Home | Impressum | Kontakt
Login

Keri Hilson
I Like

Song
Jahr
2009
Musik/Text
4.46
190 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
03.01.2010 (Rang 29)
Zuletzt
29.08.2010 (Rang 69)
Peak
5 (1 Woche)
Anzahl Wochen
35
581 (2463 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 5 / Wochen: 35
DE
Peak: 1 / Wochen: 41
AT
Peak: 2 / Wochen: 24
BE
Peak: 37 / Wochen: 2 (V)
Tip (W)
SE
Peak: 46 / Wochen: 3
NO
Peak: 3 / Wochen: 14
DK
Peak: 30 / Wochen: 3
Tracks
CD-Single
11.12.2009
Interscope 0602527280165 (UMG) [de] / EAN 0602527280165
1
I Like (Jost & Grubert Radio Mix)
3:37
2
I Like (Manhattan Clique Remix)
6:01
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Jost & Grubert Radio Mix3:37ZweiOhrKükenVertigo Berlin
06007 5324212
Album
CD
04.12.2009
Jost & Grubert Radio Mix3:37I LikeInterscope
0602527280165
Single
CD-Single
11.12.2009
Manhattan Clique Remix6:01I LikeInterscope
0602527280165
Single
CD-Single
11.12.2009
3:40We Love WinterPolystar
06007 5324635
Compilation
CD
22.01.2010
Jost & Grubert Radio Mix3:37I Like [Promo]Interscope
KERI5
Single
CD-Single
25.01.2010
Keri Hilson
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Way I Are (Timbaland feat. Keri Hilson)
Eintritt: 29.07.2007 | Peak: 3 | Wochen: 49
29.07.2007
3
49
Scream (Timbaland feat. Keri Hilson & Nicole Scherzinger)
Eintritt: 23.03.2008 | Peak: 45 | Wochen: 12
23.03.2008
45
12
Hero (Nas feat. Keri Hilson)
Eintritt: 27.07.2008 | Peak: 70 | Wochen: 3
27.07.2008
70
3
Energy
Eintritt: 31.08.2008 | Peak: 64 | Wochen: 2
31.08.2008
64
2
I Like
Eintritt: 03.01.2010 | Peak: 5 | Wochen: 35
03.01.2010
5
35
Oh Africa (Akon feat. Keri Hilson)
Eintritt: 27.06.2010 | Peak: 52 | Wochen: 2
27.06.2010
52
2
Pretty Girl Rock
Eintritt: 26.06.2011 | Peak: 62 | Wochen: 1
26.06.2011
62
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
In A Perfect World...
Eintritt: 10.05.2009 | Peak: 65 | Wochen: 6
10.05.2009
65
6
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.46

190 BewertungenKeri Hilson - I Like
Wird wohl tatsächlich ganz weit oben in die Charts einsteigen, hatte ja eher damit gerechnet, dass er sich ein wenig vorarbeiten muss. Aber so gefällt es mir besser, denn der Song hat es absolut verdient, ein Hit zu werden.

Gute 5 inzwischen schon, leider muss ich aber weiterhin die Durchschnittswertung drücken.

Nunja, nun gesellen sich alle Downvoter hinzu, da halte ich mal mit meiner knappen Höchstwertung dagegen. Wunderbarer Song, Keri!

