Kate Bush - Mother Stands For Comfort

Song

Jahr:1985
Musik/Text:Kate Bush
Produzent:Kate Bush
Hörprobe:
Gecovert von:Jane Birkin
Durchschnittliche Bewertung:4.58

26 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:06Hounds Of LoveEMI
24 0 3841
Album
LP
16.09.1985
3:06This Woman's Work - Anthology 1978-1990EMI
79 5237 2
Album
CD
19.10.1990
3:08Hounds Of Love [Digitally Remastered features 6 Bonus Tracks]EMI
5252392
Album
CD
02.06.1997

Kate Bush   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Wuthering Heights01.07.1978812
Running Up That Hill29.09.19851011
Rocket Man (I Think It's Going To Be A Long, Long Time)19.01.1992206
King Of The Mountain06.11.2005475
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Hounds Of Love13.10.1985311
The Sensual World12.11.1989115
The Red Shoes14.11.1993265
Aerial20.11.20051211
Director's Cut29.05.2011235
50 Words For Snow04.12.2011125
Before The Dawn04.12.2016372
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.58 (Reviews: 26)
11.09.2004 15:14
southpaw
Member
*****
Magisches kleines Werk. Düster und gut.
03.02.2005 22:38
Rewer
Staff
*****
...sehr gut...
29.08.2005 00:11
LarkCGN
Member
******
Vertrackt und düster - sicher nicht leicht zu verdauen, aber trotzdem immer noch grandios und aufgerundet 6 Punkte wert. Alleine der Titel ist schon klasse: Mutter steht für Komfort. Wie wahr!!!!!
Zuletzt editiert: 24.04.2006 23:21
18.06.2006 18:42
Kanndasdennsein
Member
****
Passabel. Ich komm nicht ganz ran an den Song. Versteh ihn nicht und 4 Punkte gibts für Kate!
01.12.2006 12:13
mutzpunter
Member
****
Brauchte bei mir eine ganze Weile, bis der Titel ins Ohr ging. Besonders gut gefällt mir hier die Bassline. Ansonsten befinden sich aber noch deutlich stärkere Titel auf dem Album.
15.05.2007 22:30
Bette Davis Eye
Member
****
Beschäftige mich ja erst seit ein paar Wochen intensiv mit Kate Bush, und vielleicht braucht dieser Song einfach seine Zeit bis er mich wirklich packt. Aber noch ist er mir etwas zu schwer, obwohl eine eigene reizvolle Atmosphäre vorhanden ist. Noch 4 Punkte, mit Tendenz nach oben.
18.08.2007 13:35
remember
Member
****
Kein Glanzpunkt ihrer Karriere, wenn auch ok.
Zuletzt editiert: 12.06.2012 17:07
14.09.2007 02:39
Redsonnya
Member
*****
Sehr schön, düster und wahnsinnig interessant instrumentiert. Der Baß ist sehr charakteristisch und der Text sehr traurig... Ich mag die strange Kate einfach am liebsten.
23.12.2007 19:41
pwill
Member
******
Das englische "comfort" steht hier im Text eher für Trost, Tröstung statt für Behaglichkeit, Komfort, Wohnlichkeit.
Die Mutter, die nicht schimpft, wenn etwas kaputt gegangen ist, sondern darum weiß, dass das Kind sich über sich selbst am meisten ärgert. Meistens jedenfalls.
Dann braucht es Trost. Zur Erläuterung ein paar Zeilen aus dem Text:

"It breaks the cage, and fear escapes and takes possession,
Just like a crowd rioting inside.
(make me do this, make me do that, make me do this, make me do that...)
Am I the cat that takes the bird?
To her the hunted, not the hunter.

Mother stands for comfort.
Mother will hide the murderer.
Mother hides the madman.
Mother will stay mum."

Die Blutsbande, die zu dem eigenen Kind halten, ihm Vertrauen als Vorschuss geben - in jeder Situation.
Weiß Muttern vielleicht auch in allertiefstem Hinterstübchen des Herzens, dass sie dabei geholfen hat, ihr Kind zu einem Mörder zu machen.
Jedenfalls sind diese psychologischen Abgründe alles andere als heimelig. Daher die beinahe mystisch angehauchte Musik.
Musikalisch auch top. Genial z.B., wie die zu Bruch gehenden Gegenstände hier als Teil des Percussions fungieren.
26.03.2008 15:24
FCB_39
Member
******
Toll!
29.04.2008 17:18
longlou
Member
******
grandios
29.04.2008 17:50
Snormobiel Beusichem
Member
****
▓ Goede en mooie plaat van "Kate Bush" afkomstig van haar goede album "Hounds Of Love", augustus 1985 !!! Net iets te traag voor de 5 sterren, maar verder helemaal OK ☺!!!
30.06.2008 17:02
jschenk
Member
*****
und noch ein lied, wo der zugang etwas länger dauert, dann aber ...

Philo
Member
****
erinnerungsbonus...

schlagergalaxie
Member
****
...

Eden
Member
**
Wie so oft bei Bush stören die unsäglich jammernden/heulenden Synthies und zerstören viel Atmosphäre. Das vollkommen unpassende Geklopfe mit dem (schlechten) Beat gibt der ursprünglich hübschen Ballade dann den Rest.

Musikgurrmong
Member
*****
Einfach toll!

begue
Member
****
Schwermütiges Stück, noch eine knappe 4.

Beastmaster
Member
***
gewöhnungsbedürftig 3+

Widmann1
Member
****
ist mir zu langweilig (und ich übersetze keine texte)

AllSainter
Member
****
Gut

Rock'n'roll Gypsy
Member
******
Wunderbar ruhig und "gefasst" gesungen, eigenwillige Atmosphäre, schöner Text.

tgebele
Member
*****
Ist ein ganz interessantes Stück.

sanremo
Member
****
o.k.

James Egon
Member
****
gut

musikmannen
Member
******
Great
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?