Home | Impressum | Kontakt
Login

K'naan
Wavin' Flag

Song
Jahr
2009
Musik/Text
Produzent
4.04
221 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
02.05.2010 (Rang 32)
Zuletzt
16.01.2011 (Rang 72)
Peak
1 (4 Wochen)
Anzahl Wochen
30
676 (2337 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 1 / Wochen: 30
DE
Peak: 1 / Wochen: 28
AT
Peak: 1 / Wochen: 24
NL
Peak: 3 / Wochen: 15
BE
Peak: 14 / Wochen: 13 (V)
Peak: 10 / Wochen: 14 (W)
SE
Peak: 7 / Wochen: 23
NO
Peak: 5 / Wochen: 9
DK
Peak: 16 / Wochen: 6
IT
Peak: 2 / Wochen: 7
ES
Peak: 2 / Wochen: 20
Tracks
CD-Single
30.04.2010
A&M 06025 2740444 (UMG) / EAN 0602527404448
1
Wavin' Flag (Celebration Mix)
3:33
2
Wavin' Flag (Album Version)
3:41
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:40TroubadourA&M / Octone
B0012478-02
Album
CD
06.03.2009
3:40Hip To The Hop - 30th Anniversary Of HiphopUniversal
5324139
Compilation
CD
21.12.2009
3:40Troubadour [Champion Edition]A&M
06025 2733640
Album
CD
19.02.2010
Coca-Cola Celebration Mix3:32Troubadour [Champion Edition]A&M
06025 2733640
Album
CD
19.02.2010
Celebration Mix3:33Wavin' FlagA&M
06025 2740444
Single
CD-Single
30.04.2010
K'naan
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Wavin' Flag
Eintritt: 02.05.2010 | Peak: 1 | Wochen: 30
02.05.2010
1
30
Is Anybody Out There? (K'Naan feat. Nelly Furtado)
Eintritt: 25.03.2012 | Peak: 20 | Wochen: 11
25.03.2012
20
11
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Troubadour
Eintritt: 06.06.2010 | Peak: 9 | Wochen: 14
06.06.2010
9
14
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.04

221 BewertungenK'naan - Wavin' Flag
...Song ist nicht gut und der Gesang ist unterirdisch
3-4 ... ordentliche WM-Hymne.
Schön
total geile nummer bin duch die cola werbung darauf aufmerksam geworden geill
passabler Track des aus Somalia stammenden Rappers. CAN #2

edit: ich kanns einfach nicht mehr hören, komlett totgespielt worden von den einfallslosen Radiostationen. Die WM ist vorbei, warum läuft diese Nummer dann immer noch rauf und runter? 3*
gut
ein wahnsinns toller song
einfach nur hammer
Sehr gute, angenehme Nummer, gefällt mir sehr gut!
Schön, gefällt mir gut. Hat ne feine Melodie u. der Gesang ist auch erwärmend.

Easy gestrickt, hymnisch. Der Song passt gut als WM 2010-Begleiter. Hat somit die Chance ein Sommerhit zu werden.
Einfach, aber gut gemacht. Ein starker Beitrag zur Fussball-WM!

Extrem eingängig, und nicht zuletzt deswegen eine verdiente Nummer 1 - die beste seit Langem. (24/05/10)

Seither selten gehört, das positive Urteil bleibt aber bestehen. (08/07/21)
passt doch prima zur wm.
Eher nervig! Passt jedoch gut zur WM. Knappe 3.
Mir macht der diesjährige WM-Song durchaus viel Spaß, vermittelt eine positive Stimmung und insgesondere der Refrain ist auch durchaus eingängig.

