Home | Impressum | Kontakt
Login

Lewis Capaldi
Before You Go

Song
Jahr
2019
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.89
66 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
01.12.2019 (Rang 14)
Zuletzt
09.07.2023 (Rang 44)
Peak
5 (2 Wochen)
Anzahl Wochen
69
182 (3645 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 5 / Wochen: 69
DE
Peak: 42 / Wochen: 24
AT
Peak: 20 / Wochen: 26
FR
Peak: 49 / Wochen: 37
NL
Peak: 7 / Wochen: 70
BE
Peak: 2 / Wochen: 48 (V)
Peak: 4 / Wochen: 25 (W)
SE
Peak: 23 / Wochen: 62
NO
Peak: 9 / Wochen: 45
DK
Peak: 17 / Wochen: 23
IT
Peak: 17 / Wochen: 25
ES
Peak: 78 / Wochen: 21
PT
Peak: 41 / Wochen: 108
AU
Peak: 7 / Wochen: 53
NZ
Peak: 9 / Wochen: 43
Tracks
Digital
22.11.2019
Vertigo Berlin - (UMG)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:35Before You GoVertigo Berlin
-
Single
Digital
22.11.2019
3:35Divinely Uninspired To A Hellish Extent [Extended Edition]Vertigo Berlin
00602508327605
Album
CD
22.11.2019
Piano Version3:38Before You GoVertigo Berlin
19UM1IM09589
Single
Digital
16.12.2019
3:35Megahits 2020 - Die ErstePolystar
0600753897218
Compilation
CD
20.12.2019
Guitar Acoustic3:38Before You GoVertigo Berlin
20UMGIM00713
Single
Digital
17.01.2020
Lewis Capaldi
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Someone You Loved
Eintritt: 18.11.2018 | Peak: 3 | Wochen: 225
18.11.2018
3
225
Hold Me While You Wait
Eintritt: 12.05.2019 | Peak: 63 | Wochen: 2
12.05.2019
63
2
Bruises
Eintritt: 15.09.2019 | Peak: 42 | Wochen: 38
15.09.2019
42
38
Before You Go
Eintritt: 01.12.2019 | Peak: 5 | Wochen: 69
01.12.2019
5
69
Forget Me
Eintritt: 18.09.2022 | Peak: 38 | Wochen: 19
18.09.2022
38
19
Pointless
Eintritt: 11.12.2022 | Peak: 61 | Wochen: 2
11.12.2022
61
2
Wish You The Best
Eintritt: 23.04.2023 | Peak: 34 | Wochen: 7
23.04.2023
34
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Divinely Uninspired To A Hellish Extent
Eintritt: 26.05.2019 | Peak: 3 | Wochen: 202
26.05.2019
3
202
Broken By Desire To Be Heavenly Sent
Eintritt: 28.05.2023 | Peak: 2 | Wochen: 14
28.05.2023
2
14
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.89

66 BewertungenLewis Capaldi - Before You Go
Lewis Capaldi is meer dan Someone You Loved. Ook dit is een uitstekend klinkend nummertje van de Schot.
Ich liebe seine Songs - so auch diesen sehr besinnlichen Titel des in Kürze erscheinenden Albums, auf das ich gespannt bin - weil seine Worte immer mein Herz berühren. Seine Stimme ist speziell aber ich mag sie.

Leute - hier geht es um Verarbeitung eines Suizids in seiner Familie:

"So, before you go
Was there something I could've said to make your heart beat better?
If only I'd have known you had a storm to weather
So, before you go
Was there something I could've said to make it all stop hurting?
It kills me how your mind can make you feel so worthless
So, before you go........" - warum soll es nicht so klingen wie es eben klingt?
Der gute Lewis macht in aller Regel nicht viel verkehrt, auch wenn seine Stimme nur homöopathisch eingesetzt werden kann.

