Home | Impressum | Kontakt
Login

Peggy March
Du, mach mich nicht an

Song
Jahr
1975
Musik/Text
Produzent
4.33
12 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 47 / Wochen: 1
Tracks
7" Single
1975
EMI 006-31 481
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:38Du, mach mich nicht anEMI
006-31 481
Single
7" Single
1975
3:38HitkalenderHörZu
178-31 721/22
Compilation
LP
1975
3:3815 Top Hits 4/76Club Top 13
64 663
Compilation
LP
1976
3:3120 Riesen HitsHörZu
058-29 655
Compilation
LP
1976
3:3820 Super Hits [1976] [Club-Sonderauflage]EMI
27 540-4
Compilation
LP
1976
Peggy March
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Romeo und Julia
Eintritt: 02.01.1968 | Peak: 5 | Wochen: 3
02.01.1968
5
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.33

12 BewertungenPeggy March - Du, mach mich nicht an
03.01.2005 21:47
stammt aus dem Jahre 1975, sehr gewöhnungsbedürftig
20.09.2005 13:01
Kein Highlight in der Discographie der Peggy Marsh, aber auch nicht ihr schlechtester Titel.
Recht durchschnittlicher Schlager.
Den hab ich bis heute seit 35 Jahren nicht mehr gehört. Nichts vermisst.
Die Selbstverwirklichung der Frauen schreitet in den 1970er Jahren auch im Schlager voran: Wencke Myhre singt 'Lass mein Knie, Joe' und Peggy March verbietet sich jede Anmache.
Kleiner Hit für die sympathische Amerikanerin: Platz 47 der deutschen Verkaufscharts im Januar 1976.
... in dieses Stück von dem ich am Anfang dachte es sei von Gitte, hab ich mich sofort verliebt. Es hat das gewisse Etwas, die kurze Trommeleinlage jeweils nach "Du" verleiht dem Song irgendwas poppig-spritziges. Insgesamt glänzend arrangiert! ...
Gefällt.
Wenn man mal den Text ein wenig ignoriert, eine echt klasse Nummer. 6-
Mochte ich schon immer. Tolle, kleine flotte Nummer.
Irgendwie unangenehm verklemmt und spießig ist diese Nummer von 1975 - hat damals aber bestimmt das ältliche Mitklatsch-Publikum von Ilja Richters "disco" begeistert. Drei Sterne kann der Franzel locker machen; immerhin ist der Beat flott.
Ein hübscher kleiner Schlöager.

@FranzPanzer :
Also manchmal sind deine Kommentare schon echt merkwürdig.
1. "Disco" war keineswegs eine Sendung für ein ältliches Mitklatsch-Publikum sondern eine angesagte Teenie-Sendung die die aktuellen Hits präsentiert hat. Ich weiß das - ich war damals in dem Alter.
2. Finde ich den Text ganz und gar nicht verklemmt. Hier macht nämlich eine Frau von ihrem Selbstbestimmungsrecht gebrauch, selbst zu entscheiden auf wen sie sich einlässt und auf wen nicht. Und das in den Siebzigern.
Gefällt uns gut. Haben sogar noch die Platte.