Schön finde ich zudem, dass der Sänger aus einem afrikanischen Land kommt, wenn auch leider nicht aus Südafrika.
Nah ja,so fürs erste knapp genügend.
gemütlicher Song des Somaliers, welcher in Kanada lebt – 4*...
Musikalisch ein relaxter Track mit einem schönen Aufbau, Hacken an diesem Titel ist die Stimmlage des Interpreten, mit der ich mich nicht so anfreunden kann
Was für ein schlechter Gesang ist denn das??? Grauenhaft. Der Song selber würde sonst noch knapp durchgehen...
...gefällt mir immer besser...
▒ Leuke en aangename plaat van de 31 jarige Somalische en in Canada wonende dichter, rapper en muzikant "Kanaan Warsame" alias "كنعان وارسام " alias "K'naan" uit maart 2009 !!! In 2010 heeft "K'naan" met andere Canadese artiesten onder de naam "Young Artists for Haïti" zijn nummer "Wavin' Flag" opnieuw opgenomen om geld te verzamelen voor Haïti na de aardbeving !!! Ook werd dit nummer door Coca-Cola als officieel lied voor het Wereldkampioenschap voetbal 2010 gekozen !!! Het nummer zal dus tijdens het Wereldkampioenschap in Zuid Afrika regelmatig te horen zijn ☺!!!
Gefällt mir gut.
...Bringt Stimmung!...
Wunderbar passende WM-Hymne!!!
was für ein schlechter WM-Song, da sind ja die Tröten in den Stadien von Südafrika noch erträglicher
Lieber das Safri Duo oder Shakira
schwach
mittelprächtig
Ziemlich guter WM-Song...
Die WM ist in Afrika. = Rhythmus & Sonne. Der Song bezeichnet sich als WM Hymne. äh, Da hat ja unser Baschi mehr Temperament im Blut ;-). Vergleiche ich den Song mit seinen Vorgängern (Ricky Martin, Bob Sinclar etc.) dann ist das hier kalter Kaffee. Nein; der Song ist langweilig, mit einem sehr gesuchtes ooohhh oooohhh Ohrwurm geduldel. Es fehl die Lebenslust, das Feuer, der Rhythmus. Ich wette, es wird ein ganz anderer Song das WM-Rennen machen...
Bestimmt eine der großen WM-Hymnen 2010. Sympathisch, wenn auch nervig.
ach das ist nett, erinnert etwas an Mattafix..
Heute erst darauf gestossen. Einfach gemacht, aber dennoch gut.
wavin flag (celebration mix) ist die WM-Hymne..das ist nur die normale version..kenn das lied schon seit monate, war sogar auf platz 2 in kanada in jänner..also..die WM-Hymne klingt anders,viel rythmischer und beinhaltet auch die bekannten "oh oh oh"...
Sympathisch und authentisch, auch wenn es an der stimmlichen Leistung durchaus einiges auszusetzen gibt. - 3.63*
Passt gut zur WM. Angenehmer, leichter Summer Sound.
Dito.
Bringt doch gute Stimmung? Und den CH-Beitrag, was auch immer nun dran kommt, schlägt der Song ja um Längen.
Jedem Blööterliwasser sein WM-Song. Der hier macht wenigstens noch gute Laune.
Hij hielp Keane al aan een goede nieuwe single en scoort nu ook zelf met dit tof nummer.
macht spass dieser wm-song.
gut
Weder gut noch schlecht: Belanglos wie die meisten Songs zu Fußballweltmeisterschaften und deshalb für diesen Anlaß genau richtig.
ungenügend
eher schwach
Ist er ein Fan von der deutschen Gruppe Alphaville?
Im Refrain ist ständig etwas von "Singing forever young" zu hören. Nicht das die auch nochmal in die charts kommen deswegen. Was die ihm wohl gezahlt haben für den Text?
da ich fußball und insbesondere die wm nicht leiden kann
sowie diesen song..
ist die bewertung wohl eindeutig
Nummer1? Mit diesem Musikgeschmack kann die Welt ja nur Bach ab gehen....
ich liebe dieses lied total! macht voll lust auf die WM & auf den Sommer.. <3 cool!
Erinnert mich stellenweise an einen bestimmten 70er Jahre Schlager.
Gewöhnungsbedürftig, ein bisschen kinderliedchenmässig, aber bringt gute Laune.
passabel 3+
@carlee: Jawohl, in dem Song steckt auch (wieder einmal - wie so oft - ) 'etwas von' Forever Young drin ... der unendliche Kanon wird hier im Hintergrund 1:1 runtergeklimpert, -gefiedelt bzw. -gesungen ... wie auch in tausenden anderen Songs ...
edit: 3* -> 4*
Buena.
4.75
Auch ich bin durch die Coca-Cola Werbung auf den Song aufmerksam geworden. Ein toller Stimmungsmacher und passend zur Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Aufgerundete 5.
gut
Ist ganz in Ordnung, so schlimm singt er auch wieder nicht. Aber das Ding hat schon Potential zum nerven, wird durch die WM sicher viel zu oft gespielt.
Hat was definitiv hymnenhaftes. Schöne Sounds und ein sympatischer Interpret. 4.5+

