Home | Impressum | Kontakt
Login

Katie Melua
The Flood

Song
Jahr
2010
Musik/Text
Produzent
4.54
104 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
06.06.2010 (Rang 19)
Zuletzt
01.08.2010 (Rang 71)
Peak
19 (1 Woche)
Anzahl Wochen
9
6042 (526 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 19 / Wochen: 9
NL
Peak: 79 / Wochen: 2
BE
Peak: 23 / Wochen: 3 (V)
Peak: 7 / Wochen: 17 (W)
NO
Peak: 20 / Wochen: 1
Tracks
Promo – CD-Single
19.04.2010
Dramatico -
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:40The Flood [Promo]Dramatico
-
Single
CD-Single
19.04.2010
Radio Edit3:41The FloodDramatico
DRAMCDS0058
Single
CD-Single
21.05.2010
Album Version4:04The FloodDramatico
DRAMCDS0058
Single
CD-Single
21.05.2010
4:05The HouseDramatico
DRAMCD0061
Album
CD
21.05.2010
4:03The HouseDramatico
DRAMLP0016
Album
LP
21.05.2010
Katie Melua
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Spider's Web
Eintritt: 07.05.2006 | Peak: 54 | Wochen: 5
07.05.2006
54
5
Nine Million Bicycles
Eintritt: 10.12.2006 | Peak: 43 | Wochen: 40
10.12.2006
43
40
If You Were A Sailboat
Eintritt: 28.10.2007 | Peak: 12 | Wochen: 34
28.10.2007
12
34
The Flood
Eintritt: 06.06.2010 | Peak: 19 | Wochen: 9
06.06.2010
19
9
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Call Off The Search
Eintritt: 25.04.2004 | Peak: 29 | Wochen: 47
25.04.2004
29
47
Piece By Piece
Eintritt: 09.10.2005 | Peak: 3 | Wochen: 129
09.10.2005
3
129
Pictures
Eintritt: 14.10.2007 | Peak: 1 | Wochen: 49
14.10.2007
1
49
The Katie Melua Collection
Eintritt: 09.11.2008 | Peak: 5 | Wochen: 25
09.11.2008
5
25
Live At The O² Arena
Eintritt: 07.06.2009 | Peak: 14 | Wochen: 13
07.06.2009
14
13
The House
Eintritt: 06.06.2010 | Peak: 1 | Wochen: 24
06.06.2010
1
24
Secret Symphony
Eintritt: 18.03.2012 | Peak: 2 | Wochen: 31
18.03.2012
2
31
Ketevan
Eintritt: 29.09.2013 | Peak: 6 | Wochen: 15
29.09.2013
6
15
In Winter (Katie Melua feat. Gori Women's Choir)
Eintritt: 23.10.2016 | Peak: 4 | Wochen: 15
23.10.2016
4
15
Ultimate Collection
Eintritt: 14.10.2018 | Peak: 37 | Wochen: 7
14.10.2018
37
7
Album No. 8
Eintritt: 25.10.2020 | Peak: 2 | Wochen: 11
25.10.2020
2
11
Acoustic Album No. 8
Eintritt: 05.12.2021 | Peak: 33 | Wochen: 1
05.12.2021
33
1
Aerial Objects (Simon Goff / Katie Melua)
Eintritt: 24.07.2022 | Peak: 83 | Wochen: 1
24.07.2022
83
1
Love & Money
Eintritt: 02.04.2023 | Peak: 7 | Wochen: 5
02.04.2023
7
5
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Recorded At The Jazz Open Stuttgart [DVD] (Katie Melua with the Stuttgart Philharmonic Orchestra)
Eintritt: 10.04.2011 | Peak: 10 | Wochen: 1
10.04.2011
10
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.54

104 BewertungenKatie Melua - The Flood
Wunderschöne neue Nummer von Katie Melua. Gefällt mir sehr gut.

Edit: Und jetzt gebe ich 6 Sterne!
allerdings, wirklich wunderschön! super atmosphäre mit den streichern. und dann der tempowechsel gegen ende.
Baut mit den Strings eine gute Atmosphäre auf - dann nach 2 Minuten gallopiert ihr Orchester-Pop - die Reiterstaffel zieht weiter - doch, das alles ist gut gemacht - a very lightly Kate Bush.
ausgezeichnet!
Hätte nicht gedacht, dass mir nach "If I Were A Sailboat" noch ein weitere Song von Katie so gefallen würde...dieser hier ist einfach nur Wow!

