Home | Impressum | Kontakt
Login

John Fogerty
Rockin' All Over The World

Song
Jahr
1975
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Status Quo
Status Quo (Running All Over The World)
David Garrett (Rocking All Over The World)
Volker Rosin (Wir rocken mit der Schülerband)
Shumy
Torsten (Rocking All Over The World)
Clemens Maria Haas (Wir rocken durch die ganze Welt)
Peter Kraus
T.B.C.V. (Rocking All Over The World)
Bandit [BE]
4.47
64 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 40 / Wochen: 2
Tracks
7" Single
16.08.1975
Asylum E-45274 [us,ca]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:50Rockin' All Over The WorldAsylum
E-45274
Single
7" Single
16.08.1975
2:56John FogertyAsylum
7E-1046
Album
LP
01.09.1975
2:50Rockin' All Over The WorldExpress Sound
EXP. 129
Single
7" EP
1976
2:53I Heard It Through The GrapevineFantasy
FTC 178
Single
7" Single
1979
Live2:55PremonitionReprise
9362-46908-2
Album
CD
02.06.1998
John Fogerty
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Old Man Down The Road
Eintritt: 10.03.1985 | Peak: 27 | Wochen: 1
10.03.1985
27
1
Eye Of The Zombie
Eintritt: 12.10.1986 | Peak: 25 | Wochen: 1
12.10.1986
25
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Centerfield
Eintritt: 10.02.1985 | Peak: 4 | Wochen: 15
10.02.1985
4
15
Eye Of The Zombie
Eintritt: 12.10.1986 | Peak: 15 | Wochen: 4
12.10.1986
15
4
Blue Moon Swamp
Eintritt: 01.06.1997 | Peak: 26 | Wochen: 14
01.06.1997
26
14
Premonition
Eintritt: 21.06.1998 | Peak: 38 | Wochen: 4
21.06.1998
38
4
Deja Vu - All Over Again
Eintritt: 03.10.2004 | Peak: 56 | Wochen: 2
03.10.2004
56
2
Revival
Eintritt: 14.10.2007 | Peak: 45 | Wochen: 7
14.10.2007
45
7
The Blue Ridge Rangers Rides Again
Eintritt: 13.09.2009 | Peak: 29 | Wochen: 4
13.09.2009
29
4
Wrote A Song For Everyone
Eintritt: 09.06.2013 | Peak: 25 | Wochen: 3
09.06.2013
25
3
50 Year Trip - Live At Red Rocks
Eintritt: 02.02.2020 | Peak: 63 | Wochen: 1
02.02.2020
63
1
Fogerty's Factory
Eintritt: 29.11.2020 | Peak: 39 | Wochen: 2
29.11.2020
39
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.47

64 BewertungenJohn Fogerty - Rockin' All Over The World
09.05.2004 08:35
bekannter john fogerty-hit von 1975. wohl x mal gecovert...
10.08.2005 12:14
Johns Original war im Herbst 1975 ein mittlerer Hit in den USA, durch Status Quo wurde "Rockin' all over the world" zum Rockklassiker.
14.12.2005 07:39
die melodie ist ja edelst ... aber wie er den song singt, ist mehr als ungenügend, zu recht wurde nur status quo's version populär...
17.12.2005 10:39
Dies ist wohl einer der sehr wenigen Fälle, wo mir die Coverversion viel besser gefällt als das Original.
17.12.2005 12:29
Doch, doch, auch für seine Ursprungsversion gibts 5 Punkte. Quo gefallen mir einen Tick besser.
24.01.2006 20:18
Beide Versionen sind top.
05.09.2006 18:57
Mir gefällt das Original einiges besser als die Version von Status quo. Rockiger, dreckiger, origineller, nicht so steril, der Hammer! Wer John uns S.Q. ein Wenig kennt, weiss wovon ich schreibe.
11.09.2006 03:35
sehr gut
11.09.2006 03:52
WENIGER
04.02.2007 20:59
großartig
10.03.2007 21:11
Ich finde das Original sackstark. John Fogertys Röhre gefällt mir verdammt gut und grooven tuts auch wie Sau. Allerdings fehlt mir hier trotzdem das geile Gitarrensolo von Rossi, an dessen Stelle hier mit dem Piano geklimpert wird. Was ich hier aber mag, ist das Outro, das nicht bis zum Gehtnichtmehr runtergeleiert wird, sondern rechtzeitig ausgeblendet wird; so verleidet der Song nicht. Wo wären Status Quo nur ohne diesen Song? Glatte 6.
04.05.2007 00:01
da geben wir unserem klostertahler äh mönch recht es ist sackstark aber mike und rick haben es auch gut im griff und naja wenn status quo diesen song nicht hätten wären sie trotzdem populär weil down down deeper and down 15 wochen auf platz eins in den charts war und rockin al over the world glaube ich nur 13 wochen aber naja john fogerty hat ne verdammt gute röhre und einen klasse Drummer dat gibet ne sechs
28.05.2007 23:45
US # 27 im Herbst 1975, während Status Quo dort außer mit"Pictures ..." keinen Pfifferling einspielten.

