Mecano - Una rosa es una rosa

Cover Mecano - Una rosa es una rosa
7" Single
Ariola 74321 102407

Charts

Weltweit:
de  Peak: 94 / Wochen: 1
nl  Peak: 64 / Wochen: 5

Tracks

1992
7" Single Ariola 74321 102407
Details anzeigenAlles anhören
1.Una rosa es una rosa
4:05
2.Cruz de navajas
  5:02
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:48AidalaiAriola
261 786
Album
CD
01.03.1991
4:48Spanish NightsAriola
74321 10700 1
Compilation
LP
1992
4:05Una rosa es una rosaAriola
74321 102407
Single
7" Single
1992
4:48Ana José NachoAriola
74321 56659 2
Album
CD
23.03.1998
4:48Best Of Summer Hits 3Ariola
74321 85989 2
Compilation
CD
2001

Mecano   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Aidalai11.08.1991294
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.63 (Reviews: 19)
18.04.2005 02:52
Richard (NL)
Member
****
Good Spanish song.
10.05.2005 16:33
kokoni
Member
*****
guter song der spanischen band mit der herrlichen stimme.
29.06.2006 15:30
Kanndasdennsein
Member
*****
Ich mag diese Flamenco Rhythmen sehr gern und auch Mecano ist spitzenklasse. Beides Zusammen bekommt von mir allerdings nur ne 5, denn dem Song fehlt es ein klein wenig an Ausdruck, wie ich ihn eigentlich von Mecano gewöhnt bin!
12.11.2006 20:47
sanremo
Member
****
4+
04.02.2007 12:23
musicmax
Member
*****
So stellt man sich spanische Musik vor - sehr traditionelle Elemente in moderner Verpackung, dazu sehr rhythmisch und melodisch. Sehr gelungen!
18.05.2007 17:38
vancouver
Member
*****
kann mich da nur Musicmax anschliessen
27.01.2008 00:35
Redsonnya
Member
****
Mecano unternimmt einen Ausflug ins Land des Flamenco... super Sound, ganz knapp keine fünf.
18.05.2008 02:43
Southernman
Member
*****
Buena, pero no de mis favoritas.

jojo
Member
******
super genial!!!

otnorot
Member
*****
Een ode van Mecano aan een Spaanse traditie pur sang: de flamenco.
Degelijk gedaan.

remember
Member
****
nett, aber die Weisheit haben die auch nicht gerade mit dem Löffel gefressen..

Topbart
Member
****
laatste hit in Nederland, best ok

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ "Mecano" was een Spaanse band die werd opgericht in 1980 !!! De band bestond uit "Ana Torroja" (zangeres) en de twee broers "Nacho Cano" en "José-Maria Cano" (gitaristen en componisten) en kwam uit Madrid !!! Ik heb deze plaat uit de zomer van 1992 persoonlijk nooit zo sterk gevonden !!! Vandaar 3 sterren ☺!!!

ulver657
Member
*****
sehr gut!

Oski.ch
Member
*****
Der andere Mecano-Song, den ich noch kenne. Mmmmh, Urlaubsfeeling!

NachoGhez
Member
*****
Muy buena

Der_Nagel
Member
****
an spanischem Temperament mangelt es diesem Stück jedenfalls nicht – 4+-4.5…

bussibär
Member
*****
Gutes Lied aus der LP: "Aidalai". Desweiteren ist der Titel auf dem Sampler: "Spanish Nights" vorhanden.

Besnik
Member
*****
Das war damals nach "Hijo de la Luna" das erste Lied das ich wieder von denen hörte, ich erinnere mich genau das die damals damit irgendwo im deutschen TV aufgetreten sind! Der Song ist klasse, hat Temparament und Power!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?