Am besten gefällt mir eigentlich die spanische Version mit David Bisbal. Weniger wegen dem spanischen. Aber wegen den schöneren Sounds.


Ich runde auf. Der Song ist perfekt. Für meinen Geschmack einer der besten Fussball-Songs aller Zeiten!
5.5+
very good football anthem... prefer this to shakira song
Für einen Fussballsong mehr als in Ordnung, vor Allem der schöne Refrain holt einiges heraus. 4,5* plus.
Geht einem irgendwann einem auf den Wecker.
K'naan is een blijvertje. Dit 'WK-nummer' gaat geheid aanslaan, al is het maar omdat het veelvuldig op de televisie voorbij komt. Aanstekelijk, zomers, vrolijk. Meer ingrediënten heb je niet nodig. Wellicht de toevoeging van de bekende namen will.i.am en David Guetta. Die versie is dan ook beter dan het origineel.
finds cool. wird sicher als song der wm 2010 in erinnerung bleiben.
liebe den song
wow!!! schon nummer eins in den deutschen charts....
wiedermal so ein doofer multikulti Dreck pünktlich zur WM ... da kotz ich drauf :-X
Ich höre eigentlich zwar eher Rock und Metal, aber dieser Song ist einfach zu geil um ihn zu hassen...

Der Song passt meines erachtens zur WM....

Weiter so!!!
geht für die WM in Ordnung, möchte mich nicht gegen diesen Song stellen, da er sowieso den ganzen Sommer laufen wird. Der Anfang ist wiedermal typisch Coca Cola...
Passt halt perfekt zur Wm und zum Sommer
guter wm-song, aber die 4 ist abgerundet^^
Für die WM ein netter Song! Ohne WM ist der Song nur noch die Hälfte wert.
4+

CDN: #2, 2009
USA: #99, 2009; #82, 2010
Doch! Das kann ich auch von meiner Seite nur bestätigen: Der Song hat was. Der wird mit vielem Hören auch nicht zwangläufig zum Nervbolzen werden. Das könnte ein kleiner Klassiker vom Range eines "Give Me Hope, Joanna" werden.
ok, der song bewegt mich jetzt nicht so sehr und es braucht auch ein wenig goodwill für die 4.
Die bekannte Version ist der "Celebration Mix". Für das Original gebe ich eine 4. So bald der Song aber während der WM zu oft läuft, wird meine Meinung wohl geändert.
lässig und passt gut zur wm...
denk, ma wird net viel mehr hörn von dem...

edit:
tuat ma lad , awa i konns net mehr hörn...
Noch gefällt mir der Titel sehr gut und ich finde, dass er sehr gut zur WM paßt. Aber auch ich denke, dass das im Juli etwas anders aussieht, wenn man diesen Song jeden Tag mehrmals hört. So etwas nutzt sich einfach ab, aber im nächsten Jahr bekommt er von mir bestimmt wieder 4*
So eine Scheiße...
Etwa 6x zu Tode gedudelt von den netten Radios.
Da freut man sich richtig auf die WM.

Viel besser als der WM Song aus dem Jahr 2006 von Bob Sinclair
Hatte echt meine Schwierigkeiten mit dem Song, weil er doch einen echten Nervfaktor hat. ABER: Wann immer ich über die Fußball-WM rede, schlägt bei mir der Pawlowsche Reflex an und ich hab die Melodie im Kopf.

