Home | Impressum | Kontakt
Login

La Roux
Bulletproof

Song
Jahr
2009
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
La Roux, Gamper & Dadoni
La Roux (Bulletproof (Live))
4.4
189 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
13.09.2009 (Rang 71)
Zuletzt
07.02.2010 (Rang 74)
Peak
42 (2 Wochen)
Anzahl Wochen
20
4226 (842 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 42 / Wochen: 20
DE
Peak: 13 / Wochen: 25
AT
Peak: 3 / Wochen: 31
NL
Peak: 20 / Wochen: 14
BE
Peak: 5 / Wochen: 17 (V)
Peak: 20 / Wochen: 8 (W)
SE
Peak: 47 / Wochen: 5
NO
Peak: 18 / Wochen: 5
DK
Peak: 25 / Wochen: 8
AU
Peak: 5 / Wochen: 22
NZ
Peak: 7 / Wochen: 15
Tracks
Promo – CD-Single
20.04.2009
Polydor ROUX4 (UMG)
2
Bulletproof (Instrumental)
3:26
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:28Bulletproof [Promo]Polydor
ROUX4
Single
CD-Single
20.04.2009
Instrumental3:26Bulletproof [Promo]Polydor
ROUX4
Single
CD-Single
20.04.2009
3:25BulletproofPolydor
2705728
Single
7" Shape
15.06.2009
Just A Band Remix4:53Bulletproof [Remixes - Promo]Polydor
-
Single
CD-Maxi
22.06.2009
3:28BulletproofPolydor
2705727
Single
CD-Single
22.06.2009
La Roux
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Bulletproof
Eintritt: 13.09.2009 | Peak: 42 | Wochen: 20
13.09.2009
42
20
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
La Roux
Eintritt: 12.07.2009 | Peak: 54 | Wochen: 10
12.07.2009
54
10
Trouble In Paradise
Eintritt: 27.07.2014 | Peak: 17 | Wochen: 1
27.07.2014
17
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.4

189 BewertungenLa Roux - Bulletproof
Der L-Faktor in 2009 : Ladyhawke, Lady GaGa, Little Boots - und natürlich darf hier auch nicht La Roux fehlen ... Lily Allen ?

BULLETPROOF bietet wieder cheesy 80s Electronic (erinnert an DM's Anfangstage) - leicht trashy - dazu Ely's markant-hohe Stimme, die einmal mehr fordernd daherkommt - der 2. Hit nach IN FOR THE KILL ?

Das Video die Antwort auf TRON:

http://www.youtube.com/watch?v=NQdC7h609k8

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH -
was IN FOR THE KILL nicht schaffte, gelang jetzt BULLETPROOF:

UK #1
Noch ne spur besser als In for the kill und Quicksand und damit schon fast genial und auf jeden Fall absolut catchy!
gleich stark wie 'In for the kill', aber schwächer als 'Quicksand'...die Sängerin erinnert mich teilweise an jene der The Ting Tings und in Teilansätzen an Lily Allen - 4* für die dritte Single von La Roux...wird wohl demnächst die UK-Charts unsicher machen...
frag mich denncoh, warum die bei uns außerhalb des fm4 publikums so wenig bekanntheitsgrad haben! elektropop ist ja momentan eh groß in mode! aber wenigstens sind die konzerte dann nciht so schnell ausverkauft ;)
"bulletproof" ist nach "in for the kill" mein lieblingssong der band. haben viel potenzial die briten! gerade die nummer kommt auch ein bisschen rockiger und rotziger daher als ihre debutnummer "quicksand"
Leuk nummer!! Mag van mij wel scoren in de Ultratop!!
Catchy! Gefällt mir mega gut.
instrumentell clever abgeguckt bei yazoo, early 80er. gesanglich für mich aber nur mittelprächtig (zu aufdringlich). trotzdem. ansprechende 4 plius!
naja
ich finds nicht so toll
habe ich in London entdeckt! sehr toll
ziemlich schrille Schreckschraube
Optisch eine 2, musikalisch eine 5 ... und das zählt.
Und hier hätten wir einen weiteren Newcomer-Act aus der Electro-Disco-Welle. Im UK räumen sie ja mächtig ab und auch ich entwickle mich trotz Startschwierigkeiten langsam zu einem echten Fan des Duos. Wenn man sich erstmal an Elly Jackson's schräges Organ gewöhnt hat, geht die Nummer wirklich in die Beine. Super!
Großartig! Das könnte DIE persönliche Neuentdeckung des Jahres werden!
gefällt...
Zeker niet slecht
Siehe Bette! Genau meine Wellenlänge diese Newcomer. Stark!
...mein Gott, hat diese Tante eine unsympathische Stimme!!!!
Nervt gleich beim ersten hören.
Schlimmer Song.
Rollt da wieder was hype-iges an?
Goed geluisterd naar het recente succes van Lady GaGa. Heerlijk electronummertje die het zeker goed kan doen deze zomer.
▒ Leuke vlotte plaat van het Britse synthpop project uit Londen "La Roux" (☼ 2008) bestaande uit producer "Ben Langmaid" en zangeres "Elly Jackson" uit eind maart 2009 !!! Maar 4 sterren zijn voldoende !!! (NL Top 40: 6 wk / # 29) ☺!!!

