SUCHE

Kastelruther Spatzen - Tränen passen nicht zu dir


7" Single
Koch 145.736 (at)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 48 / Wochen: 15
at  Peak: 17 / Wochen: 8

Song

Jahr:1990
Musik/Text:Walter Leykauf
Gustl Stettner
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Digital Track Download:
Gecovert von:Patrizius
Zillertaler Musikanten
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Grand Prix der Volksmusik: 1990:
1 (Punkte: 16.3)

Tracks

1990
7" Single Koch 145.736 [at]
Details anzeigenAlles anhören
1.Tränen passen nicht zu dir
  2:35
2.Zerbrochenes Glück
2:44
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:35Feuer im ewigen EisKoch
322 400
Album
CD
03.04.1990
2:35Tränen passen nicht zu dirKoch
145.736
Single
7" Single
1990
Grand Prix der Volksmusik 1990WEA
903 171 733-2
Compilation
CD
1990
2:35Edelweiss '90 - Die Stars der grossen Fernseh-GalaAriola
260 988-222
Compilation
CD
1990
2:35Eis-Zeit - Die Deutschen Sommerhits '90Hansa
211 035
Compilation
LP
1990
»» alles anzeigen

Kastelruther Spatzen   Künstlerportal

 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3 (Reviews: 35)
02.03.2004 00:25
LarkCGN
Member
*
1990 ging die Volksmusik-Luci in Deutschland ab ... Joa mei des woar a Schmarn!!! Diesen Song dudelten sie auch viel zu oft im deutschen Tv. War ein Platz 48 in den Single-Charts.
06.09.2004 22:42
sharkattack
Member
*
??
06.09.2004 22:47
80s4ever
Staff
******
Ja, das ist auch nicht meine Musik, doch an gewissen Anlässen ist dieser Song sehr angebracht! Und ausserdem ist das schon fast ein Volksmusik-Klassiker!
06.09.2004 22:56
southpaw
Member
**
Wenn man's denn ernst nehmen könnte. Eine der lächerlichsten Gruppen im Bereich volkstümlicher Musik (Volksmusik hört sich etwas anders an).
06.09.2004 23:36
Sacred
Member
***
Hihi - die Spatzelruther Kasteln. Die Lieblingsband meiner Tante! Naja...muss sich das ja nicht freiwillig antun. 3* für den Kultbonus.
13.02.2005 00:17
hugibaz
Member
*
Unglaublich schlechter Song der bis dato nicht schlechten Kastelruther Spatzen.

Hier wurden eindeutig die Geschmacksgrenzen überschritten, musikalisch ist dieser Plastikmüll eine echte Zumutung.

Hört Euch mal ältere Songs der Kastelruther Spatzen (zwischen 1984 und 1988) an, dann wißt ihr, wovon ich rede.
13.02.2005 00:43
Schiriki
Member
*****
ums mal klar zu stellen....

der Song ist bestimmt NICHT schlecht, er gefällt dir einfach nicht...!

mir gefällt er schon eher, gibt aber besseres von den Kastelruther (...siehe "Feuer im ewigen Eis")
27.04.2005 23:03
pupsiD
Member
******
lol was man alles im haus hat ...
ok wasn spaaaas...
die ranzige sexuelle botschaft im kuhstall ist auch hier knallhart "codiert": "bist du mal traurich, komm in meine arme, dort findest du gleich wieder SONNENSCHEIN...... weil es auf der welt nur EINEN gibt der dich so wie ich von herzen LIEBT......" na klar schatzi....

Zuletzt editiert: 17.03.2006 05:44
16.09.2006 21:19
sanremo
Member
*
furchtbar
26.11.2006 15:10
Widdi
Member
*
Ich werd mit Songs der Gruppe dank meiner Eltern seit Jahren genervt, also Fazit: Pfui Deibel!!!!
Zuletzt editiert: 26.11.2006 15:11
27.04.2007 20:22
FCB_39
Member
*
Gopferdelli nomol!
22.09.2007 15:12
schlagergalaxie
Member
**
mehr als 2 sterne passen nicht zu dem song.
2+
Zuletzt editiert: 12.04.2008 23:10
13.01.2008 17:36
aschlietuna
Member
***
für ein lacher immer gut, alleine die name ist geil, wie kommt man überhaupt daaaaaaarauf
19.02.2008 23:27
Elektra
Member
****
ja,und jetzt alle mitschunkeln!
13.03.2008 23:17
ABBAsolut
Member
*****
... gut arrangierter Heimatsong ...
19.06.2008 10:36
devilfish
Member
***
so schlecht is das gar nicht! Allerdings für ältere Semester vorherbestimmt!