Und natürlich muss es wenn schon der Celebration Mix sein.
Ein echter Ohrwurm jedoch finde ich den Gesang nicht gerade spitze
nettes WM- Liedchen^^
ziemlich langweilig
Catchy chorus but too repetitive and verses inbetween are quite weak. UK#2 and Ireland#2.
Average song I'd say.
nervsong
Vor allem der Celebration-Mix gefällt mir ziemlich gut.
Von den sogenannten WM-Songs gibt und gab es schon schlimmeres. Dennoch ist der Song keine Offenbarung. 2+
L'hymne de Coca-Cola pour la coupe du monde 2010...
Gute Laune-Song. Überzeugt mich noch nicht so ganz, muss aber nach dem guten Auftritt bei "Wetten dass...?!" aufrunden.

5*
Prima plaatje, maar dan wel de versie van K'naan zelf en niet die met Will.I.Am en David Guetta erbij...
Dit word een WK hit.
Spanish version with David Bisbal

http://www.youtube.com/davidbisbal#p/f/2/8__lUfx7zdo

We love it!
Ich hiesse ja bereits die weisse Flagge, ehrenwerter K'naan.
Bullshit in Reinkultur, der das Potential voll ausspielt, bereits ab dem zweiten Durchlauf zu nerven.
also ich weiss nicht
Typischer Berechenbarer WM-Song. Nervender Sommerhit.
valt wel mee
De versie met David Guetta en Will.I.Am is beter maar wat een goede song!
gewoon een goed nummer!
überzeugt mich nicht
gefällt mir nicht
Gutes WM-Lied! ohohohoh.....waving flag <3
perfekt für die WM
Läuft immer noch rauf & runter im Radio - nach der WM wird der Song auch vergessen sein.......
Sehr guter WM-Song, absolut passend! Da kommt richtig Fussballstimmung auf! Auch der Interpret kommt nett rüber und es stimmt einfach alles!
Vind ook de versie met David Guetta en Will.I.Am beter maar deze is ook goed
Schöne Lyrics, schöner Gesang, schöner Refrain. In Summe ein wirklich toller Song!
Geht so, bin jetzt überhaupt nicht fußballbegeistert, von da her haut mich der Song und die eventuell damit verbundene Euphorie auch nicht um...
Klasse, gewoon erg leuk!!!
♥ Deze "Wavin' Flag" had ik al enkele keren horen passeren op de radio. Maar 'k wist in geen geval dat het van "K'naan" was. Voor mij is dit niet slécht. Maar ik hou er ook niet van, vandaar mijn score!
De sfeer van deze plaat zegt eigenlijk al genoeg. Een regelrechte WK-hit!
Auch guter WM Song und nicht mal so nervig!
super
Als WM-Hymne ganz gut geeignet. Ein Song, der sich als überraschend unpeinlich herausgestellt hat.
Zu Recht Nummer Eins.
Nette und optimistische Hymne, aber letztendlich auch nicht außergewöhnlich. Kann mir schwer vorstellen, daß das auch ohne WM-Taumel ein Hit geworden wäre.
so lieder welche schon beim ersten hören nerven. für 3* reichts.
nice song kende het wel niet
Nice!
Sehr schöner Song.
het wk is geweldig, maar dit nummer niet
...geil...
Als ich das Lied zum ersten mal im Radio hörte ... Gänsehaut ... zufriedenes Lächeln ... rhythmisches mitschwingen ...
besserer wm song
Super Song! Wem das zu nervig ist, soll einfach nicht den ganzen Tag über das Radio laufen lassen! Es liegt auch immer ein bisschen an einem selber.
Sicher einer der besseren Songs im Zusammenhang mit der WM. Passt perfekt zum Sommer, nette Melodie, aber für mich dennoch zu wenig gut für eine 5. Schafft er es auch noch in den USA?
Nervt mich schon bei den ersten Takten. Ein ganz fieser Ohrwurm!
Cool
chillig!
Dit nummer had het officiële WK anthem moeten worden. Veel mooier en sfeervoller dan dat afgezaagde "Waka Waka". Het klinkt zomers, maar tegelijkertijd ook wel een tikkie melancholisch. Dat is vooral te danken is aan het voorrefrein ('singing forever young, etc.') dat speciaal werd ingevoegd voor de "Coca-Cola Celebration Mix", ofwel de versie die je nu op de radio hoort. Prima nummer, zal me voor altijd doen denken aan het WK 2010... en als we wereldkampioen worden gooi ik er nog een paar sterren bij.

