SUCHE

Marianne Rosenberg - Ich hab' auf Liebe gesetzt


7" Single
Philips 6005 092

Charts

Weltweit:
de  Peak: 31 / Wochen: 12

Song

Jahr:1980
Musik/Text:Barry Gibb
Robin Gibb
Bernd Meinunger
Produzent:Peter Wagner
Peter Schirmann
Coverversion von:Barbra Streisand - Woman In Love
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Durchschnittliche Bewertung:4.31

26 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Deutsche Original-Aufnahme

Tracks

1980
7" Single Philips 6005 092
Details anzeigenAlles anhören
1.Ich hab' auf Liebe gesetzt
  3:48
2.Nur Sieger stehn im Licht
  4:48
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:48Ich hab' auf Liebe gesetztPhilips
6005 092
Single
7" Single
1980
3:47Ich brauche dich...Philips / Phonogram
6435 102
Album
LP
1981
3:47Ich werd' da seinKoch Universal
06024 98200 6 2
Album
CD
07.06.2004
3:51Ich brauche dich...Electrola
060253780852
Album
CD
09.05.2014
Maxi Version5:22Ich brauche dich...Electrola
060253780852
Album
CD
09.05.2014

Marianne Rosenberg   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.31 (Reviews: 26)
13.04.2004 19:33
LarkCGN
Member
*****
Eine sehr schöne deutsche Version des Streisand-Klassikers "Woman In Love" (1980). Nicht so stark wie die Gitte-Variante (die einen völlig anderen Text hat), aber dennoch gelungen und irgendwie auch kurios. Immerhin # 31 in den Charts (somit weit weniger erfolgreich als Barbra oder Gitte).
02.06.2004 17:49
southpaw
Member
****
Ordentliches Cover ... für ein Original wären sogar 5 Sterne angebracht, so halt nur eine weitere Version von Bernd Meinunger .... grrr.
20.07.2004 21:53
vancouver
Member
*****
Ich kannte lange nur Gittes Version, aber die Version von Marianne Rosenberg ist auch nicht schlecht, halt kultiger weils von der Rosenberg ist
16.06.2005 18:06
80s4ever
Staff
**
oh no.... diesen Hammersong kann man nicht covern
12.09.2006 19:58
sanremo
Member
*****
knappe 5 - Gitte und Babs singen es aber eindrucksvoller
31.10.2006 04:30
Musicfreak
Member
***
Wie kann man nur auf die Idee kommen ein solches Schmalzprodukt zu covern? Die Stimme mag ich nur minim mehr als die von Streisand...
16.06.2007 17:49
jschenk
Member
***
Kommt auch nicht im entferntesten an das Original ran
17.07.2007 10:35
guidoph
Member
*****
Marianne ist nicht Barbra. Aber das Lied ist trotzdem nett.
19.07.2007 21:51
bandito
Member
*****
Knapp 5*.- Durchaus gelungene Version.
25.07.2007 11:06
meikel731
Member
****
Kommt natürlich nicht gegen Barbra an, und hat auch das nachsehen gegenüber Gitte.
Ist aber ein bißchen besser als die Version von Mireille Mathieu.
04.12.2007 13:50
querbeet
Member
****
Recht gutes Cover im Deutsche-Schlager Stil. Kam gut an.
04.01.2008 21:49
schomberf
Member
****
Das Cover von Gitte (Die Frau, die dich liebt) gefällt mir besser
27.04.2008 18:26
Bette Davis Eye
Member
*****
Die Gitte-Version muss ich mir auch mal reinziehen, doch auch Marianne überzeugt mich hier sehr. Guter Text, toll gesungen!

missmoneypenny
Member
*****
Gefällt mir viel besser als die englische Version von Barbra Streisand.

aufrechtgehn
Member
****
Eines meiner absolut liebsten Lieder aller Zeiten - im Original von der Streisand! Auch Gittes deutsche Fassung kommt fast ran, zumal sie auch stimmlich mit der amerikanischen Nase mithalten kann. Marianne fällt - es schmerzt mich, das zuzugeben - leider sowohl stimmlich als auch textlich deutlich ab.

Foerster50
Member
******
die Rosenberg, eine Klasse für sich, eine 6

remember
Member
*****
da hat sie gut gesetzt..sehr schöne Version, das nehm ich ihr 100% ab.

Fritz260449
Member
****
okay

oldiefan1
Member
*****
ein sehr schönes Lied mit einer tollen Stimme gesungen

Der_Nagel
Member
*
genauso schrottig wie die Version von 'Babsi' Streisand – Nagel!...

amazon92
Member
******
Finde ich so gut wie Barbra Streisand und besser als die von Gitte Haenning gecoverte Version.

Ausgezeichnet! 6

lifetec1
Member
****
gute deutsche Version

fleet61
Member
****
... passable Coverversion ...

Besnik
Member
******
Marianne hat ja so Ende der 70er/Anfang der 80er wirklich viel gecovert, aber das hier fand ich echt am schönsten. Liebe den Text total, die Gitte Version ist auch gut, aber die hier berührt mich mehr :"Ich lehn mich an dich und hör, die Worte die, du nie sagen wirst. Die Dunkelheit hüllt uns ein, zumindest heut`Nacht, bin ich nicht allein".

Windfee
Member
****
eine tolle Version von "Woman in Love" - der ziemlich unvernünftige und blauäugige Text verhindert allerdings die Fünf... 4.5*

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied aus dem Sampler: "Festival der Stars & Hits".
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Call my name
Rising Star RTL und das TV- und Musi...
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Jack Bruce (14 May 1943 – 25 October...
Suche ein gewisses chilliges Lied