SUCHE

Engelbert - The Spanish Night Is Over


7" Single
Ariola 108 066

Charts

Weltweit:
de  Peak: 30 / Wochen: 17
nl  Peak: 28 / Wochen: 7
be  Peak: 14 / Wochen: 13 (Vl)

Song

Jahr:1986
Musik/Text:Bernd Dietrich
Gerd Grabowski
Engelbert Simons
Mark Spiro
Eva Niehaus
Produzent:Jack White
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Digital Track Download:
Gecovert von:Hubertus von Garnier (Lass diese Nacht nie enden)
Lindsay [BE] (Liefde en muziek)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

04.1986
7" Single Ariola 108 066
Details anzeigenAlles anhören
1.The Spanish Night Is Over
  3:12
2.Goodbye Maria
4:00
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:12The Spanish Night Is OverAriola
108 066
Single
7" Single
04.1986
Dino Pop Tops [1986/2]Dino
1181
Compilation
LP
07.1986
3:12Träumen mit EngelbertAriola
207 865-502
Album
LP
1986
3:12Super Hits Extra [1986]Ariola
207 878-502
Compilation
LP
1986
3:12Sweet DreamsEMI
26 1164 2
Compilation
LP
1986
»» alles anzeigen

Engelbert   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
The Last Waltz (Engelbert Humperdinck)02.01.196892
A Man Without Love21.05.1968114
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Träumen mit Engelbert04.01.198769
Remember - I Love You03.01.1988222
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.38 (Reviews: 39)
22.02.2004 14:46
Schiriki
Member
****
fürs Comeback 1986 nannte er sich nur noch Engelbert und liess sich wie viele andere von Joack White produzieren...
25.03.2004 20:10
LarkCGN
Member
**
Ja und mit solchen Titeln wurde er bei jüngeren Leuten echt zum Anti-Star, dabei hat er früher auch recht interessante Easy Listening-Pop Sachen gemacht ... Finde diese Jack White Produktion nach wie vor sehr sämig ...
02.04.2004 23:33
Rewer
Moderator
**
...weniger...
14.05.2005 17:40
bandito
Member
**
Hatte er das wirklich nötig?
18.06.2005 13:45
Phil
Staff
**
Davon krieg ich Magenkrämpfe!
31.12.2005 09:08
Trille
Member
**
Und ich bekomme davon Plack.
11.02.2006 14:56
AlterJunge
Member
**
zu schmalzig
24.08.2006 14:37
junilo
Member
*****
Eingänge Schnulze mit Latino-Elementen, gefällt mir prächtig!
10.10.2006 18:12
Philo
Member
*
noch weniger...
23.10.2006 03:08
Demeter
Member
****
Immerhin Platz 30 in D für's Comeback. Meine Omi mag den Song.
08.04.2007 21:01
staetz
Musikdatenbank
****
Nicht nur Demeters Omi ist von diesem Engelbert-Werk ganz hingerissen, sondern auch die meinige. Für mich ist das Liedchen das Prachtsbeispiel, wie nötig es war, dass Engelbert sich drei Jahre später in die produktiven Hände Dieter Bohlens begab, der solch durchschnittliche Schlager-Kompositionen mit seinen süffigen Arrangements gleich substantiell stärker werden liess. Der schätzungsweise bekannteste Titel Engelberts aus der Schaffenszeit im Hause White gefällt mir eigentlich recht gut, weshalb ich zwanglos zur glasklaren 4 greife. Nett!
30.06.2007 12:19
AASFRESSER
Member
*
Omis kann man das verzeihen, bei mir ist´s die Mutter. Ich bin auch nicht gewillt, wegen der garstigen Schnottenbremse aufzurunden. Schrott! (Aber die oben stehende Bezeichnung "sämig" ist auch hübsch!)
Zuletzt editiert: 30.06.2007 12:20
10.08.2007 16:24
jschenk
Member
**
Komponist: Gerd Grabowski ... so hört sichs auch an!
01.09.2007 22:50
Snormobiel Beusichem
Member
**
▓ Ook in de Hollandse hitlijsten eindigde "Engelbert Humperdinck" bijna helemaal onderaan op de eindlijst van 1986 !!! Deze plaat uit september 1986 (Holland) werd een flop voor hem !!! Twee sterren is genoeg !!! (NL Top 40: 3 wk / # 35) !!!
01.09.2007 23:25
Sacred
Member
******
Fantastisch! Plus 1* noch fürs Dekadenzcover^
03.11.2007 22:42
schlagergalaxie
Member
**
...
04.11.2007 14:46
sanremo
Member
**
schwach
04.11.2007 21:56
hugibaz
Member
****
Grabowski, Simons, Dietrich, White - Wenn das Who is Who der Schlagerszene Hand anlegt, kann nichts schief gehen - was der Erfolg dieser Single ja auch bewiesen hat.