S.
good song.
weniger
in den breich gibt es was viel besseres als das.
Slechtste plaat van het jaar!!
Na een aantal keren dit nummer beluisterd te hebben, moet ik bekennen dat ik hem toch niet echt super vind. 2 sterren is voldoende!!! Dan was het nummer samen met Keane toch heel wat beter hoor!!!
Aardig nummer, maar als WK lied totaal niet geslaagd. Een WK moet een feest zijn en dat is het tot nu toe ook geweest. Vanavond na de finale breekt het feest (hopelijk) pas echt los en dan zal de stemming met dit nummer niet verhoogd worden. Nee dan liever "Waka Waka" en eventueel ook Viva Hollanda.....
Super Fußball Song...
Kommt oft im Radio... passt aber zur WM. Trotzdem... der Nervfaktor ist hoch!

4*
Super Lied. Passend zur WM da will man doch auch gleich eine Flag WaviN xD. Jetzt mit der Zeit ein bisschen ins vergessen geraten. (zuumindest bei mir)
Hört sich für mich wie ein Sektensong der übelsten Sorte an. kann das Ding schon seit Anfang der WM nicht mehr hören. ÜBEÖ sag ich da nur, ÜBEL!!!
Mags auch gar nicht.
der beste WM Song überhaupt
klingt gut
Prima song.
Ich hasse Fußball, aber dieses Lied ist gut, wie so viele Fußballsongs.
Sorry, einfach nicht mein Geschmack.
Super ! Luister hem nu nog elke dag
gefällt mir sehr gut
Dat dit de top 100 haalt??? De platenmij zal wel veel plaatjes zelf kopen en downloaden. Kan niet anders.
Würd ich kein Geld für ausgeben, wird zu oft gespielt. Magerer Durchschnitt
cool!!!!!!!!!!!!!!
Super
Ik vind dit geen sterk nummer maar een commercieel wanproduct.
Ach was, zukünftiger Klassiker. Als WM Stimmungsmacher und Sommersong war der Titel halbwegs erträglich, was man nicht von allen dieser Sorte behaupten kann. Trotzdem kann und will ich ihn jetzt nicht mehr hören und bin entsprechend in entspannter Erwartung des sehr baldigen Moments, an dem dieser Titel in der Ex-WM-Ex-Sommerbox verschwinden wird. Vermutlich als One-Hit Wonder des offenbar in Kanada und Afrika nicht erfolglosen Somaliers.
Nette Eintagsfliege.
Brilliant
It's okay, but I don't find it all that great.
much better then Shakira's song.
toller WM song!!! <3
gute 5*
Der beste WM-Song seit Jahren
4+
ist okey - 4,4
Schöner Mitgrölsong - "hoho hohoho" -Soccer Hymne!
Even worse than the remix if it's possible!
It's okay but gets annoying.
Erinnert mich an einen Song aus dem Bud Spencer/Terence Hill-Film "Das Krokodil und sein Nilpferd" in Anlehnung an ein traditionelles afrikanisches Lied. Allerdings wirkt das hier eher wie eine misslungene Kopie davon.
....hat doch perfekt zu Fussball gepasst....
schade das der Schrott selbst 2011 noch im Radio gespielt wird...
die stimme von ihm gefällt mir gar nicht und ich finde man hat es mitlerweile genug gehört. zur wm war es okay, aber jetzt wirkt es irgendwie nicht mehr. somit merkt man, dass das lied gar nicht so gut ist, wie man zur wm zeit gedacht hat.
Okay
geht
Allemale passabel. Nicht mein Lieblingslied, aber man kann's hören.
Mein Sommer 2010! Erinnert mich immer an meinen Fuerteventura-Urlaub.
Gefiel mir besser als der Shakira-Beitrag zur WM! Nur knapp keine 5.
Ich kann mir nicht vorstellen, wer solche Musik braucht.
Coca-Cola Celebration Remix is the best version. Should have been the theme song of FIFA World Cup 2010 rather than Shakira, but that song is not that bad either. Very catchy and was interested to see that Bruno Mars was involved in the making of this song. 5.5*

