Home | Impressum | Kontakt
Login

Freya Ridings
Castles

Song
Jahr
2019
Musik/Text
Produzent
4.27
63 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
27.10.2019 (Rang 77)
Zuletzt
26.04.2020 (Rang 90)
Peak
14 (1 Woche)
Anzahl Wochen
27
2099 (1389 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 14 / Wochen: 27
DE
Peak: 51 / Wochen: 13
AT
Peak: 28 / Wochen: 15
FR
Peak: 71 / Wochen: 18
BE
Peak: 12 / Wochen: 26 (V)
Peak: 20 / Wochen: 8 (W)
AU
Peak: 20 / Wochen: 24
Tracks
Digital
31.05.2019
Good Soldier / Capitol - (UMG)
1
3:32
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Live3:37Live At OmearaGood Soldier / Capitol
GSR048CD
Album
CD
30.03.2018
3:32CastlesGood Soldier / Capitol
-
Single
Digital
31.05.2019
Acoustic3:19CastlesGood Soldier / Capitol
19UMGIM50569
Single
Digital
05.07.2019
3:31The Dome - Summer 2019Polystar
0600753879221
Compilation
CD
05.07.2019
3:31Freya RidingsGood Soldier / Capitol
B003005202
Album
CD
19.07.2019
Freya Ridings
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Castles
Eintritt: 27.10.2019 | Peak: 14 | Wochen: 27
27.10.2019
14
27
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Freya Ridings
Eintritt: 28.07.2019 | Peak: 19 | Wochen: 17
28.07.2019
19
17
Blood Orange
Eintritt: 07.05.2023 | Peak: 28 | Wochen: 1
07.05.2023
28
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.27

63 BewertungenFreya Ridings - Castles

💖 auf den ersten Blick/Hören. 5+
Vind dit best wel een geslaagd nummertje.
Auch ich liebte Castles vom ersten Hören an (dachte erst, es wäre Florence). Freya singt so lieblich und voller Gefühl, so wie ich es von ihre kenne und liebe. Castles stampft flott voran ohne an Zauber zu verlieren. Melodisch wunderschön anzuhören durch die Pianobegleitung und mehr. 5+
Gut, mal so was von ihr zu hören.
****
Der Name Freya Ridings ist bislang aus irgendeinem Grund an mir vorbeigegangen - ich glaube, da habe ich etwas nachzuholen. "Castle" ist zwar kein sonderlich progressiv arrangierter Poptitel, aber ein gut funktionabler, der von der starken, da ziemlich warmen und erwachsenen Stimme der Sängerin profitiert. Schön.

Gute 4.

Edit (21.7.22): Ach, das habe ich in den letzten Jahren so oft und gerne gehört, da kann ich auch mal auf eine knappe 5 aufrunden. Ist hiermit getan.
Durchaus gefällig.

Edit: Irgendwie mag ich den Song, daher 4 --> 5
Mir gefällt ihre Stimme schon, aber der Rhythmus ist mir zu hektisch hier, so dass die Melodie verblasst. Nur der Refrain rettet den 4. *
So sollte ein anständiger, moderner Pop-Song klingen. Wirklich toll - und ich hoffe noch immer, dass das auch ausserhalb ihrer Heimat zu einem Hit wird. Starke 5*
Süffiger und sehr eingängiger Pop.
Gefällt mir sehr gut!!!
Das ist ihr Top-Titel, der mich an Florence + The Machine erinnert.
Ups Kamala, da hatten wir mal wir ein gleiches empfinden. :-)
Ooh this is not bhed!
Gefällt mir sehr gut.
i can see this on top 10 and i don't mind this



sad it flopped. it's a good song anyway 4.5
gut
Weit überdurchschnittliche Nummer für die aktuellen Charts. Sehr dynamisch vorgetragen, überzeugt mich
Ja hast Recht über mir, Dieter Bohlen zB hat eine viel bessere Stimme! Hätte er die Nummer gesungen wäre sie viel besser gewesen! :))

Schönes Lied, aussergewöhnliche Stimme, zig mal besser als die meisten Songs die man auf den oberen Rängen der heutigen Charts findet!