Edit: Hat sich immerhin noch auf #66 meiner 2010er-Hitliste gekämpft.
das ist ziemlich geil
Echt klasse Song! Mit 90er Soundelementen unterlegt! TOP!
überaus danciger Song von Keri Hilson - gut - 4+...wird das ihr nächster Song werden?...in den USA ist mir derzeit nur ihr Duett zusammen mit Plies (Medicine) bekannt...
Wirklich gut!
wow gefällt mir
Klar kann sies auch ohne Timbaland. Aber hallo.
Sehr geil! Vom Beat her eher eurolastig. Frischt den über weite Strecken langweiligen ZweiOhrKücken für 2 Minuten etwas auf. 5=/+
Seit "Poker Face" hat mich kein Song mehr so vom Hocker gerissen wie dieser hier. Ein absoluter Riesenhit, der sich hoffentlich bald für einige Wochen auf der 1 platziert! Könnte mein Lieblingssong 2010 werden, wenn da nicht noch ein ganz gewaltiger Hit daherkommt. Aber man schauen, was das neue Jahr noch so Schönes bringt!
einfach haaaaaaaaaamer!!!!!
Sehr gut.
▒ Swingende en lekkere dansplaat van de 27 jarige Amerikaanse R&B zangeres "Keri Lynn Hilson" uit eind oktober 2009 !!! Bevalt me uitstekend moet ik eerlijk toegeven !!! Mag ook doorkomen naar de Nederlandse hitlijsten van mij ☺!!!
ich liebe den song und seit dem song liebe ich keri hilson. sie ist genial. der song wertet zweiohrküken tatsächlich ein wenig auf. grossartige künstlerin, hoffe mit ihr wird man auch in zukunft rechnen können!
Gut produzierter, eingängiger Pop. Hätte auch gut auf das letzte Nelly Furtado-Album gepasst!

Und nun die verdiente 6! Perfekt zum tanzen, relaxen und für andere Gelegenheiten;-)
Grossartig!
einfach genial. endlich ein song der sich vom anderen balladenmüesli abhebt.

LOVE IT!!
Voll der spritzige Ohrwurm, mit genialer Melodie, schönen Synthieflächen im Sound. Wirkt gekonnt platziert.

Besonders gelungen ist der "Manhatten Clique Remix" davon.

Mit ausgeklügelter Promotion, war es dann 2009 auch in DE für Keri möglich, die dritte starke Solo-Single in Folge, an die Chartsspitze zu hieven. ^^
der immer gleiche Electro-Pop der mir langsam aber sicher komplett zum Hals raushängt! Weit entfernt von 5,5*

/EDIT/

Ich mag's mittlerweile! 2 -> 5 :D
...Wow!...Ziemlich hoher Schnitt...aber das Teil ist ja auch wirklich toll...
Ich bin süchtig nach diesem Song!!
Einmal im Radio gehört und sofort in dieses Lied verknallt.
Und jetzt hör ich es rauf und runter.
Optisch gibt's nicht viel zu bemängeln. Die Musik schleift immer noch etwas vom Timbaland-Mief mit.
Guter Titel, sehr angenehm, auch wenn ich Platz 1 in Deutschland etwas übertrieben finde, aber der Song wurde durch "Zweiohrküken" und "Popstars" auch mächtig gepusht.
Sehr schöner Track
"I Like" profiliert sich in Deutschland wohl als ihr bis dato größter (#1-)Hit. Der Beat in den Strophen ist sehr dancig und der Refrain rundet das Lied ab. - 6.04*
massiv überbewertet, höchstens durchschnittliche und schon vielfach ähnlich gehörte Pop/R&B-Nummer. 3*
Hätte mir da schon mehr erwartet.

Edit: Ok, ich erhöhe um 1* auf 4*.
Haar beste song!
I Like!
ja gut ne 2....
Gefällt mir, im Gegensatz zum Versuch des Managements, sie als sexy erscheinen zu lassen. Das ist sie nicht.
der Neueinstieg der Woche, und somit auch der letzte in diesem Jahr.
Finde ich auch recht schön und auch ziemlich eingängig.
Auch - oder gerade deshalb! - ohne Timbaland ein Hit. Netter Song

Edit: mein Lieblings-R'n'B-Hit momentan
klingt vom sound exakt als wie agnes - release me.
melodie ist aber bisschen geiler.
knappe 6.
...etwas dürftiges Arrangement...sonst wär's ne 6 geworden....
Langweilt schon nach dem 2. Mal hören.
Danke - geht doch!
"Ihre neue Single "I Like" ist Teil der Filmmusik des neuen Til Schweiger Blockbuster „Zweiohrküken".
Ahaaa, darum ist das Nummer 1 in Deutschland! Sicher nicht weil der Song geil ist, denn.. nö, ist er wirklich nicht. Sogar ziemlich langweilig. Können viele Kolleginnen von ihr besser ;)
3* -> 4* -> 5* ;-)

