Home | Impressum | Kontakt
Login

Peggy March
In der Carnaby Street

Song
Jahr
1969
Musik/Text
Gecovert von
Combox (Carnaby Street)
Peggy [BE] (Carnaby Street)
4.33
63 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 16 / Wochen: 7
Tracks
7" Single
1988
Teldec 6.15121 AC
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:05Happy End im HofbräuhausDecca
D 29 014
Single
7" Single
11.1969
3:05Die Hits des JahresTelefunken
TS 3120/1-2
Compilation
LP
11.1970
3:05Spitzenschlager-Musikbox '70 [Sonderauflage für den Deutschen Schallplattenclub]Telefunken
H 280/0
Compilation
LP
1970
3:04The Hit Of Hits [Unverkäufliche Werbeplatte]Telefunken
TST 76 545
Compilation
LP
1970
Die grossen Erfolge Nr. 2Decca
668
Album
LP
1972
Peggy March
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Romeo und Julia
Eintritt: 02.01.1968 | Peak: 5 | Wochen: 3
02.01.1968
5
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.33

63 BewertungenPeggy March - In der Carnaby Street
10.11.2004 20:59
ist in ordnung
11.11.2004 10:17
Für die Zeit damals, mehr als in Ordnung.

Hey, das ist Deutscher Schlager, Normalfall für diese Zeit, Schnulzen, Schnulzen und noch mal Schnulzen.
07.09.2005 10:22
Für einen deutschen Schlager jener Zeit gar nicht schlecht.
29.05.2006 18:25
ja recht flott. hat heck zu ihr auch gesagt "die peggy. die march."?
hahahahahahahahahahahahahahaha würd mich jetzt mal interessieren. wo sind die veteranen, die goodold 70s-rochen die das evtl. wissen?
25.06.2006 20:51
Höre ich immer wieder gerne!
26.08.2006 17:16
Hat das totale (deutsche) Sixtiesfeeling...knuffig..
04.02.2007 00:08
Musikalisch, gesanglich in ordnung, aber diese Infiltrierung des Englischen sorgt für Bauchschmerzen...
04.02.2007 00:16
Knuffilein! Hat was...
04.02.2007 12:00
was so alles geschieht und veröffentlicht wird

3-
13.03.2007 14:52
Wer einmal in der Carnabystreet zu der richtigen Zeit war, der liebt diesen Song. In der Strasse habe ich mir einen von diesen Flokatimäntel gekauft.
29.05.2007 23:18
schön
29.05.2007 23:28
3+. Aus der vermutlich miesesten Zeit deutschen Schlagerschaffens... bzw. aus einer Rhythmus-Modezeit mit poltrigem, einfallslosen Schlagzeugspiel.
Mit dieser Nummer lag die sweete Peggy March aber noch knapp im grünen Bereich.

@pupsiD: "die Peggy, die March" - jau stimmt. Vgl: der Kölner, der Dom, g****
29.06.2007 21:17
naja, nicht so gut
05.07.2007 23:44
Äußerst flott für die damalige Zeit. Durfte sogar in den Diskotheken gespielt werden.
23.09.2007 18:34
war nicht so gut
03.10.2007 22:34
Ganz netter Klassiker
09.10.2007 20:10
War ein toller Song damals. Wer schwärmte nicht von Peggy.
03.11.2007 01:35
flotter Titel, und damals war P.M. noch sehr chic.
Interessant übrigens die beiden Plattenhüllen, die nur Version 2 und 3 darstellen. Ursprünglich war das nämlich nur die B-Seite von "Hofbräuhaus". Als die dann durch die ZDF-Hitparade bekannter wurde als die A-Seite, wurde flugs umgestellt. Die 1. Version mit P.M. im Super-Mini ist heute Sammelobjekt.
03.12.2007 17:35
Flotter Schlager aus den späten 60ern. Geht sehr schnell ins Ohr und ist gut hörbar, zwar leicht angestaubt aber trotzdem noch 5* wert
26.12.2007 00:52
Die Beatspätphase hinterließ auch beim Schlager ihre Spuren.

