Gitte - So schön kann doch kein Mann sein

Cover Gitte - So schön kann doch kein Mann sein
7" Single
EMI 006-30 584 (de)

Song

Jahr:1974
Musik/Text:Hans-Georg Moslener
John Möring
Hörprobe:
Gecovert von:Detlev (So schwul kann doch kein Mann sein)
Alva
Birgit
Durchschnittliche Bewertung:4.16

56 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 14 / Wochen: 23

Tracks

10.1974
7" Single EMI 006-30 584 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.So schön kann doch kein Mann sein
  3:41
2.Sag mir
  2:37
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:41So schön kann doch kein Mann seinEMI
006-30 584
Single
7" Single
10.1974
3:41Die deutsche Schlagerparade 5 - Europawelle Saar - 20 Schlager-SuperversionEMI Columbia
058-29 575
Compilation
LP
1975
K-Tel's HitparadeK-tel
TG 123
Compilation
LP
1975
3:4120 aktuelle HitparadenstürmerS*R
63 068
Compilation
LP
1975
3:4120 Schlager-SuperversionEMI
058-29 575
Compilation
LP
1975
»» alles anzeigen

Gitte   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Berührungen (Gitte Hænning)15.01.1984281
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
GitteSo schön kann doch kein Mann sein*Vinyl SingleRewer2 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.16 (Reviews: 56)
21.04.2004 23:31
southpaw
Member
***
Weitere Schlager-Lebensweisheit ... die stimmt, mir hat auch noch keiner gefallen ;-))
21.04.2004 23:33
LarkCGN
Member
*****
Mir schon und auch das Lied!!! Sehr gut ... besonders wenn man sie dazu auch sehen kann. Der Text ist doch irgendwie putzig und die Stimme macht es natürlich.
Zuletzt editiert: 15.06.2005 22:20
21.04.2004 23:44
Rewer
Moderator
****
...gut...
28.04.2004 18:47
Uebi
Member
****
Also der Song samt des Textes ist schon nicht ganz mein Ding. Ihre Stimme habe ich aber schon immer gern gehört. Die Stimme machts in diesem Fall. Klassiker des Schlagers, knappe 4.
17.11.2004 22:19
Feanor
Member
***
naja, geht so
28.02.2005 20:41
vancouver
Member
*****
...sie meint ganz klar mich...Klassiker bringt Stimmung in jede Schlagerparty
21.03.2005 23:21
Sacred
Member
****
...gut...
22.03.2005 00:12
voex
Member
**
Das würde mir sicher auch nicht gefallen, wenn ich feminin wäre.
31.05.2005 23:50
bandito
Member
**
Zähle ich zu den schwächeren von Gittes bekannteren Titeln.
13.06.2005 21:06
80s4ever
Staff
****
cooler Schlager, für gewisse Momente noch ganz ok
28.06.2005 00:20
SkyBembel
Member
****
wie wahr wie wahr ;-)
20.06.2006 14:01
musicfan
Member
****
War irgendwie auch lustig.
26.07.2006 21:57
Philo
Member
****
doch doch...
03.08.2006 21:06
katjaebsteinrulez
Member
*****
GITTE, ZEIGS UNS!!! So viel Wahrheit in einem Lied und mit Gittes Ironie der größte Song - und ein guter Handyklingelton nebenbei!
13.10.2006 14:01
sanremo
Member
****
niedlich
20.12.2006 00:43
Demeter
Member
*****
...wie wahr! :-)
09.01.2007 21:37
Geschmacksache
Member
*****
Darf man hier als Mann überhaupt eine positive Wertung abgeben?
Ich glaube ja...
29.05.2007 22:35
Bette Davis Eye
Member
*****
Exzellente Schlager-Hymne! Gitte kommt hier total süß rüber, und ich mag sie sowieso. Tolle Frau!
23.06.2007 20:19
jschenk
Member
*****
Weiser Text ;-)
24.06.2007 10:47
Homer Simpson
Member
***
...weniger...
18.07.2007 21:53
berlinbaer
Member
**
Knapp mittelprächtiges Lied mit mittelprächtigem Chart-Erfolg.
30.07.2007 11:22
meikel731
Member
******
Diesen Schlager lieb ich auch !
14.08.2007 23:25
breeze66
Member
******
einfach klasse-sexy gesungen, originell, auch wenn der song nicht sehr anspruchsvoll ist
damals als 12 jähriger bekam ich gänsehaut beim anhören
23.09.2007 19:16
brasil
Member
****
Wie recht sie hat
29.12.2007 18:17
aurangabad
Member
****
genau!
30.12.2007 02:55
holger56
Member
**
na ja, als 12-jähriger mag man Gitte sexy finden; aber wenn man etwas älter wird, so ab 14... nicht mehr!
09.02.2008 18:14
schlagergalaxie
Member
****
ok
24.04.2008 22:05
missmoneypenny
Member
****
Doch, doch! So schön kann ein Mann sein....
Zuletzt editiert: 18.09.2010 11:25
25.05.2008 23:12
Musicfreak
Member
**
Gefällt mir überhaupt nicht trotz leichtem Blueseinschlag, 2.5-
26.05.2008 12:48
cbfn
Member
*
So mag ich die Frau nicht.