Edit nach etwa 1 Jahr: ein wirklich toller Song, 5.5-
Wirklich gelungener Sound, was aber nicht unbedingt auf die gesangliche Leistung von Madame Hilson, sondern der Komposition zuzurechnen ist, knappe 5
gefällt mir
Hilfe, noch nicht bewertet.

Ohne dem Til Schweiger-Film hätte keine Sau den Song bemerkt.

Wie auch immer, ziemlich guter Song.
Nichts Hochstehendes, aber für einen Chartssong ganz in Ordnung. Sehr eingängig, könnte aber schnell verleiden. Gute 4*.
Billiger Schrott!

Wie wäre es mal mit etwas neuem?

Ich bin der Erste der ne 1* drückt, kann ja nicht wahr sein...

Gibt auch Leute die so etwas als Hip-Hop oder R&B bezeichnen, wers glaubt wird seelig...
Muss ich Mr.X zustimmen.
Von 0 auf 1 in Deutschland?
Kommt mir wie ein großer Fake vor....
Ist ok.
Auf Dauer sicher extrem langweilig. --3.
Jetzt gebe ich sogar 4*......
Ist das ein Outing, southpaw?^^

Ich finds langweilig.
passabel
song ist geil
Wow, was ein großer Hit bei uns in Deutschland. Die Überraschung des Winters!
...solide vier...
Knapp genügend.
Schöne Dancenummer
Zum Schluss des letztjährigen Jahres nochmal en klasse Titel=)
Absolute hammer Nummer :) eingängig, ohrwurm und ne tolle melodie=)

Wow!!!
nach den ganzen positiven kommentaren und dem vergleich mit eurodance und 90s elementen musste ich mir den doch dringend mal anhören....aber so wie der hier alle mitreißt... das kann ich dann doch echt nicht nachvollziehen - aber zum glück sind ja geschmäcker verschieden...

Finde ich sehr gut! : )
gelungen.
Gut, irgendwo zwischen 4-5... Mittelwert hier durchaus der Qualität angemessen
Nette R'n'B-Dance-Pop-Nummer von den Tokio-Hotel-Machern. Mir fehlt noch ein "Schiller-Remix" - das würde dem Song die Krone aufsetzen!
!Einfach nur grauenhaft, wie können nur Millionen Leute auf so etwas abfahren, wie kann das nur eine Nr. 1 werden ! Eines der abschreckensten Beispiele in der Popmusik ! Zudem wurde und wird dieses ekelhafte Teil entschieden zuviel im Rundfunk und in Fernseh – Daily - Soaps gedudelt, das nervt mich ohne Ende ! Note 1 !
nicht schlecht 3+
Pretty alright, she's changed her sound.
In Ordnung
okay
joa, ganz okay
volle sechs Punkte
schließe mich an: 6 punkte für diesen coolen song!!
Im R&B-Einheitsbrei ein kleiner Lichtblick.
gefällt mir sehr gut
ist mein lieblingssong von ihr :)
Toller Song!
Passte so gut zum Film!

Ich finde, dass ich diesen Song jetzt mit einer 6 beurteilen muss, denn er verbreitet Spannung. man fühlt sich gut, bereit!
this is actually very good after that truly awful "Knock you down"
der song ist echt der hamer
Très joli single de Keri Hilson extrait de la B.O. du film allemand "ZweiOhrKüken". #1 DE
Muy buena.
Super
Eindelijk nog eens een mooi nummer van haar
Ja, nett...
best auf der welt
Zwar übel abgekupfert von Michael Jacksons "They Don't Care About Us" und daraus ne eher flache Disco-Nummer gemacht.
In Clubs bzw. zum Tanzen aber doch recht okay.
2+
I Like!!!
Have europeans thrown their brain to the trash?