Der wo erst über mir war hat sein Review gelöscht und ist jetzt unter mir (nur zum Verständnis)!
Ihre raue, kalte Stimme nervt!

Die Musik allein klingt akzeptabel!

Mit einer anderen Sängerin könnte es besser klingen!

Wenn dieses Lied von Delta Goodrem gesungen würde, würde ich es gern hören!

Dieter Bohlen könnte dieses Lied auch besser singen!

Das ist klar!

Er schreibt auch viel bessere Lieder, die ebenfalls in den Charts deutlich erfolgreicher sind!
2+
Läuft auch bei uns immer mal wieder im Radio. Mir ging es wie Kamala und Widmann1: Auch ich dachte da erst an Florence + the Machine. Ist auf jeden Fall ein guter Pop Song.
Plätschert ziemlich vor sich hin.
so la la
Nur schon, dass ich den schon nach drei Mal hören im Ohr hatte, ist bemerkenswert. Ein in der Tat überdurchschnittlicher Song, dem man gern noch mehr Erfolg gönnen würde. Gute 5.
Ein wirklich sehr gutes Lied mit einem sehr eingängigen Refrain der im Ohr bleibt. Höre das Lied gerade sehr gerne und oft.
Schöne Nummer, auch das Video ist gelungen.
Knappe vier.

Wow, dieser Song hat sich entwickelt! Finde ich richtig Klasse, klare fünf.
Gefällt mir und zum vierten Mal: dachte erst, es wäre Florence :)
...sehr gut...
Durchschnittlicher Radiopop, der zwar nicht stört, aber trotzdem nicht wirklich überzeugen kann...
Geht ganz gut ins Ohr, aber mir fehlt bei dem Song irgendwas um eine höhere Bewertung abzugeben, deswegen gibt's vorläufig eine 4.
Turns out I do know this and it's relatively good, if a bit bland.
Gerade -ALS ERSTE- hitparade.ch-Fan geworden!
Stimme und Musik sind ja eigentlich, wenn auch auf hohem Niveau, ziemlich gewöhnlich, aber eben doch nicht.

Edit: Die Neuentdeckung des Jahres für mich. Sogar mehr noch als Eilish.

weniger...
Gefällt mir supergut mir würden auch einige Schweinerein einfallen die ich zu diesem Song tun könnte
.
Bin heutzutage echt dankbar für alles in den Charts, was melodiös klingt, einen straighten Rhythmus hat und dadurch gut tanzbar ist.

