Home | Impressum | Kontakt
Login

Julee Cruise
Mysteries Of Love

Song
Jahr
1986
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
5.11
9 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:29Floating Into The NightWarner Bros.
7599-25859-2
Album
CD
20.10.1989
Julee Cruise
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Falling (The Theme From Twin Peaks)
Eintritt: 16.02.1992 | Peak: 25 | Wochen: 2
16.02.1992
25
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.11

9 BewertungenJulee Cruise - Mysteries Of Love
13.01.2007 17:54
Aus dem Lynch-Film "Blue velvet", schöne sphärische Klänge
31.05.2007 00:05
Yes, aus dem tollen "Blue Velvet"! Ich liebe die David Lynch Movies. Auch der Song ist super und spiegelt perfekt die Stimmung des Filmes wieder.
ausgezeichnet!
Eine sehr ätherische Komposition - und auch ähnlich ätherisch gesungen - war Lana del Rey damals denn schon geboren?
Great
Genialer Song zum chillen und relaxen! Schade, dass heute sowa nicht mehr produziert wird.
Zwar nichts für jeden Tag, aber an sich von besonderem Stil.
R.I.P. Julee Cruise. The Voice Of Angels singt nun im Himmel.

Einer der schönsten Songs, die jemals produziert wurden. Eigentlich wollte Regie-Legende David Lynch für seinen Kultfilm Blue Velvet den Song "Song To The Siren" von This Mortal Coil als Love Theme verwenden. Die Rechteinhaber des Songs hatte aber die Freigabe verweigert, worauf die Filmproduzenten Angelo Badalamenti beauftragten einen ähnlichen Song im gleichen Stil zu produzieren: Mysteries Of Love. Der Rest ist Geschichte. David Lynch durfte später dann doch "Song To The Siren" verwenden für seinen Film Lost Highway.

Der Song Mysteries Of Love von Angelo Badalamenti (Musik), David Lynch (Lyrics) und Julee Cruise (Stimme) ist unfassbar genial: Sphärische Keyboard-Klänge, String-Synthies (kein Orchester, nur Synthies), eine traumhafte Melodie, ein geheimnisvoller Text und dabei haucht die engelsgleiche Stimme von Julee Cruise. Ein Meisterwerk. Und für mich deutlich besser als das "Vorbild" Song To The Siren.

Angelo Badalamenti, David Lynch und Julee Cruise haben mit diesem Song und den beiden grandiosen Julee Cruise Alben "Floating Into The Night" und "The Voice Of Love" bereits in den 80er/90er das erfunden, was man heutzutage als "Dream Pop" bezeichnet.