Home | Impressum | Kontakt
Login

Peggy March
Ich weiss, ich verlieb' mich noch heute in dich

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Produzent
3.12
16 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 38 / Wochen: 2
Tracks
7" Single
01.1972
Decca D 29 141 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:08Die große Star- und Schlagerparade 6Decca
SLK 16746-P
Compilation
LP
1972
3:08Ich weiss, ich verlieb' mich noch heute in dichDecca
D 29 141
Single
7" Single
01.1972
3:08Spitzenschlager '72 [Decca]Decca
28 308-5
Compilation
LP
05.1972
3:0624 Hits des Jahres (1972)Telefunken
TS 3185
Compilation
LP
1972
3:08Die große Star- und Schlagerrevue 8Telefunken
TS 3166/1-2
Compilation
LP
1972
Peggy March
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Romeo und Julia
Eintritt: 02.01.1968 | Peak: 5 | Wochen: 3
02.01.1968
5
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.12

16 BewertungenPeggy March - Ich weiss, ich verlieb' mich noch heute in dich
21.06.2007 00:53
Schlager von Stange, Abteilung "frühe Siebziger".
21.06.2007 13:07
knappe 4
24.07.2007 22:11
Da wollte ihr (vorerst) kein Hit mehr gelingen. Auch dieses Lied ist alles andere als ein Ohrwurm.
09.10.2007 20:17
Es ist nicht so schlecht.
ja man konnte mitklatschen von der erste Sekunde bis zum bitteren Ende des Titel, da wurde Madame March unter ihrem Wert verkauft
Sie hatte den Produzenten gewechselt und wollte mal was anderes machen. Mit Liedern wie diesem ging's dann auch gleich bergab.
...weniger...
Sie hatte ja wirklich ein paar nette Schlager, aber das hier ist schwach, insbesondere der Mitklatschrefrain. Knapp 2*.
ein harmloser Mitklatsch-Schlagertitel der frühen 70er, inhaltlich mager 3*…
... okay, ganz gut ...
harmloser schlager...stört nicht großartig.
Biederes Werk für das ältliche Mitklatsch-Publikum bei Ilja Richters "disco" oder bei Hecks Hitparade. Nicht jedermanns Sache, auch nach 43 Jahren.
Ein Mitklatschschlager in bester Jack White-Tradition, der jedoch von Ralph Siegel stammt. Nun ja, rückblickend durchaus in die Soundusanzen jener Epoche passend, in der drallen Einförmigkeit jedoch ein bisschen arg mit der Brechstange angerichtet. Immerhin sind in den knappen Strophen ein paar wohlwollend differenzierte Harmonien eingestreut. Gesamthaft aber nicht mehr als eine Drei.
2+. Typischer Tralala-Titel aus der insgesamt beurteilt wohl miesesten Phase deutschen Schlagerschaffens. Nicht mal die Sympathien, die ich für Peggy March habe, lassen mich hier aufrunden.
4-
Tolles Lied von Peggy!