In Zeiten deutscher (??, nö, stimmt so gar nicht!) Rap-Dummlabermusik, vorwiegend aus Berlin, halte ich das für erwähnenswert.
Freya Ridings und ihr Song "Castles" hörte ich immer wieder mal in letzter Zeit und zuerst fiel mir ihr ausdrucksstarker Gesang auf. Ansonsten ist das Liedchen sehr nette dahingeklimperte Kost, die einen nicht vor Begeisterung umfegt aber wohlig in den Ohren ist.
When I listened to it I was immediately struck by Freya's magnificent and powerful voice, which was what made me want to listen to the song again and again. Her vocal here is seriously fantastic. After a few listens I began to focus on the song rather than just Freya's voice, and I was swept up in everything about it. The piano is fantastic and the drums are incredibly effective in creating the immense feeling that surrounds the track, especially during the chorus. Speaking of the chorus, it's quite catchy, however it's the pre-chorus which really is the highlight for me, both melodically and lyrically. I don't often enjoy song lyrics of the 'inspirational' nature, which the chorus offers, however with the pre-chorus showing some weakness and vulnerability right beforehand, it's much more palatable. The vulnerability and insight offered in the verses is also effective, and as a result the chorus ends up feeling earned, and I'm rooting for Freya to move on.
Aktuell einer der besseren Songs, auch wenn die Stimme leicht nerven kann.
Ein zwar relativ einfach gestrickter Song, aber so was nehme ich heute auch dankend an. Hat einen hohen Wiedererkennungswert, und das Ding geht recht zügig nach vorn. Gute 5*.
Prachtig
Toller Poptrack!
Ja, dieser Frau hätte ich einen richtig fetten Chart-Erfolg gewünscht. Etwas stampfiger Beat, aber mitreißend gemacht und auch wirklich melodisch eingängig. Definitiv einer der besseren Songs in den Charts...
Singt so als wenn sie gleich in Tränen ausbrechen würde. Nee nix für mich
Terecht een dikke hit voor deze Freya Ridings. Heel sterke song.
Guter Song mit einfacher aber schöner Melodie und gutem Rhythmus - Kann sich hören lassen
Klasse Wuchtbrumme!
Kein schlechter Radiosong, aber ihre Stimme nervt schnell mal. 3+
Für mich der beste Pop Song 2019 ! Klasse von Anfang bis Ende!
Nicht ganz so gut wie das zugegebenermaßen nahezu überragende "Lost Without You", aber dennoch wertig genug für eine 5!
Die Stimme ist auch mir zu aufdringlich, der Song ausserdem sicher keine Heldentat. Knapp genügend.
ach dieser quatsch ist es....
jede stunde im formatradio zu hören.
Quatsch sind eher manche Bewertungen hier!

Lief bei mir auf und ab und ich feier das Teil immer noch!
passabel
Tja, als Musikliebhaber, der mit bewegenderer Dekaden ihr Liedgut aufgewachsen ist, fühlt man sich leicht übergangen im Mainstream 2019/20/21.

Desillusioniert, lustlos vergebene 4-
Hörbar, aber nichts Besonderes .
Läuft zwar oft im Radio, es hat aber lange gedauert bis der Song mir bewusst aufgefallen ist.
I've just always struggled to enjoy this and just zone out.

P = 41
Ob "Castles" der Grund ist, weshalb sie als Kind von ihrer Mutter aus keine Disney-Prinzessinen-Filme sehen durfte? Sie war nämlich der Meinung, dass diese Filme nur eine heile Welt vorgaukeln, die es in Wirklichkeit nicht gibt. Wer sich in solchen Träumen verliert, wird lebensunfähig, meinte sie weiter.

Vielleicht kommt ihre Vorliebe für Kleider und funkelnde Dinge genau aus diesem Ursprung.
Aus eigener Kraft ist jeder Mensch in der Lage sein eigenes Schloss zu bauen oder zu kaufen. Man muss dazu auch nicht heiraten, oder sich unterwerfen. In "Castles" geht es um eine Liebe, in der der angebete Mensch, einem klein halten möchte. Leider bemerkt das die Betroffene durch Blindheit vor Liebe erst viel zu spät, und dann geht die Liebe zu Bruch.

Freya erklärte, dass "Castles" Parallelen zum mythologischen Phönix aus der Asche habe. Ein Feuervogel, der sich selbst verbrennt und aus der eigenen Asche immer wieder neu entsteht - verjüngt und gestärkt. Dieser Vogel steht dafür, sich durch Niederlagen nicht aus der Bahn werfen zu lassen, sondern daraus Kraft zu schöpfen. Wenn du also ein Schloss bauen willst, suche nicht nach einem Prinzen , sondern tu es selber.

Ein schöner peppiger Song, der von einer interessanten Künstlerin vorgetragen wird.
Ziemlich scharf an einer ungenügenden 3 vorbei. Haut mich nicht vom Hocker, ist aber dennoch einen Funken besser als der Durchschnitt aus dem Radioprogramm.
Guter Song
Mit viel Wohlwollen ***. Ihre Stimme nervt mich ziemlich.