SUCHE

Marianne Rosenberg - Ich hab' auf Liebe gesetzt


7" Single
Philips 6005 092

Charts

Weltweit:
de  Peak: 31 / Wochen: 12

Song

Jahr:1980
Musik/Text:Barry Gibb
Robin Gibb
Bernd Meinunger
Produzent:Peter Wagner
Peter Schirmann
Coverversion von:Barbra Streisand - Woman In Love
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Durchschnittliche Bewertung:4.32

25 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Deutsche Original-Aufnahme

Tracks

1980
7" Single Philips 6005 092
Details anzeigenAlles anhören
1.Ich hab' auf Liebe gesetzt
  3:48
2.Nur Sieger stehn im Licht
  4:48
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:48Ich hab' auf Liebe gesetztPhilips
6005 092
Single
7" Single
1980
3:47Ich brauche dich...Philips / Phonogram
6435 102
Album
LP
1981
3:47Ich werd' da seinKoch Universal
06024 98200 6 2
Album
CD
07.06.2004
3:51Ich brauche dich...Electrola
060253780852
Album
CD
09.05.2014
Maxi Version5:22Ich brauche dich...Electrola
060253780852
Album
CD
09.05.2014

Marianne Rosenberg   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.32 (Reviews: 25)
13.04.2004 19:33
LarkCGN
Member
*****
Eine sehr schöne deutsche Version des Streisand-Klassikers "Woman In Love" (1980). Nicht so stark wie die Gitte-Variante (die einen völlig anderen Text hat), aber dennoch gelungen und irgendwie auch kurios. Immerhin # 31 in den Charts (somit weit weniger erfolgreich als Barbra oder Gitte).
02.06.2004 17:49
southpaw
Member
****
Ordentliches Cover ... für ein Original wären sogar 5 Sterne angebracht, so halt nur eine weitere Version von Bernd Meinunger .... grrr.
20.07.2004 21:53
vancouver
Member
*****
Ich kannte lange nur Gittes Version, aber die Version von Marianne Rosenberg ist auch nicht schlecht, halt kultiger weils von der Rosenberg ist
16.06.2005 18:06
80s4ever
Staff
**
oh no.... diesen Hammersong kann man nicht covern
12.09.2006 19:58
sanremo
Member
*****
knappe 5 - Gitte und Babs singen es aber eindrucksvoller
31.10.2006 04:30
Musicfreak
Member
***
Wie kann man nur auf die Idee kommen ein solches Schmalzprodukt zu covern? Die Stimme mag ich nur minim mehr als die von Streisand...
16.06.2007 17:49
jschenk
Member
***
Kommt auch nicht im entferntesten an das Original ran
17.07.2007 10:35
guidoph
Member
*****
Marianne ist nicht Barbra. Aber das Lied ist trotzdem nett.
19.07.2007 21:51
bandito
Member
*****
Knapp 5*.- Durchaus gelungene Version.
25.07.2007 11:06
meikel731
Member
****
Kommt natürlich nicht gegen Barbra an, und hat auch das nachsehen gegenüber Gitte.
Ist aber ein bißchen besser als die Version von Mireille Mathieu.
04.12.2007 13:50
querbeet
Member
****
Recht gutes Cover im Deutsche-Schlager Stil. Kam gut an.
04.01.2008 21:49
schomberf
Member
****
Das Cover von Gitte (Die Frau, die dich liebt) gefällt mir besser
27.04.2008 18:26
Bette Davis Eye
Member
*****
Die Gitte-Version muss ich mir auch mal reinziehen, doch auch Marianne überzeugt mich hier sehr. Guter Text, toll gesungen!

missmoneypenny
Member
*****
Gefällt mir viel besser als die englische Version von Barbra Streisand.

aufrechtgehn
Member
****
Eines meiner absolut liebsten Lieder aller Zeiten - im Original von der Streisand! Auch Gittes deutsche Fassung kommt fast ran, zumal sie auch stimmlich mit der amerikanischen Nase mithalten kann. Marianne fällt - es schmerzt mich, das zuzugeben - leider sowohl stimmlich als auch textlich deutlich ab.

Foerster50
Member
******
die Rosenberg, eine Klasse für sich, eine 6

remember
Member
*****
da hat sie gut gesetzt..sehr schöne Version, das nehm ich ihr 100% ab.

Fritz260449
Member
****
okay

oldiefan1
Member
*****
ein sehr schönes Lied mit einer tollen Stimme gesungen

Der_Nagel
Member
*
genauso schrottig wie die Version von 'Babsi' Streisand – Nagel!...

amazon92
Member
******
Finde ich so gut wie Barbra Streisand und besser als die von Gitte Haenning gecoverte Version.

Ausgezeichnet! 6

lifetec1
Member
****
gute deutsche Version

fleet61
Member
****
... passable Coverversion ...

Besnik
Member
******
Marianne hat ja so Ende der 70er/Anfang der 80er wirklich viel gecovert, aber das hier fand ich echt am schönsten. Liebe den Text total, die Gitte Version ist auch gut, aber die hier berührt mich mehr :"Ich lehn mich an dich und hör, die Worte die, du nie sagen wirst. Die Dunkelheit hüllt uns ein, zumindest heut`Nacht, bin ich nicht allein".

Windfee
Member
****
eine tolle Version von "Woman in Love" - der ziemlich unvernünftige und blauäugige Text verhindert allerdings die Fünf... 4.5*
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Unmöglichste/ kurligste Duette
schweizer mundartpop/rock
bester film dwayne johnson alias the...
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
suche house lied : Kann mir jemand h...