Micky - Enseñame a cantar

Cover Micky - Enseñame a cantar
7" Single
Ariola 17 510 AT
Cover Micky - Enseñame a cantar
7" Single
Ariola 17.510 A (es)

Song

Jahr:1977
Musik/Text:Fernando Arbex
Produzent:Fernando Arbex
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Durchschnittliche Bewertung:3.41

17 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 1977:
Finale: 9 (Punkte: 52)

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

1977
7" Single Ariola 17 510 AT
1977
7" Single Ariola 17.510 A [es]
Details anzeigenAlles anhören
1.Enseñame a cantar
  3:00
2.Profundamente
4:02
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:00Super 20 International [1977]Ariola
27 054-6
Compilation
LP
10.1977
3:00Hit Laden '77Ariola
47 844 XOT
Compilation
LP
11.1977
3:00Enseñame a cantarAriola
17 510 AT
Single
7" Single
1977
3:00Eurovision 1977CBS
EV 77
Compilation
LP
1977
MickyAriola
25.638-I
Album
LP
1978
»» alles anzeigen

Micky   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.41 (Reviews: 17)
23.04.2004 20:09
Rewer
Moderator
***
...weniger...
07.01.2007 15:59
sanremo
Member
****
knappe 4
26.07.2007 21:12
vancouver
Member
***
Auch bei diesem Titel konnte mitgeklatscht werden...einfacher Titel ohne viele Worte mit Requisiten aufgepeppt, na ja begeistert mich gar nicht

begue
Member
****
Ganz nettes Stück.

remember
Member
***
viel la-la-la um relativ wenig bis nichts..aber immer noch besser als der Herr Mickey K.

lumlucky
Member
****
irgendwie ganz nett

Garth Hedges
Member
****
De langbenige Jo met de banjo leidde af van de kalende, onzekere zanger en het op den duur wat eentonige deuntje.
De bedoelingen waren goed.

hisound
Member
**
Oje, kann ein Song banaler klingen? 2+

goodold70
Member
*****
Der unter Micky firmierende Miguel Ángel Carreño Schmelter war mit seinem visuell etwas bieder, dafür in Sachen Körpereinsatz (Interpret umkreist engagiert tänzelnd die sitzende Banjo-Spielerin) äusserst motiviert wirkenden Auftritt für eine der Ulkigkeiten des ESC 1977 verantwortlich. Der flockige Aufruf miteinander zu singen ist zwar zweifellos kein Werk, das als erhebliches Kulturgut in die spanische Musikgeschichte eingehen wird, jedoch als sympathisch-ohrwurmiger Gute-Laune-Song allemal Anlass für eine wohlwollende Fünf darstellen kann.

Stendarr
Member
**
Banales Tralala aus Spanien

!Xabbu
Member
*****
dat banjo bringt nen zusatz*

LarkCGN
Member
****
Leicht hibbelig und infantil, aber doch ein Ohrwürmchen, das mit 4 Punkten ganz gut bedient.

Voyager2
Member
**
Schwacher spanischer Beitrag zum Grand Prix Eurovision de la Chanson 1977, der mit Platz 9 noch äußerst gut plaziert war.

Der_Nagel
Member
***
ein seichtes Stück mit la la la aus den 70er, 2.75…

Besnik
Member
***
Stimme Voyager2 absolut zu, finde ich eigentlich den schwächsten spanischen ESC Beiträg aus den 70ern! Mit good will gerade noch eine 3, wäre bei mir aber never ever unter die Top 10 gelandet!

rhayader
Member
**
Da hilft auch das Banjo nichts mehr. Ist einfach schwach und bieder. 2+

Widdi
Member
*****
Passt gut für einen locker flockigen Sommersong. Allerdings schon arg blödsinniges Video. Allerdings, obwohl mit nur knapp 40 Jahren noch relativ "jung" schon sehr staubiger 70er-Jahre Mitklatscher.
Trotzdem irgendwie Sympathisch. Von mir aufgerundete 5*

mFg Widdi
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?