ChrisW
Member
******
Volksmusik in perfektion

FranzPanzer
Member
*****
Ein echter Klassiker der Volksmusik für mich.

spatz-98
Member
**
Mag keine Volksmusik.
Zuletzt editiert: 06.12.2009 17:39

TSCHEMBALO
Member
**
so ein quatsch. süüslicher volksmusi schlager quark.fast schon lustiger unterhaltungs nonsens. nicht meine welt. aber macht nichts.

Schlagerfan1991
Member
******
Super!! Das ist genau volkstümliche Musik, wie ich das liebe. Ein guter Text, eine fröhlige, ohrwurmmässige Melodie, viel Trompeten und eine nette Stimme. Dieses Lied, das einer der grössten Hits der Kastelruther Spatzen ist und ein absoluter Klassiker im Bereich volkstümliche Musik, halte ich für einen erstklassigen Gassenhauer. Ich höre es immer wieder gerne und gehört zu meinen Lieblingslieder dieser Band. 6 Sterne natürlich!

vielkenner
Member
******
**sehr gut**

djdarek
Member
*
Katzelrouterspasten gott war das eine albtraumzeit.

Koit233
Member
*
krächz!

remember
Member
***
ihr bis Dato größter Hitparadenerfolg, ausserhalb der volkstümlichen Hitparaden..auf Hochzeiten am Land spielt man sowas gerne.

Fritz260449
Member
***
passabler Schlager der Spastelruther Katzen

begue
Member
***
Man kann es sich noch anhören.

Der_Nagel
Member
**
wäre nicht dieser furchtbare "La la la la"-Part könnte ich mehr Sterne für diesen volkstümlichen Schlager verteilen – abgerundete 2.5...


Samuelw300
Member
*
Ja also...ehm ja...muss mich von dieser Hörprobe gerade noch erholen. Ich frage mich was bei diesem Song so sehr den Ekelfaktor anregt? Ist es hauptsächlich dieser zweideutige super-schleimige Text od. dieser unschöne Bläsersound?

Naja ich will den Freunden dieser Musik nicht die gute Laune verderben. Dem es gefällt gefällt`s eben. Ich zähle mich da aber nicht dazu da mir mein Körper ein deutliches Signal sendet, wenn ich sowas höre...brrr

AustrianChrisW
Member
*****
kult

Patrick7781
Member
**
Minder.
Zuletzt editiert: 06.10.2013 12:18

Miraculi
Member
**
Jetzt haben wir's auch öffentlich - selbst ihr Ex-Manager sprach von ihnen als "Bierzeltmusikanten", die ihre Platten von Session-Musikern einspielen lassen!

Skandal im Schlagerbezirk! ... ist es etwa zerbrochenes Glück?

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
1990, schön
classiker der volksmusik
meine frau mag es

Voyager2
Member
***
Irgendwo recht putzig, weil die ganze Sache doch ernst gemeint war und das dadurch unfreiwillige Komik entstanden ist. Dieses Kunststück muß einer diesen Spatzen erst einmal nachmachen.

staetz
Musikdatenbank
***
Rosmaries Tränen, die nicht mit deren von Norbert Rier skizzierten Persönlichkeitskonstitution korrelieren, stehen im Zentrum dieser volksdümmlichen Betrachtung, die 1990er immerhin zum Grand-Prix-Triumph führte. Meine Favoriten für den Sieg wären Speelwark mit ihren "Freesenkinner" gewesen. Eigene TV-Erinnerungen an die damalige Show, die ich als Jungspund interessiert mitverfolgte, sind ausschlaggebend für meine vergleichsweise wohlwollende 3.
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Rockcharts Fünfziger und Sechziger
Arsenal FC, Teil 19
LIPKA
FA Premier League, Teil 2
Beste 90er Jahre Dancefloorhits, Tei...