Lorde - Liability

Song

Jahr:2017
Musik/Text:Jack Antonoff
Ella Yelich-O'Connor
Produzent:Jack Antonoff
Lorde
Hörprobe:
Digital Track Download:
Durchschnittliche Bewertung:4.64

14 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:19.03.2017 (Rang 86)
Zuletzt:19.03.2017 (Rang 86)
Höchstposition:86 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:10331 (15 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 86 / Wochen: 1
fr  Peak: 54 / Wochen: 1
au  Peak: 42 / Wochen: 1
nz  Peak: 8 / Wochen: 4


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:51MelodramaUniversal
5754709
Album
CD
16.06.2017
Reprise2:16MelodramaUniversal
5754709
Album
CD
16.06.2017

Lorde   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Royals22.09.2013331
Team09.02.20141418
Yellow Flicker Beat23.11.2014276
Green Light12.03.20171912
Liability19.03.2017861
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Pure Heroine10.11.2013841
Melodrama25.06.201774
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.64 (Reviews: 14)

sbmqi90
Member
******
Völlig überraschend kam gestern bereits der zweite Vorgeschmack auf "Melodrama" (welches übrigens am 16. Juni erscheint) raus.

Es handelt sich um eine Pianoballade, der man bereits deutlich mehr Reife und Abgeklärtheit anmerkt als die unschuldigen Lieder eines Teenagers auf "Pure Heroine".

Und was für eine Gänsehaut-Nummer "Liability" ist. Lorde schreibt hervorragende Texte, denen ich immer schon beim ersten Hören lausche, während ich bei den meisten anderen Liedern zunächst mal nur die Musik wahrnehme. Darüber hinaus verfügt sie über eine unglaublich schöne, ausdrucksstarke Stimme; mit mehr Leidenschaft als je zuvor macht sie Gebrauch davon.

Bevor ich noch mehr ins Schwärmen gerate, verleihe ich einfach eine weitere funkelnde 6 für meine Lieblings-Neuseeländerin ;)

Chartsfohlen
Member
*****
Für mich auch ein ungewöhnlicher Lorde-Song, da ohne irgendeine markante musikalische Begleitung und sehr auf den Gesang reduziert. Schöne knappe drei Minuten, ein wenig arg schwermütig, aber nimmt emotional schon mit.

Knappe 5 für mich.

Kamala
Member
****
...ruhige, lieb gesungene vom Piano begleitete Worte - hört sich nett an aber überzeugen kann mich diese ruhige "Liability" (noch) nicht -...

alleyt1989
Member
*****
Great track.

Kirin
Member
****
Solide.

irelander
Member
****
Melodies hit home very strongly and although it sounds so simple it has considerable substance to it. Another impressive offering. 3.75

TravD
Member
*****
Nice track from Lorde.

Reminds me somewhat of Vampire Weekend's 'Step'.

drogida007
Member
*****

Diese Ballade gefällt mir sehr gut.

southpaw
Member
****
Might be a grower. 4 stars for now.

bluezombie
Member
*****
Wow. Instantly her best effort for me. This is great.

Widmann1
Member
****
Find ich langweilig.

19.07.17: Im Rahmen des Album-Hörens eine klare Steigerung. 3 => 4.
Zuletzt editiert: 19.07.2017 19:23

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
*****
Wunderschön und authentisch Interpretiert von Lorde!
Besonders die zweite Strophe mag mich zu berühren!

5*

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

josh4u92
Member
****
Nice. Such a different sound to Green Light. Really showing her versatility and vulnerability. She's far from a Liability.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?