Home | Impressum | Kontakt
Login

Engelbert Humperdinck
The Way It Used To Be

Song
Jahr
1968
Musik/Text
Produzent
Original
4.26
23 Bewertungen
Weltweit
NL
Peak: 19 / Wochen: 1
BE
Peak: 1 / Wochen: 13 (V)
Peak: 7 / Wochen: 18 (W)
NO
Peak: 7 / Wochen: 5
Tracks
7" Single
28.01.1969
Decca F. 12879
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:09EngelbertPAX
ISK. 1047
Album
LP
1969
3:09The Way It Used To BeDecca
F. 12879
Single
7" Single
28.01.1969
3:12Greatest HitsDecca
TAB 8
Album
LP
1969
3:09The Way It Used To BeTop 4
EX-4258
Single
7" EP
1969
3:09The Very Best Of Engelbert HumperdinckDecca
DA 215/16
Album
LP
1970
Engelbert
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Last Waltz (Engelbert Humperdinck)
Eintritt: 02.01.1968 | Peak: 9 | Wochen: 2
02.01.1968
9
2
A Man Without Love
Eintritt: 21.05.1968 | Peak: 1 | Wochen: 14
21.05.1968
1
14
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Träumen mit Engelbert
Eintritt: 04.01.1987 | Peak: 6 | Wochen: 9
04.01.1987
6
9
Remember - I Love You
Eintritt: 03.01.1988 | Peak: 22 | Wochen: 2
03.01.1988
22
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.26

23 BewertungenEngelbert Humperdinck - The Way It Used To Be
20.09.2007 21:51
▓ Nog geen enkel review voor "Engelbert Humperdinck" ??? Ja een hoogvlieger was de plaat niet !!! Ook niet in de Hollandse hitlijsten van maart / april 1969 !!! Maar beroerd, helemaal niet !!! (NL Top 40: 5 wk / # 21)
07.01.2008 01:24
nicht schlecht, aber er hatte besseres, 4+
23.04.2008 14:22
Tragisch, tragisch. Depri-Liebeschnulze, wie ich sie sehr mag. Damit hatte er dann in seiner großen Zeit auch einen Hit: 1969 kletterte "The Way It Used To Be" auf #42 in den USA, aber auch auf #3 in UK. Trotzdem wohl nicht mehr sehr bekannt.
Für mich ist dieser Song hervorragend.
Gängt wirklich nett an: "Lonely table just for one..." herrlich langweilig und trostlos, aber er hatte noch weitaus Mieseres als das hier - 3+...
Een heel sfeervolle plaat van Engelbert Humperdinck uit 1969.
Mooie song, maar geen grote hit.
Prachtig gezongen, mooie melodie, om rustig van te worden. Pure klasse.
5 weken Top 40 #21 / 76 punten
...gut...
großartig, hat eine wunderbare Melodie und ein herrliches Arrangement in der Strophe (den Refrain finde ich deutlich schwächer) - sehr stark!
Als die BBC bekannt gab das er es sein wird, der die britischen Farben beim Songcontest 2012 in Baku vertritt war das zunächst ein Schock. Was will Grossväterchen mit seinen strammen 76 (!), die er dann sein wird, dort.
Nachdem ich aber festgestellt habe, das auch ich anfange mich mit seinem Repertoire auseinanderzusetzten weiß ich warum.
Vielleicht kommt er ja mit so einer fetten Schnulze wie dieser hier um die Ecke. Das wär doch mal was.
Sehr gut gesungen! Menschlich schätze ich Mr. Engelbert zwar eher weniger, aber singen kann der Gute, und dieser Beitrag aus den späten 60er-Jahren ist auch ansonsten wirklich großes Entertainment erster Garde.
heerlijke zwijmelplaat
Mooi nummer.
Kann man gelten lassen.
Sehr schön gesungen. Ist aber nur ein Cover, wie fast immer bei Engelbert. 4+
... knappe 4 ist okay ...
So schön die Strophen auch sind, der Refrain ist fast ungenießbar. Knapp 3*.

Wow dieser Engelbert hatte aber einen guten Lauf in UK, sein 7. Top Ten Hit in Folge #3.
Ik kan niet echt veel bedenken om hier tegen te hebben.
eine 4 ist ok
Er hatte schon bessere Songs . . . .