Wieder mal Zeit, die Amerikaner für ihren exquisiten Musikgeschmack zu loben. Take a bow!
17.07.2007 13:45
Da können sich die Jungs von Status Quo noch ne Scheibe abschneiden!
02.08.2007 18:53
Kommt auf Fogerty-Konzerten genauso gut an wie sämtliche alten CCR-Klassiker. Die Version von Status Quo ist besser, aber auch das Original kann sich absolut sehen lassen, vor allem - wie schon gesagt - live.
07.08.2007 15:49
Guter Song!
12.08.2007 11:50
Das unbekannte Original. Ganz ordentlich, reicht aber natürlich niemals an die grandiose SQ-Version ran.
12.08.2007 11:56
Finde ich zwar einen Tick schlechter, als das Cover von Status Quo, aber gut ist das hier auch. Einfach gesagt, da runde ich doch sehr gern auf die 6 auf.
06.09.2007 19:50
Und er rockt noch immer..."All Over The World" !
25.10.2007 22:36
... für mich ist bis heute nicht nachvollziehbar, dass SQ mit diesem grandiosen Song erfolgreicher waren als der eigentliche Songwriter von RAOTW.

Aber eines kann ich Euch allen definitiv sagen! Das Remake von John Fogerty auf dem Live-Album Premonition oder auf der Best Of "The Long Road Home" toppt alles, was bislang da war (inkl. der SQ-Version).
02.03.2008 23:33
Gefällt Mir!
29.03.2008 11:50
natürlich wesentlich besser als das ausgelutschte status quo cover..
21.06.2008 15:27
sehr gut!
21.06.2008 16:18
Gefällt mir auch besser als das Cover von Status Quo. Fetzig!
Stark - das Original.
Absolut geile und starke Nummer, YES!
Richtig zum Kotzen mal wieder, Klassiker hin oder her..

Was ist das nur für eine Welt..
▒ Grandioze rockklassieker van de nu inmiddels 64 jarige Amerikaanse zanger "John Cameron Fogerty" uit begin september 1975 !!! Wist helaas niet de NL Top 40 te bereiken !!! Nog net 5 sterren ☺!!!
Auch im Original stark, wenngleich mir die Quo-Version noch ein bisschen besser gefällt. Einfach ein wunderbarer Rocksong, der sich nicht abnützen will. Glatte 5*.
gut..
aber die quo-version gefällt mir besser
Auch der Meister macht mal Mist...
-sehr gut-
... sehr gut ...