6*
Überaus gelungen, vor allem auch der schnellere Teil. Die Frau hats drauf.
Hat was orientalisches irgendwie ... wirkt etwas seltsam mit dem Tempowechsel, aber fantastisch gesungen.
Wow, was für ein bombastischer Song! Ich schmeiss mich weg! Mit etwas Glück wird das ein Top-Ten-Hit!
> Ich darf ohne Scham sagen, dass ich mich mal wieder in einen Song vom Zuckerschnäuzchen verliebt habe! :-)
Gefällt mir spontan hervorragend.
edit: ...
Da ist alles schon gesagt, wunderschöne Nummer!
wow, das ist echt gut... endlich mal ein lebhafter song, wieso nicht früher?!
5-
Wenn ich etwas nicht verstehen kann, dann wieso im Zeitalter von Downloads der Release eines Songs künstlich verzögert wird, obwohl er im Radio schon rauf und runter gespielt wird. Regt mich gerade tierisch auf!
Der Titel selbst ist stark, orchestral und bombastisch obwohl Mike Batt nicht mehr mitmischt.
Angenehm
Zeer mooi nummer en schitterend gezongen door Katie.
Ein weiterer Beweis, dass William Ørbit das Beste ist, was Popmusik in den letzten 15 Jahren passiert ist. Sogar aus der Trantüte Katie Melua hat er eine interessante Musikerin gemacht. "The Flood" ist gute Popmusik, welche ich mir sogar vorstellen könnte, freiwillig anzuhören.
Sensationell schön. Heute zum ersten Mal gehört und mich hat's sofort weggehauen :-)
Toll gesungen, genialer "Wechsel" im Song und das "Zurückkehren" zum Slowtempo ist toll!
Einer der schönsten Songs dieses Jahres
Was für ein Arrangement, was für eine Stimme, was für ein Aufbau im Refrain - best song 2010 bisher! Chapeau!
Rustig maar een heel mooi nummer
Verrassende nieuwe prachtige single van Katie Melua: oosterse sferen, gevolgd door strijkers, aansprekende tekst rond het thema niet bang zijn voor verandering, enkele tempowisselingen gedurende het nummer. Erg goed!
auf anhieb erstmal ordentlich - die produktion von mr.orbit hört man irgendwie auch raus
Ist ein langweiliges blödes Lied. Erst Ballade zum Schluss schneller William Orbit-Drecksbeat mit Elektrisch schrecklich Stimme noch mehr verunstaltet. Da ist manch Schlager schöner. Das Lied gerhört von der Flut mitgerissen (eine weitere Meeresverschmutzung). Ich versteh nicht wie man das Geil finden kann.
@Der Nagel
übertreibst du nicht. O.K. eine schönheit ist sie nicht wirklich. Aber in dem Video zu diesen scheiß sieht sie ja mit dem passendem Make up gut aus. Ach ja, das Video kapier ich nicht. Was soll das ausdrücken?
Stimme ist ja wirklich dünn. Auf CD geht das ja alles. Life zum heulen.
Stimmt das wirklich mit der Mister Schweiz Wahl?
Insgesamt übertreibst du. Aber deine Meinung ist trotzdem Näher an der Warheit als die Lobgesänge aller Welt.
Frau Melua ist tatsächlich mit ihrer Musik eine der langweiligsten Sängerinen der Welt.
Gute Nacht
Die ersten zwei Minuten gefallen mir (schönes Arrangement, sanfter Gesang, düstere Stimmung). Dann, mit dem Rhythmuswechsel, gefällt's mir nicht mehr. In der letzten halben Minute dann wieder besser. Aber schade um den guten Ansatz, das hätte was werden können. Eine 4 sollte reichen.

Das Review von Nagel find ich übrigens sehr amüsant, auch wenn ich's nicht ganz so streng sehe.