Tolle neue Single von Lewis, die soeben auf Platz 19 in UK eingestiegen ist.
Zunächst mal meinen herzlichsten Glückwunsch an Lewis Capaldi, dessen "Someone You Loved" verdienterweise für den Grammy in der Königskategorie "Song des Jahres" nominiert wurde. Da lege ich aber auch etwas anspruchsvollere Bewertungsmaßstäbe an für neue Songs und muss sagen: Strukturell bleibt mir diese Nummer zu vorhersehbar und leicht zu durchschauen. Dass es dennoch hervorragend gesungen und sehr berührend ist, darüber müssen wir gar nicht sprechen. Aber etwas mehr Mut wünsche ich mir dann schon.

Starke 4 deshalb auch nur.
Die gute Stimme hat er ja aber das Lied haut mich jetzt nicht so um.
Wow, der kann Balladen singen.
mittel
gut
After really getting into "Someone You Loved", I feel that this goes for similar territory with relative success. 3.5
Ich brauch solche Musik nicht.
Zeer mooie opvolger.
Langweilig!!!

Ich höre mir lieber WAKE ME UP BEFORE YOU GO-GO von Wham!

Da ist Energie drin!
Ein weiterer überdurchschnittlicher Song, ganz im Geiste seines grossen Hits. Eine hübsche Komposition, wie immer leidenschaftlich intoniert, da runde ich gerne nochmals knapp auf.
Überdurchschnittlich für Charts-Verhältnisse.
strengt schon etwas an diese nummer.
Ab und zu tummelt sich doch was in den Charts was man sich anhören kann (es wird aber immer weniger) - aber dieser Song ist echt gut - vergebe sogar eine knappe 5! War in UK sogar schon auf #2!
.
Someone You Loved was wel een heel straffe hit, maar dit nummer mag er anders ook best wezen.
Lewis Capaldi more like Lewis Capaldoof
At first I thought it was adequate, but didn't take to it the way I had some of his other songs. It had the makings of a "Someone You Loved", with the lyrics detailing a broken relationship, and Lewis's heartwrenching vocals conveying his deep hurt perfectly, but it missed the mark somehow. The more I listened to it though, the more I began to enjoy it in its own right, for its differences. The "I hate you, I hate you, I hate you" of the first verse and "little by little by little" of the second are very catchy moments that engage me in those verses, and the melody of the chorus is quite lovely, with lyrically long lines that are especially enjoyable. I still don't enjoy this as much as some of his other work, but it's quite beautiful and I'm glad I came around to it.
It's like SYL and HMWYW but still works and another earworm from him. His second UK#1. UK#1 and Ireland#1. US#9.
Hundert mal gehört sowas. Außerdem werde ich immer ganz betroffen, wenn der Interpret anfängt cholerisch rumzuschreien. Dem muss irgendjemand einen Grund zum Jammern geben. Genau so hässlich wie seine andere Schreiorgie "Someone you loved".
Kräftige vier Punkte für diesen soliden Song.
Kommt hier zu schlecht weg. Guter, ausdrucksstarker Song, praktisch so gut wie seine Debutsingle. 5*=.
2+
Stimmlich gibt es nichts auszusetzen. Leider überzeugt mich die Komposition nicht. Wirkt schon beim ersten Hören abgedroschen.
...gut...
Toll!
Tolles Lied. Habe das die letzten Wochen oft gehört, ich finde es sehr gut und es nervt mich (noch) nicht.
It wouldn't hurt if Mr. Capaldi took a few singing lessons. This is not singing, but blaring out. My sensitive eardrums found this quite hard to tolerate.
Könnte ich mir jetzt nicht zu oft hintereinander anhören, aber das hat einen hohen Wiedererkennungswert. Tolle Stimme und auch ein sehr sympathischer Künstler, der das mit ganz viel Leidenschaft rüberbringt
Sehr leidenschaftlich vorgetragenes Teil
Beginnt erst noch nichtssagend, steigert sich aber mit seinem ersten Ausbruch gleich gewaltig!
In den Lieblingshits der Ö3 Hörer sensationell auf Platz 157 gewählt worden (obwohl er in der aktuellen Wertung noch nicht über #20 rausgekommen ist).