... muss jetzt doch erhöhen, da das Original doch noch besser als das Cover von Status Quo ist (und da hab ich grade 5 vergeben) ...
... kommt lange nicht ans Status Quo-Cover ran ...
4+ für diese Rocknummer aus Mitte der 70er…
Ich bevorzuge zwar Status Quo aber John Fogerty's Originalversion find ich ebenfalls super. Zwar wurde das Lied erst mit Status Quo zum Klassiker aber dennoch sollte man nicht vergessen, dass ohne John Fogerty dieses Lied nie existiert hätte. Deswegen Danke J.F.
Had no idea Fogerty penned this nevermind recorded it and released it... Anywho it's pretty ordinary compared to Status Quo who covered it two years later.

Peaked at #55 in Australia, 1975.
Great song, live version even better!
Awful with the usual awful vocals from John Fogerty
Great track. I really like it. Nothing wrong with John Fogerty!
Was für eine Röhre. Befriedigendes solides Werk. Auf der B-Seite der Titel: "The Wall"
Finde die SQ-Version etwas besser. 4+

CDN: #36, 1975
USA: #27, 1975
Gut
Ich ziehe auf jeden Fall die Musik von CCR und John Fogerty der von Status Quo vor. Aber hier haben die Jungs der drei-Akkorde-Verfechter doch die Nase vorne. Insbesondere das Outro ist bei Quo super. Trotzdem kann sich auch das Original selbstverständlich hören lassen.
Pas mon genre.
Find' ich noch nerviger als die Version von Status Quo. Der Gesang geht für mich gar nicht.
Great
diese Nummer mit gesungen mit der rauen Röhre eines J.C.F. - einfach geil. Hätte aber 5 Jahre früher kommen müssen, als CCR noch in 4 Mann Besetzung aktuell war, z.B. auf der 'Pendulum'-LP, dann wäre er als Single-Auskopplung für CCR sicherlich vergoldet worden und für Status Quo wäre es nur eine einfache Cover-Nummer geworden. So hat nun S.Q. in den Charts mit dem Titel die Nase vorn gehabt.
dachte immer die Version von Status Quo wäre das Original, so kann man sich täuschen...4 Punkte fürs Original
Na bitte, da gibt es wohl doch noch eine Version, die mich zu 5 Sternen hinreißen kann. John Fogerty hat's geschrieben. Wer hätte das gedacht?
Und seine Stimme passt doch auch viel besser zum Song als die der Status Quo-Rocker...
Sehr gute Vorlage.

Interessante Zeilen von DJ Klemme, btw.
...das Original und das rockt und "fätzt"- so, mit viel "Dräck" in der Stimme, muss es klingen....
Finde das auch ganz solide.

Auch für dieses Original 5 Sterne, aber das Status Quo Cover gefällt mir einen Ticken besser.
Nice Song
Dadurch, dass Status Quo mit dem Song so großen Erfolg hatte, erscheint das Original wie eine Coverversion. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir eine der beiden Versionen besser gefällt. Auf jeden Fall zählt er insgesamt für mich eher zu den Party-Songs und Kindheitserinnerungen an die Schuldisko.
Das geht mir wie meinem Vorreviewer und vielen andere. Auch ich empfinde den Song als Cover-Version. Stauts Quo haben den Maßstab gesetzt, der ist so hoch und erreichbar, auch für den Komponisten des Stücks.

Ihn habe ich am Mittwoch live gesehen, 4 Jahre alt und so viel Spielfreude, Wahnsinn!
die stimme ist echt nicht mein fall.
dann doch eher status quo.
Prima single
Hier hebben we ook nog wel zeer aangename muziek.
CCR vs. Status Quo, das ist schwer. Die alten CCR mag ich sehr, Status Quo erst seit den 70ern. Wäre der Song nun ausschließlich von CCR in den 60's erschienen, hätte ich wahrscheinlich 5* vergeben. Da ich aber mit der flotteren Version von Status Quo aufgewachsen bin, gibt es hier nur 4*.
Da ist mir die status quo-version doch einiges lieber.
Damals immerhin Top 40 in DE.
Mit tendenziell unerfreulichem Eigenleben.