Mittlerweile schön.
Regular.
▒ Wonderschone zangeres zoals ze in de videoclip naar voren komt !!! Het vreemde plaatje uit april 2010 komt wat laat op gang !!! Dat scheelt net een ster ☺!!!
Hele vreemde plaat Snormobiel, dat ben ik met je eens; ook is Katie een hele mooie zangeres om te zien. Bovendien heeft ze voor dit nummer ook een originele videoclip gemaakt. Maar er is een maar: het plaatje is een beetje té vreemd naar mijn smaak en komt, zoals Snormobiel al zei, langzaam op gang. Toch denk ik dat dit wel eens Katie's tweede grote hit zou kunnen worden, na 'Nine Million Bicycles'.
Katie Melua overtreft zichzelf met haar nieuwe single "The flood". Ik ben een liefhebber van haar heerlijk ontspannende muziek, maar hier laat ze zich ook van een andere kant zien. De plaat straalt mysterieusheid en spanning uit met een heel lang intro, die na twee minuten omslaat in een versnelling. Een beetje Spaans-achtige muziek, maar het werkt. Het grijpt me en dat in combinatie met de mooie video, laat me het keer op keer afspelen. Kan nog wel eens de grootste Melua worden.
Die Strophen klingen sehr dramatisch (finde ich). Sehr ungewöhnliches Katie Melua Lied, aber toll ist es allemal.
Sehr ungewöhnlich, find ich ganz toll
Genial hat mich beim ersten hören sofort gefasst!!
bin wirklich positiv überrascht über den neuen Song von K. Melua, schön atmosphärisch und mit tollem Arrangement. Neu eingestiegen auf #35 in UK. Knappe 5*
gefällt mir
Starke Nummer, mal was ganz anderes von der talentierten Lady. Habe sie auch schon live gesehen, war begeistert. Was immer auch irgendwelche Typen weiter oben schreiben, mir macht sie weiterhin Freude. Wieviel Zeit manche Leute auf ihre Hasstiraden verschwenden ist schon erstaunlich (beste Methode dagegen: Musik genießen, entsprechende User ignorieren). Und: Kritiker mochten Katie am Anfang überhaupt nicht - von wegen Kritikerliebling.

Das Lied steigert und steigert sich bei mir! Mittlerweile bin ich richtig verliebt. :-)
Eieieieiei, die Stimme klingt stellenweise ziemlich dünn. Das Lied hat seine Momente, aber ist auf Dauer ziemlich langweilig, was wohl an der kraftlosen Performance liegt. - 2.50*
Gelungener Song ab ihrem neuem Album!
Perfekt!
Sehr starker, für Katie Melua recht ungewöhnlicher Pop. Hat mir auf Anhieb gefallen!
op zich een mooi nummer maar niet echt iets waar ikzelf vaak naar zal luisteren
Kan helaas geen -punten uitdelen. Slaapverwekkend.
Attention folks, there's no danger that Katie Melua has repeated herself on the new album! This track has a subtle Middle-Eastern tinge with Katie's powerful voice on top, and after the second chorus it unexpectedly kicks into a bouncing, driving beat with acoustic guitar and some electronic effects thrown in. Hell yes! This is my song of the year.
Interessante und gute Nummer, gefällt mir!

Und warum manche Leute so viel Zeit verschwenden, um ewig lange (und tiefe! -> Abqualifikation!) reviews über ein offensichtliches Hassobjekt zu schreiben, und dann vielleicht auch glauben, dass sich jemand dafür interessiert oder alles lesen würde, ist nicht nur teilweise amüsant, sondern lässt auch auf ganz andere Probleme des Autos rückschließen...o_O...tja, tut mir leid für das Nägelchen, dass er sich wegen dem kleinen Lockenkopf so wenig unter Kontrolle hat ;-)
Madame Melua macht kleine Schritt in eine andere Richtung, das ist genau der richtige Weg - ein sehr atmosphärischer Track, der sich aber klar von älteren Titel von Katie Melua abgrenzt
Ja, sie ist hübsch anzusehen. Nein, der Song ist nicht gleich spannend. Sehr einschläfernd. Eine ziemliche Enttäuschung für mich (trotz der Temposteigerung). --3.
Interesting song, definitely a grower. William Orbit did a good job on production
...für mich verdient dieser Song drei Sterne mehr als das Review von 'Der Nagel'...
Nägelchen übertreibts natürlich wieder etwas,aber ganz
unrecht hat er nicht.Ist für mich eine der meist überschätzten Sängerin.
Toll
Eine tolle neue Single von Katie Melua. Die Melodie und der Gesang reissen mich mit. Mit William Orbit hat sie den idealen Produzent verpflichtet.
Seltsame musikalische Schaffung, die mich so gar nicht überzeugen kann. Katie Meluas Musik hat ja so eine Art Intellektuellenrolle in der internationalen Popmusik, ich versuche immer noch den Grund dafür rauszubekommen.
In Ordnung, aber unmotivierter Tempowechsel.

Btw Nagel, Geschmack für schöne Frauen hast du also auch nicht.
Grandios gemacht: Meine aktuelle persönliche Nr.1 !