@17/07/2022: ▒ Het toffe 🎶 plaatje is in 2014 lekker onderhanden genomen door het Duitse muziekproducenten en DJ duo "Maximilian Gamper" en "Daniel Hoeft" alias "Gamper & Dadoni" (☼ 2013) in een mooiere dansbare 5 sterren remix !!! Scheelt toch weer een ster 😎 !!!
#1 UK, très original. J'adore !!
von 1 auf 3 die Woche, ich find's gut..
Ist gut
Geen lekkere stem, werkt mij op mijn zenuwen. Ik ga ervan uit dat dit in Nederland niet in de top 10 komt.....
Zeer lekker nummer!
heel sterk
'N bisschen schräg und schrill, aber sehr eingängig . Erinnert (wohl gewollt) an die 80er Jahre.
Schätze mal, der Song wird seinen Weg in die deutschen Charts machen.
sounds to hollow for me, not really fantastic
Mais oui
Seltsames Aussehen, seltsame Stimme und vor allem SELTSAMER NAME. Das Lied find ich echt nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob die 6 lange hält.... Mal sehen... (6)
...schon gut, aber am moment höre ich nur michael jackson...
--------------------
...super song...
De tekst spreekt mij het meest aan in dit nummer.
Habe hier einen sogenannten Faomo Remix... sehr gut
Heute zum ersten Mal wahrgenommen, gekauft und 1000x angehört.
Sehr catchy und die Stimme mit Wiedererkennungsfaktor!

Ich find's gut!
In Ordnung
...gut...
Ik ben nu wel onder de indruk van deze liedje, vraag mij alleen af hoelang dat zal blijven, want het is een liedje dat wel kan gaan vervelen.
Der Rhythmus ist ja wohl sowas von saugeil. Macht mich verrückt ^^
Auch der Rest des Songs ist pretty cool. Nicht sooo enorm wie "In For The Kill" zwar, aber der ist bekanntlich Gott und daher nur schwer zu erreichen.
5.5
Der Refrain gefällt mir nicht, sonst ist der Song wirklich ziemlich cool.
5+, geiler Sound.
Mehr als **** kann ich für diesen Song nicht daherschwingen. Es klingt sehr wohl interessant, dieses Electro-Gedösel u. hat nen gewissen Charme. Aber ansonsten ist hier nichts spezielles was mich groß mitreißen würde. Da haben andere scho ganz andere Hammerkeulen geschwungen.....:-0)
Gefällt mir einen Tick besser als "In For The Kill"

Der Refrain ist richtig geil!
Sound ist echt stark; da stecken auch so'n paar 80's-Klangelemente drin.- Muss allerdings deutlich abrunden, weil die Stimme der Dame penetrant, regelrecht nervig klingt. Schade.
Im Gegensatz zu "In for the Kill" sogar akzeptabel. Gutgemachte Popmusik, auch wenn hier sehr stark auf einer Welle mitgereitet wird.
Ja, alles schon geschrieben von wegen Retro. Mich erinnert sie hier stark an die Scissor Sisters. 4+
hab la roux über FM4 entdeckt - fand da in for the kill schon fantastisch - bulletproof ist noch ein stück besser und sehr sehr eingängig!
Gefällt mir nicht.
starker Song, ein toller Ohrwurm. Das Highlight auf dem Album. 5
Hätte in dem Sound auch schon Anfang der Achtziger erscheinen können. Tönt aber sehr frisch und erfrischend.