Und ob's gefällt oder nicht, ist Geschmackssache.
28.12.2007 23:27
southpaw
Member
***
Iberisches Tralalala vom Bertli. Eine knappe 3 liegt drin.
23.04.2008 19:50
amusic
Member
*****
Wird auch heute noch gespielt, wunderschöner Song
14.06.2008 11:00
oldiefan1
Member
****
Knappe 4*

begue
Member
****
Mit der 4 kann ich auch gut leben.

FranzPanzer
Member
*****
Für mich ist dieser hübsche, solide Schlagerpopsong, der im Jahre 1986 erschienen ist und Engelbert nach langer Abstinenz in den deutschen Charts wieder einen sehr ordentlichen Erfolg beschert hat, fünf Sterne wert. Eine typische honette White-Produktion!

Schlagerfan1991
Member
*****
Mein absolutes Lieblingslied von ihm! Sehr schöne und fröhliche Melodie mit Hitpotential, kombiniert mit seine tolle Stimme. Typisch ein Lied das in den 80's von Gerd Grabowski aka G. G. Anderson und sein Team geschrieben und von Jack White produziert ist (denk auch an Lieder wie "Manuel Goodbye" (Audrey Landers)). Auch den Text gefällt mir, wie immer bei Urlaubslieder. Sehr gut gemacht!

schlagerfrau1990
Member
******
een heel mooie hit in angels!
ik hou van engelbert!

otterobb
Member
*****
Einprägsamer, flotter Pop-Schlager.

Fritz260449
Member
*****
sehr guter Song

Southernman
Member
****
Buena.

Topbart
Member
**
dit klinkt erg middle-of-the-road. Hier liep de jeugd anno 1986 niet meer echt voor warm. Werd daarom ook maar een kleine hit

naamloos
Member
**
Comeback single in 1986. Ik word er niet warm van.

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
1986, gut vom jack white produziert

Patrick7781
Member
***
mierzoet maar niet onaardig.

Patrick3
Member
*****
Fijne meestamper van de ondertussen 75-jarige Engelbert.

Der_Nagel
Member
**
Gibt es auch in einer deutschen Version von Rex Gildo (Rendezvous auf spanisch)…schwach, würde auch zu einem Julio Iglesias nicht schlecht passen – 2*…

Windfee
Member
***
seichte Warenhausmusik, an der höchstens die Sülze an der Wursttheke Wohlgefallen empfindet - nicht meins...!

Alxx
Member
****
Schöne flotte Nummer...

fleet61
Member
******
... ein Song der Extraklasse ...

Voyager2
Member
***
Ganz nett, bleibt aber weit hinter Engelberts besten Nummern zurück.

Kamala
Member
***
...ob sein Schnautzer wohl gekitzelt hat beim Schmusen - diese nette Schnulze musste sicher mit dabei sein -...
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Gölä und Noten
zu schnell gefahren ...
Beste 90er Jahre Dancefloorhits, Tei...
Chattreffen
Jimi Hendrix († 18. September 1970)