4 minus.
26.12.2007 13:53
muss nicht sein
26.12.2007 14:17
Richtig - ein flotter Schlager der etwas älteren Peggy - nett gemacht
07.03.2008 12:17
Was so alles geschieht...
10.04.2008 11:37
Ganz passabler Klassiker.
16.04.2008 22:57
Deutscher Schlager goes Beat. Dieses Lied wurde damals jeden Tag im Radio sowie in vielen Fernsehshows gedudelt und war Miss Minirocks letzter großer Hit bei Teldec.
18.05.2008 17:10
jaja
18.05.2008 19:42
Na ja die Carnaby Street ist ja schon nicht mehr dass was sie noch vor ca. 8 Jahren mal war, geschweige denn im Vergleich zu der Mods-Bewegung der ''swinging sixties''. Ein herziges Liedchen mit zum mittanzen.
04.07.2008 23:11
... Carnaby Street? Wo ist denn das? ...

@meikel731: ich danke dir für diese Horizonterweiterung! ;-)

Nee, Tatsache: ich habe das wirklich nicht gewusst!
04.07.2008 23:15
Die Carnaby Street war die Straße der Mode in London.
Flotter Schlager.
die Melodie geht ins Ohr? wird schon stimmen 3+
-- gut --
Was so alles geschieht! Süßer Schlager von Peggy.
einer meiner liebsten Songs aus den 60ier Jahren von Madame March - toller Beat und der Text ist doch auch noch recht originell
schönes Blasmusikarrangement, gute Stimme, Text auch
ganz nett

gefällt mir immer besser
ein guter Klassiker
herrlicher flotter Schlager mit "Pfiff", sehr schön von P. M. vorgetragen
nun ja, in der Carnaby Street war ich auch schon (hat aber eigentlich die besten Zeiten hinter sich) - charmant präsentierte Schlagernummer von 1970 - 4*...
Ein Super Titel von 1969
Für einen Schlager aus dieser Zeit okay.
Ganz netter Schlager.
Die Carnaby Street gehört für mich bei jeder London-Visite dazu. Eben wegen diesem Lied, das Kindheitserinnerungen weckt. Die Strasse ist jetzt wieder aufpoliert, zwischendurch erlebte sie ja mal ganz mieser Zeiten, in denen man dort nur arabische Billigst-Fummel-Läden fand.
Ach ja, die gute alte Carnaby Street, habe ich Mitte der 70er Jahre auch mal besucht, aber da war sie dann nicht mehr so ganz groß angesagt wie noch einige Jahre vorher. Aus Nostalgiegründen runde ich bei diesem niedlichen Schlager auf.
Hörbare Schlagernummer, war damals sicher recht revolutionär. *3+
... höre ich heute genauso wie damals immer noch sehr gern, wunderbarer 60er Hit mit einem ganz eigenen Charme ...
Wir haben zum Lied getanzt. Alles super.
Ja, o.k.
ganz nett
Das Lied gefällt mir von Peggy am besten.
Sehr bekannter Schlager. Ob die Carnaby Street sich heute lohnt.
Also Peggy March gehörte nicht gerade zu meinen liebsten deutschsprachigen Sängerinnen, und mir gefällt auch kaum was von ihr, aber der Song war vielleicht noch mit ihr bester - klingt flott und kann man heute auch noch hören wie ich finde - von daher eine starke 4!
Nice
In diese Richtung gab es mehreres. Haut nicht vom Hocker. Schwache 3
Sehr sehr gut
1969, schöner alter schlager, da waren wir noch jung
Ganz netter Schlager von damals.
Schöne Melodie. Auch der kommt mir bekannt vor.
Witziger Schlager von Peggy!!!!!!!
Auch wenn es Fotos von Peggy March in der Carnaby Street gibt, kennt den Titel in England kein Mensch. Wie schade.
Für die damalige Zeit ein passender und angenehmer Schlager, der mir selbst noch aus Kindertagen im Ohr klingt.
Gefällt mir nicht wirklich.
Ganz okay, aber es gibt bessere Schlager aus der Zeit.