Da geb ich mittlerweile natürlich auch eine glasklare Sechs.
Ben eens op reis geweest naar Engeland en dit nummer werd toch veel gedraaid en het bleef maar in mn hoofd zitten, maar twas wel leuk
HAHA beim Anblick dieser Frau bekommt man ja Aggressionen ..:D Song: 3-
Wusste nicht, dass Tilda Swindon eine kleine Schwester hat, die Musik macht xD

Der Song ist nicht schlecht, löst aber bei mir keine Jubelschreie und Nasenbluten aus.
Mehr als 3 * gibts deshalb nicht.
nicht so das Gelbe vom Ei...Jaa die Frau bräuchte dringend nen Stylingberater
Das Lied hat auf jeden Fall was. Hebt sich gut von den anderen Song in den Charts ab.

Die Stimme ist auch wirklich nicht schlimm. Peitscht das Lied eher noch vorne.
Besser als "In For A Kill". 4
Leider alles nur ein Abklatsch. Die Vergleiche mit den Scissor Sisters liegen gar nicht so daneben.
Aber das Mastermind dieses Sounds ist Vince Clark, der mit Andy Bell zusammen in der Formation 'Erasure' diese merkwuerdige, bisweilen nervenstrapazierende Art der Musik erfunden hat.
http://www.youtube.com/watch?v=7AY88BQZWos&feature=PlayList&p=BC99C65EFFE1A0CD&playnext=1&playnext_from=PL&index=28
bester song vom album
schräges Aussehen, aber dafür toll gesungen und voll im Electro-Pop-Trend
..
dito Mickihamster
Riktigt bra.
Tendenz zu 5 Punkten. Das Video ist ja wirklich voll in die 80er-Schiene rein produziert worden.
Buena.
...cooler Sound, netter Refrain, aber ihre Stimme in den Strofen klingt grässlich...
Geht ins Ohr. Den Sound find ich cool.
noch ein dance knaller... bin erstaunt wie viel house/dance plötzlich in den charts vertreten ist dieses jahr! find ich super
Oh, noch nicht bewertet. Sehr cooler Song, der eine durchaus gute Band endlich zum Erfolg führt.
Super Song aus der A1-Werbung!
Meiner Meinung nach eine gelungene Elektro-Pop Nummer!
schöne spezielle Dancenummer....speziell wie das Video
Das lied hat mich definitiv durch den sommer getragen, grundsätzlich gar nicht mein stil, aber sehr sehr gut!

Nicht schlecht dieser Stil, aber nicht umwerfend...
ätzendes lied und so langsam auch total nervig!!!
Als wären Yazoo wieder auferstanden. Unglaublich, perfekt, klasse......
Kinda catchy
find ich garnicht mal so dumm, aber flacht zu schnell ab...deshalb nur 4 Sterne
akzeptabel...
Der Rhythmus und die elektronischen Klänge finde ich super, wirkt ziemlich old school-mässig! Note 5.
Ein Ohrwurm garant aber nervt mit der Zeit dann schon!
Unterhaltsam, funkig aber wohl nicht auf Dauer haltbar...
Mit der Zeit sicher extrem nervig. Nicht so mein Fall.
stark.
nice song, glad it did well in charts
sooo nervig,schon beim ersten hören ey
Hammeer
a good one
habe den song schon bei 0:32 wieder abgedreht... die stimme ist horrend!
Sensationell, ich liebe diesen schrägen Song. J'Adore!! :D
schwach
Gefällt mir überhaupt nicht.
Dieser hochenglische Dialekt ist einfach grauenvoll!
Also ich steh' irgendwie auf den Commodore-Sound

Der Song istn absoluter Ohrwurm.
Auch wenn ihre Stimme etwas nervig klingt, ist sie auf jeden Fall einzigartig...

5*
Nicht gut..
gut
Diese Art Musik hat mir schon vor 25 Jahren gefallen, warum soll sie es jetzt nicht auch.
Klasse Song,partytauglich
Recht guter Elektropop, und ich dachte auch gleich an die (frühen) 80er. 4,5-5*.
Guter Song.Scheußliches Makeup und Frisur.
meine absolute lieblingsband : D.
das album ist einfach nur suuuuper. höre es ständig egal ob zu hause, in der schule oder unterwegs. hammer sound & hammer texte. unbeschreiblich : D.
la roux for ever <3

Das Lied mußte ein kugelsicherer Erfolg werden.