Ranked #65 on my end of year best songs of 2010
really quite boring
Gelungene Scheibe mit gutem Sound und interessantem Text, den K'naan auch sehr gut darbietet.
Ach und Bruno Mars sollte sich aufs Produzieren beschränken, denn singen kann er überhaupt nicht.
3
Sehr gut. Wäre die bessere Wahl als offizieller WM-Song statt Shakira gewesen, gereicht hat's dann nur für Coca Cola...
4-
the second best song of 2010 worldwide cup :D
Great song. Humanity, yay! So good.
Great track with a very uniting theme
grottenschlecht
ich glaube ich würde den song lieben, wäre er nicht mit der fussball wm, Coke und Nationalismus verbunden

in den usa ohne den ganzen Mist ein Alternative Rock Radio Liebling
geile Nummer!
beter dan dat gedrocht Waka Waka
Wavin' Flag is een single van de Canadees Somalische rapper K'naan. Het nummer was de officiële tune van het Wereldkampioenschap voetbal 2010 in Zuid-Afrika.

Het nummer haalde onder meer plaats 2 in de Nederlandse Top 40.

4 sterren voor de wapperende vlag
Ganz nettes Liedchen, das einfach gute Laune verbreitet.

Edit: Ein echter Ohrwurm und damit eine klare 5.
Hatte schon ziemlich gut zur WM 2010 gepasst, habe ich viel lieber als Shakira oder Safri Duo!
Passable Hymne für die WM 2010 , doch der Nerv Faktor überwiegt.
Nett
Endlich mal ein WM-Song, den man sichanhören kann, ohne Brechreize zu kriegen.
Ist auch super als Stimmungsmacher zu gebrauchen, wenn man schlecht drauf ist.
sauber
gut
Nichts besonderes..
Viel zu banales Liedchen.
...gut...
Ganz ok!
Hat mir eigentlich schon immer recht gut gefallen! Trotz zurückliegender Dauerbeschal-
lung im Radio hat der Song seine Gefälligkeit mir gegenüber stets nicht verloren! 4*!
nerviger Feriensound...
Gut.
Lied, das schon vor der WM nervt. Das Analphabeten-Englisch macht den Song nicht erträglicher. Alle 4 Jahre das Gleiche
Legendary song
Richtig schlimm !
Habe ich jetzt in der DUCS Folge "Sommerhits" vom 20. Juli 2018 gesehen und gehört. Tolle Sommer- und Fußballhit.
Refrain ist doch ganz nett
1 van de betere voetbalnummers, een mooie 4
ok
Knappe drei Sterne für die befohlene gute Laune.
Soundtrack zur Fußball-WM 2010 in Südafrika. Der gebürtige Somalier repräsentierte Afrika mit seinem Beitrag weitaus besser als Shakira, das muss man ihm lassen. Solide vier Sterne.
Nicht das beste Fußball WM Lied aber noch hörbar.
Didn't know that Bruno Mars was one of the writers and producers of the song. Not a bad song at all, chorus is catchy.
Befriedigendes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Bravo Hits 70". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 2-CD-Sampler: "The Dome - Summer 2010" und dem 2-CD-Sampler: "Best Of Black ´10" und dem 2-CD-Sampler: "Die Ultimative Chart-Show - Die Erfolgreichsten Lieblings-Hits Der Stars" und dem 2-CD-Sampler: "Die Ultimative Chart-Show - Die Erfolgreichsten Sänger Des Neuen Jahrtausends" vorhanden,
Da kommen sehr schöne Emotionen und Erinnerungen Hoch. Der tolle Sommer 2010, die Fussball WM, die tolle Zeit mit Freunden und Familie. Sehr starke Nummer
Nice one!
Leuk nummer maar ik vind het orgineel dat al veel eerder #1 haalde in Canada met een heel artiestenkoor aanzienlijk beter dan deze Coca Cola remix, gemaakt ter ere van het WK voetbal.
ein song der mich vom ersten hören an genervt hat...

Der Song ist bekannt ... --> 1 Jahr später war K'naan auch auf der Keane EP "Night Train" zu hören. 4-
ganz OK