SUCHE

Peter Schilling - The Different Story (World Of Lust And Crime)


7" Single
WEA 247 972-7

Charts

Weltweit:
se  Peak: 10 / Wochen: 2

Song

Jahr:1988
Musik/Text:Hubert Kemmler
Peter Schilling
Susanne Müller-Pi
Produzent:Michael Cretu
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Digital Track Download:
Durchschnittliche Bewertung:5.23

52 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

1988
7" Single WEA 247 972-7
Details anzeigenAlles anhören
1.The Different Story (World Of Lust And Crime)
  3:48
2.The Different Story (World Of Lust And Crime) (Instrumental Version)
3:54
   
1988
12" Maxi WEA 247 971-0 (Warner)
Details anzeigenAlles anhören
1.The Different Story (World Of Lust And Crime) (Long Version)
6:40
2.The Different Story (World Of Lust And Crime) (Single Version)
  3:54
3.The Different Story (World Of Lust And Crime) (Instrumental Version)
3:48
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:48The Different Story (World Of Lust And Crime)WEA
247 972-7
Single
7" Single
1988
Long Version6:40The Different Story (World Of Lust And Crime)WEA
247 971-0
Single
12" Maxi
1988
Single Version3:54The Different Story (World Of Lust And Crime)WEA
247 971-0
Single
12" Maxi
1988
Instrumental Version3:54The Different Story (World Of Lust And Crime)WEA
247 972-7
Single
7" Single
1988
Instrumental Version3:48The Different Story (World Of Lust And Crime)WEA
247 971-0
Single
12" Maxi
1988
»» alles anzeigen

Peter Schilling   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Major Tom (völlig losgelöst)06.02.1983112
Die Wüste lebt (Alarmsignal...)24.07.1983104
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.23 (Reviews: 52)
05.10.2004 08:29
Roefe
Member
******
Dieser typische Michael Cretu Song geht ab wie 'ne Rakete! Ein Ohrwurm sondergleichen im typischen Cretu-80-ies Style! 1989 kam auch 'ne gleichnamige LP raus mit coolen Songs, einige seiner grössten Hits auf english, war im USA ein Hit, jedoch hat Michael Cretu nur diesen Song geschrieben und produziert!
13.01.2005 13:52
Sacred
Member
******
dito
23.02.2005 19:48
Phil
Staff
*****
sehr gut
16.05.2005 04:11
marco1971
Member
*****
guter Song, der Erfolg allerdings eher bescheiden
24.06.2005 11:57
HASE22
Member
*****
Ein wirklich netter Song, komischerweise wurde das kein Hit
Zuletzt editiert: 06.01.2007 20:37
19.07.2005 03:49
pupsiD
Member
*****
der song is mir zu pseudodramatisch aber gute synthies/beats
19.11.2005 19:04
Sascha E.
Member
*****
Den Refrain hat Hubert Kemmler von Hubert Kah gesungen, die weiblichen Vocals stammen von seiner damaligen Frau Susanne Kemmler. Lediglich die Strophen sang Peter Schilling. Dennoch eine klasse Single.
26.04.2006 16:39
80s4ever
Staff
******
Ist eine typische Cretu/Hubert Kah-Produktion à la Limousine, Too Many People, When Love Is the Missing Word etc. Dass Peter Schilling mitstöhnt (singen kann man das ja nicht nennen) ist Nebensache. Der Refrain wird ja von Hubert Kah und dessen (geschiedener) Ehefrau gesungen.
Zuletzt editiert: 13.04.2009 22:34
23.07.2006 16:10
Eurodisco
Member
*****
Hätte auch gleich Hubert Kah singen können ! Die hatten es damals wirklich drauf! Unvergessene melodien und coole Synthie Beats .... Klasse
15.08.2006 21:09
GrandTheftAuto
Member
******
Traumlied von Peter Schilling.
01.11.2006 19:57
remember
Member
**
alptraumlied..
15.11.2006 14:51
sanremo
Member
***
3+
07.02.2007 21:48
Schiriki
Member
******
einfach geil
30.03.2007 20:25
gate4free
Member
******
So tönt cooler Sound - Stark!
29.06.2007 14:41
WeePee
Member
******
jupp

edit: Aufwertung auf eine 6
edit2: Klingt nach Hubert Kah
Zuletzt editiert: 15.08.2008 15:04
03.11.2007 13:24
ostblockschädel
Member
*****
der erfolgreichste Titel in Europa nach Major Tom
12.12.2007 23:45
CoachRSV
Member
******
es geht auch auf englisch und das mit sehr hoher qualität!
28.12.2007 17:46
Diviner
Member
******
erstklassig, auch das video kann sich sehen lassen !
11.02.2008 09:01
AFX237V7
Member
******
Supersong, dachte nach Terra Titanic kann nichts gutes mehr kommen, ich habe mich geirrt, auf english machte der Junge echt was her...
11.02.2008 11:41
jschenk
Member
*****
kannste nicht meckern, hat internationales format
10.06.2008 11:49
remix1970
Member
*****
Dieser Song hat mir sehr gut gefallen.
11.07.2008 00:12
MichiDresden
Member
******
sein bester - da stimmt wirklich alles