How can this piece of shit be overrated and charting at almost every european country?!!!!!!

Another mediocre song by this, oh wait...another r&b UNTALENTED singer (Kerli Hilson is the worst of them...if there ever was a good one)...and from that horrid record company: Interscope...the biggest pieces of shit are from that label.

I don't like and will never like this putrid (music?) song, Kerli Hilson or r&b...

Radio and tv stations in Europe are so obssesed with what is big in america, that they forgot to look at their own continent so they ignore and lack awesome european stuff like this:
http://www.youtube.com/watch?v=Warq_KUocB4
http://www.youtube.com/watch?v=5gLIVqA9dFg
http://www.youtube.com/watch?v=kg3BvdKN8Kc


"HOW TO MAKE A HIT IN EUROPE".

Hello young mediocre pop artists! Today we're going to learn the surefire method to making a hit song in Europe:

Step One: Hire random rap producer to make cheap generic beat

Step Two: Write a two-minute song with lyrics concerning excessive drinking and sex

Step Three: Forget about Step Two and hire random Hollywood songwriter to make even more generic lyrics that sound like 95% of the other music thats being played on the radio atm.

And that wraps it up for today.
Klasse!!!!
Ganz okay (was bei dem Produzenten Duo schon fast wieder überrascht )
leichter, shön gesungener song von einer sehr,sehr sympathischen sängerin
Zerfällt im Grunde in zwei unterschiedliche Teile: Die Verse sind auf Oberdeppenniveau pentatonisch im Stile eines Abzählreims gehalten. Hier darf man dann hauptsächlich Terzen hören und es ist der Wille deutlich erkennbar, hier auch noch den letzten Schwachkopf melodisch nicht zu überfordern. Dagegen ist der Refrain ein ziemlicher Kontrast: Okaye, halbwegs unpeinliche Melodieführung, die "I Like"-s sind ganz gut platziert und das ganze ist mit typischen Spät-80-er-Keyboardsounds originell arrangiert (Prince!!). Leider hört man an verschiedenen Stellen, dass bei den höheren Parts das Stimmchen der Dame sehr dünn wird, im mittleren Bereich klingt sie aber ganz o.k.. Über den textlichen Inhalt dieses Werkes braucht man nicht viele Worte verlieren, da wurde irgendwas hilflos mit Hilfe eines Reimlexikons zusammengesucht. Wegen des netten Refrains will ich die Wertung dann mal aufrunden.
schon net schlecht der refrain
Wieso höre ich da Little Boots raus?
3,03, kompletter Durchschnitt... in der Zeit wo alle aber wie Lady Gaga klingen wollen, ein guter Durchschnitt... Das Lied hat eine gute harmonische Elektro-Instrumentalisierung... der Gesang ist weit als über den Durchschnitt , aber wie gesagt, in einer Zeit wo alle Gaga sind, ist das auch nichts was eindeutig hervorsticht..
Gefällt mir sehr! :-)
ein lied wie viele andere auch, ist aber ganz ok.
Das ganze hat man ja nun auch schon x-mal gehört, innovativ ist es also 0! Egal, denn mir gefällt diese Melodie, auch wenn mir die Musik eigentlich nicht zusagen sollte... Ich gebe gute 4* für diesen feinen Chartssong!
schöne melodie. guter song.
Super!
schön
Recht gelungener Song! 4+
Popsong des Jahres, Klasse!
ok
♥ Deze "I Like" van Keri Hilson like I very much!! Wat een prachtig stukje muziek zeg en over de zang kan ook niks worden miszegd! Echt prachtig nummer van Keri Hilson!!
En hier scoort ze dan eindelijk wel mee! Geweldig nummer!!!!
super song^^
naja....
Fließband. Nuff said.
Bisher gar nicht richtig aufgefallen...wenn man den Song aber hört, wenn es einem gerade nicht so gut geht, dann ist er einfach hammer....hat die hohen Position verdient! Auch Keri, die bisher noch nicht richtigen Erfolg (Solo) hatte...