Gut, dass Katie Melua sich von Mike Batt etwas gelöst hat und einen neuen guten Songschreiber gewinnen konnte, der dieses etwas bombastische und gefühllose Lied geschrieben hat, welches von Katie Melua grossartig interpretiert wird.
unglaublich super toll fantastisch!
Ziemlich schlecht.
En als die William Orbit het weer es op z'n heupen krijgt.... Wat een plaat zeg!!
Das ist eine Schnarchnummer! Die Stimme ist schlecht (vor allem die hohen Töne klingen schrecklich) und der Songaufbau ist nicht vorhanden! Nagel!
Wow, nachdem ich ihn ein paar mal im Radio gehört habe, ists nun ein mega Ohrwurm. Ganz speziell mit dem schnelleren Mittelteil. Genial, läuft bei mir auf Repeat.
der nagel hat recht
Leise und sanft, aber genauso übertrieben und dramatisch..
Premier extrait de l'album "The House", j'adore :)
Ein infolge Tempo- und Konzeptwechseln vielfältiger Leadsong des neuen Melua-Albums. Dezente Arrangementüppigkeit, eine sorgfältige Performance sowie die eingangs erwähnte Zweiteiligkeit der Konzeption prägen das Werk. In erheblichem Masse gefällig, was eine sehr gute Fünf ergibt.
this song sounds quite ethnic - the lyrical content is very deep and fitting for an artist of katie's calibre. loving this track atm
Grossartige Single! Werde mir deswegen evtl. das Album kaufen!

5*
Interessante Tempiwechsel,wunderbarer Song der berührt.
Katie met een nieuwe producer. In mijn ogen niet de persoon die Katie zoekt voor haar muziek als is het goed dat ze Mike Batt niet langer meer als producer heeft.
Einerseits schön gleichzeitig aber auch nervig.
Eigentlich begeistert mich diese Frau nicht besonders, aber diesen Song finde ich richtig gut. Erinnert mich mit diesem dramatischen Refrain und den Rhythmuswechseln sogar etwas an Ultravox' "Vienna", auch wenn es natürlich dessen Klasse nicht erreicht. 5* sind aber schon drin.
this is all sorts of amazing and I don't even like Melua. The production on this is great and fits well with her dramatic voice... it's a crime this bombed on the charts
...sehr gut...
Good song by Katie.
Fassen wir uns kurz: dünnes, miserables, ausdruckloses Stimmchen, keine Ausstrahlung/Charisma, Schnarchtabletten-Songs, welche alles Valium dieser Welt ersetzen, nicht tauglich für grosse Showbühnen - Melua, eine Schnarchsusi, welche nicht in die Musikgeschichte eingehen wird - oder erinnert man sich in 30 Jahren noch haargenau an einen ihrer Songs?...
Actually quite a good track.
Interessant und abwechslungsreich. Hier erinnert mich ihre Stimme an Kate Bush. Knapp 5*.
Okay, something bizarre about it though.
Passabel
good vibes
Schöne Nummer, da gibt's nichts auszusetzen.
Recht gut
Etwas rockiger als sonst, aber gut.
Wie gewohnt mit einem zauberhaften Refrain.
pretty good
schön
Grandioser Song!
mehr Ebbe als Flut
Interessanter Songaufbau obwohl mir der Mittelteil nicht so gut gefällt. Trotz allem natürlich eine respektable 4.
Wäre vielleicht ein grösserer Hit gewesen, hätte man aus dem schnelleren Teil des Songs einen kompletten, eigenen gebastelt. So ist es zum Zuhören jedoch ganz interessant.
William Orbit rocks!
Perfekt!

...gut...
Eine absolut überschätzte Sängerin mit einem weiteren Stück gepflegter Langeweile in Reinkultur. Das ist Musik, die ohne mich stattfinden kann!
die hat doch echt bessere songs als diesen hier.
So richtig begeistern tut mich das auch nicht.
Ein angenehmer und toller Song - Sehr ruhig und gut gesungen, gegen das Musikvideo hab ich auch nichts einzuwenden. Für mich ihre beste Single
Mehr oder weniger gefühlvoll.
Schönes Video schöner Song!
Sehr schön.
Der Anfang und das Ende im typischen Katie-Melua-Stil mögen zu überzeugen, aber das elektronische Gefiepe dazwischen wirkt billig und klingt etwas nach Stefan Raab und zeigt ein weiteres Mal, dass William Orbit das Gefühl für Songs anderer Interpreten fehlt. Gute 4.
Alweer de laatste hit van Katie Melua, 10 jaar geleden !!
3-
Klassisches Songwriting, die Musik ähnlich sprunghaft und übertrieben bombastisch wie bei manchen meiner Lieblingen. Logo, das dies mich anspricht.
Schöne Single, der Tempowechsel nach 2 Minuten kommt nach der vorherigen Dramatik überraschend, ist aber gelungen.
Gefällt mir weniger.
Great
4* sind genug
Den Titel brauchen wir gerade dringender als Regenflut. Zähle ich sicher zu ihren besten und opulentesten Werken.