Home | Impressum | Kontakt
Login

Margo, Franck Olivier, Diane Solomon, Malcolm Roberts, Ireen Sheer & Chris Roberts
Children, Kinder, Enfants

Song
Jahr
1985
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
2.61
28 Bewertungen
1985:
13 (Punkte: 37)
Tracks
7" Single
1985
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:55So viele Lieder sind in mir: Ralph Siegel - Ein KomponistenporträtJupiter
819 480-1
Compilation
LP
07.1985
2:55Children, Kinder, EnfantsJupiter
881 990-7
Single
7" Single
1985
2:57Super Schlagerparade Brand-Aktuell!Polydor
827 002-2
Compilation
CD
1985
3:00Mr. Grand Prix - Ein Komponistenportrait von Ralph SiegelAriola Express
74321 34301 2
Compilation
CD
05.02.1996
2:58Ralph Siegel - Mr. Grand Prix - The Exclusive CollectionJupiter
82876 73473 9
Compilation
CD
12.05.2006
Chris Roberts
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Hab' ich dir heute schon gesagt, daß ich dich liebe
Eintritt: 19.10.1971 | Peak: 6 | Wochen: 12
19.10.1971
6
12
Ireen Sheer
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Goodbye Mama
Eintritt: 19.06.1973 | Peak: 2 | Wochen: 12
19.06.1973
2
12
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Auf Wiedersehn - Goodbye
Eintritt: 23.01.2022 | Peak: 75 | Wochen: 1
23.01.2022
75
1
Malcolm Roberts
Künstlerportal
Margo
Discographie / Fan werden
Franck Olivier
Discographie / Fan werden
Diane Solomon
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.61

28 BewertungenMargo, Franck Olivier, Diane Solomon, Malcolm Roberts, Ireen Sheer & Chris Roberts - Children, Kinder, Enfants
06.04.2006 21:04
Eine im Ansatz dezent eigentümliche Casting-Idee führte in den Mideighties je zwei frankophone, angelsächsische und germanische Einzelmasken, welche allesamt hinsichtlich Lebensalter und relativem Bekanntheitsgrad über einen ansehnlichen Leistungsausweis verfügten, zu einer Ad hoc-Sechsercombo zusammen. Das Produkt – eine vermeintlich originelle dreisprachige Ode an die Kinderchen dieser Welt – besticht eher aufgrund unfreiwilliger Anlehnungen an babylonische Sprachverwirrungen, als durch europamässig mehrheitstaugliche Tonalitäten. Trotz partiell nicht unsympathischer Harmonien – gesamthaft gesehen – wohl ein misslungenes Experiment aus der Ralph Siegel-ESC-Küche.
15.01.2007 21:47
Platz 13 am ESC 1985 für Luxemburg...die 6 Interpreten ganz in unschuldigem Weiss gekleidet vermochten nicht so ganz zu überzeugen..ich frage mich ob Chris Roberts einen Knoten im Hals hatte, im Gegensatz zur guten Ireen Sheer war gar auch im deutschen Teil nicht zu hören
16.01.2007 10:46
mäßig
01.08.2007 23:44
3+. Siegel-typisches Grand-Prix-Werk; vermutlich hatte er Meinunger textlich entsprechend eingenordet.

Textphrasen, die überall verstanden werden können und zum Schluss hin kreuzen sich die Gesangslinien; kennt man ja.
01.08.2007 23:46
etwas holprig - da kann ich mich von der bewertung her nur anschliessen.
01.08.2007 23:50
Na, da sind wir uns ja alle einig was die Note betrifft. Bislang alle eine 3. Sehr mäßiges, dünnes und monotones Liedchen. Da kann nicht mal Ireen Sheer, die ich sehr mag, etwas retten. Was Chris Roberts hier zu suchen hatte, weiß wohl nur noch der Siegel.
18.08.2007 20:51
gut gemeint, aber nicht gut
04.11.2007 13:31
Der live beim Grand Prix stimmlich sehr desorientierte Sixpack ist ebenso schlecht wie das Nichts an Lied.
16.01.2008 02:23
Einen Stern für die Eigentümlichkeit der Zusammenstellung plus einen Stern für die Idee. Mein Geschmack ist es diesmal nicht ganz.
Nachdem Ralph Siegel bei der deutschen Vorentscheidung 1985 mit den "Glocken von Rom" ganz knapp scheiterte, schickte er diese Sechser-Combo für Luxemburg ins Rennen. Selbst überzeugt, dass er mit diesem Titel den Sieg visieren könnte, gab er danach enttäuscht bekannt: "Was soll man denn da noch für ein Lied schreiben, dass hat doch mit nationalen Vorbehalten zu tun, da müssen Gespräche her." Wobei er damit auch für die zweiplatzierten Deutschen (Wind, Für alle) mit ihrem Hanne-Haller-Song sprach.