Der Rhythmus, die Synthesizer-Klänge und
die Melodie finde ich sehr gut gelungen,
zumal ich Neue Deutsche Welle und elektonische
Musik der 1970er und 1980er Jahre ohnehin mag.
Die Stimme der Sängerin klingt etwas nervig,
aber da habe ich schon Schlimmeres gehört.

Das Video finde ich nicht sehenswert, obwohl
es bestimmt viel Geld und Kreativität gekostet hat.
Schminke, Frisur und Kleidung der Sängerin
sind weder schön noch originell
und provozieren heutzutage niemanden mehr.


I remember when I first heard this on the radio (I think it was just an album track at the time), I knew I liked it and thought it could be a hit. The verses are catchier than the chorus but it's still a very catchy tune that I really enjoy hearing to this day.
passabel 3+
edit: 3* -> 5*. hochgradig eingängig.
edit: 5* -> 6*
Knapp genügend.
In ordnung!
Lief in Kitzbühel bei Ö3 auf und ab. Ist ganz ok.
Catchy song and a great music video. UK#1 and Ireland#5. US#8.
Knaller
Very catchy.
Ich weiss wirklich nicht, was so viele an ihrer Stimme auszusetzen haben.
Mir gefällt sie.
Sie ist irgendwie Blondie of the 21st century.

Der Song ist enorm super!
5.25
Mag van mij minstens even goed scoren als een Lady Gaga of Britney Spears. Toffe plaat.
War mal der Lieblingssong meiner Freundin. Ich wusste nicht, dass er von "La Roux" ist - und ich dachte immer, dass sei ein Junge. Gott, bin ich eben erschrocken.
Ansprechend gemachter Mainstreampop. Gefällt mir erst seit einem Englandbesuch richtig gut.
Da werden die Achtziger nochmal so richtig durchgewirbelt... Cooler Sound, der elektronische Beigeschmack ist gut, nur leider keine 6 wert, da er auch gerade wegen den Elektrosounds und dem eingängigen Refrain schnell langweilig werden kann
Ein Lied wie viele andere auch aus der heutigen Zeit.

CDN: #45, 2009
USA: #8, 2010
ganz gut!
Different, but still catchy.
"it's about that point in your life when you say to yourself 'i'm not going to do this anymore'." Claims the girl with the killer quiff, Elly Jackson. "We knew we'd written a big song, we're not stupid. When we wrote 'Bulletproof' things changed. We realised 'Bulletproof put us into another realm."

Topped my personal chart for 5 weeks.

Came in at #14 on my TOP 200 OF 2009.

P = 115
nachdem ich den Song anfangs völlig ignoriert habe, hab ich ihn mir iwann doch mal angehört und war begeistert: der Beat ist klasse, der SOng melodisch und die Stimme passt gut dazu. 6*
Klingt mir vokal etwas zu aggressiv, aber ich finde es mittlerweile deutlich besser als In For The Kill. Das Instrumental gibt hier einfach wesentlich mehr her und die Tonhöhe der Stimme ist hier auf ein wesentlich erträglicheres Maß heruntergeschraubt. Im Gegensatz zu vielen anderen Albumtracks steht hier der elektronische Hintergrund im Vordergrund, der sehr gelungen ist. Die stimmliche Melodie ist zwar eingängig, aber mit der Zeit eher langweilig. - 5.54*
Cooler leider auch etwas nerviger Elektropop. Das mit Bullääääääät Prüüüüf muss nicht sein, dann wäre es ok und man könnte es öfters hören.
Refrain und Strophe sind verschieden und doch beide sehr gut gelungen! Es fehlt nur noch der Durchbruch in unseren Charts...
"This time baby I'll be bulletproof" ;)
Good electro song ;)
sehr gut
cool Track, coole Sängerin
toller song, gefällt mir sehr gut
eine gute synthpop nummer die etwas an yazoo errinert
THEIR Excellent THEIR song, THEIR even THEIR better THEIR than THEIR In THEIR For THEIR The THEIR Kill. THEIR Best THEIR from THEIR the THEIR album. THEIR
One of the best tracks of 2009.
Love this, so catchy. Definitely THEIR best.
coole sache! sehr tanzbare, melodiöse retro-80ies-mucke. auch diverse super remixes gibts davon. bei uns leider zu wenig respektiert und/oder supportet
Probably La Roux's best. 4.49
brilliant pop song,her best easily
Nicht schlecht. In einer dauerberieselung kann er schnell nerven. *4+
gefiel mir anfangs wirklich sehr gut, mit der Zeit fings an zu nerven.
Schlimm!
Definitely her best song so far, was very close to going #1 for me at one point
Good Track
Hat was!