FranzPanzer
Member
***
Ganz okay, sicher. Solides Werk an sich, jedoch ist außer Frage, dass Gitte Haenning in den späten 80er-Jahren deutlich bessere Lieder präsentierte.

Fritz260449
Member
****
-- gut --

aufrechtgehn
Member
*****
Ach, sie hat ja so Recht, die Gute!

remember
Member
*****
ein super Song den ich niemals als Schager artikulieren würde, hatte ich jahrelang nicht mehr gehört, und hatte ich Gitte gar nicht zugeschrieben..

mikebordt
Member
****
gefaellt mir von der lustigen Daenin.

oldiefan1
Member
*****
guter Schlager

das Lied gefällt mir immer besser, obwohl ein Mann bei Gitte wohl nur wenig zu lachen hat
Zuletzt editiert: 18.08.2011 17:50

Windfee
Member
******
jetzt beim Hören merke ich, dass mir dieser Song wirklich am besten von Gitte gefällt, früher als Knirps gefiel mir das total gut, dann in der Pubertät wär' ich am liebsten davongelaufen, wenn das lief, aber jetzt gefällt's mir echt super - Höchstwertung, wenn auch ganz knapp!

amazon92
Member
****
4. Gut aber das war's ...
Zuletzt editiert: 12.01.2013 12:07

Widmann1
Member
******
Schlager, na und.
Mein Papa stand auf Sie und ich hab's als Kind mit aufgesogen.
Warum soll ich dies leugnen, dass diese Lieder zu meinem Leben gehören, nur weil es vielleicht uncool ist?

80sMan
Member
*****
Schön.
Wenn Mama und Papa darauf stand:
Das prägt.

ems-kopp
Member
*****
Immer noch ein toller Schlager! Kultsong - im Gegensatz zur Spaßversion von damals 'So schwul kann doch kein Mann sein' von einem gewissen Detlev. Die kann man getrost vergessen.

Dino-Canarias
Member
****
Sie haben mich leider noch nicht gesehen, Frau Henning...:)

Knappe 4.

klamar
Member
****
... ein besserer Schlager ...

rhayader
Member
****
Muss bei dem Lied immer an den alten Sketch mit Didi Hallervorden denken, als Rotraud Schindler sagte 'ein Mann muss nicht schön sein' und Didi in seiner unvergleichlichen Art entgegnete 'aber wenn er's nun mal ist'. Jedenfalls ein passabler Schlager. Knapp 4*.

Der_Nagel
Member
****
überaus charmant präsentiertes Stück aus den 70er – 4*…

pwill
Member
****
Etwas nervig ist der Titel schon, doch kann ich ihn mir heute noch mit Interesse anhören. Und schlechtere Schlager gab es damals zu Hauf.

besserwisser
Member
*****
Starker Refrain - sehr gut Produziert - Ohrwurm - leider fällt der Mittelteil ins Seichte ab - schade, aber trotzdem immer wieder hörbar
Der Song spielt übrigens nur in 2 Akkorden in G und C resp. G7 und C7

fleet61
Member
******
... "warum rufst di immooor noch aaaaan? ... herrlich, wie Gitte den Ton zieht als wäre es eine Gitarrensaite ...

Miraculi
Member
*****
Gitte war schon besser als der Rest - vorallem im Vergleich zur Konkurrenz - dieser flotte Track schon ganze 40 Jahre alt ... ich faß es nicht ...

ultimo
Member
*****
Starker Schlager-Ohrwurm und eins von Gittes besten Liedern.

Alphabet
Member
*****
Eine der ironischsten und schönsten Lebensweisheiten der netten Dänin.

katzewitti
Member
*****
schöner Schlager der 70er

!Xabbu
Member
****
das werk als solches wirkt sogar symphatisch.
trotz oder dank gitte h.

ul.tra
Member
****
Geht in Ordnung.

Besnik
Member
****
Gehört sicherlich zu einen ihrer bekanntesten Nummern, aber ich finde sie hat besseres! Ne starke 4 ist von meiner Seite aus trotzdem auf jeden Fall drin, und Gitte bringt das sehr charmant rüber!

Hanseat
Member
***
Doch. Ich.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?