Mike-74
Member
******
Hat in Deutschland gefloppt, aber sonst überall (selbst in den Staaten!!!) ein Erfolg. Geile Nummer! Empfehle die Maxi!!!

oldiefan1
Member
****
4+

junilo
Member
*****
Sehr gut produzierte, melancholische Nummer!

naschü
Member
*****
sehr schönes Lied von Pierre mit seiner heutigen Frau

Sinimaus
Member
******
so klingt richtig geiler 80s-sound!!

marvinacme
Member
*****
Italo Style von einen NDW Freak, voll Geil!!!

tgebele
Member
******
Wohl eher unbekannt aber wirklich super. Sehr schöne Melodie.

FranzPanzer
Member
******
Ja, das ist wirklich gut. Klingt frappierend ähnlich den Titeln, die Hubert Kah ein Jahr später auf seinem ebenfalls von Michael Cretu produzierten Studioalbum präsentierte. Sehr gut!

Hzi
Member
******
Typische Cretu-/KaH-Produktion aus den späten 1980ern; sogar mit sehnsuchtsvoller Frauenstimme im Refrain - da stimmt einfach alles ..!

amazon92
Member
******
Ganz Spitze !

Der_Nagel
Member
*****
feine Synth Pop-Nummer aus den späten 80er - 5*...

Label:WEA
Catalog#:247 971-2
Format:CD, Mini
Country:Germany
Released:1988
Genre:Electronic
Style:Synth-pop

schlagerexperte
Member
******
volle Punkzahl für Single und Maxi Version

80sMan
Member
******
Ich kam durch Zufall auf diese Scheibe. Das war 2006.
Shame on me.

lifetec1
Member
******
Einsame Spitze diese Zusammenarbeit zwischen Michael Cretu, Hubert Kah und Peter Schilling!
Zuletzt editiert: 24.10.2010 13:25

Hüendli
Member
******
Ein Meisterwerk! Schade, dass ihm damit in Europa kein Erfolg vergönnt war. Danke so8os (Blank & Jones) für diese Entdeckung!

lumlucky
Member
******
ausgezeichnet!

djlennyk
Member
******
ist zwar teilweise bei "true faith" (new order), "the great commandment" (camouflage) und "neverending story" (limahl) geklaut, aber trotzdem - wie schon treffend beschrieben - eine absolute RAKETE! im refrain dominiert hubert kemmler.

absolut unverständlich, warum das damals trotz - zumindest gefühlten - megaairplays in deutschland kein hit wurde. immerhin die schweden haben's kapiert!
Zuletzt editiert: 31.12.2011 00:46

Widmann1
Member
******
Und ich kann alles bestätigen., sollte unter Hubert Kah geführt werden.

Patrick7781
Member
**
Beetje een 2e rangs Italo-plaatje.

kalli_hessen
Member
**
Finde ich ziemlich schrottig, hat einfach das gewisse "Nichts"
Der zweite Punkt grad noch als Peter-S.-Sympathiepunkt...

fleet61
Member
******
... großartiger Track, der federführende Stil Hubert Kah's ist voll rauszuhören ...

Miraculi
Member
****
Teutonischer Maria-Magdalena-Trash, der bekannte 80's Versatzstücke zu einem durchaus runden Song zusammensetzt.

music-for-all
Member
*****
hubert kah reissts raus,sonst wär das nix besonderes...naja mittelmaß halt...aber refrain ist sehr geil...

nicevoice
Member
****
Ganz in Ordnung (4+)

Björn74
Member
*****
Ich hab diesen Track auf so80s 4 in der Long Version gefunden und seither höre ich das Lied auf und ab. Das geht wirklich ab wie eine Rakete. Ich liebe diesen 80er Sound. Interessant, dass Peter Schilling nur die Stophen flüstert und Hubert Kemmler den Refrain singt.

missmoneypenny
Member
******
what else

Bernij
Member
***
Klingt total anders als seine frühen NDW-Sachen: bombastisches "Cretu"'sches Arrangement, erinnert - vom Gesang abgesehen - an die Spätachtziger-Hits von Sandra. Vermag bei mir nicht so recht zu zünden, obwohl ich diesem Stil durchaus was abgewinnen kann.

merlin77
Member
******
ein typisches werk von kemmler & cretu, auf das ich total stehe. die ethno-sound-parts, die tollen strophen, der ohrwurm-refrain und dann der einsatz der zerbrechlichen, weiblichen stimme- mehr geht kaum. ein perfektes stück popmusik, das ich erst vor ein paar monaten entdeckt habe.

Acooper
Member
*****
Pas trop mal.

misery23
Member
******
hätte sich bestimmt auch auf deutsch gut, wenn nicht sogar besser, angehört!
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Suche Musikvideo, Teil 4
Call my name
Rising Star RTL und das TV- und Musi...
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Jack Bruce (14 May 1943 – 25 October...