-5*
good
...naja Elektropop eben....-4
War ein recht guter Song.
Gefällt mir ohne Frage, kann aber mit "In for the kill" nicht im Geringsten mithalten.
Sehr cooler Song. Die Stimme der Sängerin klingt zumindest beim Refrain extrem wie die der ex-Frontsängerin von Ace of Base, Malin Berggren, was die Nummer nur noch viel besser macht :)
Amazing song. Peaked at #1 on my personal chart
Awesome
Die Stimme verleidet mir zu viel.
Another excessively overrated song from 2009. I tried to get into it but I simply couldn't and radio absolutely refused to stop playing it.
Enjoyed this back in its time.
Naja, so 80er-mässig klingt das für mich nicht - hier wurden Softwaresynthesizer verwendet, deren billigen gestochenen Klang hört man gleich raus. Musikalisch nicht gerade eine Höchstleistung, aber doch noch recht angenehm, im Vergleich zu anderem, was heute in die Charts kommt.
good
One of my favourite songs ever. My top 10 is just dance music really.
Außerhalb von UK wohl mehr oder weniger ein One-Hit-Wonder die Truppe. Aber trotzdem ein wahnsinnig guter Song. Der Song geht einfach ab und macht richtig Spass. Super!
amazing
Cooler 80er Jahre Heimcomputer.-Sound.
eben zum ersten mal gehört und auch zum letzten mal
richtig schlimm!
Brilliant electropop song. Definitely in my top 10 favourite songs of 2009.
Jo, ist cool.
gut, aber die sängerin ist unglaublich hässlich
3 stars
besitzt auf jedenfall nen kleinen ohrwurm
aber der sound ist schrecklich
einfach nur grausig
Their best track and the only track of theirs I
can listen to the whole way through. 3 - 3.5.
Still pretty damn good four years after its release!
Mag/mochte den Song einfach nicht!
Super bien.
Die Strophen sind mir bisschen zu hektisch, der Refrain ist ganz cool. Ihre Stimme klingt für mich so'n bisschen wie eine aufmüpfige Göre- weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finde...
Mag ich gerne mögen.
Ok
Weniger.
Musikalisch betrachtet natürlich die Bestnote, war das Beste, was 2009 in den Charts war. Aber Elly würde ich allerdings auch nicht von der Bettkante stoßen ;)
einer meiner Evergreen's . Wenn ich diesen Song höre muss ich immer daran denken wie ich 2009 bei VIVA im Alter von 10 den Song zum ersten Mal gehört habe . Super nummer warum kamm der nicht bei den France's in die Charts ? La Roux ist ja eigentlich mit den Francosen verbuden . bzw. Elli Jackson die ist ja hier Sängerin hier . Musikviedeo ist aber etwas billig gemacht vieleicht etwas zu billig . Ich liebe diesen Song einfach ich wünsche wir hätten wieder 2010 oder 2009 dann würde der warschenlich wieder gut ankommen . Hoffentlich haben Elli und Ben nicht das ganze Geld ausgegeben weil da wären sie wohl pleite . Bulletproof ist leider der eiziegste Song bisher der Chartsreif ist /war . Schade
Gut!
Die Synthies, einfach nur genial, da übersehe ich gerne den dummen Refrain. Die Stimme ist aber auch ganz gut.

Ok ok die Stimme ist ja nicht so die beste, aber den Song finde ich gut.
Schöne Nummer, geht leicht ins Ohr.
gibt mir nichts
Hatte ich damals komplett verpasst. Mittlerweile habe ich mir die Scheibe der Dame, von der man damals deutlich mehr erwartete, auch gekauft. Ein One-Hit-Wonder bei uns. Gute 4.
Auch dieser Hit ist ihnen recht gut gelungen.
Find ich eigentlich gar nicht schlecht, klingt ein wenig nach so Synthie-Pop aus den 80er Jahren!
Great
Die Melodie ist toll aber der Gesang schlampig - Das hätte man besser lösen können
geiles Teil.-....

video bunt und schrä g..eingän gige Melo die..
Geht auch nach über 10 Jahren noch ab.
Best aardig plaatje
Hatte ich völlig vergessen. Wundert mich aber nicht. Harmlos, aber auch nicht schlimm.
Redelijk