SUCHE

Michèle Torr - Ce soir je t'attendais


7" EP
Mercury 152 055

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Song

Jahr:1966
Musik/Text:Bernard Kesslair
Jacques Chaumelle
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Gecovert von:Le Grand Orchestre de Paul Mauriat
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 1966:
Finale: 10 (Punkte: 7)

Tracks

1966
7" EP Mercury 152 055
Details anzeigenAlles anhören
1.Ce soir je t'attendais
  
2.Notre amour n'est pas mort
  
3.J'ai brûlé ta lettre
4.Je t'aime tant
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Ce soir je t'attendaisMercury
152 055
Single
7" EP
1966
2:38Ce soir je t'attendaisMercury
D 625 601 ML
Album
LP
1966
2:38Ce soir je t'attendaisSpectrum / Karussell
550 172-2
Album
CD
1994
2:38Une petite française... [1999]Universal
546 626-2
Album
CD
1999
Live2:29MusicoramaLaserlight
21838
Album
CD
01.10.2001
»» alles anzeigen

Michèle Torr   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.62 (Reviews: 13)
04.09.2006 20:59
goodold70
Member
******
Eines der allerstärksten Werke französischer Provenienz stellt dieser als Luxemburgs Chanson zum Song Contest 1966 entsandte Song dar. Es ist absolut unerklärlich, weshalb der unglaublich stark melodifizierte und von der grossen Michèle Torr ebenso charismatisch dargebotene Beitrag weder bei den Juroren, noch in der musikinteressierten Öffentlichkeit auf nachhaltige Resonanz stiess. Es ist davon auszugehen, dass die avantgardistische Produktion - insbesondere der auf mitreissende Weise dezente Motown-Beat - die seinerzeitige Zuhörerschaft überforderte. Ich bleibe auch nach erneuter Wiederbegegnung bei meinem Urteil: Ein beispielloser Hammer!
04.09.2006 21:41
sanremo
Member
*****
hat ordentlich pep
06.03.2007 23:15
southpaw
Member
****
Gewinnt durch ihren Vortrag. Rang 10 war der Lohn dafür.
13.09.2007 19:24
vancouver
Member
******
JA dieser Titel war musikalisch und auch Gesangstechnisch zu modern für den ESC 1966....nur schon in der Kleiderfrage sah man den Unterschied zwischen der grossen Madame Torrr und den anderen Sängerinnen, die neben ihr wie Statistinnen wirkten...dieser Titel hätte unter die Top Drei gehört, aber was solls, Michele Torr hat auch ohne Sieg eine grandiose Karriere gemacht
17.12.2007 04:03
holger56
Member
****
Na, sooo dolle war das Lied denn auch wieder nicht. Und das Kleid dto - bis auf den Perlenbesatz am Hals war da doch nichts dran!

schlagerfrau1990
Member
******
très bien chantée, cette chanson

missmoneypenny
Member
*****
ja dafür war der ESC wohl nicht nicht bereit.

lumlucky
Member
****
gut

hisound
Member
***
Ja, nicht schlecht. 3+

Stendarr
Member
*****
Ein ganz feiner luxemburgischer Beitrag, viel Schwung, viel Klasse. Sehr gut!

schlagerhansi
Member
****
Pardon, wenn ich die allgemeine Begeisterung etwas dämpfe: Das Lied hatte musikalisch sicher Potential und war auch flott arrangiert - für den damaligen Grand Prix vielleicht etwas zu flott. Aber daran lag es wohl nicht, daß M.T. damit nichts gewann, vielmehr daran, daß sie schlecht sang (wo hatte Schlagerfrau1990 bloß ihre Ohren - oder kennt die nur die Plattenaufnahme?) und das Orchester schlecht spielte - damals achtete die Jury noch auf so etwas und traf ihre Entscheidung nicht im Vorhinein per Telefon! Der Text ist im übrigen nur guter Durchschnitt; insgesamt ist da nicht mehr drin als eine glatte 4. M.T. hat später durchaus besser und Besseres gesungen.
Zuletzt editiert: 26.10.2011 01:39

meikel731
Member
*****
Mir gefällt der Titel gut. (Ich bewerte hier natürlich die Plattenaufnahme und nicht den Auftritt beim Grand Prix).

!Xabbu
Member
***
licht und schatten halten sich die waage.
der song braucht zu lange um richtig wahrgenommen zu werden

gute 3*
Zuletzt editiert: 30.04.2012 16:43
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Sun Studios 60th anniversary of rock...
Robbie Bauer
Song aus Calanda-Werbung
John Lennon
Sultans Of Swing italienische Cove...