Linda Martin - Why Me?

Cover Linda Martin - Why Me?
CD-Maxi
Columbia 658131 1 (de)
Cover Linda Martin - Why Me?
7" Single
Columbia 658131 7 (de)

Song

Jahr:1992
Musik/Text:Johnny Logan
Produzent:Frank McNamara
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:3.92

40 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 1992:
Finale: 1 (Punkte: 155)

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 29 / Wochen: 7
be  Peak: 21 / Wochen: 6 (V)

Tracks

1992
7" Single Columbia 658131 7 [de]
1992
CD-Maxi Columbia 658131 1 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Why Me?
  3:25
2.Shades Of Blue
4:05
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:25Why Me?Columbia
658131 7
Single
7" Single
1992
3:25De Pré Historie - 40 jaar Songfestival [Special Collection]EVA
74321 36312 2
Compilation
CD
29.04.1996
3:25De grootste Songfestival hitsArcade
01.10432
Compilation
CD
1997
3:23Douze points!NMC
20265-2
Compilation
CD
1997
3:26This Is... EurovisionVirgin
VTDCD142
Compilation
CD
1997
»» alles anzeigen

Linda Martin   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.92 (Reviews: 40)
13.03.2004 17:23
LarkCGN
Member
******
Der wunderschöne Sieger des Eurovision Song Contest 1992 für Irland. Wunderbar auf der Bühne dargeboten von Linda Martin ... die 1984 bereits einmal teilgenommen hatte und nur Platz 2 belegt hatte. Sehr schöne Liebesballade mit tollem Piano-Beginn, bei der sich Linda die Frage stellt, warum ihr Geliebter gerade sie liebt ... hach, wie schöööön.

In UK (# 59) und NL (# 23) ein bescheidener Hit, sowie in Irland.

Alles, nur nicht die furchtbare Raspelode von Mia Martini!!!
Zuletzt editiert: 15.04.2008 21:08
13.03.2004 17:37
SportyJohn
Member
****
Schöner Song....... und schade.... niemals gehört von Sie.
13.03.2004 19:54
southpaw
Member
****
Auch ein schöner Siegertitel, aber für mich deutlich schwächer als "In Your Eyes". Wirkt etwas konstruiert und typisch ESC-mäßig auf mich.
Zuletzt editiert: 14.01.2006 14:08
30.10.2004 00:53
goodold70
Member
*****
Satter eingängiger Refrain, aus der Feder von Johnny Logan, dargeboten vor der Kulisse des Malmöer Wikingerschiffs - Da hatte der Rest des Feldes des Jahrgangs 1992 keine Chance. Im Vergleich zur eher unbedarften Performance 8 Jahre zuvor (die aber immerhin auch bereits auf Platz 2 endete) präsentierte sich eine reife und souveräne Künstlerin dem europäischen Publikum - Nachher hörte man von ihr allerdings rein gar nichts mehr - Schade!
26.04.2005 16:09
Richard (NL)
Member
******
A beautiful song (this is a really winner of the ESC!!!!!!!!)