Dabei blieb es auch, aber immerhin ein respektabler Platz 45 der österreichischen Jahreshitparade 2020.
Ein super Song!
Schliesse mich Besnik an...(Ab und zu tummelt sich doch was in den Charts, was man sich anhören kann.) Der Schotte hat eine schöne Stimme, die perfekt passt zu diesem Lied.
langweiliger und nerviger titel mit unerträglichem gejaule (was andere als singen bezeichen)
Tolle Stimme die dann leider solches Gesülze singt.
Le genre de titre qui m'exaspère rapidement, malheureusement.
This song is slowly grow on me. The marching folk sound improves really well but what's getting me a bit daunting is how his vocals are too high and struggles to hit a really good note. So yeah this song might give me 20 spins until I get a like. So its a standard 4 for me.
Berührender Song. Mit einer Tiefe, die nicht viele Songs bieten können in diesen Tagen.
Was macht ein Selbstmord in nächster familiäre Nähe mit denen, die ihn nicht verhindern konnten?
Eine vielleicht etwas zu konventionelle Umsetzung, aber ein würdiges Thema und - das muss man ihm einfach lassen - eine ganz große Stimme.
Oha - noch nicht bewertet!? Ein sehr schöner Song von ihm.
een goede opvolger
prachtige song
Büüäääh
durchaus gefällig
Langweilig und zu viel Drama. Die pressende Stimme geht gar nicht.
Malinconica.
Gefällt mir sehr gut (--5), obwohl es in den Charts war ;-) Platz 11 der Jahrescharts in der Schweiz.
Prachtig nummer van Lewis Capaldi, persoonlijk zelfs beter dan Someone You Loved. Dat rauwe randje maakt het al helemaal goed. Daarom geef ik het 6 punten!
Irgendwie ja nichts Besonderes, aber der Typ hats handwerklich tip top drauf und spricht damit auch das Herz an.
--
Weniger
Awesome track.

P = 45
Zelfde waardering voor deze song als dat ik gaf voor 'Someone you loved"
Lewis Capaldi is een prima liedjesschrijver om de nodige romantische avonden sfeer mee te geven. Mooi, hoor.
nicht schlecht

CDN: #16, 2019
USA: #105, 2019; #9, 2020
gefällt mir sehr gut
ganz guter Radio Pop
Eigentlich gut, aber der hebt sich auch nicht sonderlich von der Masse an Songs ab, die sich heutzutage nahezu gleich anhören. Man möchte doch unterschiedliche Songs konsumieren und nicht bloß Variationen eines Songs mit nur marginalen Unterschieden.
▒ Een triest, mooi, plaatje uit november 2019 van de nu inmiddels 25 jarige Schotse gitarist, songschrijver en zanger "Lewis Marc Capaldi" !!! Dit plaatje gaat over zelfmoord, iets wat hij als kind van dichtbij heeft meegemaakt !!! Ook in Nederland had hij met deze oude alarmschijf een grote hit !!! (NL Top 40: 25 wk / # 2) ☺!!!
Mir gefällt die sehr gut. Wunderschön!

Perfekte *6
gut
In dieser persönlichen Ballade singt Lewis Capaldi über die Nachwirkungen, als jemand der ihm nahe stand, sich das Leben nahm. Er fragt sich, ob er etwas unternehmen hätte können, um das zu verhindern.

Anlass für den Text gab ihm seine Tante, die Selbstmord beging als Lewis ein kleiner Junge war. Er sprach erneut mit seiner Mutter über diesen Vorfall. Zusammen mit Phil Plested, der mal ein Mitglied der Band "Chasing Grace" war, schrieb er den Song an einer seiner seltenen freien Tage während der Tour.

Lewis kann seine Emotionen sehr stark mit seiner Stimme ausdrücken. Er singt recht ergreifend, und es schwingt eine ordentliche Portion Hilflosigkeit darin.
Prima pop ballade van de Schotse zanger. Een terechte #2 hit.
Overrated artist, vocals irritate me. Lyrics on his tracks aren’t anything new but not the worst around at the moment.
goed
Nervt mich.