6*
Voor het eerst brengt Keri is een échte solo-single uit! Die single mag er best zijn!
Uiiii, Austauschbar und Nichtssagend.
Goede popsong, prima vocale kwaliteiten van Keri Hilson vallen op.
Toller Song, ganz knapp keine 6!

Ach doch, der Remix bekommt die klare 6! Genial! :-)
cool!
zwar nicht mein musikstil, höre eigentlich nur house, aber dieses lied find ich echt super!
I like.

sehr schönes ruhiges lied, es geht auch mal ohne krachbumm und nz nz nz.
Sehr gut, gefällt mir sehr
Müll.
I don't like
Der Beat, die Synthie-Flächen, das souverän Eingängige nach Modern-Pop-Formel - vor zwei, drei Jahren wäre das natürlich eine Timbaland-Nummer gewesen; jetzt handelt es sich dagegen um eine deutsche (!) Produktion, für deren Vocals ein durchschnittlich bekannter US-Star (ich kannte Keri bislang nur von der Timbaland-Kollabo "Scream"..) hinzugezogen wurde (ev. eine Auftragsarbeit für den Soundtrack von "ZweiOhrKüken" in der Tradition von "Apologize" ..?) ...
Klasse, erzeugt mit wenig Effekten eine klasse Stimmung!
Die Stimme ist auf irgendeine Weise beruhigend.
Typischer Ausgehsong, der gute Stimmung auf dem Discofloor suggeriert. I like!
angenehm seichte pop-berieslung. nett!
knapp i. O.
I like. Sehr schöner Song und Text.
I like!
Un titre sympathique mais sans plus...
Yes of course, i like. J'adore! ♥ :D
Dieser künstliche Ausguss hebt den Ausdruck 'nervtötend' auf ein vollkommen neues Level. Jede Person, die solchen Schwachsinn noch kauft, hat mein ehrliches Beileid.
Pop-Sensation!

6*
Der Song ist anfangs an mir vorbei gegangen (vielleicht weil ich den Film "ZweiOhrKüken" nicht gesehen habe?), aber irgendwann ist er dann auch bei mir angekommen, spätestens als ich ihn zum ersten Mal in der Disco zu hören bekommen habe. Nettes Lied, süß gesungen, aber auch nicht der Oberknaller. Deshalb nur eine solide 4.
eigentlich ein stinkdurchschnittlicher r&b song fürs amerikanische werbefernsehen, wenn da nicht dieser super refrain wäre, der unangekündet hereinschwebt und sich restlos im ohr festsetzt. dafür und der "i like"s wegen, die sich immer passend singen lassen zu jedem positiven anlass: eine 5.
Mit wenig kann man auch viel sagen
Ganz in Ordnung, aber bißl langweilig
cool
I like, I like... ******
I like
Ging etwas, bis ich dieses Teil im Ohr hatte...fragte mich damals immer, wieso das bei unseren nördlichen Nachbarn so ein Hit war. Nun, inzwischen gefällt mir der Song ordentlich. Knappe 5.
Love this track. A nice new sound from Keri. Shows her versatility.
Amazing song, I wish it was a hit outside Europe.
Guter Song, wurde allerdings schnell nervig.
Das beeinflusst die Wertung aber natürlich nicht!
mit 4* mache ich nichts verkehrt
Etwas, aber nur etwas besserer Pop.
Hihihi....Rihanna, Katy Perry und wie sie alle heissen....ES KLINGT ALLES GENAU GLEICH!!! Dünnpfiffige Produzentenmusik, von Leuten, die in diesem Bereich gar nicht arbeiten sollten. Kein eigener Stil, nix. Einfach nur schlecht eine Kopie kopiert.
ich hasse das Cover, sie sieht dort aus wie eine billige Hure, außerdem hat der Song ein ziemlich niveauloses Grundthema, hört sich an wie ein Kinderabzählreim - der Refrain ist aber ganz okay und rettet die 4 Punkte
Knappe 6, cause i like, i like
Should have been much bigger in Australia, one of Keri's best tracks yet.
Klingt durchaus interessant.
super
Kein schlechter Song, aber zu oft gehört.
Ausgezeichnet
ein echter ohrwurm mit klasse

