Home | Impressum | Kontakt
Login

Peggy March
Liebesbriefe

Song
Jahr
1965
Musik/Text
Produzent
3.62
8 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:10Mit 17 hat man noch TräumeRCA Victor
47-9631
Single
7" Single
06.1965
Laß mir meine TräumeRCA Victor
LPS 10088
Album
LP
1966
2:10Portrait in MusikDecca
DS 3175/1-2
Album
LP
1972
Mit 17 hat man noch TräumeBear Family
BCD 15 536
Album
CD
1991
2:11Sings Her German Hits [Expanded Edition]RCA
FSP-129
Album
Digital
13.01.2023
Peggy March
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Romeo und Julia
Eintritt: 02.01.1968 | Peak: 5 | Wochen: 3
02.01.1968
5
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.62

8 BewertungenPeggy March - Liebesbriefe
26.05.2005 21:32
frischer fröhlicher Schlager aus den 60ier Jahren
belangloses Liedchen, in damals noch ziemlich dürftigem Deutsch vorgetragen von der späteren Wahlbayerin.
... o.k. ...
Ja, Gott, mehr als zwei Sterne sind für diese Aufnahme leider nicht drin.
Niedliche B-Seite ihres 1965er Erfolgsschlagers "Mit 17 hat man noch Träume".
Deutsche Schlagerfestspiele 1965 / keine Finalteilnahme.

Jeder Interpret/in war mit 2 Titeln in der Vorrunde am Start. Einige schafften es beide Titel im Finale zu platzieren (Dorthe / Geschwister Leismann). Dieses hier war der zweite Titel von Peggy March, der blieb aber auf der Strecke. Eigentlich schade. So gut wie die zwei Schlager der Leismanns war dieser Titel allemal.
Ein flotter Foxtrott von Fritz Schulz-Reichel aus jener Epoche, als Liebende sich noch nicht via App ihre Zuneigung gestanden, sondern versuchten, ihre romantischen Gefühle in durchdachten Sätzen und möglichst ohne Schreibfehler auszudrücken. Die blutjunge Peggy ist nun offenbar an einen Spezialisten geraten, der besonders stilsicher zu formulieren weiß! Sie geht sogar so weit, seine Worte mit denen von Meister Goethe zu vergleichen, weshalb sie ohne Umstände bereit ist, ihm zunächst ein Rendezvous und dann auch noch ihr Herz zu schenken. Und die Musik spielt dazu...in diesem Falle die von Henry Mayer und seinem Orchester. Im Übrigen teile ich die Meinung des Vorredners „meikel731“, was die „Deutschen Schlagerfestspiele 1965“ betrifft. Peggy March at his best! Putzig und damals altersgerecht.
Ok