I'm sorry LarkCGN - This song became a #23 in the Dutch Charts (Top40) - The oldest charts of The Netherlands (since 1965).
Zuletzt editiert: 26.04.2005 16:13
26.07.2005 20:03
vancouver
Member
*****
kann mich nur Goodold70 anschliessen
14.01.2006 14:07
Sacred
Member
***
Unverkennbare Johnny Logan Säuselballade. Laaaaangweilig...
12.02.2006 20:03
zadranin
Member
***
Quite an average winner here! Johnny Logan's third victory on esc, this time only as a songwriter of a winning song
06.05.2006 17:06
1jesper1
Member
******
BE
19.05.2006 22:13
Hannes
germancharts.com
****
Geiler Beginn - danach geht es im Song nur noch bergab ... dritter Sieg für Johnny Logan - diesmal nur hinter den Kulissen.
23.05.2006 18:28
Trille
Member
****
Ganz guter Siegertitel. #1 mit 155 Pkt..
24.06.2006 19:00
Snormobiel Beusichem
Member
***
▓ Een ø plaat van “Linda Martin” uit mei 1992 !!! Met deze plaat, geschreven door “Johnny Logan” won zij voor Ierland het ESC 1992 !!! Stelt voor mij echter helemaal niets voor !!! Was overigens ook geen succes in Nederland !!! (NL Top 40: 4 wk / # 23) !!! Nog net 3 sterren !!!
24.09.2006 14:41
sanremo
Member
****
allerdings ein unverdienter Siegertitel beim ESC - klare Nr. 1 wäre Italien gewesen, gefolgt von Griechenland
23.11.2006 17:23
katjaebsteinrulez
Member
*
lahm!
09.10.2007 21:47
mauselore
Member
****
Gut gemacht.
26.01.2008 21:22
Farrow
Member
**
Ein extra Sympathiepunkt für die stimm- und ausdrucksstarke Linda Martin hievt das Ganze aus meiner Sicht noch auf knappe zwei Zähler. Der Sieg der Mittelmäßigkeit, einmal mehr hatte der Gewinner des Grand Prix mit aktueller Musik und Originalität nichts zu tun.
26.01.2008 21:59
jschenk
Member
****
großzügig gebe ich hier mal 4 punkte
21.05.2008 14:32
schnurridiburr
Member
***
Kein guter Sieger.
21.05.2008 15:43
Oski.ch
Member
***
Da fand ich den anderen irischen Sieger-Titel (Kavanagh) ein bisschen besser.

aschlietuna
Member
*****
wenn draussen der himmel fast runterfällt, es haggelt und stürmt und welt untergeht erst dann wird im wohnzimmer gemütlich, passt

musicfan
Member
*****
Hat mir sehr gefallen.

remember
Member
****
das war der letzte Grand Prix, den ich in voller Länge live angesehn habe, habe noch die VHS Aufnahme der völlig überraschten, verraunzten Gewinnerin, als sie den Siegrtitel (3:0 für Logan) nochmal zum besten gab..

Garth Hedges
Member
*****
Een lied met kop en staart.
Daar houden we van.
Mooie stem.

Topbart
Member
****
prima nummer

hisound
Member
***
Gekonnt gekreischt - und das ist alles was ich über diesen Sieger sagen will.

Musicfreak
Member
***
Auch nichts besonderes in meinen Ohren. Klingt wie eine x-beliebige Pop-Ballade.

lumlucky
Member
****
gut

oldiefan1
Member
******
damals wie heute 6*

Stendarr
Member
***
Naja, das Siegerlied ist jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Von den vier irischen Siegertiteln der 90er ist er sogar der Schwächste.

Hanseat
Member
**
Why me? Ja, das frage ich mich auc: why her?

Emile93
Member
***

Der_Nagel
Member
**
ESC-Siegerballade der Irin, die längst in Vergessenheit geraten ist, x-beliebig austauschbare Ware – total bieder – 2*…

Reto
Member
*****
Grundsolide Ballade, vom zweifachen ESC-Champion Johnny Logan komponiert und von Linda Martin siegerwürdig interpretiert. Das war der erste von drei aufeinanderfolgenden Streichen für die Iren.

musikmannen
Member
*****
ESC 1992 - Ireland

Good

Rewer
hitparade.ch
****
...sehr gutes Intro, dann etwas einfach gestrickt...

Besnik
Member
***
Ich kann diese Tussi einfach nicht leiden. Weil sie mit 2 so mittelmässigen Liedern den 1. (das hier) und den 2. (1984) Platz beim ESC geschafft hat. Gut, dafür kann sie ja nichts! Finde das Lied total überbewertet, es ist nur eine mittelmässige Ballade, Dulce aus Portugal 1 Jahr zuvor war zB viel besser und verglichen gegen die Nr.1 aus Irland 1996 ist das doch total Durchschnitt!

Rednax
Member
*****
Ook vandaag de dag nog goed genoeg voor 5 sterren

rhayader
Member
***
Anhörbar, aber auch etwas langweilig. 3+

gherkin
Member
*****
Eén van de Ierse winnaars van het Songfestival en er zijn er zo wel een aantal. Alvast geen slecht nummer.

Alphabet
Member
****
Hatte damals zurecht den ESC gewonnen. Johnny Logan schrieb und produzierte den Track und holte damit erneut den Sieg nach Irland. Besonders gut gefällt mir am Schluß das trotzig gefragt/gesagte "Why me..."
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?