Meinunger war übrigens Texter beider Titel.
Durchschnittliche Kost aus der Siegel-Schmiede von 1985. Der ganz große Wurf gelang ihm damit nicht.
mittelprächtig
Een monotoon broddelwerkje uit de pen van Ralph Siegel.
Een kakofonie van stemmen ontstaat op het moment dat er in verschillende talen door elkaar wordt gezongen.
Veel vergane glorie en een opvallend jong blond zangeresje dat helemaal geen Margo blijkt te heten, maar gewoon
Annemieke Verdoorn. Ze is 23, komt uit Rotterdam en zou een glansrijke carrière als actrice gaan maken.
Knapp am Abgrund. 3-
Tja, mit dieser illustren Interpretenschar war der Schlagerolymp für Salf Riegel mal wieder nicht zu erklimmen. Erbärmliche Performance am ESC-Abend, dafür gibt es nen Punktabzug.
Einer der vielen schlimmen Plastikschlager, die Siegel in den Achtzigern schrieb. Sechs gestandene Sänger, auf der ESC-Bühne optisch wie Sektenmitglieder hergerichtet, singen eine Kinderlied-Melodie, umhüllt mit einem Mantel aus käsigem Synthie-Sound. Der sich überlappende, mehrstimmige Gesang gegen Ende ist dann solch ein chaotisches Durcheinander, dass man froh ist wenn der Titel zu Ende ist. Total daneben gegangenes Experiment.
Wenn Ralph Siegel den Sieger so zynisch zu kalkulieren versucht, geht es oftens schief, wie auch dieser merkwürdiger Experiment für Luxembourg, wo weder Deutschland, England noch Frankreich (wowon die Sänger stammten) die erwarteten 12 Punkte gab. Der Song hat etwas, aber gelungen ist es nicht.
ESC 1985 - Luxembourg

Bad
... geht so, 4 - ..
Ein Song der schon beim ersten Anhören anfängt zu nerven, was sich zum Ende des Titeles noch steigert, wenn plötzlich alle gleichzeitig durcheinander singen.
Ein belangloser Na na na-ESC-Beitrag aus Mitte der 80er, 2*…
Nervig.
Einer der schlimmsten Nummern die Hr. Siegel jeh zum Grand Prix schickte, das habe ich immer total langweilig gefunden! Wär ne nette Titelmelodie für eine Kinder Zeichentrickserie, mehr nicht! da es aber noch viel schlimmeres beim Grand Prix gab, geb ich sogar noch ne 2, wow! :)
großes Staraufgebot.
Song gefällt mir.
Sichere Top 10 bei mir für den esc 1985
The worst Song of that year - "Big" Names and a bad Song
das ist nir zu seicht
das schlechteste beim ESC 85. Da war vom Auftritt über den Gesang bis hin zu den Kostümen einfach alles schrecklich.
Ein Kuriosum, das Ralph Siegel und Bernd Meinunger beim ESC 1985 für Luxemburg an den Start schickten. Von Anfang an war klar, dass dieser Titel so gut wie keine Chance auf den Sieg bzw. auf einen der vorderen Plätze hatte und eher zum Beiprogramm gehörte. Deshalb passen drei Sterne für diesen eher unauffälligen, etwas faden Titel.