# 1 in deutschland


sie ist aber kein one hit wonder , denn gerade hat sie mit ihrem neuen song knapp die top 10 verpasst
Sehr schön - I like, I like!
Does nothing for me.
just loved this one, so sweet
Plutôt entêtant, aurait mérité d'avoir plus de succès.
I like.
... eingängiger, guter Popsong ...
Gut.
gefällt mir sehr gut
Gut! Echt interessant ist das dieser Song von David Jost (ex Bed & Breakfast!!) geschrieben wurde.
i don't like
me neither
Yes, I Like, too!
Eher belanglos.
Schwache eintagsfliege
Eintagsfliege: Vielleicht! Schlecht: Nein! Der Song hat Qualität und ist eingängig, wenn er auch nicht gerade zu meinen Favoriten gehört.
Rihanna, Katy Perry und wie sie alle heissen....ES KLINGT ALLES GENAU GLEICH!!!!Einfach nur grauenhaft, wie können nur Millionen Leute auf so etwas abfahren, wie kann das nur eine Nr. 1 werden ! Eines der abschreckensten Beispiele in der Popmusik ! Zudem wurde und wird dieses ekelhafte Teil entschieden zuviel im Rundfunk und in Fernseh – Daily - Soaps gedudelt, das nervt mich ohne Ende ! Note 1 !, einfach gar nix!!
Vibrant.
I adore
Eine ganz gute Scheibe 4+.
Ihre Stimme mochte ich davor schon gerne.
Der Song ist nun nicht so das Highlight finde den scheppernden Beat etwas zu penetrant. Ohne Zweiohrküken wäre die Nummer hier eh nicht so durchgestartet...
Fand ich schon immer belanglos.
...gut...
total langweilige Durchschnittsware, besser schnell umschalten wenn es im Radio läuft...
I like it!
Nicht schlecht
gar nicht so schlecht wie manch andere nummer um diese zeit damals.
was mir nicht gefällt ist dieser wellige gesang.
klingt doch sehr nach Nelly Furtado, anständige Nummer
Sterbenslangweilig und schon tausend mal unfreiwillig gehört.
Gut.
her best
Muss man nicht "liken", aber passabel für zwischendurch.
Hat mir recht gut gefallen.
Gefälliger Song mit eingängigem Chorus
Als kleines Kind hielt ich den Song noch für unerträglich, 10 Jahre später muss ich aber sagen: I Like! Viel hat man von ihr nach diesem Hit allerdings nicht mehr gehört.
Einige Wochen Platz 1 in Deutschland aber kam bei mir nicht so wie der Megahit rüber.
War ok
Befriedigendes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Die Ultimative Chart-Show - Die Erfolgreichsten Hits Des Neuen Jahrtausends (2000 - 2009)". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 2-CD-Sampler: "Best Of Black ´10" und dem 2-CD-Sampler: "Bravo - The Hits 2010" und dem 2-CD-Sampler: "Hitbreaker Präsentiert - Best Of 2010 - Die Hits Des Jahres 2010 International" und dem CD-Sampler: "Die Ultimative Chart-Show - Club-Hits Des Neuen Jahrtausends" und dem 2-CD-Sampler: "Die Ultimative Chart-Show - Die Erfolgreichsten Sängerinnen Des Neuen Jahrtausends" vorhanden.
Geht eigentlich in Ordnung, bleibt aber nicht so wirklich hängen, da es sich vielen anderen Songs doch recht stark ähnelt...
Nice one!
Ganz okay.
recht nerviger song und ihre stimme mag ich auch nicht.
I like too