgt.Pepper
Member
*****
Einer der Höhepunkte auf "Out of the Blue". Ein würdiger Abschluss des Doppelalbums. Hier schuf Jeff Lynne mal wieder eine Ballade mit einem überzeugendem Refrain. Trotz Überlänge in Uk als Single ausgekoppelt, wurde es Anfang August 78 ein verdienter Top10 Erfolg.

Snormobiel Beusichem
Member
******
▒ Ongelovelijke plaat van het "Electric Light Orchestra" uit eind 1977 !!! Grandioos !!! Dik 6 sterren ☺!!!

mickihamster
Member
*****
die 70er waren schon eine schöne Zeit, damals konnte man auch mit etwas skurrilen Liedern Charterfolge feiern
viele Lieder von damals sind Teil der Musikgeschichte

MAVA
Member
**
Hmm, nein, diesen Song finde ich wirklich grässlich...

fleet61
Member
*****
Epochales Werk ...

Der_Nagel
Member
****
erinnert zwischendurch an einen Saloon im Wilden Westen, daher themenspezifisch gut umgesetzt – aber für 5 Sterne zu wenig knackig für meinen Geschmack – 4.5 (abgerundet) für diesen Titel aus Ende der 70er…

rhayader
Member
******
Ein perfekter Popsong und gehört natürlich zu den Höhepunkten auf 'Out Of The Blue'. Knapp 6*

gate4free
Member
*****
Sehr gefällige Rock-Ballade mit überraschenden Harmonie- und Tempowechseln - schöner Abschluss des Albums

hisound
Member
*****
Ich höre hier etwas von Queen heraus - muss nicht 's schlechtes heißen. 5-

Stendarr
Member
***
Lagerfeuerromantik Midwesternstyle

musikmannen
Member
******
Like most of ELO's songs it's a 6-pointer.

Kamala
Member
*****
...wunderschöne Melodie, sanfte, verträumte ELOBallade...

James Egon
Member
****
find ich nicht so interessant

staetz
Musikdatenbank
******
Eine wunderbare Hymne für alle Western-Freunde präsentiert das Electric Light Orchestra vorliegend. Der Queen-Einschlag sagt mir ebenso zu wie die zuweilen abrupt einsetzenden instrumentalen Saloon-Szenen. Am allerbesten taugt mir aber die zunächst ausschliesslich im Acappella-Chor bestrittene Passage, bei welcher im goldrichtigen Moment die Backgroundstreicher einsetzen ("Ride the range all the day..."). Die aufgerundete Höchstwertung liegt gut und gerne drin. Stark!

lumlucky
Member
****
in ordnung...

rotrigodelafuente
Member
*****
typische elo-hymne :-) harmonischer gesang, dramatik, die queen-gitarren, streicher und das piano. dazu noch die saloon-atmosphäre :-) schön kitschig und gut!

Besnik
Member
***
Also alles von ELO gefällt mir dann doch nicht muss ich hier feststellen! Klingt wirklich arg Beatles mässig! Die Disco-ELO's gefallen mir dann doch besser! War auch Top 10 in Irland!

Trekker
Member
******
Der beste Song der Rock- und Pop-Geschichte für mich, für bis zum Ende meiner - es kam im richtigen Jahrzehnt, von der richtigen Truppe, einfach Ford Prefect.

Es hat dieses coole Singlecover mit den Birminghamer Jungs in ihren Regiestühlen. Es wurde promotet mit einem der schönsten Promoclips der Band und ist ausgerechnet 'backed' mit dem ähnlich majestätischen Eldorado Theme-Song.

Bewertung: ∞

ulver657
Member
******
ich bete diese Band auch an! Jeff Lynne war schon mit The Idle Race und dann auch solo und mit den Traveling Wilburys einer der grössten Songschreiber, den wir jemals hatten! und dieses Lied ist besonders schön!!

drogida007
Member
*****

In typischer ELO Manier...klare 5 dafür.

bandito
Member
*****
5+. Was ganz Feines !
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?